Hmm, als ich eben so die Diskussion zwischen Kayla und Schleierbauer verfolgte, fiel mir ein Zitat von Jesus dazu ein.
"Wenn dir aber dein rechtes Auge ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus und wirf es von dir! Denn es ist besser für dich, daß eines deiner Glieder verlorengeht, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. Und wenn deine rechte Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab und wirf sie von dir! Denn es ist besser für dich, daß eines deiner Glieder verlorengeht, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird." Matthäus 5:29,30 Es weißt in der Bibel vieles darauf hin das der Körper nicht von der Seele getrennt sein wird. Zwar heißt es an anderer Stelle im NT das wir verwandelt werden, also die Beschaffenheit des Körpers wird sich wohl ändern aber nichtsdestotrotz wird es augenscheinlich so sein das sie sich nicht trennen. Habe kurz überlegt doch aus dem AT fällt mir kein Beipiel ein, außer 1.Mose 1 welches Kayla schon nannte.
@Optimist Zu der Totenbeschwörung sah ich einmal einen Video von einem ex-Okkultisten, Roger Morneau ist sein Name, er erzählte das es aus seiner Sicht Dämonen sind welche sich für den betreffenden Toten ausgeben. Sie wissen Details und können durch ein Medium sogar die Stimme so gut imitieren, das man echt glaubt man rede gerade mit dem geliebten Verstorbenen aber es ist eine dämonische Täuschung. Das ist wohl einer der Gründe warum Gott im AT die Totenbeschwörung ausdrücklich verboten hat und ich meine irgendwo in der heiligen Schrift gelesen zu haben das die Toten sich nichts mehr bewußt sind, sie keinen Anteil/Zugriff mehr auf dieses Dieseits mehr haben.
Jesus Christus, der auferstandene Sohn Gottes segne euch alle reichlich mit Seiner wundervollen Gnade!