Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:39
Wenn alle klauen, kann man halt nur das Haben worauf man aufpassen kann.

Man kann kein Besitz an häufen.

*kopfkratz*

Hm
Ein interresse klauen zu verbieten, hat doch nur der der Es dann trotzdem machen möchte.

:D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:40
Zitat von LepusLepus schrieb: dass ich einfach mordend durch die Gegend ziehen würde, finde ich abscheulicher.
Jo, so siehts aus. :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:43
Zitat von zidanezidane schrieb:Was hat das mit wortwörtlich nehmen zu tun? Sklaven waren nunmal ein Bestandteil des Lebens damals und werden daher dort genannt. Würdest du also deine Gesetze und Moral auf einem Buch basieren das zu einer Zeit verfasst wurde in der es normal war Sklaven zu halten UND das seitdem nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht wurde? Null updates, immer noch der selbe Mist, verfasst von irgendwelchen Schafshirten aus der Bronzezeit des Mittleren Ostens.
Wer hat's gemacht, aber jetzt komm mir nicht mit der Schweitzer. :D
Es war der Mensch, der sich auf die Bibel beruft die durch Menschenhand erschaffen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:44
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn alle klauen, kann man halt nur das Haben worauf man aufpassen kann.

Man kann kein Besitz an häufen.
Deshalb wurden Schluessel und Schloesser erfunden, damit es dann doch funktioniert mit dem Besitz anhauefen. :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:45
@Agnodike

Du beantwortest damit meine Frage nicht.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:46
Zitat von MailoMailo schrieb:Wir machen liebe Menschen aus Unseren Kindern. Verantwortungsvoll und Gerecht.

Und dann noch.
Halte die rechte Wange auch noch hin.


Und dann, findet sich jemand, der mag da gerne hin Langen.


Oder mein Kind langt gene hin.
Das ist dein Denken und das Denken aus der Bibel, wer sagt das es stimmt.


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:46
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:warum berufen sich Christen in aller Welt noch auf die 10 Gebote?
in wie fern "berufen"? Christen berufen sich auf Markus 12:
28 Einer der Schriftgelehrten stand dabei und hörte dem Gespräch zu. Er merkte, wie gut Jesus geantwortet hatte; deshalb fragte er ihn: »Welches von allen Geboten ist das wichtigste?«
29 Jesus antwortete: »Das wichtigste Gebot ist dies: `Höre, o Israel! Der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr.
30 Und du sollst den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, von ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft lieben.´
31 Das zweite ist ebenso wichtig: `Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.´ Kein anderes Gebot ist wichtiger als diese beiden.«
und auf die Bergpredigt Matthäus 5–7

@zidane
soso Schafhirten verfassten Schriften zur Zeit Jesus. Bemerkenswerte Kompetenz die Du da aufblitzen lässt.


1x verlinktmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:49
Zitat von zidanezidane schrieb:Würdest du also deine Gesetze und Moral auf einem Buch basieren das zu einer Zeit verfasst wurde in der es normal war Sklaven zu halten UND das seitdem nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht wurde?
Wolltest du dies beantwortet haben?
Ich verurteile es, reicht dir das?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:50
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Das ist dein Denken und das Denken aus der Bibel, wer sagt das es stimmt.
Das ist das was ich sehe.


@Til
Kriege ich was ab?

Gutes Zeug was Du da rauchst


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:55
Zitat von MailoMailo schrieb:Das ist das was ich sehe.
Siehst, das ist dein Sehen und empfinden, vielleicht sehe ich es ja genauso nur versuche ich was „besseres“ draus zu machen.
Dies hat nix mit Blauäugigkeit zu tun, sondern, „wie erhalte ich mich und meine Umwelt am leben“.
Ich frage mich gerade, möchte ich das überhaupt und ist es sinnvoll. :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:55
@Windlicht schrieb:

Sentimentale ansichten die nichts zur sache tun und erst recht keinen plausibelen Grund für eine Göttliche existenz rechtfertigen.
Klingt bissl plausibel...Deine Sicht der Dinge.

Der Kopf ist ja rund, damit die Gedanken ihre Richtung ändern können;)
Warum denkst Du, dass meine Ansichten nichts zur Sache tun?


Sentimentale Grüße


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 22:07
@snowman
Sicher, würde er sich zeigen wäre das Problem gelöst. Jeder könnte nun tatsächlich entschieden ob er dann diesen Gott auch anbeten möchte oder eben nicht.
Nein, das sehe ich anders. Wenn er sich zeigen würde, gäbe es auch dann Menschen, die einen Grund fänden, ihn abzulehnen, ihn der Lüge zu bezichtigen. Wer nicht glauben will, der findet immer einen Grund zu negieren...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 22:08
@Agnodike

Anarchie is machbar, Frau Nachbar.
Und dann können wir uns das auch mit den Schlössern schenken.

Wer will den Kram auch weg schleppen den ich hier rum zu liegen habe. :)

Das sollte auch Spühlieduell (oder wie das heißt) klappen.


Regeln sollten sich doch den Umständen anpassen. Sonst passen Die nachher nicht mehr.
Dann is aufschreiben schon mal wenig Sinnvoll.



Hm?

Und warum haben wir dann welche aufheschrieben? Und auch noch sö blöde!

Ich weiß Es nicht.
*axelzuck*


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 22:08
Es gibt kein vor oder hinter All.
Glaub mir irgendwas ist hinter diesem leeren Raum, es gibt keine Unendlichkeit, alles hat mal ein Ende, nur die Wurst hat 2.
Ich tendiere ja zu Parallelwelten, gibt doch immer wieder genügend Hinweise darauf..


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 22:13
@Fritzi
wenn man glauben will.

Dann müsste es schon mit dem Teufel zu gehen wenn man da nichts findet.


:}


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 22:14
@Mailo

wo du recht hast, hast du recht! :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 22:17
Zitat von MailoMailo schrieb:Regeln sollten sich doch den Umständen anpassen. Sonst passen Die nachher nicht mehr.
Dann is aufschreiben schon mal wenig Sinnvoll.
So siehts aus, erzähl das mal der Kirche. :D
Zitat von MailoMailo schrieb:Und warum haben wir dann welche aufheschrieben? Und auch noch sö blöde!
Die 10 Gebote sind blöde?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 22:22
Ich sag dir, was ich hier so lese von manch Gläubigen (sind sehr, sehr wenige) gibt mir auch zu denken. Da würde ich mir sagen, wäre ich Atheist, „nein Danke für das Gespräch, aber ich bleib meiner Wurzel“. @Mailo


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 22:23
@Agnodike

Ich dachte das mit dem Klauen schon.


Und das mit dem Morden is eigendlich über.


Wollen wir alle durch gehen?


Sowas erzählt die Mamma mal in einem passenden Moment.

Und dann SITZT das.
:)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 22:26
Ich habe als Gläubige das ein oder andere Gesetzt gebrochen und jetzt?
Ich weiß das ich trotzdem in „den Himmel“ komme. :)
Ich sehe da kein Problem. Wir werden sehen, oder besser, ich werde sehen. @Mailo


Anzeige

melden