Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternenkunde - Astrologie

1.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Planeten, Astrologie, Sirius ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.10.2014 um 17:17
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Und wohl nicht nur davon nicht...
Außer dümmlichem geblubber kann man von dir auch nicht viel lesen.

War der Bergsteiger Zampaldi ein Verwandter von dir?

Anzeige
melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.10.2014 um 17:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Beitrag von mir bezog sich auf Glaubensfragen und Sekten.


Irgendwelche Firmengründungen sind damit nicht gemeint und diese müssten wohl auf ihren Werdegang hin diesbezüglich untersucht werden.
Ist es denkbar, das unter dem Gesichtspunkt der Mundanastrologie deine Analyse eine Erweiterung erfahren könnte?

Im nächsten Jahr sind wir wieder 84 Jahre weiter.
Und wenn ich mir die heutige Presselandschaft anschaue mit all ihren Märchen, die da täglich verbreitet werden, frag ich mich schon ob da Analogien bestehen könnten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.10.2014 um 17:47
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Im nächsten Jahr sind wir wieder 84 Jahre weiter.
Und wenn ich mir die heutige Presselandschaft anschaue mit all ihren Märchen, die da täglich verbreitet werden, frag ich mich schon ob da Analogien bestehen könnten.
Du meinst von 1931 ausgehend ? Um eine Veränderung zu bemerken müsste man Neptun mit einbeziehen und der braucht 164,79 Jahre um einmal die Sonne zu umkreisen. Ausgangspunkt für ihn wäre dann eine Umlaufzeit ab dem Jahr 1850. Dann müssen wir uns fragen, denn er steht ja wieder im eigenen Zeichen Fische, was gab es Bedeutendes im Jahr 1850 ? Um das nun zu untersuchen kommt man nicht umhin wichtige Ereignisse um 1850 zu untersuchen und zu 2015 einen Zusammenhang zu finden und zu erkennen, denn es geht ja um einen Entwicklungsprozess und nicht um Vorhersagen.


Diese Kategorie enthält Artikel, die wichtige Themen und Ereignisse behandeln, welche mit dem Jahr 1850 in Zusammenhang stehen. Die einzelnen Themen und Ereignisse sind, soweit möglich, den vorhandenen Unterkategorien zuzuordnen.
Commons: 1850 – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Unterkategorien

Es werden 11 von insgesamt 11 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)
A

► Aufgelöst 1850‎ (7 S)

E

► Eingestellt 1850‎ (3 S)
► Astronomisches Objekt (entdeckt 1850)‎ (20 S)
► Ereignis 1850‎ (1 K, 2 S)


E (Fortsetzung)

► Ersterscheinung 1850‎ (5 S)

G

► Geboren 1850‎ (936 S)
► Gegründet 1850‎ (77 S)
► Gestorben 1850‎ (351 S)


M

► Musik 1850‎ (1 K, 5 S)

P

► Politik 1850‎ (4 S)

R

► Religion 1850‎ (1 S)

Seiten in der Kategorie „1850“

Es werden 16 von insgesamt 16 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:


1850

A

Ägyptisches Museum Berlin

D

Deseret News
Dschihād von al-Haddsch Mahmud

E

Erfurter Unionsparlament

F

Freienwalder Schiedsspruch


F (Fortsetzung)

Frieden von Berlin (1850)

G

Gefechte von Missunde

I

Institut de Théologie Orthodoxe Saint-Serge

K

Kesen (Meteorit)
Kompromiss von 1850
Kurhessischer Verfassungskonflikt


L

Literaturjahr 1850

O

Olmützer Punktation

S

Sinfonie A-Dur (Saint-Saëns)

T

Textilarbeiterstreik im Kreis Lennep



Wikipedia: Kategorie:1850


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.10.2014 um 18:01
@Kayla

Danke für den Hinweis.
Das Jahr 1849 scheint mir da aber mehr herzugeben.

Würde das auch noch in den Zeitrahmen fallen?
Oder wäre es dann ein Bezug zu 2014?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.10.2014 um 18:05
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Würde das auch noch in den Zeitrahmen fallen?
Oder wäre es dann ein Bezug zu 2014?
Neptun ist auf 5 Grad rückläufig in den Fischen, von daher ist der Einfluss aus dem Wassermann noch zu groß. Und 1849 war eine Art Abschluss von Ereignissen, während 1850 diese Ereignisse übernimmt und transformiert und somit einen Anfangspunkt setzt.

Dazu gehört Neptun als Auflöser, welcher Endpunkte setzt.

1849 aufgelöst.



Anti-Corn Law League

H

Hohenzollern-Sigmaringen

K

Königreich Illyrien (1814–1849)

M

Michaelisschule (Lüneburg)

R

Reichsministerium der Marine
Reichstag (Österreich)


Wikipedia: Kategorie:Aufgelöst 1849


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.10.2014 um 19:42
Trigon:


Synonyme:

Gedrittschein (veraltet)
Trigonalschein

Das Trigon ist ein Aspekt, bei dem sich zwei Planeten im Winkelabstand von 120 Grad zueinander befinden. Es gilt als synthetischer Aspekt. Die Planeten stehen dabei für gewöhnlich in Zeichen, die demselben Element angehören, jedoch unterschiedlichen Qualitäten.

Das Trigon umfasst ein Drittel des Kreises. Es wird deshalb auch mit der göttlichen Zahl Drei in Verbindung gebracht (siehe Zahlensymbolik) und erscheint wie ein kosmisches Geschenk im Horoskop.

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Trigon

180px-Aspekte2


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.10.2014 um 19:51
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Das Trigon umfasst ein Drittel des Kreises. Es wird deshalb auch mit der göttlichen Zahl Drei in Verbindung gebracht (siehe Zahlensymbolik) und erscheint wie ein kosmisches Geschenk im Horoskop.
Ein Trigon im Quadrat zur Sonne, Mond oder Aszendent, sagt eher das Gegenteil aus. Positive Aspekte können geschwächt und negative gestärkt werden, es kommt immer auf die Gesamtkonstellation an.


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.10.2014 um 20:13
@Kayla

Ja gut, ich hatte das auch nur mal als Gedankenstütze eingetragen, weil wir ja öfter hören von diesen Fachausdrücken, ohne das wir im Thread einen Eintrag haben.

Auch die Sufu auf Allmy hatte da keine erklärenden Treffer.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.10.2014 um 20:22
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Auch die Sufu auf Allmy hatte da keine erklärenden Treffer.
Hätte ich da auch nicht erwartet, weil man solche Aspekte erst beim genauen Studium kennenlernen kann. Ein Einzelspekt kann niemals für das ganz Horoskop gelten, es sei denn er wiederholt sich in einer ähnlichen Konstellation z.B. Jupiter - Neptun - Mondknoten und Glückspunkt.


melden

Sternenkunde - Astrologie

01.10.2014 um 20:58
Hat jemand die Sterne befragt, wie wir Krieg vermeiden? Hat jemand die Sterne befragt, wie wir den Hunger lösen? Können die Sterne uns sagen, wie wir die Umwelt erhalten können?
All dieses handeln entspringt durch den Menschen, nicht durch Sterne. Der Mensch ist es, der schießt/mordet/unterdrückt/zerstört. Der Mensch und nicht die Sterne spielen mit dem Leben anderer Menschen.

Es ist ehrlicherweise, eine schöne Vorstellung, etwas der eigenen Autorität an die Sternen abzugeben. Sie ihnen ein Teil unserer Schuld tragen zu lassen.

Es kann mit Sicherheit mal eine schöne Abwechslung sein, die Sterne und das Leben miteinander zu verbinden.

Aber der Mensch lenkt andere Menschen und verursacht Leid,
nicht die Sterne lenken und verursachen dem Mensch Leid. Nur er kann geschehenes rückgängig machen, nicht die Sterne.

Indem er lernt wer er, der Mensch, wirklich ist. Wie er tickt, nicht wie die Sterne ticken. Den er reitzt zb einen anderen Menschen bis dieser zb mordet. Er hüllt andere Menschen in Illusionen für seine Zwecke, indem er anderen zb einen Titel mit deren Bild verpasst, die sie irgendwelchen Systemen hinterherjagen lässt. Kein Stern spannt diese Illusionen.

Es ist die Kausalität des Menschen in einem selbst und im Zwischenmenschlichen, die wir erkennen sollten um Probleme im Alltag, wie auch Global bewältigen zu können. Nicht die Kausalität der Sterne.

Die Sterne mögen vielleicht sogar geringe Auswirkung auf unser Gemüt haben. Aber wenn jemand aggressiv/traurig/liebevoll/mirGleichgültig usw, entgegen kommt, suche ich die Antwort bei demjenigen, nicht bei den Sternen. Befasse mich mit ihm, dem Gegenüber. Nicht mit Sternen. Höre mir seine Geschichte an um zu lernen. Nicht die Geschichte der Sterne.

Warum sollte ich mein Blick vom Menschen der mich direkt umgibt, oder den ich selbst lebe, abwenden und meine Antworten woandes als dort wo sie entstehen, suchen?


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.10.2014 um 21:34
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Hat jemand die Sterne befragt, wie wir Krieg vermeiden? Hat jemand die Sterne befragt, wie wir den Hunger lösen? Können die Sterne uns sagen, wie wir die Umwelt erhalten können?
All dieses handeln entspringt durch den Menschen, nicht durch Sterne. Der Mensch ist es, der schießt/mordet/unterdrückt/zerstört. Der Mensch und nicht die Sterne spielen mit dem Leben anderer Menschen.
Das sind die typischen Argumente von Leuten, welche nicht begriffen haben, das nicht die Sterne handeln, sondern deren Energetische Eigenschaften analog in uns. Der Mensch kann selbst denken und all das verhindern, was er selbst anzettelt. Und dazu müsste er eben negatve Eigenschaften in sich selbst erkennen und bekämpfen, tut er aber in der Regel nicht, bis auf Wenige die sich zur Selbsterkenntnis durchgerungen haben.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Die Sterne mögen vielleicht sogar geringe Auswirkung auf unser Gemüt haben. Aber wenn jemand aggressiv/traurig/liebevoll/mirGleichgültig usw, entgegen kommt, suche ich die Antwort bei demjenigen, nicht bei den Sternen. Befasse mich mit ihm, dem Gegenüber. Nicht mit Sternen. Höre mir seine Geschichte an um zu lernen. Nicht die Geschichte der Sterne.
Das ist ja schon mal ein guter Ansatz.:)


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

01.10.2014 um 22:05
@Kayla
Warum sollte ich mein Blick vom Menschen der mich direkt umgibt, oder den ich selbst lebe, abwenden und meine Antworten woandes als dort wo sie entstehen, suchen? Ihnen damit neue Namen für seine Beweggründe geben als die, die schon durch das Wort der Gefühle existieren?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Mensch kann selbst denken und all das verhindern, was er selbst anzettelt.
Wie soll er selbst denken, wenn er sein Denken schon abhängig von etwas anderem, als sein eigenes Denken selbst, macht? Sich mit etwas von aussen absolut analog sieht, während andere immernoch anderer Meinung sind und einander lenken. Wie soll man den Menschen einander besser verständlich machen, wenn nicht durch ihn, und nichts anderes, selbst.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.10.2014 um 22:10
@Silvanus
Wie soll er selbst denken, wenn er sein Denken schon abhängig von etwas anderem, als sein eigenes Denken selbst, macht? Sich mit etwas von aussen absolut analog sieht, während andere immernoch anderer Meinung sind und einander lenken. Wie soll man den Menschen einander besser verständlich machen, wenn nicht durch ihn, und nichts anderes, selbst.
Es geht ja nicht darum den Menschen zu erzählen das sie auf gewisse Weise determiniert sind, wenn sie glauben nicht anders handeln zu können. Es geht doch darum das sie von selbst erkennen was sie tun. Astrologie hilft auch nur dort, wo sie Verhaltensweisen aufzeigt und wo nach diesen gesucht wird um sich selbst zu ändern. Nur würde es schon reichen, wenn der Mensch in sich selbst nach seinen negativen Eigenschaften sucht und sie nicht immer Anderen andichtet. Der Mensch lernt durch seine Fehler hoffentlich, nur so sicher bin ich mir da nicht.


1x zitiertmelden

Sternenkunde - Astrologie

01.10.2014 um 22:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es geht doch darum das sie von selbst erkennen was sie tun.
Wie sollen sie das selbst erkennen, durch sich selbst, wenn sie den Blick nicht auf sich sondern auf die Sterne richten?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Astrologie hilft auch nur dort, wo sie Verhaltensweisen aufzeigt und wo nach diesen gesucht wird um sich selbst zu ändern.
Wie soll sich ein selbst ändern, wenn das selbst nicht angeschaut wird, sondern etwas anderes?
Wäre es nicht sinnvoller sein selbst zu hinterfragen, damit man es verständlich und ohne Umwege einander teilen kann, anstelle Gefühle/Zustande/dasSelbst mit -Planeten/-Sternen Namen zu krypten?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.10.2014 um 22:37
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Wie sollen sie das selbst erkennen, durch sich selbst, wenn sie den Blick nicht auf sich sondern auf die Sterne richten?
Nochmal, sie sollen sich in Sebsterkenntnis üben und wenn die sterne dabei helfen können umso besser, aber man kann es auch ohne sie versuchen. Nur hier geht es um Astrologie. Stelle noch nicht stereotyp immer dieselben Fragen. Warum....warum.....warum.... Also wer will der kann und wer nicht will, der kann es lassen, aber ob dadurch die Welt automatisch besser wird, glaube ich auch nicht, denn ansonsten wäre sie es schon.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

01.10.2014 um 22:45
@Idu

Wie Astrologie gehandhabt werden sollte kannst du dir unter nachfolgendem Link ansehen. Es muss klar werden, das ein Horoskop nicht determinieren darf, sondern das es immer nur ausschnitte unter einer Vielzahl an Möglichkeiten sind, welche ein Horoskop aufweist, es sei denn, man befasst sich mit Einzelschicksalen über einen längeren Zeitraum hinweg.

http://www.astro.com/astrologie/in_ring74_wagner_g.htm


2x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

02.10.2014 um 21:12
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: es sei denn, man befasst sich mit Einzelschicksalen über einen längeren Zeitraum hinweg.
Die folgende Stellung beschäftigt mich zur Zeit:

Pluto und Venus im Löwen und in Opposition hierzu der Steinbock mit eben den beiden Transitplaneten Pluto und Venus. :)


melden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.10.2014 um 16:48
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb am 01.10.2014:Wie Astrologie gehandhabt werden sollte kannst du dir unter nachfolgendem Link ansehen.
Den Vortrag, der da gehalten wurde, zwar ein wenig holperig, aber um Grundkenntnisse zu erlangen sicher recht hilfreich.

Jetzt haben wir ja die Häusereinteilung zum einen und zum anderen den Zodiak.
Hierbei gibt es ja nun Überschneidungen insoweit, das beispielweise ein Haus über zwei Zeichen verteilt stehen kann und an anderer Stelle in einem Zeichen auch zwei Häuser zu finden sind.

Wo siehst du für dich die Prioritäten?
Ist der Bewertung in den Häusern eine größere Bedeutung beizumessen als in den Zeichen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.10.2014 um 17:10
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Ist der Bewertung in den Häusern eine größere Bedeutung beizumessen als in den Zeichen?
Ja, weil jede Häuserstellung gleichzeitig auch einem Zeichen entspricht. Z.B., das 10.te Haus dem Zeichen Steinbock und das 12.te dem Zeichen Fische usw. Man weiß, das der Herrscher von Steinbock Saturn ist, dann weiß man auch was die Häuserstellung 10 darüber aussagt. Fische ist der Herrscher Neptun und im Folgedessen kann man dann auf die Bedeutung schließen.


1x zitiertmelden
Idu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternenkunde - Astrologie

07.10.2014 um 17:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: Man weiß, das der Herrscher von Steinbock Saturn ist, dann weiß man auch was die Häuserstellung 10 darüber aussagt.
Das ist ja dann auch immer unterschiedlich.
Nun habe ich da folgende Kombination:

11 und 12 Haus im Skorpion und darüberhinaus im 11. Haus noch den Saturn.

Danach müßte ich neben den Eigenschaften des Saturn auch noch die Steinbockeigenschaften, dann die Häusereigenschaften, den entsprechenden Häuserherrscher und eben die Eigenschaften des Skorpion in Erwägung ziehen, um ein halbwegs kleinstes Bild zu erhalten.


Anzeige

1x zitiertmelden