Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 18:38
@nemo
Das ist so ne Definitionsfrage. Für mich ist 'der' monotheistische Gott ein Wesen mit Willen das sowohl Allmächtig als auch Allwissend ist. Diese Definition gilt natürlich nicht für japanische Kami, welche gemeinhin auch als Götter bezeichnet werden, oder sonstige polytheistische Gottheiten. Die muslimischen Djinn oder die christlichen Dämonen/Engel würden wiederum oft in die Definition von Kami oder polytheistischen Göttern passen (auch wenn die Muslime natürlich die Bezeichnung Gott für diese Wesen streng ablehnen).

Wenn man nicht weiß worüber man Diskutiert, dann redet man leicht aneinander vorbei.

Ein mächtiges Wesen mit begrenzten Möglichkeiten kann aber durchaus trotz bester Absichten eine fehlerhafte Welt erschaffen. Nur wäre dieser Gott dann halt eben nicht der perfekte Gott.

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 19:37
@thomaszg2872


Egal was du nimmst... nimm weniger davon.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 19:40
@Pilot2Gunner


Das ist bilblischer mumpitz den ich nicht glaube!!!
Das ist dein glaube, der für dich schlüssig ist... Ich allerdings finde es einfach lächerlich.
Die Bibel ist von Menschenhand... sag mal.. so blöd kann keiner sein dass er echt das alles glaubt was da drinsteht... Das hältst ja im Kopf nicht aus.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 19:50
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ich habe Gott mehrmals erlebt!
Nennt sich auch Schizophrenie


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 19:51
@Windlicht
hmmm merkwürdig. Ich kann nicht verstehen wie jemand glauben kann das die Welt aus reinem Zufall entstanden ist (und der Mensch aus einer Kette unglaublicher Zufälle), das ist für mich höchst unlogisch. Hast du die Bibel überhaupt gelesen, oder weiß du nur was man dir erzählt hat. Natürlich ist sie von Menschenhand niedergeschrieben worden, aber es ist Gottes wort weil Gott den Schreibern den Text eingegeben hatte. Ist, aber wie du sagst glaubenssache


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 19:52
@BhaktaUlrich

Sehr interessant... Danke für diesen sehr interessanten ausführlichen Text :) Das war sehr interessant zu lesen, und ich halte das mit den Annunaki gar nicht für so abwegig... Irgendwie erkennt man da gewisse parallelen.

Da fällt mir ein Traum ein den ich mal hatte... Es waren nur Sekunden aber ich weiß noch fast alles... Irgendwelche fremden Wesen haben einen weiblichen Menschen "erschaffen". Ich konnte sie nur für einen Bruchteil einer Sekunde sehen und weiß nicht mehr wie sie aussahen... Aber diese "Frau" ist in einer art schwarzem nichts geschwebt und diese "Wesen" haben irgendwas zwischen ihre Schenkel gesteckt, irgendein gerät, und dann hatte sie auf einmal eine Vagina.

Keine Ahnung ob es vielleicht etwas bedeutet aber als ich deinen Text gelesen habe, ist mir der Traum plötzlich wieder eingefallen.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 19:56
@Windlicht
ja sowas kenne ich, mir fallen auch alte Träume nach Jahren wieder ein. Du weißt das es wahnsinnig viele ideen und religionen gibt, welche beanspruchen wahr zu sein. Das liegt daran weil der Teufel (das Böse in person sozusagen) die Menschen verführt und sie von der Wahrheit abhält. Wie gesagt es ist deine Entscheidung, aber jetzt mal ganz ehrlich. Was ist wenn ich doch recht habe? Beweisen kann ich nichts, aber es gibt auch keine gegenbeiweise! Und bedenke: Das christentum ist die Einzige Religion in der sich Gott zu den Menschen runterbeugt, und wo die erlösung beriets geschehen ist und nicht erst erarbeitet und verdient werden muss wie z.b im Islam.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 19:58
@Pilot2Gunner


Ja ich habe sie im Internet mal teilweise gelesen. War mir aber irgendwie zu langweilig...

Naja ~ Und du vertraust den Menschen von damals? Glaubst die haben nicht irgendwas erfunden oder irgendwelches Kraut (Drogen) genommen und dann eine Ehrfurcht gebietende Stimme gehört die ihnen gesagt hat : Nimm eine Steintafel und schreibe den schmarrn auf den ich dir erzähle,auf das alle es glauben mögeeen ♫~ Oder was? :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:01
@Pilot2Gunner


Des is ja wieder nur Religiöses bibelgewäsch... Was soll ich denn damit anfangen? Ich glaube nicht an irgendeine >>erlösung<< das ist einfach Blödsinn. Das is quatsch vom aller feinsten... Nimms mir nicht übel aber bei sowas da krieg ich einen zuviel.

Wenn einer mir immer mit seinem Christengewäsch kommt... Und wieder anfängt mit : Aber dieser und jener Gott ist die einzige Wahrheit mimimimi... oh man -_-

Jede Religion behauptet das von sich,da kann man nix drauf geben.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:02
in Dir


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:02
@Windlicht
Schmarn? Ich bitte dich!
Kennst du die 10 Gebote?
Alleine die sind die Grundlage unserer verfassung und Absolut notwendig.

Ich kann aber deine Zweifel verstehen, es ist eine vertrauenssache.

Ich habe eine persönliche Beziehung zu Gott und vertraue dass er mich auf richtigem Weg leitet, was ich auch erlebe.

Ich hatte früher Depressionen, die sind aber weg seit dem Tag an dem ich Gott mein Leben gegeben habe.

Im Internet lesen reicht nicht!
Stand da ach drinn das Jesus für deine Sünden gestorben ist?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:06
@Pilot2Gunner


Ja das freut mich für dich dass du aus deinen Depressionen raus bist, so etwas ist schlimm.

Und was für Sünden? Meine Sünden? O.ô Eh ich hab damals nicht gelebt also ist er für meine Sünden bestimmt nicht gestorben,und deswegen jemanden anzubeten von dem man nur aus einem Buch weiß das er angeblich so ein Heiland war und für andere gestorben ist halte ich für vollkommen desillusioniert.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:07
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb: deswegen jemanden anzubeten von dem man nur aus einem Buch weiß das er angeblich so ein Heiland war und für andere gestorben ist halte ich für vollkommen desillusioniert.
Vor allem, weil es in der Geschichte so endlos viele Götter, Erlöser und goldene Statuen gab, die verehrt wurden, wie kann man sich da an einem so besonders festklammern? ^^


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:09
@neonbible


ja eben, ich verstehs auch nicht... Wenn es jetzt zb. kein Mensch war wie in der Bibel beschrieben sondern ein Schaf oder eine Ziege die heilende kräfte hatte und für die Sünden der Menschen gestorben ist, würden dann alle dieses Schaf oder diese Ziege anbeten? :D

Vermutlich...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:11
Jesus ist für ALLE Sünden gestorben. Für die bereits geschehenen, Die gegenwärtigen und die Zukünftigen. Jesus Tod ist völlig ausreichend für alle.

Es mag ja lange her sein, aber es zeugt doch von einer unheimlichen Liebe. Gott liebt dich so sehr dass er seinen einzigen Sohn für dich gab. Jesus ist ein Teil von Gott. Jesus verließ das paradies und kam auf die Erde um uns zu erlösen.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:12
@neonbible
lies minen vorletzten Post, das dürfte Grund genug sein


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:12
@Windlicht

Ja, ich denke schon... Darum mag ich ja auch die Theorie des Fliegenden Spaghettimonsters. Das könnte genauso gut unsere Sünden reinigen wie Jesus auch. Niemand kann das Gegenteil beweisen :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:14
@Windlicht
Jesus war Mensch wie wir auch, aaaaaber er war Gottes sohn und lebte ein Leben ohne auch nur ein einziges mal zu sündigen.

@neonbible
Natürlich mag es vielleicht logisch sein, denn der Teufel versucht die Menschen in die irre zu führen


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:15
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Jesus ist für ALLE Sünden gestorben. Für die bereits geschehenen, Die gegenwärtigen und die Zukünftigen. Jesus Tod ist völlig ausreichend für alle.
Also soviel Schwachsinn auf einen schlag hab ich lange nicht mehr lesen müssen.

Da stellt es mir alle Nackenhaare auf...
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Gott liebt dich so sehr dass er seinen einzigen Sohn für dich gab
Genau er liebt mich ja auch so sehr dass er Menschen sich untereinander die Köpfe einschlagen lässt, er liebt die Menschen so sehr dass er sie Tiere foltern,morden,schlachten und die Natur zerstören lässt und NICHTS dagegen tu, nicht einen finger Krum macht.

Ich scheiß (auf gut deutsch) auf so eine 'Liebe'.

@neonbible

Natürlich , das ist immernoch realistischer als der sogenannte Heiland der auf dem Wasser wandeln konnte... Sowas nennt man Stoned, kommt wenn man sich n Joint reinzieht :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 20:16
@Pilot2Gunner

Kannst du mir einen Grund nennen, warum du wirklich an die Bibel glaubst? Also warum du damit angefangen hast. Warum nicht irgendein anderes x-beliebiges Buch? Nur weil die Bibel so berühmt ist, und die Menschen jahrhundertelang daran glauben mussten, um nicht verfolgt zu werden? Ich möchte das wirklich gern verstehen :)


Anzeige

melden