Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 23:48
Ihr schafft es einfach nicht zu erkennen, dass die biblische Schöpfungsgeschichte nur einer von vielen Mythen ist. Das ist irgendwie krass engstirnig.

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 23:49
@slyredfox
Irgendwie schaffst du es anscheinend nicht den wahren Bericht von den Plagiaten zu unterscheiden


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

21.03.2014 um 23:55
Die anderen Berichte sind doch teilweise viel älter. =D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 00:00
Stumpft der Mensch vom Gaffen ab?
Ich denke vieles spricht dafür!


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 00:02
@slyredfox
Ich weis was du meinst,sie werden als Material älter datiert.Die Bibel sind Abschriften von Abschriften und keiner weis wie alt die Ältesten einmal waren,da sie auf Adam zurück gehen und der als der erste Mensch beschrieben wird,kann es ja wohl keine älteren Berichte geben.
@kurzvorbei
Ich sehe da kein Hinweis für .


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 00:04
@kurzvorbei

=D =D =D Vielen dank, du hast meinen Abend gerettet.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 00:09
@Schandtat
Also mache ich mich durch einen Streit über mein Wesen NICHT zum Tier
Nein, nicht zum Tier, zu einem verwirrten Menschen. Was wiederum aussagt, das ein Tier seine wesentlichkeit eher erkennt, als du es tust. :)
jesussah schrieb:
oder musst du mit anderen um deine Wesentlichkeit streiten, in dem du dich zum Tiere machst?

Hier sagst du das Gegenteil. :)

Du verstehst wohl nicht die bedeutung von Wesenstlich.

Doch. Unwirklich
Bist du dir Sicher, das Wesentlich, Unwirklich bedeutet? :)
Ich bestehe überhaupt nicht aus Logik., sondern aus Atomen. Wenn überhaupt wende ich beim Denken Logik an. Ich denke übrigens nicht "nur" logisch, ich wende nur Logik auf deine Sätze an. Und dabei fällt auf dass diese keinen Sinn machen. :)
Du bestehst aus Atomen wie jedes Lebewesen und jeder Organismus und bist in dem, was du bist noch nicht mal selbst sicher? Musstest du deshalb von anderen erfahren, was du bist :)
Was? Ne. Die Gattung der Tiere ist nicht ihr Instinkt. Instinkt ist höchstens eine gemeinsame Eigenschaft von Tieren (und auch nicht von allen). Gattung ist übrigens ein vom Menschen geschaffener Begriff, der geschaffen wurde um diese Tiere einzuordnen. Ein Wolf ist in Wirklichkeit nicht gleich ein Wolf. :)
Lese die Defintion von Gattung und du wirst erkennen, das Gattung die wesentlichen Eigenschaften in der Gesamtheit aufzeigt. Wenn du dich für so gebildet hälst, um damit zu prahlen, das du aus Atomen bestehst, die man noch nciht mal mit bloßen Auge erkennen kann, dann solltest du aber solche Definitionen wie Gattungen eher kennen. :)
Ohne Augen, Ohren und Geruchssinn wäre er auch verwirrt. Warum machen diese Eigenschaften ihn deiner Meinung nach nicht aus? :)
Ja, das wäre er, denn dann könnte er sein Instinkt nicht ausleben. Recht hast du :)
Ähm ne. In der natürlichen Selektion wählt niemand irgendetwas. Deshalb der Zusatz "natürlich". Das Wort Selektion verwirrt dich hier offenbar, aber es ist nur ein Platzhalterbegriff. Es bedeutet nur, dass bestimmte Umstände nur bestimmte Lebensformen überleben lassen. Mit einer bewussten Auswahl hat das nichts zu tun.
Bestimmte Lebensformen, die von wem bestimmt worden sind, überleben? Na, wenn das selektiv nur ein Platzhalter ist, dann ist das Verständnis darin auch nur ein Platzhalter. Du bist wie ein religiöser der an seinem glauben festhalten will, weil sonst seine eigene Welt vor seinen Augen zerbrechen würde.

Wenn der Mensch überlebt hat, dann wohl nur durch den Umstand der Menschen und nicht den Umstand der Menschentiere. Es soll auch Menschen geben, die keineswegs solche Erklärungen im Leben brauchen, um sich als Menschen sehen zu können. Du siehst dich da lieber als etwas weiterentwickeltes, das sich zurück zu dem entwickelt, was es mal war. :)


@Mindslaver
Das ist falsch, zumindest in der Biologie!

Defintion von Gattung: Als Gattung versteht man in der Biologie Lebewesen, die einen gemeinsamen Vorfahren haben, allerdings morphologische Eigenheiten haben. In der Systematik kommt nach der Gattung die Art. Sie ist dadurch definiert, dass zwei Individuen Nachkommen produzieren können, die selber fertil sind.
ich sage es dir gerne noch mal. Und wenn du es nicht verstehst, dann wohl aus folgendem Grund:


Du bestehst nicht nur aus Biologie, Fleisch........

Im Biologischem Sinne hast du recht. Im Sinne des Lebens bist du nur ein naives Kind, das seine eigene Wirklichkeit noch nicht selbst verstehen kann und deshalb sich in Büchern versteckt. :)
Du verwechselst die Entwicklung eines Individuums mit der Evolution. So funktioniert Evolution aber nicht, siehe meine Videos.
Du denkst, die individuelle Entwicklung ist abgekapselt von der Evolutionären Entwicklung? Denk noch mal ruhig nach, wenn du willst. :)
Niemand wählt aus. Selektiert wird durch Umweltbedingungen. Kälte, Wärme, Farbe, etc...

Warum geht eigentlich keiner auf die von mir geposteten Videos ein!?
Dich hat also eine Farbe, das Wetter erschaffen? :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 00:24
Ich behaupte alle Menschen die Homosexualität als nicht normal ansehen brauchen Hilfe.
Ich brauch keine Hilfe, ich sehe an Homoseualität nichts normales...

stell Dir mal vor alle Männer wären Homosexuell.. ,

was bleibt dann den Frauen? - Frauen...

und der Mensch stirbt aus.

Ich hab nichts gegen Homosexuelle.. mir egal.., aber normal find ich daran nichts .
Kannst Du das mit einer Bibelstelle belegen?
@konstanz

ich kann Dir belegen , dass der Mensch nicht vom Affen abstammt..
24Und Gott sprach: Die Erde bringe hervor lebendiges Getier, ein jedes nach seiner Art: Vieh, Gewürm und Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art. Und es geschah so.

25Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war.
das waren die Tiere.., hmm soviel ich weiß zählt der Affe zu Tiere :-)

dann erschuf Gott den Menschen
26Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.

27Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, **zum Bilde Gottes schuf er ihn; und **schuf sie als Mann und Frau.

28Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht
Gott ist kein Affe und der Mensch soll über die Tiere herrschen.

Wenn ein Affe über eine Affee herrscht ,-- dann widerspricht sich das .

LG Euch


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 04:17
@leserin
wenn du weiter so böse über homosexuelle redest und weiterhin die bibel als gegenbeweis für die evolution zitierst, dann kommst du bestimmt ins fegefeuer.

und dein bibelbeweis ist nichts gegen die fakten, welche für die evolution sprechen. und bitte jetzt nicht die bibel zitieren. bring bitte beweise, welche auf der grundlage basieren, die kommuniktation übers internet ermöglich haben.

@all
was mich eigentlich am meisten nervt ist, dass alle gläubige immer unsinn aus der bibel zitieren, um was zu begründen und damit auf die ganze wissenschaft scheissen, welche ihr leben verlängert und nützliche dinge wie internet geschaffen hat. was treibt diese menschen dazu? die angst vor der hölle? ein bisschen respekt ist ja nicht zuviel verlangt...


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 04:36
Ich bin der Meinung das es Evolution sowie auch Devolution gibt.
Wenn ich mit diese Thread ansehe ? Affen -Menschen - Affen :D


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 08:01
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:zeigen welche Begründung ich habe der Schöpfung zu folgen.
So ich habe mir das jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen.
Du sagst also das es kein Zufall sein kann also muss es einen Plan geben.
Der Grund warum du das glaubst ist weil es kein Zufall sein kann.

Mit dieser Begründung kann ich nichts anfangen, denn sie sagt ja das gleiche aus.
Ich denke du hast nicht wirklich einen guten Grund für deinen glauben, denn ansonsten hättest du diesen ja hier schon gepostet.

@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ich kann Dir belegen , dass der Mensch nicht vom Affen abstammt..
Ich kann dir Beweisen das Fledermäuse Vögel sind.
5.Mose 14
11 Alle reinen Vögel esst. 12 Diese aber sind es, die ihr nicht essen sollt: der Adler, der Habicht, der Fischaar,
….
16 das Käuzchen, der Uhu, die, Fledermaus
Habe ich in deinen Augen jetzt Bewiesen das Fledermäuse Vögel sind?


http://www.bibleserver.com/text/LUT/5.Mose14%2C16


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 08:15
Wenn mal mal kurz Resumee zieht, dann steht auf der einen Seite die Evolutionstheorie, eine,wenn nicht sogar die bestbelegte wissenschaftliche Theorie der Welt und die beobachtbare Artbildung und auf der anderen Seite ein paar Leutchen die sich weigern mal ein gutes Buch zu lesen.

Auf der einen Seite wissenschaftliche Erkenntnisse beabachtbar und nachvollziehbar, auf der anderen Seite die Lagerfeuergeschichtchen irgendwelcher Kameltreiber von vor tausenden Jahren die ungeprüft für wahr gehalten werden und Erzählungen von unsichtbaren Wesen und Engeln die an den Haaren herbei gezogen werden wenn man mal wieder was nicht verstanden hat.

An alle die hier mitgeholfen haben, und damit meine ich beide Seiten, vielen Dank. Ich denke wir konnten den Mitlesern deutlich aufzeigen wie die beiden unterschiedlichen Lager aussehen. Entscheiden muss letztendlich jeder für sich allein.

Die Erschaffung eines Gottes, denn den erschafft sich ja jeder nach seinem gusto (Bilde), durch den Menschen macht Sinn, erspart er doch in vielen Fällen das unbequeme Nachdenken und es lassen sich mit ihm, er kann sich ja nicht wehren, alle Löcher stopfen, die seine Erschaffer in Herz und Hirn so mit sich herumschleppen.
Mir ist nur nicht klar wie man die geistige Grätsche hinbekommt das, was man sich gerade selber als Gott zurechtgebogen hat, plötzlich zum Schöpfer von allem zu erklären, also gleichsam zum Schöpfer seines eigenen Schöpfers. Ich weiss es nicht mit Sicherheit, aber ich glaube, dass die strikte Weigerung mal kurz nachzudenken auch hier wieder sehr hilfreich ist.

@Suchhund
Ich habe dir schon mehrfach eine Frage gestellt, bitte beantworte sie doch jetzt mal.
Ich stell sie dir nochmal ein, dann musst du nicht so lange suchen.

Wie lange gibt es laut deinem persönlichen Glauben die Menschheit?
Wann wurde der erste Mensch erschaffen und wie hast du das errechnet?


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 09:01
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wenn du weiter so böse über homosexuelle redest und weiterhin die bibel als gegenbeweis für die evolution zitierst, dann kommst du bestimmt ins fegefeuer.
Innerhalb der Evo gibt es nichts Böses.. :)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 10:36
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir ist nur nicht klar wie man die geistige Grätsche hinbekommt das, was man sich gerade selber als Gott zurechtgebogen hat, plötzlich zum Schöpfer von allem zu erklären, also gleichsam zum Schöpfer seines eigenen Schöpfers.
Nun, dass es ein starkes Bedürfnis nach einem Gott zu geben scheint, bei vielen Menschen, ist ja kaum zu übersehen. Womit ich allerdings Verständnis Schwierigkeiten habe, ist die Tatsache, dass auch viele Menschen mit guter Ausbildung, die sogar selbst wissenschaftlich tätig sind und die Vorteile dieser Vorgehensweise kennen, dennoch an einen Gott glauben. Das halte ich persönlich für ein ordentliches Dilemma.

mfg
kuno


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 10:45
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Habe ich in deinen Augen jetzt Bewiesen das Fledermäuse Vögel sind?
es ging darum, ob der Mensch vom Affen abstammt.., und der Affe ist ein Tier und kein Mensch .., es ging nicht um Fledermäuse.., ahja.. , es sind Tiere :-)


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 10:46
Wir sind eine Genmanipulation, ein erfolgreicher (?) Testlauf, den man
mit Affen gemacht hat. Und wenn man die Experimentierfreudigen als
Götter bezeichnen möchte - bitteschön.

Und irgendwann werden sie sich zu erkennen geben und bis dahin still
beobachten, wozu wir fähig sind und was wir alles so anstellen.

Jawoll, ich glaube daran, dass außerirdische Intelligenz für unsere Existenz
verantwortlich ist.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 10:47
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wenn du weiter so böse über homosexuelle redest und weiterhin die bibel als gegenbeweis für die evolution zitierst, dann kommst du bestimmt ins fegefeuer.

und dein bibelbeweis ist nichts gegen die fakten, welche für die evolution sprechen. und bitte jetzt nicht die bibel zitieren. bring bitte beweise, welche auf der grundlage basieren, die kommuniktation übers internet ermöglich haben.
Ich hab ja nichts böses Geschrieben über Homosexuelle, nur , dass ich es nicht normal finde..

würden es nur Homosexuelle Menschen geben , wäre die Menschheit ausgestorben. :-)


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 10:54
@leserin
Snowman hat dir (und anderen) lediglich einen weitern Fehler in der Bibel aufgezeigt, einen recht dummen übrigens, denn das Fledermäuse anders als die Vögel ihre Jungen stillen und auch keine Eier legen hätten bei aufmerksamer Beobachtung auch die Kameltreiber herausbekommen können.
Es zeigt nur, dass die göttliche Inspiration wohl mehr erhofft als vorhanden war.
Die Bibel ist fehlerhaft und da man das nicht unbedingt von einem allwissenden Wesen, der das alles per definitionem auch noch geschaffen haben soll, erwaten sollte, waren es wohl doch nur die Fantasien und Beobachtungen der Kameltreiber die man in dem Buch wiederfindet.
Darum ging es, nicht darum ob eine Fledermaus ein Tier ist.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 10:57
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Du sagst also das es kein Zufall sein kann also muss es einen Plan geben.
Der Grund warum du das glaubst ist weil es kein Zufall sein kann.
Ich glaube nicht dran weil es unlogisch ist durch Zufall erklären zu wollen.
Genau so wie nach einer Explosion einer Druckerei sich durch Zufall die Lettern zur Bibel zusammenstellen.
Anscheinend weigerst du dich das einzusehen, da es ja deine Evolutionstheorie ad absurdum führt.

@emanon
bestbelegte wissenschaftliche Theorie der Welt

sie ist die absurdeste Theorie der Wissenschaft weil sie komplett auf Zufall aufbaut,dabei liegt jedem Lebewesen ein Plan vor und die Wissenschaft weis genau ,dass ein Plan nicht aus Zufall entsteht.


3x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

22.03.2014 um 10:58
Übrigens, ich hatte diesen Gedankengang schon, da war an
Sitchin und seine Bücher noch garnicht zu denken.
Menschen, mit denen ich vor zig Jahren darüber sprach,
fanden das auch garnicht lustig, sondern neu und überdenkenswert.

Und ich finde es weniger abwegig, als aus Lehm oder einer Rippe geformt
worden zu sein.

Warum wir die Fähigkeiten haben, die wir haben, kann nicht einer normalen
Evolution zugestanden werden. Da hat was nachgeholfen!


Anzeige

1x zitiertmelden