Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 11:39
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hm - ich dachte, selbst die Kirche ist inzwischen von der Vorstellung von Himmel und Hölle - sprich dem Fegefeuer - ziemlich abgerückt :D .
Das ist auch richtig und gut so. Jedoch müssen es weder Himmel, Hölle oder andere Lokalitäten sein, wie und wo das abläuft, können wir nicht wissen.
Ich denke, die Bezeichnungen der Lokalitäten sind einfach nur noch vorhanden, um die Dinge benennen zu können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 11:43
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Ich denke, die Bezeichnungen der Lokalitäten sind einfach nur noch vorhanden, um die Dinge benennen zu können.
Das ist eine genauso schwammige Aussage, wie:
Zitat von FritziFritzi schrieb:Aber Gott hat für alles Gründe
oder:
Zitat von FritziFritzi schrieb:daß Gottes "Denken und Handeln" auf einer anderen Ebene entsteht.
Gott ist nicht zu begreifen, nicht zu verstehen, nicht zu ergründen.



melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 11:49
@Thalassa

Vergiss nicht, daß alle die Antworten, die ich hier vorbringe, ja nur das Resultat meiner persönlichen Überlegungen sind.
Selbst wenn ich Theologe wäre, keiner, auch nicht der Papst, kann nachweisliche Dinge über Gott aussagen. Gott ist halt nicht erforschbar.
Und wieder sage ich: Glauben oder nicht ...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 11:58
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Dennoch werden wir für unser Tun zur Rechenschaft gezogen, ...
Warum also sollte "Er" ihn für sein Tun zur Rechenschaft ziehen,
wo "Er" doch schon lange vor seiner Geburt wußte, was Derjenige
in seinem Leben alles machen wird.

Du - du, warum hast Du das gemacht, wird "Er" denjenigen auch
nicht fragen müssen, denn "Er" weiß ja den Grund.

Als "Allwissender" braucht "Er" NIEMANDEN zur Rechenschaft zie-
hen, denn "Er" kennt ja bereits die Beweggründe, die zu dem Tun
geführt haben.

Dieser "Allwissende" wird leider zu sehr mit menschlichen Eigen-
schaften, Gefühlen, Handeln, etc. "überschüttet", die ein allwissen-
des Wesen nicht braucht oder gar für unsinnig erachtet. Dieses
Wesen braucht auch keinen Grund für sein Tun und Handeln. "Es"
überlegt nicht warum es Dieses oder Jenes macht, "es" macht es
einfach, da überlegen ja eine menschliche Eigenschaft ist und die-
ses Wesen nicht darauf angewiesen ist, Entscheidungen zu treffen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 12:28
Zitat von FritziFritzi schrieb:Aber Gott hat für alles Gründe, und meine persönliche Annahme ist nun, daß Gott entweder mit dieser Menschenseele etwas Besonderes vorhat (komischerweise, so ist mir aufgefallen, hat Gott stets denen, die er liebte, mehr zugemutet, als den anderen, z.B. der Mutter seines Sohnes oder den Heiligen), oder, wie es die Esotheriker glauben, die Seele hat sich dieses (Leben mit Behinderung) selbst ausgesucht.
Irgendwie klingt das beinahe schon ein bisschen abfällig... Warum sollte denn ein guter Gott jemandem eine Behinderung geben, weil er etwas Bestimmtes mit der Person vorhat? Selbst wenn man an ein ewiges Leben glaubt, hat doch damit dieser "gute" Gott mit voller Absicht eine Menge Leid in die irdische Welt gebracht, nicht nur für den Betroffenen, sondern auch für Familie und Freunde.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 12:45
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Irgendwie klingt das beinahe schon ein bisschen abfällig... Warum sollte denn ein guter Gott jemandem eine Behinderung geben, weil er etwas Bestimmtes mit der Person vorhat?
Das verstehst du eben nicht! Das sind die Prüfungen, die "Gott" all jenen auferlegt, die er besonders
liebt :) . 1169


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 12:49
@Thalassa
Wozu Prüfungen, wo "Er" das Ergebnis doch längst kennt.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 12:57
@Thalassa

Oh, hab ich ganz vergessen... So wie Jesus :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 13:05
@neonbible

... ganz schön hinterhältig, was? Also ich bin bemüht, daß es denen, die ich liebe, immer möglichst gut geht - aber, ich bin ja auch nicht Gott :D ;) .


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 13:10
@Thalassa

Tja, Gottes Wege sind eben unergründlich... das ist einfach zu hoch für uns ^^


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 13:25
Wir kennen ihn nicht...wir meinen ihn zu kennen, dabei ist das Anmassung an die gesamte Schöpfung!

Früher oder später weiss man, dass man immer und immer ewig alleine dasteht.

Die meisten die in irgendsoeinem Verein sind, sind ja noch die schlimmeren, als die die es nicht sind ;)

Einfach lächerlich und nicht zu glauben, wwas die Menschheit denkt.

Sie meinen sie wären etwas besseres, besser als die Tiere etc. zudem noch besser als andere, wenn sie denn dann an solch ein Wesen glauben...

Frage an die Christen:

1. Was habe ich mit der Sünde von 6000 Jahren zu tun ?
2. Wieso erschafft Gott eine Welt, in der Hoffnung "Das leben leben zu können", wenn am ersten Tage bereits eine Sünde in Kraft tritt ?
3. Wieso lässt Gott den Teufel in das Paradies in Form einer Schlange ?
4. Demzufolge hätte er ja gehofft, das niemals eine Sünde entstehen kann, sonst wäre es nicht passiert, was angeblich erzählt wird.
5. Anscheinend wollte Gott TOD und LEID, sonst wäre es heute ja anders....z

Zig fragen -> Eine Antwort: Es gibt keinen Gott, so wie wir uns das vorstellen.

LG

Mayar


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 13:31
@neonbible
Wenn gottes wege unergründlich sind
dann darf man das nicht denn Theologen sagen.Denn es scheint als würden diese umsonst studieren.^^


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 13:33
@Windlicht

ja Mädchen, es gibt einen Gott weil,



wir nicht nur dieses Universum haben sondern dieZahl der Universen ziemlich groß ist.

Diese werden nach einem bestimmten Plan aufgebaut, bevölkert und wieder abgebaut.


Die Schöpfung selbst lernt daran, und tut dieses seit Jahrmillionen und Milliarden

wieder und wieder.

Gott beobachtet nur. Das Gericht kommt danach.

Es sind auch schon Sterne bestraft worden, die zur Unzeit erschienen sind.

aber nur für eine Weile. Dann geht alles von vorne los.



Möglicher weise sind alle Universen in ca. sieben Superuniversen organisiert.


Diese umkreisen die Paradies-Insel namens Ha-Vona.

Dort sei der Sitz deß Allerhöchsten.

Quelle: Urantia.org


mfg,


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 13:35
hi @Mayar


du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es gibt keinen Gott,

so wie wir ihn uns vorstellen.

und genau im zweiten Teil deines Satzes, da liegt der Schlüssel.


Gott ist tatsächlich etwas anderes als was wir uns darunter vorstellen.


was aber nun ist Gott?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 13:37
@thomaszg2872

Woher hast du diese Infos, bezüflich dort, wo er wohnen soll und woher hast du das mti den 7 Sonnensystemen ?

LG

Mayar


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 13:40
Zitat von FritziFritzi schrieb:Gute Gegenargumente, jedoch alles Gedanken auf menschlicher Ebene. Du bist ja ein Mensch.
Wenn du etwas mehr oben vorher liest, ( S.5 um 11:18 Uhr) wirst du sehen, wie ich versuchte zu erklären, daß Gottes "Denken und Handeln" auf einer anderen Ebene entsteht.
Gott ist nicht zu begreifen, nicht zu verstehen, nicht zu ergründen.
Man glaubt - oder auch nicht!
Kann ich dir letztenendes eigentlich nur zustimmen, mir ging es auch nicht darum die Existenz Gottes ansich zu entkräften, sondern eben nur diese angeblichen Gottesbeweise.
Das Theodizee-Argument zählt für mich im übrigen auch nicht als Beweis der Abwesenheit einer übergeordneten Macht, mir fallen ganz spontan so einige Gründe ein weshalb eine wie auch immer geartete Gottheit so handeln könnte das das Ergebnis die momentanen Zustände sind.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 13:41
@Snowman_one

ein bischen wissen wir aber doch.


Wir leben derzeit in einem isolierten Universum, wegen der Sache mit dem Luzifer damals.


Die Gottessöhne kontrollieren jeder ein Universum.


In der Bibel, also in der Fassung welche wir seit 2000 Jahren zur Verfügung haben, ist die Rede von einem Herrn Zebaoth,

dessen Schiff den Namen: Neues Yerusalem trägt,

ein Tempel ist, der zwischen den Galaxien verkehren kann,

beschrieben wird mit den Worten: Siehe da, eine Fliegende Hütte Gottes bei den Menschen!


dessen Schiff vor Zeiten, noch vor Zeiten und noch einmalvor Zeiten erbaut worden ist, also ziemlich alt zu sein scheint,

Würfelform besitzt
und nach dem Maß der Menschen etwa 2000 km X 2000 km x 2.000 km mißt.


es scheint also noch wesentlich sehr viel mehr zu geben als wir von uns wissen, und als uns so allgemein gesagt wird.

Gerade jetzt scheint das Wissen welches uns so lange verloren war, wieder zugänglich gemacht zu werden.


mfg,


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 13:42
Ist doch einfach..., Gott ist das Potenzial für alles was ist.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 13:43
@Mayar

aus dem urantia Buch.

urantia.org


Vor knapp 100 _Jahren ist eine gruppe von Personen etwa 20 Jahre vorbereitet worden,

und dann hat sie Besuche empfangen von Wesen genau in der Art, in der die Bibel verfasst worden ist, also mit Wesen meine ich, nicht von dieser unserer Welt.

Keiner der Besucher glich dem Vorher gehenden.

Es durfte alles gefragt werden.


mfg,


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 13:44
Hallo Thomaszg2872 :)

Ist eine These, muss aber nicht unbedingt stimmen :)

Vielleicht stimmt dies für dich ?

Wie für alle anderen etwas anderes stimmt :)

Von dem her kann man wieder sagen -> Jeder denkt sich etwas, von dem gar nicht erst davon ausgegangen werden kann, etwas zu denken, was Gott ähnlich erscheint ;)


Anzeige

melden