Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 13:45
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Das Universum Besteht aus Materie, dunkler Materie und dunkler Energie. Und das ist alles andere als Nichts oder leerer Raum.
Der leere Raum lässt sich sehr einfach beweisen: Das Universume expandiert => leerer Raum wird immer größer da die Dichte der Materie im Universum abnimmt.
Die Vorstellung, dass das gesamte Universum komplett mit Materie gefüllt ist, ist absurd.
Selbst ein Atom besteht zu großen Teilen aus leerem Raum.
Der Platz zwischen den Elementarteilchen ist leerer Raum.
Zitat von nooomnooom schrieb:Und es geht nicht um den "Nationalstolz" sondern um ein Gefühl das eine Fiktion hervorbringt.
morgenrot37 ist hingefallen und wurde kurz bevor sie am Boden aufschlug gefangen und wieder aufgerichtet. Willst du sagen, dass das die Folge von einem Gefühl ist?
Zitat von nooomnooom schrieb:Und ob man Glaubt ein Lichtwesen steure aus dem Himmel auf einem zu oder man glaubt die eigene Nationalität sei einer anderen überlegen ist eine reine Fiktion die auf einem Glauben beruht.
Wenn man glaubt die eigenen Nationalität ist anderen überlegen, dann ist das reiner Glauben.
So wie wenn man Glaube es gäbe einen Gott oder Engel oder sonstwas.

Wenn man aber mit einem Engel in Kontakt tritt(bzw. sich das einbildet), und überzeugt davon ist, dass da ein Engel in die eigenen Geschicke eingegriffen hat, dann ist das ein Schritt weiter.
Zitat von nooomnooom schrieb:Unendlichkeit und Ewigkeit sind keine Begriffe mit der die Wissenschaft etwas anzufangen weiss weil Unendlichkeit und Ewigkeit keine Grösse haben so wie auch Dein Nichts keine Grösse hat und gar nicht in einem Raum sich befinden kann. Wissenschaft befasst aich mit Annäherungsgrössen an die Unendlichkeit und an die Ewigkeit aber nie konkret damit.
Die Mathematik hat kein Problem mit Unendlichkeit. Nur wir Menschen verwenden Annäherungsgrößen zum besseren Verständnis.
Wenn man aber, wie in der höheren Mathematik üblich nur noch mit irrationalen Zahlen rechnet, dann braucht man mit Annäherungen nicht mehr anfangen.
Annäherungsgrößen sind was für die Schulmathematik, nicht für die echte Mathematik.

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 13:54
@1.21Gigawatt
@Hardtobeagod
Hardtobeagod schrieb:
Aus Nichts kann nichts entstehen
Wieso nicht?
Diese Aussagen basiert auf unseren Naturgesetzen. Was war vor den Naturgesetzen? Da sieht die Sachen schon wieder ganz anders aus.
Die Naturgesetze traten kurz nach dem Urknall in Kraft.

Hardtobeagod schrieb:
Wenn der Raum schon ewig bestand muss er auch unendlich sein
Das der Raum nicht unendlich ist kann man beweisen. Siehe Hubble Teleskop.

Hardtobeagod schrieb:
Wenn er endlich wäre gäb es ein dahinter oder Ausserhalb
Trugschluss. Wenn der raum zuende ist, dann ist dahinter kein Raum mehr. Also gibt es kein Ausserhalb.

Hardtobeagod schrieb:
man findet immer kleinere nachweisbare Einheiten der Materie
Nope. Bei Elementarteilchen ist Schluss.
Zu Oben der Reihe nach
Es gibt kein "vor" den Naturgesetzen,weshalb nicht, nun, Materie ist unzerstörbar und unvernichtbar,daher schon immer da.Natur und demnach Naturgesetzte gabs schon immer.

Was soll den Hubble bewiesen haben.

Wenn der Raum ein Ende hätte, hätte er auch ein Anfang.Da er kein Anfang gehabt haben kann,da aus Nichts auch kein raum entstehen kann,muß er wohl Unendlich sein.

Bei Elementarteilchen ist noch lang nicht Schluß, denn die bestehen wieder aus noch kleineren Teilchen


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 13:59
@1.21Gigawatt
Hallo, Materie, Dunkle Materie, Dunkle Energie. Nur weil Du kein Messinstrument da reinhalten kannst das Dir ein Ergebnis liefert ist das noch lange nicht "leerer Raum". Es ist vielleicht Raum ohne anwrsenheit von Materie. Zu behaupten dieser Raum sei somit leer ist, falsch.

Hallo Nr. 2 Mathematik befasst sich nicht mit der Unendlichkeit. Mathematik befasst sich mit den kleinst möglichen Abweichung. Doch jede Formel die Unendlichkeit beinhaltet ergibt kein Resultat. Weil gar nicht errechenbar. Bei Pi wird ja irgendwann einfach mal die Stellen nach dem Komma beschränkt um damit zu mathenatik zu betreiben. Somit ist es annähernd Unendlich aber nie ganz Unendlich.

Hallo Nr. 3 Wenn ein Nationalist der Beste in seinem Fach ist und er dies seiner Nationalität zuordnet ist dies genau so gläubig wie wenn ein vermidener Sturz einem Engel zugeordnet wird.


Der menschliche Geist sucht eine Erklärung. Nur kann er wenn die wahrgenommenen Dinge nut sich selber erklären. Wahrnehmung ist nicht Teilbar auch wenn man denkt das Funktioniere weil man vom selben spricht.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 13:59
Glaubt ihr, den Aufenthaltsort Gottes mittels Ausschlussverfahren und logischer Überlegung eingrenzen zu können? Da lach ick mir eins! Und wenn jemand stürzt und ihm wird geholfen, der Helfer verschwindet aber schneller als Schock über den Sturz, so sei diesem Engel gedankt und gut ist.
Wenn jemand einen Harald Lesch Thread aufmachen will, hier der Link auf seine Videothek:
http://www.br.de/fernsehen/br-alpha/sendungen/alpha-centauri/alpha-centauri-videothek-videos100.html

Adios bis morgen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 14:07
@Hardtobeagod
Zitat von HardtobeagodHardtobeagod schrieb: Naturgesetzte gabs schon immer.
Nein. Man kann relativ genau nachweisen wann die Naturgesetze zu wirken begannen, das war ziemlich kurz nach dem Urknall als die Materie von einem unendlich kleinen, unendlich dichten Punkt begann zu expandieren. Kurze Zeit bildeten sich die ersten Elemente.
Zitat von HardtobeagodHardtobeagod schrieb:Was soll den Hubble bewiesen haben.
Dass das Universum expandiert.
Zitat von HardtobeagodHardtobeagod schrieb:Wenn der Raum ein Ende hätte, hätte er auch ein Anfang
Eine Linie hat einen Anfang und ein Ende. Raum hat in der Regel nur Begrenzungen.
Die einzigartige Form des Universum führt aber dazu, dass es keine klassischen Begrenzungen hat, trotzdem expandiert es.

Wie vorhin schon geschrieben. Das Universum ist nicht wie ein Luftballon den man aufbläst. Der Luftballon wird zwar größer, aber er wird nur größer in bereits vorhandenem Raum.
Das Universum hingegen ist der einzige Raum und es expandiert quasi in sich selbst. Es gibt kein Ausserhalb.
Zitat von HardtobeagodHardtobeagod schrieb:Bei Elementarteilchen ist noch lang nicht Schluß, denn die bestehen wieder aus noch kleineren Teilchen
Tun sie nicht, wie kommst du darauf?
Man nennt sie ja deswegen Elementarteilchen, weil sie die Elemente sind die die Materie aufbauen. Es gibt einige verschiedene Elementarteilchen, aber Elementarteilchen werden nicht wiederum aus Teilchen aufgebaut.

@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Hallo, Materie, Dunkle Materie, Dunkle Energie. Nur weil Du kein Messinstrument da reinhalten kannst das Dir ein Ergebnis liefert ist das noch lange nicht "leerer Raum".
Wir können dunkle Materie messen. Etwa 80% der Materie im Universum ist dunkle Materie. Trotzdem ist das Universum nicht zu 100% mit Materie vollgestopft.
Zitat von nooomnooom schrieb:Es ist vielleicht Raum ohne anwrsenheit von Materie. Zu behaupten dieser Raum sei somit leer ist, falsch.
Wieso? Wenn es falsch ist zu behaupten, dass der Raum leer ist, was ist dann da?
Alles was da ist Potential. Potential für Materie.
Zitat von nooomnooom schrieb:Hallo Nr. 2 Mathematik befasst sich nicht mit der Unendlichkeit. Mathematik befasst sich mit den kleinst möglichen Abweichung. Doch jede Formel die Unendlichkeit beinhaltet ergibt kein Resultat. Weil gar nicht errechenbar. Bei Pi wird ja irgendwann einfach mal die Stellen nach dem Komma beschränkt um damit zu mathenatik zu betreiben. Somit ist es annähernd Unendlich aber nie ganz Unendlich.
Wenn du mit Unendlichkeit rechnest und am Ende ein Ergebnis haben willst, dass du in Zahlen auf einen Zettel schreiben kannst, dann musst du irgendwann einen Annäherungswert aus der Unendlichkeit machen.
Aber die Mathematik kommt sehr gut damit klar kein Ergebniss zu bekommen, dass man auf einen Zettel schreiben kann.
Zitat von nooomnooom schrieb:Hallo Nr. 3 Wenn ein Nationalist der Beste in seinem Fach ist und er dies seiner Nationalität zuordnet ist dies genau so gläubig wie wenn ein vermidener Sturz einem Engel zugeordnet wird.
Jetzt wirds aber hinten höher als vorn...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 14:20
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das ist interessant. Du glaubst also nicht an die Dreieinigkeit von Vater, Sohn und heiligem Geist, du glaubst nicht an die Hölle und du glaubst nicht an eine unsterbliche Seele?
nein ,die bibel gibt das meiner meinung nach nicht her.aber das würde den thread sprengen hier.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wann hat die evangelische Kirche jemals einen Kriegseinsatz unterstützt?
also das haut mich ja jetzt um sowenig hintergrundwissen zu bescheinigen.

schauen wir alleine nur mal den 2. weltkrieg an und wie die evangelische kirche dabei mitmarschiert ist und alle auf allen seiten gegenseitig noch gepusht hat . hier allein mal von unserer deutschen seite aus betrachtet:

Gott ist der echte Kriegesmann
Hitler-Verehrung und Kampf begeisterung protestantischer Theologen und Pfarrer 1937 bis 1940


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39686027.html

erschreckende zitate die eine kirchengeschichte belegen die eigentlich zur allgemeinbildung gehören sollte.

@morgenrot37
es kann keine persönlichen schutzgeister geben ,das lässt sich auch mit hebräer 1,14 nicht erklären ,denn dann hätte jeder aufrichtige christ einen beistand ,der ihn vor körperlichen desastern schützen würde, dafür verunglücken aber einfach zu viele ,als das man das auf körperliches wohl begrenzen könnte , es kann darin nur um einen geistigen schutz gehen im hinblick auf eine mögliche auferstehung und teilhaberschaft an einem ewigen leben , was wesentlich wichtiger ist als körperliche unversehrtheit hier in diesem vorgeschalteten leben.
hebräer 1:14
"Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die die Errettung erben sollen?"
dieses erbe wird wie gesagt künftig sein. du kannst jetzt noch nichts geerbt haben ,du kannst aber "schätze im himmel häufen ( worin die errettung besteht ) ,darin mögen dich rechtleitende engel unterstützen.
ich sage extra rechtleitende ,denn es gibt genauso engel die einen zu einem unglauben oder aberglauben verführen , auch als dämonen bezeichnet ,die sich aber geschickt als engel des lichtes ausgeben ,da sollte man auf der hut sein.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 14:22
@1.21Gigawatt
Hardtobeagod schrieb:
Naturgesetzte gabs schon immer.
Nein. Man kann relativ genau nachweisen wann die Naturgesetze zu wirken begannen, das war ziemlich kurz nach dem Urknall als die Materie von einem unendlich kleinen, unendlich dichten Punkt begann zu expandieren. Kurze Zeit bildeten sich die ersten Elemente.

Hardtobeagod schrieb:
Was soll den Hubble bewiesen haben.
Dass das Universum expandiert.

Hardtobeagod schrieb:
Wenn der Raum ein Ende hätte, hätte er auch ein Anfang
Eine Linie hat einen Anfang und ein Ende. Raum hat in der Regel nur Begrenzungen.
Die einzigartige Form des Universum führt aber dazu, dass es keine klassischen Begrenzungen hat, trotzdem expandiert es.

Wie vorhin schon geschrieben. Das Universum ist nicht wie ein Luftballon den man aufbläst. Der Luftballon wird zwar größer, aber er wird nur größer in bereits vorhandenem Raum.
Das Universum hingegen ist der einzige Raum und es expandiert quasi in sich selbst. Es gibt kein Ausserhalb.

Hardtobeagod schrieb:
Bei Elementarteilchen ist noch lang nicht Schluß, denn die bestehen wieder aus noch kleineren Teilchen
Tun sie nicht, wie kommst du darauf?
Man nennt sie ja deswegen Elementarteilchen, weil sie die Elemente sind die die Materie aufbauen. Es gibt einige verschiedene Elementarteilchen, aber Elementarteilchen werden nicht wiederum aus Teilchen aufgebaut.
Von oben nach unten .


Ich meine , egal wie Dicht Materie ist sie hat Gesetzte,sonst würde sie nicht bestand haben.

Mit Universum mein ich ja den Weltraum,im Weltraum selber gibs kein seperater Raum, Natürlich expandiert was ,nämlich die Materie ,das ist auch klar, sonst würde sie ja zusammenfallen, wußte ich schon seid Urzeiten.

Nach dem Standardmodell der Elementarteilchenphysik sind Protonen und Neutronen aus Elementarteilchen, den Quarks, aufgebaut. das heißt es geht immer kleiner.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 14:32
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:schauen wir alleine nur mal den 2. weltkrieg an
Und das wirfst du ihnen heute noch vor? Ich dachte du meinst jetzt sowas wie Irak oder Afghanistan.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:es kann keine persönlichen schutzgeister geben ,das lässt sich auch mit hebräer 1,14 nicht erklären ,denn dann hätte jeder aufrichtige christ einen beistand ,der ihn vor körperlichen desastern schützen würde, dafür verunglücken aber einfach zu viele
Vielleicht sind das alles nicht so gute Christen wie morgenrot37.
Ich mein, morgenrot37 hat ja die Begegnung mit dem Engel gehabt, das beweist doch das es Engel gibt. Oder nicht?



@Hardtobeagod
Zitat von HardtobeagodHardtobeagod schrieb:Ich meine , egal wie Dicht Materie ist sie hat Gesetzte,sonst würde sie nicht bestand haben.
Du sagst das so als wäre das offensichtlich. Kannst du das irgendwie belegen?
Alles was wir wissen ist, wie unsere Naturgesetze heute aussehen und, dass sie in der Form nicht gegolten haben beim Urknall.
Evtl. haben andere gegolten, aber das wäre reine Spekulation.
Also alles was bei uns gilt, bspw. das von nichts, nichts kommt, galt damals nicht.
Zitat von HardtobeagodHardtobeagod schrieb:Natürlich expandiert was ,nämlich die Materie
Materie expandiert nicht.
Zitat von HardtobeagodHardtobeagod schrieb:das ist auch klar, sonst würde sie ja zusammenfallen
Nein. Sie kann doch auch einfach so bleiben wie sie ist. Weder expandieren noch kollabieren.
Zitat von HardtobeagodHardtobeagod schrieb:wußte ich schon seid Urzeiten.
Das wissen war dir praktisch schon in die Wiege gelegt.
Zitat von HardtobeagodHardtobeagod schrieb:Nach dem Standardmodell der Elementarteilchenphysik sind Protonen und Neutronen aus Elementarteilchen, den Quarks, aufgebaut. das heißt es geht immer kleiner.
Ähm. Nein. Es geht immer kleiner bis man bei Elementarteilchen angelangt ist.
Protonen und Neutronen sind keine Elementarteilchen, sie bestehen aus Elementarteilchen. Quarks sind übrigens nicht die einzigen Elementarteilchen, es gibt mehr. Es gibt sechs Arten Quarks, sechs Arten Leptonen, zwölf Arten Austauschteilchen und das Higgs-Boson. Das Higgs-Boson dürfte jeder kennen da es erst kürzlich nachgewiesen wurde.
Das sind die kleinste Teilchen. Alles besteht aus ihnen.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 14:39
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich dachte du meinst jetzt sowas wie Irak oder Afghanistan
ich sprach von geschichte . wobei die sich da auch noch weiter zurückverfolgen lässt.

im irak waren deutsch- evangelische christen nicht beteiligt meines wissens , wohl aber in afghanistan durch militärseelsorger der ev. kirche.

http://www.eka.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/a/eka/!ut/p/c4/JYtNC8IwEET_0W6ai9abpQe9loKtF4nNUpbmoySrXvzxJjgDD4bH4B1Lg3nzaoRjMA4nnBc-PT_g2WUilx-0GbBMIUsWsGUFIwQbk8NbvVuCJQaSSqEgXLgmIzHBHpO4al4pFQNscVZN36lWafVP8z2O02U46Fb3127A3fvzD3pF5kM!/


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 14:44
@1.21Gigawatt
Apropos Naturgesetze - Bruno Vollmert - Das Molekül und das Leben.
http://intelligentdesigner.de/kettenbildung02.html (Archiv-Version vom 23.06.2013)

Soviel zu den Naturgesetzen und der selbstorganisatorischen Materie.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 14:45
@1.21Gigawatt


das ist ein zutiefst unchristliches denken von leuten die die bibel angeblich täglich vor der nase haben ,aber entgegengesetzt handeln....

(Epheser 6:11-20) . . .Legt die vollständige Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Machenschaften des Teufels standhalten könnt; 12 denn unser Ringen geht nicht gegen Blut und Fleisch, sondern gegen die Regierungen, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die bösen Geistermächte in den himmlischen Örtern. 13 Darum nehmt die vollständige Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alle Dinge gründlich getan habt, standhalten könnt. 14 Steht daher fest, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit und angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit 15 und eure Füße beschuht mit der Ausrüstung der guten Botschaft des Friedens. 16 Vor allem nehmt den großen Schild des Glaubens, mit dem ihr alle brennenden Geschosse dessen, der böse ist, auslöschen könnt. 17 Auch nehmt den Helm der Rettung und das Schwert des Geistes, das ist Gottes Wort, entgegen, 18 während ihr fortfahrt, mit jeder Art von Gebet und Flehen bei jeder Gelegenheit im Geist zu beten. Und hierzu bleibt wach mit aller Beharrlichkeit und mit Flehen für alle Heiligen, 19 auch für mich, daß mir beim Auftun meines Mundes die Fähigkeit zu reden gegeben werde, um mit Freimut der Rede das heilige Geheimnis der guten Botschaft bekanntzumachen, 20 für die ich als ein Gesandter in Ketten diene, damit ich in Verbindung damit freimütig rede, wie ich zu reden verpflichtet bin


militärseelsorge ist somit zutiefst widersinnig.

Wikipedia: Militärseelsorger


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 14:51
@1.21Gigawatt
@Hardtobeagod
Hardtobeagod schrieb:
Ich meine , egal wie Dicht Materie ist sie hat Gesetzte,sonst würde sie nicht bestand haben.
Du sagst das so als wäre das offensichtlich. Kannst du das irgendwie belegen?
Alles was wir wissen ist, wie unsere Naturgesetze heute aussehen und, dass sie in der Form nicht gegolten haben beim Urknall.
Evtl. haben andere gegolten, aber das wäre reine Spekulation.
Also alles was bei uns gilt, bspw. das von nichts, nichts kommt, galt damals nicht.

Hardtobeagod schrieb:
Natürlich expandiert was ,nämlich die Materie
Materie expandiert nicht.

Hardtobeagod schrieb:
das ist auch klar, sonst würde sie ja zusammenfallen
Nein. Sie kann doch auch einfach so bleiben wie sie ist. Weder expandieren noch kollabieren.

Hardtobeagod schrieb:
wußte ich schon seid Urzeiten.
Das wissen war dir praktisch schon in die Wiege gelegt.

Hardtobeagod schrieb:
Nach dem Standardmodell der Elementarteilchenphysik sind Protonen und Neutronen aus Elementarteilchen, den Quarks, aufgebaut. das heißt es geht immer kleiner.
Ähm. Nein. Es geht immer kleiner bis man bei Elementarteilchen angelangt ist.
Protonen und Neutronen sind keine Elementarteilchen, sie bestehen aus Elementarteilchen. Quarks sind übrigens nicht die einzigen Elementarteilchen, es gibt mehr. Es gibt sechs Arten Quarks, sechs Arten Leptonen, zwölf Arten Austauschteilchen und das Higgs-Boson. Das Higgs-Boson dürfte jeder kennen da es erst kürzlich nachgewiesen wurde.
Das sind die kleinste Teilchen. Alles besteht aus ihnen.
Für mich ist ersichtlich ,daß sich die Materie nach dem Urknall nach Gesetzten gehalten hat und nicht die Gesetz nach dem Urknall.

Die Materie expandiert in den Raum durch die Fliehkraft, da wird kein Raum gebildet.

Wenn die Materie nicht expandieren würde, fiele sie durch die Anziehungskraft irgendwann zusammen.

Und ich sage dir voraus die Elementarteilchen sind nicht die kleinsten Teilchen der Materie, früher galten mal die Atome als die Kleinsten.


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 15:03
Zitat von HardtobeagodHardtobeagod schrieb:Und ich sage dir voraus die Elementarteilchen sind nicht die kleinsten Teilchen der Materie, früher galten mal die Atome als die Kleinsten.
Du kannst also in die Zukunft sehen und mit Bestimmtheit sagen, dass irgendwann noch kleinere Teilchen gefunden werden?


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 15:04
@1.21Gigawatt
Nur weil Du nicht weisst was da ist heisst das also es ist leer. Ok - und Du willst was genau, gläubigen Menschen eine Voreingenommenheit attestieren?

So ein quatacht das Mathematik klar kommt ohne Resultat. Eine mathenatische Formel muss aufgehen sonst ist sie nichts wert. Somit ein Resultat liefern.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 15:08
@Lepus

dazu braucht man nicht in die Zukunft sehen könne das ergibt sich aus dem Aufbau der Materie selber.
Die eigentliche Materie ist unendlich klein und bei den Quarks ist deshalb noch lange nicht Schluss.
Wäre dem nicht so würde sämtliche Materie in sich zusammenfallen durch die Gravitation.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 16:28
@nooom
Wenn die Seite schon "intelligentDesigner" heißt, dann kann dabei ja nichts gutes rauskommen...
Wie man, entsprechen dem Namen der Seite schon vermuten konnt wird da Intelligent Design propagiert und die Evolution geleugnet.

Was willst du mit so einem dummen Zeug?

Hier:
Nach Ansicht der Wissenschaftsgemeinde ist Intelligent Design keine Wissenschaft.
Die U.S. National Science Teachers Association und die American Association for the Advancement of Science haben Intelligent Design als Pseudowissenschaft bewertet.
Dieser Bewertung haben sich Teile der Wissenschaftsgemeinde ausdrücklich angeschlossen, während andere der Auffassung sind, dass es eher als ‘Junk Science’ (dt. Müllwissenschaft) angesehen werden muss.
Wikipedia: Intelligent Design


Was auch immer dieser Bruno Vollmer da in seinen Aussagen zum Miller-Urey-Experiment meint, er steht damit ziemlich alleine da.
Die Aussagekrafte des Experimentes ist allgemein anerkannt und hunderfach überprüft worden.
Das Miller-Urey-Experiment (auch Urey-Miller-Experiment oder Miller-Experiment) dient der Bestätigung der Hypothese, dass unter den Bedingungen einer postulierten Uratmosphäre eine Entstehung organischer Moleküle (Chemische Evolution), wie sie heute bei Lebewesen vorkommen, möglich ist.
Wikipedia: Miller-Urey-Experiment

Was die IntelligentDesign Anhänger und sonstige Kreationisten nicht wahr haben wollen ist, dass Leben auf der Erde entstehen konnte, ohne dass dafür ein Eingriff von Aussen nötig war.
Es gibt ja viele die kein Problem it der Evolution selbst haben, aber sie sind eben davon überzeugt, dass ein Gott für das erste Leben verantwortlich war und praktisch die Evolution lostrat. Andere wiedrum leugnen die Evolution komplett und sagen, dass ein Gott nicht nur das erste Leben erschuf sondern auch alles weitere.
Dazu muss man die chemische Evolution bzw. Abiogenese leugnen. Die beschreibt wie anorganisches Material zu organischem Material wurde woraus dann die Grundbausteine des Lebens und erste einfache Lebensformen entstehen konnten.
Als chemische Evolution bezeichnet man eine Hypothese zur Entstehung organischer Moleküle aus anorganischen Molekülen (Abiogenese) im Hadaikum zwischen der Entstehung der Erde vor etwa 4,6 Milliarden Jahren und der Entstehung des Lebens, dem Beginn der biologischen Evolution, vor etwa 4,2 bis 3,8 Milliarden Jahren.
Das einzige Problem dabei ist, dass ein Beweis dieser Theorie ewig dauert. Wir hatten einen Ozean voller Bausteine die sich gerne aneinanderlagern und wir hatten Abermillionen Jahre in denen sie das taten ohne besondere Kombinationen hervorzubringen. Bis irgendwann die ersten brauchbaren Kombinatione dabei herauskamen.
Dummerweise haben wir im Labor keine Abermillionen Jahre lang Zeit um das experimentell nachzuprüfen.
Zitat von nooomnooom schrieb:Nur weil Du nicht weisst was da ist heisst das also es ist leer.
Das ist wieder typisch...
Ich hab dich gefragt was da ist, wenn da keine Materie ist. Und du kommst jetzt mit sowas.
Du hast gemerkt, dass du falsch liegst und jetzt versuchst du davon abzulenken indem du sagst ich wüsste nicht was da ist.
Erklär mir doch was da ist wenn du es weißt. Ist es der heilige Geist?
Zitat von nooomnooom schrieb:So ein quatacht das Mathematik klar kommt ohne Resultat. Eine mathenatische Formel muss aufgehen sonst ist sie nichts wert. Somit ein Resultat liefern.
Das mag in der Schulmathematik so sein. Aber in der höhren Mathematik geht es nicht mehr um Ergebnisse sondern um Modelle. Eine Formel soll etwas beschreiben. Berechnung ist sekundär.


@Hardtobeagod
Zitat von HardtobeagodHardtobeagod schrieb:Die Materie expandiert in den Raum durch die Fliehkraft, da wird kein Raum gebildet.
Die Fliehkraft ist eine Scheinkraft, sie existiert gar nicht. Das war wir als Fliehkraft bezeichnen ist nur stink normale Bewegungsenergie.
Und nochmal Materie expandiert nicht.
Zitat von HardtobeagodHardtobeagod schrieb:Wenn die Materie nicht expandieren würde, fiele sie durch die Anziehungskraft irgendwann zusammen.
Nein, weil das Universum expandiert.... deswegen entfernen sich alle Galaxien voneinander.
Zitat von HardtobeagodHardtobeagod schrieb:Und ich sage dir voraus die Elementarteilchen sind nicht die kleinsten Teilchen der Materie, früher galten mal die Atome als die Kleinsten.
Atome galten nie als die kleinsten Teilchen. Das ist ein Mythos.
Das griechen Wort von dem das Wort "Atom" kommt heißt irgendwie sowas wie "das unteilbare", da liegt daran, dass die alten griechischen Philosophen gedacht haben, dass die Welt aus Teilchen aufgebaut ist und man kann alle Materie so lange teilen bis man irgendwann bei diesen unteilbaren Teilchen angekommen ist. Die wussten damals aber noch nix von Atomen, die wussten ja noch nichtmal was von Zellen.
Als man Atome dann entdeckt nannte man sie halt Atome, da wusste man aber schon, dass die wiederum aus anderen Teilchen aufgebaut sind.
Das Atome die kleinsten Teilchen sind wurde nie angenommen. Bevor man Atome überhaupt nachweisen konnte, wusste man schon, dass Atome unter anderem Elektronen enthalten welche wiederrum deutlich kleiner sind als Atome.


Ich würde dir empfehlen einfach mal ein paar Artikel auf Wikipedia zu lesen. Was du da schreibst ist total wirr.
Zu sagen Materie expandiert zeugt einfach nur von Unwissenheit.
Zitat von HardtobeagodHardtobeagod schrieb:Wäre dem nicht so würde sämtliche Materie in sich zusammenfallen durch die Gravitation.
Ugh...


3x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 16:44
@nooom
Wenn man das Eingangspost von @Windlicht liest (dem ich 100% zustimme...) kommt man bald mal drauf, dass dein ach so toller Designer nicht sehr intelligent sein kann. Dämlicher Designer würde es besser treffen. Meine 4-jährige Tochter besitzt mehr Intelligenz...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 16:56
@pere_ubu

Und was ist mit Psalm 91 v.11?

"Denn er hat seinen Engeln befohlen, das sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
Das sie dich auf den Händen tragen, und du deinen Fuss nicht an einen Stein stösst"!

Ich weiss @pere_ubu , dass du das jetzt auch wieder anders interpretierst.
Das ist nun mal so, jeder interprstiert sich die Bibel so, wie er es brauch.

Meine Erlebnisse kann mir dadurch keiner nehmen.
Wer hat mir denn dann den Schlag vor dem Brustkorb gegeben, sodass ich nicht die Treppe runter fallen konnte?

Habt ihr alle vielleicht dafür mal eine Erklärung? Das hat ja nicht in meinem Kopf stattgefunden.


5x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 17:13
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Dummerweise haben wir im Labor keine Abermillionen Jahre lang Zeit um das experimentell nachzuprüfen.
Und deswegen taugt deine "Wissenschaft" auch nur zum "Glauben". Außer Hypothesen nichts gewesen.

Wir streiten uns mit stumpfen Waffen, keiner hat etwas in der Hand. Weil es diesselben Leute sind die uns glauben machen wollen. Dich mit angeblicher "Wissenschaft" und die Anderen mit ihrem "Gott", der auch nur ein Mensch ist. Und dazu noch behindert. Er ist einäugig, wohl eine Kriegsverletzung.

@morgenrot37

Du könntest gefallen sein und infolge eines Schocks/Traumas Dich nicht mehr erinnern. Sowas zeugt nicht von phsychischer Krankheit noch eines Eingreifens höherer Mächte. Und es wäre möglicher als das Andere. Ich schließe allerdings die Möglichkeit "unsichtbarer" Menschen nicht aus.

Wenn das was "Gott" ist Dich nicht lieben würde wären ich und einige andere nicht hier. Mich lieben sie im Himmel.


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 17:14
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wer hat mir denn dann den Schlag vor dem Brustkorb gegeben
Ward ihr an diesem Ort denn nur zu zweit oder waren in naeherer Umgebung noch andere Leute dort ?


Anzeige

melden