Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel und Schutzengel?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort 1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:08
@praiseway

der man hatte den unfall, weil er da war wo er war...
wäre er nicht da gewesen, hätte es den unfall nicht gegeben...

zumindest nicht mit ihm...

und deswegen ist es ein unfall...weil es nicht geplant war...

Anzeige
melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:08
@Jesussah
Wird man den ohne Grund über den Haufen gefahren? Warum ist man um diese Zeit, an diesem Ort? Warum fällt ein Blatt von einem Baum, zur einer bestimmten Zeit an einen bestimmten Ort? Zufällig oder hat die Natur, der Baum das Blatt abzulegen, genau so seine Gründe, wie der, der an Ort und Stelle ist um über den Haufen gefahren zu werden?
jo...
warste etwas schneller:)


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:09
@Koman
@praiseway


Und da hat es Koman sogar noch einfacher ausgedrückt. :)


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:10
@Jesussah
Das ist aber nun Law of Attraction in Reinform.


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:12
@praiseway


Hehe, in keiner Weise. Law of Atraction sagt aus, das man das anzieht was man denkt. Man hat ja wohl kaum an einen Unfall gedacht um ihn an zu ziehen.


Law of Attraction ist wie ein Legobausteine für einen Kind. Man kann damit zwar etwas bauen, jedoch kann man dadurch nie verstehen, warum man etwas bauen kann oder gar baut :)


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:12
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Das ist aber nun Law of Attraction in Reinform.
es sind (nur) worte, die du da anscheinend schon mal gehört/gesehen/gelesen hast...

kann dich aber beruhigen...
so ist es nicht:

ganz ehrlich...
ich wüsste nichtmal was Law of Attraction wäre oder ist:)
ich google mal...


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:13
@Jesussah
Es geht ja weniger um das Denken als solches, sondern um das Bewußtsein.


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:14
@praiseway


Geht Bewusstsein ohne Denken?


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:17
@Jesussah
Nein. Aber dein Beispiel mit den Legosteinen ist ganz schön. Gedanken sind die Steine. Was Du daraus baust das Bewußtsein.


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:22
@praiseway


Da Bewusstsein auch nur einem Gedanken entspricht, kann die Ursache des einen Gedankens wohl nicht die Ursache aller anderen Gedanken sein. :)


2x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:23
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Da Bewusstsein auch nur einem Gedanken entspricht
Setzt Du als Axiom. Sehe ich nicht so.


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:28
@praiseway


Setze ich als Gedanken, weil du es bist, der seine Gedanken nun hier als Bewusstsein präsentiert. Ich sehe das, was ich sehe und nicht das, was ich sehen will. :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:28
Bewusstsein existiert auch ohne Gedanken.


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:29
@dedux


Wirklich? Zeig es mir. :)


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:30
@Jesussah
Ich präsentiere hier doch nicht meine Gedanken als Bewußtsein. Und nebenbei: Ich mag es nicht, wenn man nur so mit Begriffen um sich schmeißt und sie in Korrelation setzt, ohne dass sich erschließt, was man genau meint. Das ist Phrasendrescherei.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:30
@Jesussah
Kann ich nicht, musst du selber machen ;)


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:34
@praiseway


Wenn du es nicht verstehst, dann sag es einfach.

Du sagst also nicht aus, das Deine Gedanken Bauteile sind, die das Bewusstsein bauen? Wie soll das Bewusstsein nicht aus Gedanken bestehen, wenn es aus Gedanken gebaut wird?


@dedux


Wieso sollte ich das tun? Ich bin es nicht, der sich im Bewusstsein auf gehangen hat und meint, das Bewusstsein auch ohne Gedanken existieren kann, wenn man im gleichen Atemzug Gedanken braucht um sein Bewusstsein aufzuzeigen. :)


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:36
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:du sagst also nicht aus, das Deine Gedanken Bauteile sind, die das Bewusstsein bauen? Wie soll das Bewusstsein nicht aus Gedanken bestehen, wenn es aus Gedanken gebaut wird?
Dagegen wehre ich mich nicht. Ich wehre mich gegen:
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Setze ich als Gedanken, weil du es bist, der seine Gedanken nun hier als Bewusstsein präsentiert.
Das ist in meinen Augen ein Phrase.
Oder, sollte das tatsächlich irgendeinen Sinn ergeben, dann versteh ich den Satz nicht.


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:42
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Das ist in meinen Augen ein Phrase.
Oder, sollte das tatsächlich irgendeinen Sinn ergeben, dann versteh ich den Satz nicht.
Dann eine ganz einfache Frage, die eine ganz einfache Antwort kennt, praisway.

Kann ich ohne Gedanken mir etwas bewusst sein?


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 17:46
@Jesussah
Ich finde die Frage alles andere als einfach, aber ich würde fast sagen: ja. (Ich weiß, dass ich mich damit in Widerspruch zu meiner früheren Aussage setze, aber ich finde diese Frage wirklich extrem schwierig.)
Ich kann mir auch über Gefühle über mache Dinge bewußt werden. Ist aber eher der unkonventioneele Weg, und zumeist wird die Bewußtwerdung wohl durch Gedanken indiziert.


Anzeige

2x zitiertmelden