Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Versiegelt die Taufe die Chakren?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chakra, Taufe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 18:41
Was für ein dumme Diskussion

Anzeige
melden
Orkar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 18:43
@Quinn-scias Was für ein dummer Kommentar


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 18:55
@Kayla
ich ging irgendwann nicht mehr in die Kirche weil sich meine Intuition und mein Glauben nicht mehr vertrugen ;)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 18:59
@mae
Zitat von maemae schrieb:nicht mehr in die Kirche weil sich meine Intuition und mein Glauben nicht mehr vertrugen ;)
Glauben hat wiederum nicht unbedingt was mit Kirche zu tun und das habe ich auch nicht angedeutet. Wer z.B. an rosa Einhörner glaubt, hat das mit Sicherheit nicht aus der Bibel, aber er wird rein intuitiv davon ausgehen das es rosa Einhörner gibt. Das war ein Beispiel, nur zur Info.:)


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 19:00
ok dann genauer :)
meine Intuition meldete mir, dass das was ich glaubte Blödsinn war - also war ich gezwungen meinen Glauben zu ändern.


1x zitiertmelden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 19:02
sorry für den Nachsatz:

hätte die Taufe mein drittes Auge versiegelt hätte das in diesem speziellen Fall nicht möglich sein dürfen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 19:03
@mae
Zitat von maemae schrieb:also war ich gezwungen meinen Glauben zu ändern.
Intuition hat überhaupt nichts mit glauben zu tun, denn sie funktioniert auch dort, wo glauben völlige Nebensache ist.:)
Zitat von maemae schrieb:hätte die Taufe mein drittes Auge versiegelt hätte das in diesem speziellen Fall nicht möglich sein dürfen.
Funktioniert doch auf Grund von Konditionierung auf glauben, wie auch immer. Also passt doch.:)


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 19:04
ja aber vorhin wurde doch geschrieben dass sie mit dem dritten Auge zu tun hat, welches angeblich durch die Taufe versiegelt wird.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 19:05
@mae
Zitat von maemae schrieb:welches angeblich durch die Taufe versiegelt wird.
Versiegeln heißt in diesem Fall umprogrammieren.


1x zitiertmelden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 19:15
und wie äussert sich das?


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 19:18
Zitat von KaylaKayla schrieb:Versiegeln heißt in diesem Fall umprogrammieren.
Wieso nennt ihr es dann nicht so? versiegeln ist eben ein absperren oder verschließen, kein Umprogrammieren.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 19:22
@shadowscape
Zitat von shadowscapeshadowscape schrieb:versiegeln ist eben ein absperren oder verschließen, kein Umprogrammieren.
Um programmieren zu können braucht man ein leeres Feld. Das heißt soviel wie was darunter liegt wird verschüttet. Also ist das was darunter liegt versiegelt. Das Dritte Auge ist der direkte Zugang zum Unterbewusstsein.

Das Dritte Auge

Mit Hilfe eines Kernspintomografen haben Kognitions- und Neurowissenschaftler des Max-Planck-Instituts in Leipzig Tests durchgeführt, um die Region des Gehirns zu orten, in der die Intuition sitzt. Die befindet sich – spirituell interessierte Leser wird das nicht überraschen – über dem Augenbereich, hinter der Stirn; also dort, wo das so genannte dritte Auge sitzt. Medialer orbitofrontaler Cortex heißt dieser Bereich in der Fachsprache.

Am Universitätskrankenhaus Zürich führte der Neurobiologe Peter Brugger ein Experiment durch, das zeigen sollte, ob es Unterschiede in der Wahrnehmung medial begabter und eher rational veranlagter Probanden gibt. Die Versuchsteilnehmer wurden penibel ausgesucht und in zwei Gruppen aufgeteilt. Gruppe A glaubte fest an übersinnliche Wahrnehmung, Gruppe B stand der Parapsychologie mit großer Skepsis gegenüber. Professor Brugger setzte die Versuchspersonen vor einen Monitor. Auf dem Bildschirm war ein Pfeil zu sehen, der mal nach rechts oder links bzw. oben oder unten zeigte. Die Teilnehmer sollten erraten, in welche Richtung der Pfeil als nächstes zeigen würde. Der scheinbar willkürlichen Bewegung war ein spezielles Muster überlagert, an dem Brugger die Richtigkeit der Aussagen prüfen konnte. Es stellte sich heraus, dass Gruppe A – die Probanden mit einem Glauben an übersinnliche Wahrnehmung – eine höhere Trefferquote hatte als Gruppe B. Brugger führt dieses so genannte implizierte Lernen auf eine ausgeprägte Fähigkeit, versteckte Muster zu erkennen, und eine gesteigerte Kreativität zurück.

Bruggers Annahme wurde durch einen weiteren Versuch noch bestätigt. Diesmal wurde dem Pfeil kein Muster mehr überlagert. Er erschien völlig willkürlich auf dem Bildschirm. Und wieder hatte Gruppe A die höhere Trefferquote. Der Wissenschaftler sieht darin auch ein Überbleibsel eines Urinstinkts. Das Erkennen von Mustern war in grauer Vorzeit und ist heute noch bei vielen Naturvölkern lebensrettend. Wer glaubt, ein Raubtier im hohen Savannengras zu erkennen, macht sich schnellstens vom Acker. Selbst wenn keine Raubkatze da ist, hat er im Zweifel dennoch sein Leben gerettet. Besser einmal mehr die Beine in die Hand genommen, als dem Instinkt misstraut und Futter für den Leopardennachwuchs abgegeben.


http://www.visionen.com/Rubriken/Lebensgestaltung/Intuition-das-gefuehlte-Wissen (Archiv-Version vom 31.03.2013)


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 19:52
Die Kirche, wie alle falschen Religionen, gehören zu Babylon !

Dem Teufel gehört die ganze Welt. Könnte eine Regierung (himmlische) bestehen, wenn sie gegen sich selbst uneins ist ?!?!

LG,

Enki76


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 19:58
@Kayla

Danke für die Erklärung, jetzt versteh ich besser was du meinst.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 20:04
@shadowscape
Zitat von shadowscapeshadowscape schrieb:Danke für die Erklärung, jetzt versteh ich besser was du meinst.
Gern geschehen.:)


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 20:08
ich sehe trotzdem noch nicht in wie fern es bei mir manipuliert worden sein sollte - zugang zu meinem Unterbewusstsein hatte ich von Kind auf an

ich möchts wirklich verstehen - ich bemerke von einer etwaigen Versiegelung einfach nichts.

edit: davon abgesehen dass mir meine Intuition ins Ohr brüllt: Blödsinn!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 20:20
@mae
Zitat von maemae schrieb: davon abgesehen dass mir meine Intuition ins Ohr brüllt: Blödsinn!
Was da brüllt ist nicht deine Intuition, sondern dein Ego, das auf jeden Fall recht behalten will. :) Und nein, es ist lt. wissenschaftlicher Untersuchung bewiesen, das die natürliche Intuition manipuliert werden kann und zwar über das dritte Auge. Das Signigikante daran ist, das eben die Manipulierten davon nichts mitkriegen und es deshalb auch vehement abstreiten. Aber es ist eigentlich auch nicht wichtig ob du dich manipuliert fühlst oder nicht, solange du es nicht bemerkst, ist es auch kein Problem für dich.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 20:25
aha... na gut - dann mach ich einfach weiter wie bisher. Weil ändern kann ich ja eh nichts, ne?

Also zumindest entnehme ich das deinen Zeilen.


melden

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 20:26
@Kayla

mhh kann ich so nicht wirklich nachvollziehen, denn mein Bauchgefühl hat eigendlich imemr recht gehabt, ich woltle nur nicht immer darauf hören.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Versiegelt die Taufe die Chakren?

11.07.2013 um 20:31
@shadowscape
Zitat von shadowscapeshadowscape schrieb:denn mein Bauchgefühl hat eigendlich imemr recht gehabt, ich woltle nur nicht immer darauf hören.
Eine gute Intuition ist eben dann gegeben, wenn man darauf hört und wenn man genau weiß ob die Info gut ist oder nicht. wichtig ist das man weiß was da spricht, die Intuition oder das Ego.:)


Anzeige

melden