Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 17:21
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Und ich von den Planetenbewegungen in Deinem zuletzt geposteten Bild.
Ja genau, das ist ein Standbild und wäre Dein Interesse weitergehend, könntest du ja mal ein Blick in das Video werfen.

Ich dachte ich tu hier manchem einen gefallen, statt dessen wieder nichts als eine verleidete Diskussion auf flachstem Niveau.

Tut mir leid Euch gestört zu haben. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 17:32
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:aber es gibt ein paar schöne Animationen zur Bewegung der sonne und ihrer Planeten:
Meinst du die aus dem Weltraum, (wenn sie denn aus dem Weltraum sind) bereitgestellten Infos für die Allgemeinheit könnten eine Täuschung sein und wenn ja, wieso sollte die Menschheit einen falschen Eindruck vom Sonnensystem erhalten ? Ich habe unlängst in einem Magazin gelesen, unsere Sonne würde um Sirius kreisen, aber trotz Suche habe ich bisher nirgends dazu eine Bestätigung gefunden. Und ja, deine Infos sind zumindest mir sehr willkommen, danke.:)


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 17:34
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:könntest du ja mal ein Blick in das Video werfen.

Ich dachte ich tu hier manchem einen gefallen
Schön daß Du mir einen Gefallen tun wolltest, nur gibt es auch heute noch Menschen, die Mit Stick surfen und von daher nur eine geringe Geschwindigkeit haben. So ist es SEHR mühsam ein 15-minütiges Video herunterzuladen, um es sich dann ruckelfrei anzusehen.


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 17:53
@Kayla

Ich glaube die Ansicht im Bezug auf Sirius geht auf Jakob Lorber zurück.
Nicht mein Fall, ich glaube Deiner auch nicht.

Es verhält sich wohl so, das wir um das Zentrum unserer Galaxie kreisen, wo vermutlich ein schwarzes Loch drin ist.

Mein Weltbild war bis dato im Bezug auf unser Sonnensystem starr.
Die Erde und die anderen Planeten drehen sich um die Sonne und das war es.

Nun ein Blick auf diese Animationen zu werfen, wo alles in Bewegung ist und quasi eine Art Spirale in Bewegung ist, hat mich irgendwie positiv erfrischt, schwer zu erklären.

Ich glaube das wir zukünftig da alle noch ein wenig umdenken werden und sich das starre Bild verabschieden wird.

Die andere Doku fand ich nicht minder spannend. Da zeichnet der Mann also ausgewählte Planeten nach und es entstehen Muster, die Blume des Lebens, sogar das Pentagramm.

Ich weiss nicht ob das zufällig ist und ob man das überall rauskitzeln kann wo Bewegung ist,
oder ob nicht umgekehrt die Alten mit Ihrem großen Wissen rund um die Sterne da nicht schon selber solche Bewegungen nachzeichneten und derlei Symbole dann plötzlich in unserer Auffassung nicht nochmal einen völlig anderen Sinn ergeben könnten.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 17:59
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:wo alles in Bewegung ist und quasi eine Art Spirale in Bewegung ist
Das z.B. die gesamte Entwicklung von Universum und Leben nicht kreisförmig oder linear verläuft, sondern periodisch, zyklisch und spiralförmig, ist ja nicht so ganz neu und würde deine Beobachtungen unterstützen, auch jene welche diese Muster beschreiben.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die andere Doku fand ich nicht minder spannend. Da zeichnet der Mann also ausgewählte Planeten nach und es entstehen Muster, die Blume des Lebens, sogar das Pentagramm.
Es scheinen noch viele Rätsel auf die Lösung zu warten oder die Lösung ist schon da, wird nur nicht so akzeptiert.


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 18:06
@Kayla

In meiner Praxis des schamanischen Trommelns und in anderer Versunkenheit, nennen wir es Meditation, drängt die Spirale immer mehr in mein Bewusstsein und dieses Bewusstsein verändert sich dadurch nachhaltig, wird selber flexibeler.
Ich finde es hört sich zwar irgendwie seltsam an, "beknackt", aber dieser Sachverhalt mit der Sonnenbewegung beruhigt mich auf gewisse Weise.

Das ganze System was da so rum fliegt, so stelle ich mir im kleinen ein Atom vor. :D


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 18:22
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ganze System was da so rum fliegt, so stelle ich mir im kleinen ein Atom vor.
Da kommen wir zum Pudelskern und der Erklärung wieso es Ordnung und nicht nur Chaos gibt.


Atom:

Viel anders wie die Planetenbewegungen um die Sonne sieht das auch nicht aus.



Rutherfordsches Atommodell


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 18:26
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich glaube das wir zukünftig da alle noch ein wenig umdenken werden und sich das starre Bild verabschieden wird.
Es ist doch schon lange bekannt, das auch unsere Galaxie (Milchstraße) rotiert. Seit den Dinosauiern vor rund 220 Mio. Jahren, hat sie sich ca. einmal um ihre Achse gedreht.



@Kayla
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ganze System was da so rum fliegt, so stelle ich mir im kleinen ein Atom vor.
Nur gibt es z.B. kein Atom mit 9 Elektronen auf 9 unterschiedlichen "Bahnen". Eine "Bahn" muß erst vollständig besetzt sein, eh sich ein Elektron auf die nächst höhere Bahn "Setzt".
Sprich: erst wenn auf der Merkurbahn ein weiterer Merkur wäre, könnte auf der Venusbahn ein Planet platz finden. Und erst wenn die Venusbahn mit 4 Venusse gefüllt wäre, könnte auf der Erdbahn eine Erde platz finden.

Also das Sonnensysteme, Atome im Großen darstellen sollen, kannst Du damit abhacken.


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 18:31
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:erst wenn auf der Merkurbahn ein weiterer Merkur wäre, könnte auf der Venusbahn ein Planet platz finden. Und erst wenn die Venusbahn mit 4 Venusse gefüllt wäre, könnte auf der Erdbahn eine Erde platz finden.
Nur das sich die Planeten nicht immer in der gleichen Bahnspur bewegen, sondern sich von jeder vorherigen spiralförmig entfernen. Also darfst du dreimal raten, wie viele Bahnspuren sich finden lassen würden, wenn man sie nachzeichnen könnte.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Also das Sonnensysteme, Atome im Großen darstellen sollen, kannst Du damit abhacken.
Was noch zu beweisen wäre.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 18:37
Ziemlich viele Bahnen sogar schon ohne Sonne oder ?


i-7134bd56cd93563c2adf18f67b465424-Outsi



http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/01/die-sonne-die-milchstrasse-und-2012/



@Bekannter


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 18:40
@Kayla
Das das unser Sternbildhimmel ist, nur aus einer anderen Perspektive ist Dir nicht aufgefallen?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 18:56
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:nur aus einer anderen Perspektive ist Dir nicht aufgefallen?
Doch und auf die Perspektive kommt es bei Allem immer an, ist so.:)


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 19:15
@Kayla
Das zeigt aber nicht, das unser Sonnensystem ein Atom in Groß darstellt, sondern, es wurde lediglich die sichtbare Gestirne verkleinert um die Erde gelegt und von außen darauf geschaut.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 19:17
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Das zeigt aber nicht, das unser Sonnensystem ein Atom in Groß darstellt
Natürlich nicht, ich habe lediglich auf die Ähnlichkeit auf der Abbildung hingewiesen.:)


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 19:51
@jimmybondy
Hier mal was interessantes zur Himmelsmechanik


melden

Sternenkunde - Astrologie

24.01.2014 um 20:02
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Es ist doch schon lange bekannt, das auch unsere Galaxie (Milchstraße) rotiert.
Es ist dennoch schön es auch einmal animiert zu sehen und das ist glaub ich schon noch relativ neu.

@Kayla

Ja lieben Dank.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

25.01.2014 um 10:20
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Das das unser Sternbildhimmel ist
Wie unser Sternbildhimmel ist, kann auf einmal gar nicht auf unserem Schirm gebracht werden, weil er sich schon von den Jahreszeiten her ständig verändert.:)



sonne-tierkreis



Durch die Bewegung der Erde um die Sonne ändert sich unser Blickwinkel auf sie laufend. Dadurch scheint die Sonne durch die Sternbilder zu reisen. Das Sternbild, in dem sie zu einem bestimmten Zeitpunkt "steht", ist jeweils am Taghimmel hinter ihr verborgen. Genau ein halbes Jahr später steht es nachts hoch am Firmament.



http://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/sterngucker/sternbilder/sonnenreise-gr.html

erdbahn-drehung




Und wer zum Himmel sieht, egal zu welcher Jahreszeit speichert diesen auch ab und egal ob bewusst oder unbewusst, befindet sich dieser dann in uns. Alles was in uns abgespeichert ist wirkt deshalb auch entweder direkt oder indirekt in unser Denken und Handeln hinein. Auch von dieser Warte aus sollte Astrologie mal betrachtet werden. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

25.01.2014 um 10:28
@Bekannter


Und...........




Wanderung der Sterne

Die Sterne vollführen jede Nacht ihre Wanderung über den Himmel: Sie gehen im Osten auf, steigen hoch an den südlichen Himmel und gehen im Westen wieder unter - wie die Sonne tagsüber. Diese scheinbare Bewegung wird durch die Drehung der Erde um ihre eigene Achse hervorgerufen. Zusätzlich vollführen die Sterne diese Bewegung noch ein weiteres Mal im Verlauf eines Jahres - durch die Drehung der Erde um die Sonne.


http://www.br-online.de/wissen-bildung/spacenight/sterngucker/sternbilder/jahreszeiten.html


Das diese Wanderung nicht Jedesmal exakt auf der gleichen Spur wie in der Nacht zuvor stattfinden kann, sollte damit klar sein.:)


melden
melden

Sternenkunde - Astrologie

25.01.2014 um 10:47
@jimmybondy

Mal ein kleiner Hinweis:

Wenn du schon so scharf bist auf diese wahnsinnige neue Erkenntnis, dass die Planetenbahnen keine Kreise/Ellipsen darstellen, wenn man sie in einem galaxiezentrierten Inertialsystem zeichnet (was jeder andere als "ja eh klar" bezeichnen würde wenn er das erste mal hört dass sich die Sonne selbst auch bewegt), dann solltest du auch wissen dass das keine so schönen Spiralen sind wie in deinen Videos dargestellt.

Die Videomacher gehen nämlich davon aus dass die Bewegungsrichtung der Sonne senkrecht auf die Planetenbahnen steht, was falsch ist. In der Tat liegt die Bewegungsrichtung nur etwa 40° von der Ekliptik entfernt. D.h. die "Spiralen" wären recht schief, und die Geschwindigkeit der Planeten würde sich ständig ändern.


Anzeige

melden