Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Engel und Schutzengel?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort 1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:33
@Jesussah
Ich versuche nur, zu verstehen, was Du sagst. Dazu wäre es hilfreich zu wissen, aus welchem "Bewußtsein (!)" heraus Du schreibst.


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:34
@praiseway


Aus dem Bewusstsein, das Bewusstsein ist. Verstehst du nun?


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:35
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich brauche kein Bewusstsein um klar zu sein. Warum brauchst du Bewusstsein? Oder denkst du etwa, du bist Bewusstsein? :)
Ich würde mal sagen, als Mensch HABE ich Bewußtsein.


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:35
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Aus dem Bewusstsein, das Bewusstsein ist. Verstehst du nun?
Nö. Das ist für mich wieder ne Phrase.


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:37
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich würde mal sagen, als Mensch HABE ich Bewußtsein.
Ja das hast du. Doch hast du es weil du es haben willst oder hast du es, weil du es hast, bist?
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Nö. Das ist für mich wieder ne Phrase.
Eine Phrase (altgriechisch: φράσις phrásis „Redeweise“, „Ausdruck“) bezeichnet

Quelle: Wikipedia


Durch was drückst du denn das Bewusstsein aus?


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:40
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ja das hast du. Doch hast du es weil du es haben willst oder hast du es, weil du es hast?
Ich würde sagen, ich habe es, weil ich es habe.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Durch was drückst du denn das Bewusstsein aus?
Es kommt zum Ausdruck durch alles, was ich aufgrund meines Bewußtseins initiiere. Seien das jetzt Taten, Gedanken, Werke, was auch immer.


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:43
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich würde sagen, ich habe es, weil ich es habe
Das heißt, du wusstest schon seit Geburt, das du Bewusstsein hast?
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Es kommt zum Ausdruck durch alles, was ich aufgrund meines Bewußtseins initiiere. Seien das jetzt Taten, Gedanken, Werke, was auch immer.
Das heißt, du bist Bewusstsein, weil du Bewusstsein sein willst? Oder warum initiierst du, Bewusst zu sein? Es gibt auch Menschen die aussagen, das nicht alles das Bewusstsein ist. Was Initiieren sie? :)


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:46
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das heißt, du wusstest schon seit Geburt, das du Bewusstsein hast?
Heißt es nicht. Ist aber eine ebenfalls interessante Frage. Hat man schon bei der Geburt Bewußtsein, oder entwickelt es sich erst noch? K.A.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Das heißt, du bist Bewusstsein
Ich bin nicht Bewußtsein, ich habe Bewußtsein.


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:47
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Heißt es nicht. Ist aber eine ebenfalls interessante Frage. Hat man schon bei der Geburt Bewußtsein, oder entwickelt es sich erst noch? K.A.
Endlich eine ehrliche Antwort. Keine Ahnung. :)
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich bin nicht Bewußtsein, ich habe Bewußtsein.
Durch was hast du Bewusstsein?


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:49
@Jesussah
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Durch was hast du Bewusstsein?
Das weiß ich auch nicht. Eines der Rätsel der Menschheit, würde ich sagen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:51
@Jesussah

Was erzählst du hier eigentlich ? Niemand hat Bewusstsein oder ist es. Bewusstsein ist, weil alles in ihm ist.


2x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:54
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Niemand hat Bewusstsein
So wie Du Bewußtsein zu verstehen scheinst, mag dir das stimmig erscheinen. Hält man sich aber an die allgemeingültigen Definitionen, hat jeder Mensch Bewußtsein.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:56
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Hält man sich aber an die allgemeingültigen Definitionen, hat jeder Mensch Bewußtsein.
Wenn er es hätte, könnte er es nicht verlieren. Bewusstsein ist nicht das Eigentum von Etwas, es ist von Anfang an.:)


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:56
@praiseway


Wie kannst du dann durch den Anfang, ohne das Ende zu kennen, wissentlich sprechen und dir sicher sein, das du Bewusstsein hast? Also spricht da nur dein Glaube ohne zu Wissen. Warum baust du etwas ohne zu wissen?
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Nein. Aber dein Beispiel mit den Legosteinen ist ganz schön. Gedanken sind die Steine. Was Du daraus baust das Bewußtsein.
:)


@Kayla


Wir stecken, sind also im Bewusstsein? Dann stecken, sind wir aber in großen Schwierigkeiten. :)


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:58
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn er es hätte, könnte er es nicht verlieren.
Wieso das denn nicht? Ich habe viele Dinge, die ich verlieren kann. Ich habe auch einen Verstand. Auch den kann ich verlieren. Und damit wohl auch mein Bewußtsein.


1x zitiertmelden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 18:59
@Jesussah
Durch den Anfang sprechen??? Phrase!


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 19:00
@praiseway


:D

Du bist mir ja einer. Da wirft er einem anderen Anhänger vor und steckt selbst in einem der sich Phrase nennt. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 19:01
Tendenziell muss ich da Kayla zustimmen, auf einer Ebene ist alles Bewusstsein.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 19:01
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich habe viele Dinge, die ich verlieren kann. Ich habe auch einen Verstand. Auch den kann ich verlieren. Und damit wohl auch mein Bewußtsein.
Eben deswegen ist das was man denkt zu haben eben eine Illusion, sonst würde man weder das eine noch das andere verlieren. Alles was man denkt zu haben ist zuvor im Bewusstsein, sonst könnte man es nicht denken.


melden

Gibt es Engel und Schutzengel?

16.11.2013 um 19:03
@Kayla
Wie gesagt, wenn man Bewußtsein nur im Sinne von kollektivem (Unter)bewußtsein a la Jung versteht, dann schon. Bewußtsein ist im Allgemeinen aber anders definiert.


melden