Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

21.07.2013 um 21:31
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ob die falsche vorstellung dann über hölle auf einer falschen oder richtigen übersetzung beruht ist dabei dann nebensächlich :D
Ich verstehe nicht so richtig, was das mit dem Feuersee (oder Feuriger Pfuhl) zu tun hat, der in der Bibel beschrieben ist, wo auch von Qualen die Rede ist?
Aber ich gehe jetzt damit wirklich mal in den Bibelthread (ich kopiere unsere Postings dort rein) - hoffe Du folgst mir? ;)

Anzeige
melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

21.07.2013 um 21:37
Ach so, damit Du nicht erst suchen musst, hier ist die Fortsetzung ;)
Was steht wirklich in der Bibel? (Seite 372) (Beitrag von Optimist)


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

21.07.2013 um 23:13
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ob die falsche vorstellung dann über hölle auf einer falschen oder richtigen übersetzung beruht ist dabei dann nebensächlich :D
Die Bibel spricht Jahrhunderte später noch die selbe Sprache und das wort Gehenna oder Feuersee sind noch nicht daraus verschwunden, deswegen liegst du in der Beweiskraft, dass wir im Unrecht sind.

Ich akzeptiere nicht das Argument, dass der Gott ein liebender ist, denn Gott ist ebenso gerecht und lässt kein unrecht ungestraft und die Höllenlehre steht noch felsenfest in der Bibel drinne.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

21.07.2013 um 23:24
@Citral


dem unrecht ist mit einer völligen nichtsexistenz genauso genüge getan. ;)

langt nicht deine argumentierei :d


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

21.07.2013 um 23:34
@pere_ubu
Besser wie Schönrednerei :)

Also ich würds von Gott ungerecht finden, dass wenn meine Oma die ein sehr sozialer Mensch war und vielen geholfen hat, die selbe Strafe wie Hitler bekommen würde... Wo bleibt die Gerechtigkeit?


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

23.07.2013 um 00:53
@Citral


Jeder ersucht Gott tagtäglich, in jeder Sekunde. Und jeder findet seinen Lohn durch seine Suche und schlägt sich so mit auf eine bestimmte Seite.

Die Frage, wenn es ein Gott geben würde, ist so mit nichts weiter als reine Phantasterei.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

23.07.2013 um 13:56
Für Atheisten und Agnostiker ist diese Frage normalerweise unnsinnig, weil für den Atheisten gibt es es keinen Gott, er verneint ihn. Für Agnostiker ist die Frage ob es Gott gibt oder nicht irrelevant, da wenn es ihn gäbe für ihn es egal wäre, da er ja doch nicht mit den Menschen was zu tun hat.
Die Frage ist nur relevant für Leute welche nicht wissen, was sie glauben bzw. denken sollen eben welche nicht wissen ob sie Agnostiker oder doch noch Gläubige sein könnten.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

23.07.2013 um 14:05
Im übrigen hat die Frage für mich mehr etwas mit Philosophie zu tun als mit Spiritualität.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

23.07.2013 um 14:15
Gott im biblischen Sinne? Gott ist ja nun ein Begriff den man durchaus weitläufig definieren kann, einen Gott im religiösem Sinne würde ich nicht folgen, denke ich. Kann keinem Gott zugehören, dessen Ideale ich nicht 100% vertreten kann.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

23.07.2013 um 14:16
@Snehvide
Den wahren echten Gott...


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

23.07.2013 um 14:25
@Citral Was ist denn nun der "Wahre echte Gott"? Da würde ja auch jeder was anderes sagen, je nach dem was er glaubt, wovon er überzeugt ist.
Wenn ich für mich den wahren richtigen Gott definiere, dann würde ich ihm schon folgen, wobei folgen das falsche Wort ist. Bin ja ein Teil von ihm, also bin ich Gott so wie jeder andere auch - dem brauch man also nicht folgen.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

23.07.2013 um 14:26
@Snehvide
Ja ich meine den echten Gott unabhängig einer Religion :)

Wenn er vor dir steht und sagt "Komm!"


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

23.07.2013 um 14:33
@Citral wenn er sagt komm, heißt es für mich nur, dass ich eins mit ihm werde.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

23.07.2013 um 14:44
@Snehvide
Die folgen sind erstmal egal :)
Würdest du mitgehen oder es sein lassen ?


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

23.07.2013 um 14:47
Inhaltlich ist dieser Thread doch identisch mit dem hier:
Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

23.07.2013 um 14:49
@der-Ferengi
Jep den hab ich danach erstellt, :) beim anderen ist die Fragestellung sogar besser gewählt.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

23.07.2013 um 14:52
@Citral Dazu müsste ich wissen, wann er mich fragt. ;) Zu diesem Zeitpunkt würde ich Gott nicht folgen, einfach weil ich noch nicht bereit dazu bin.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

23.07.2013 um 14:52
Gott ist in Jedem von uns schon vorhanden.Er ist der reinste Weg der Liebe. der durch Alles fließt.Jeder schützende Baum,jede Blume die sprießt.Gott heißt alles ist einfach da ,u. darf Sein. Er urteilt u. regiert nicht. Er ist die Antwort,warum wir hier sind. Er bestraft niemals .Alles ist Erfahrung um zu lernen. Freu Dich einfach im Gras zu sitzen ,u. das die Sonne so scheint.Das die Tiere so friedlich umher sind. Man muß garnicht viel wollen. SPÜRE das Wasser wie es dich erfrischt,wie die Wellen so vertraut an den Strand rollen. Genieße den Moment einfach. Berühre die Steine ,laß den Sand durch Deine Finger rieseln.Schau doch mal in de Himmel wie leicht und luftig die Wolken vorrüber ziehen. Lausche doch mal nach dem Sommerwind. Kannst Du das wirklich? Da spürst Du was Gott ist. Da merkt man die All umfassende Liebe. Aus der alles ja kommt. Wir sind oft nur vom Weg abgekommen. Man muß glaub ich garnicht lange suchen. Gruß: Casiopier !


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

23.07.2013 um 14:53
@Snehvide
Jetzt gleich ?

und wieso nicht ? Was müsstest du vorher noch machen ?


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

23.07.2013 um 14:55
@Citral Naja das eins werden mit "Gott" ist für mich die höchste Stufe, ich wäre dann zu meinem Ursprung zurückgekehrt, aus menschlicher Sicht bin ich aber durchaus neugierig auf das was dazwischen liegt und würde das gerne durchleben.


Anzeige

melden