Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versiegelt die Taufe die Chakren?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chakra, Taufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 23:10
Hmm...würde das Taufwasser nicht in die Chakren reinlaufen, wenn die nicht versiegelt sind ?

Anzeige
melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 23:31
@RasputinsRobe
Mal abgesehen ob es Chakren gibt oder nicht gibt, Chakren werden ja schon in alten Schriften erwähnt bevor der christliche Glaube entstand.
Spannend finde ich ob die Kirche diese Rituale macht weil sie davon ausgeht das es Chakren gibt!
Verschliesst die Kirche diese dann um Böses fern zuhalten oder um uns einer anderen Wahrheit zu berauben?
Ich selber bin vor kurzem über das Vater unser Gebet gestolpert bei der Zeile Und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen. Der Versucher ist laut Kirche ja der Teufel! Warum beten Christen dann zum Teufel?

Dann noch eine Sache ! Das Abendmahl! Das ist mein Leib nehmet und esset davon spricht der Pfarrer wenn er die Hostie hoch hält. Wer ist denn einen Menschenleib? Ich denke das dies Kanibalen tun.
Nehmet und trinket davon , das ist mein Blut sagt der Pfarrer! Wer trinkt Blut? ich denke das dies Vampire tun.

Bei mir löst das Wort Kirche zur Zeit nur noch Gänsehaut aus.

Echt spannende Theorie dieser Thread :)


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

10.07.2013 um 23:37
Wenn ein Baby getauft wird, dann verschließen sich seine Chakren nicht durch diese Praktizierung, sondern durch die Identifizierung der Eltern des Babys mit der Taufung ihres Kindes. Und die Eltern prägen (wenn auch unbewusst) somit das Kind. Seine Chakren sind im späteren Leben dadurch nicht explizit blockierter als bei einem ungetauften, der sich genauso mit der Kirche und Gott identifiziert.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 00:03
Mein Schwiegervater kam auch mit dem Argument der Chakren, wir sollten uns das mit der Taufe gut überlegen, ich kann es nicht bestätigen. Ich selbst bin getauft und meine Kinder auch und ich kann nichts feststellen das unsere chakren probleme hätten dadurch. Bei dne Kindern weiß ich es nicht sicher, aber bei mir, flutscht alles einwandfrei und das ich irgendwie geblendet wäre hätte ich auch nie feststellen können.

Allerdings bekreuzige ich mich nie, hab ich nie angenommen diese Eigenschaft. Fand es aber immer lustig, wenn andere das taten ,nur weil ich rote Haare hatte und mit ner Totenkopftasche rumgedüst bin. :D Dabei bin ich selbst sehr stark gläubig nur nicht auf die Kirche.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 00:07
@shadowscape

Wen jemand weiß was Chakren sein sollen und diese mit einem sinvollen konstruktiven Zweck der Kirche im Einklang bringt, deren Chakren sind druch die Taufe dann auch nicht (mehr) blockiert.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 00:11
@Primpfmümpf

Ich wusste nicht was Charken sind als Kind oder Jugendliche, dennoch habe ich zum Beispiel mehr gesehen wie andere oder auch ständig träume gehabt die mich gewarnt haben. Aber nicht mit irgendwelchen heiligen, sondern es waren immer Tiere die mich warnten. Ich hatte mal ne Diskussion mit einem starken Bibelanhänger, irgendso ein mir unbekannter Bibelkreis, in den der rannte, ich sei vom teufel besessen, weil der Teufel über Tiere mit uns reden würde und gott über Engel und Lichtgestalten, halte ich persönlich für absoluten quatsch, weil die Tiere auch Gottes Lebewesen sind und er sie nicht weniger liebt wie uns.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 00:16
Ja das stimmt. Wenn dann ist das Tier selbst ein getarnter "Teufel". EIN "Teufel" gibt es mmn sowieso nicht. Wenn dann gibt es mehrere Wesen die "teuflisches" verrichten. @shadowscape

Und du bist auch nicht vom Teufel besessen, einfach deshalb weil du es nicht willst.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 09:11
@shadowscape

War bestimmt ein Freievangelikaler, da findet man solche Extreme meistens :D

Hab ich genügend eigene Erfahrungen mit gemacht, da ist quasi alles vom Teufel, was nicht biblisch irgendwie untermauert ist.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 09:21
@Babsi6

Das mit dem Vater-Unser ist eine etwas unglückliche Übersetzung. Natürlich beten Christen wohl kaum den Teufel an. Immerhin hat Jesus das Gebet selbst gelehrt, zumindest laut Bibel. Oder glaubst du, der hätte uns ein Gebet an den Teufel gelehrt? Man kann auch beten: Führe uns DURCH die Versuchung, oder führe uns IN der Versuchung. Und der Nachsatz: Erlöse uns von dem Bösen wird wohl kaum an den Teufel adressiert sein, oder glaubst du der könnte und würde einen gar vom Bösen noch erlösen?

Zum Abendmahl. Du hast nicht wirklich viel Ahnung, sonst würdest du so einen Unsinn nicht schreiben. Wer hat dir denn solche Flausen in den Kopf gesetzt? Diese Worte, dies ist mein Leib, nehmet und esset alle davon. Dies ist mein Blut, trinket alle davon, sind aus den Evangelien. Nach der Überlieferung soll Jesus dies selbst so gesagt haben, bei seinem letzten Abendmahl mit seinen Jüngern. Und: Tuet dies zu meinem Gedächtnis.

In der evangelischen Kirche ist das Abendmahl daher auch mehr ein Gedächtnismahl. Es findet daher auch keine Wandlung statt. Und die Wandlung in der katholischen wie orthodoxen Kirche ist selbstverständlich nicht materieller Natur. Denn sonst würde die Hostie ja wohl nach Fleisch schmecken und der Wein nach Blut. Ja, ist das so? Also ich hab davon bislang noch nichts bemerkt...


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 09:22
@domitian

Ja die sind teilweise auch so extrem, hatte mal den Fall das mir eine ein esoterisches Buch vermachte weil sie damit nichts mehr anfangen könnte, nachdem sie da jetzt Mitglied sei, es war ein wunderschönes Gebetsbuch, geschrieben von einem Mönch, der erklärt hat was hinter dem Gebet steckt.

aber der war dort kein Mitglied, das war ne private Bibelgruppe.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 09:24
Manche schmeißen sogar ihre alte Schallplattensammlung weg, weil sie glauben, da seien Dämonen drin, die durch das abspielen dann wieder erweckt würden... :D

Man kann´s auch übertreiben!


@shadowscape


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 12:46
@RasputinsRobe

Bei der Taufe wird das "Dritte Auge" verschlossen, aber nicht die Chakren. Das Dritte Auge dient der intuitiven Weitsicht und da man das nach christlichem Glauben nicht darf, sondern es "Gott" überlassen soll, wird es eben verschlossen.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 13:25
@Kayla
das hört sich doch mal vernünftig an, wenn man an sowas glaub natürlich nur ^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 13:32
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: wenn man an sowas glaub natürlich nur
Das wäre natürlich Voraussetzung dafür.:)


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 15:12
@Kayla
dass das dritte Auge versiegelt worden sein sollte bei meiner Taufe passt überhaupt nicht zu meinem Erleben - denn ich erlebe die Welt seit jeher intuitiv


1x zitiertmelden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 15:37
Halte ich auch für Unsinn.@mae


melden
Orkar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 15:51
Taufe durch magisch ungeschulte Priester hat energetisch quasi 0 Effekt. Wenn dem so wäre würde ein Besuch im Schwimmbad oder duschen die Chakren auch versiegeln.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 15:54
Ich glaube nicht, das ein Glaubensritual die Chakren verschließt.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 16:05
Glaube kann sicherlich Blockaden in Chakren erschaffen, ja.
Aber ich denke da muss man immer jeden Einzelfall für sich betrachten.
Es kommt auf so viele Einzelheiten an. Wer das Ritual durchgeführt hat, wer beteiligt war mit welchen Absichten und welchen Gedanken. Das Umfeld und weitere Umgehen mit dem Ritual etc. pp. blah.. blubb...

Und selbst wenn es ein magisch versierter gewesen sein sollte der das Ritual durchführt kommt es doch auch immer noch darauf an wie bewusst und willensstark der Täufling ist oder im Verlauf seines Lebens wird.
Will er sich befreien - von was auch immer - wird er einen Weg finden.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 18:33
@mae
Zitat von maemae schrieb:Erleben - denn ich erlebe die Welt seit jeher intuitiv
Intuitiv ist nicht glauben, aber genau davon gehst du lt. deiner Beiträge aus und genau das ist auch die Absicht der Taufe.:)


Anzeige

melden