Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 18:38
@UmmAsiya
Zitat von UmmAsiyaUmmAsiya schrieb:Da merkt man wie wenig Ahnung ihr habt.
Erde gibt es auch auf dem Mars.
1)Netter Versuch.
Festkörper kamen im Urknall auch nicht vor...
nichts was im geringsten mit irgendwas zu tun hat was man mit dem Wort Erde bezeichnet.

2) Den Boden da würde man eher als Felse oder Sand bezeichnen nicht als Erde.

Ich setze mal Geologie auf die Lange Liste der Dinge von denen du keine Ahung hast.
Zitat von UmmAsiyaUmmAsiya schrieb:Allah swt sagt im Quran das er den untersten Himnel mit Lichtern (Sternen) ausgeschmückt hat.
Nun ja keiner kann in der Wüste in den Nachhimmel sehen ohne festzustellen dass das Lichter sind...Anscheiden war dem schreiber des Korans ansonsten über sterne nicht so viel bekannt

Anzeige
melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 18:43
Sand ist auch anders als lehm und hat den obervegriff Erde.
nein.
es gibt keine "oberbegriff" namens "erde" dafür.
du hast anscheinend keine ahnung von geologie.
Erde bezeichnet

Erde, dritter Planet des Sonnensystems, einziger bekannter belebter Himmelskörper
Erde (Conthey) (bzw. Erde VS), Ortschaft in der Gemeinde Conthey, Kanton Wallis, Schweiz
Erde (Film), Stummfilm von Olexandr Dowschenko (1930)
Erde (Rohstoff), Metalloxide wie Kaolin, Tone oder mineralische Pigmente
ein Element in der chinesischen Fünf-Elemente-Lehre
eine alte Bezeichnung für unbekannte Oxide meist neu entdeckter Elemente
umgangssprachlich den Schutzleiter
ein Element in der Vier-Elemente-Lehre des westlichen Kulturkreises

Im weiteren Sinn:

Die Erde, geografische Fachzeitschrift
Erdoberfläche, Grenzschicht zwischen Erdkruste und Gewässern und der Atmosphäre
Erdung, elektrisch leitfähige Verbindung mit dem Erdboden
Humus, im Boden hergestelltes organisches und mineralisches Material
Metalle der Seltenen Erden, bestimmte chemische Elemente (Seltenerdmetalle)
Wikipedia: Erde (Begriffsklärung)

siehst du da irgendwo die bezeichnung "erde" für gestein, sand, lehm etc.?
nein?
ich auch nicht.

das was als "blumenerde" etc. bezeichnet wird und auch draussen überall rumliegt ist ein gemisch aus anorganischen verbindungen und Humus.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 18:47
Ihr verdreht meine Worte und wollt nicht verstehen.
Ihr müsst schauen was Erde im Sinne des Quran bedeutet.
Weil arabische Wörter eine mehrfach Bedeutung haben, genauso wie das Wort Erde.
Ich kann über den Planeten Erde reden oder über Blumenerde. Das sind zwei verschiedene Dinge


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 18:52
Wenn ich sage ich lebe in Europa kann es bedeuten das ich in der europäischen Union lebe oder das ich auf einen weit entfernten Planeten namens Europa lebe.
Es ist so als wenn ihr so tut das ich behaupte auf den Planeten Europa zu leben anstatt die logische Sicht annehmt das ich in der europäischen Union lebe!

Genauso geht ihr mit den Quran Suren um!
Ihr wollt einfach nicht die Wahrheit sehen, der Satan hält seine Hand vor euren Augen!


2x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 18:57
@UmmAsiya
Zitat von UmmAsiyaUmmAsiya schrieb:Ihr wollt einfach nicht die Wahrheit sehen, der Satan hält seine Hand vor euren Augen!
Nein das ist es nicht. Es ist nur so dass du Suren Zitierst, aber weder begründest warum du das für schlüssig hälst noch lange genug beim einem Thema bleibst um es ausreichend zu erläutern.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 18:57
Sogenannte "Heilige Schriften" sollte man als das ansehen, was sie sind: Überlieferungen und Legendensammlungen. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun und zum Erkenntnisgewinn taugt der KRam auch nicht wirklich.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 19:01
@UmmAsiya
Zitat von UmmAsiyaUmmAsiya schrieb:Ich kann über den Planeten Erde reden oder über Blumenerde. Das sind zwei verschiedene Dinge
Und weder das eine noch das andere hat etwas mit dem Urknall zu tun.
Und weder das eine noch das andere findest du auf dem Mars
Zitat von UmmAsiyaUmmAsiya schrieb:Wenn ich sage ich lebe in Europa kann es bedeuten das ich in der europäischen Union lebe oder das ich auf einen weit entfernten Planeten namens Europa lebe.
Syntaktisch ja logisch nein
Europa ist ein mond kein Planet und kein Mensch lebt da.

Auf diesem Wege kann man dinge die du zwar gemeint haben könntest ausschliessen weil sie falsch sind.
Und so kann man bei der Sure jeden bezug zum Urknall ausschliessen weil KEINE Bedeutung des Wortes Erde passt.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 19:06
Hare Krishna

@alle

Hier im Tread werden die heiligen Bücher als schlechte Bücher abgestempelt - und die
gläubigen als Fanatiker - welch ein Armutszeugnis der Ignoranz stellt man sich selbst aus wen man so etwas behauptetet.
Wenn es Fanatiker hier geben sollte dann gibt es sieauch unter den empirischen wissenschaftliche Anhängern.

Zurück zum Thema .

Der Mensch stammt nicht vom Affen ab - wie gesagt gibt es Affen im Zoo zu begutachten.

Des Menschen Körpersystem - ist Unik es gib diese Art von irdischen Mensch nur nur hier auf diesem Planeten - doch gibt es insgesamt noch weitere 399999 intelligente Menschen und Menschen ähnliche Prototypen im Universum, das behaupten die Veden außerdem gibt es dann noch 8 Millionen nicht Menschen ähnliche intelligente Prototypen. Jeder dieser Prototypen kann sich selbst - Billionen fach reproduzieren.

Wie gesagt bin ich kein Anhänger der Theorie das der Mensch vom Affen abstammt. Es gibt einige deutliche unterscheide zwischen Affen und Menschen und warum entwickeln sich die Menschen Affen nicht so wie der Mensch das getan haben soll. Die Affen stehen immer noch auf ihrer vor zeit Entwicklung stufe - während nur der Menschenaffe sich entwickelt haben soll.

Ich tendiere da schon von der Logik her - das außerirdische eine Hand mit im Spiel gehabt haben müssen, wie es in den Sumerischen Tontafeln angegeben ist. Außerirdische sind in jedem Religion Buch zu finden - da heißen sie aber meistens Patriarchen - Halbgötter Engel oder Dämonen so wie Gott und Götter, sie alle sind dem Menschen geistig Intelligenz-mäßig überlegen.

Auch die Veden bestätigen das , das der Mensch am unteren Ende aller intelligenten Menschen und Menschen ähnlichen lebenden Wesen hier im Universum angesiedelt ist.

Wie gesagt gab es hier auf Erden nur einmal im Tetra yuge das eine Zeitlänge von 1 Millionen und 260 000 Jahren hatte und wo der Menschenkörper 10000 Jahre alt wurde ) - also vor ca 2 Million Jahren eine Menschen Affen Zivilisation.


Wikipedia: Hanuman


Hanuman im Ramayana

Hanumans Verehrung ist eng mit der Anbetung Ramas verbunden, und im Ramayana, dem Epos mit der Geschichte dieses wichtigen Gottes, spielt er eine zentrale Rolle. Er ist der General eines Affenheeres seines Königs Sugriva. Als Verkörperung des hingebungsvollen Dieners, grenzenloser Loyalität und übermenschlicher Kraft tritt er immer wieder als Helfer und Retter seines Herrn und dessen Familie auf. Der Dämon Ravana hatte Sita, die Gemahlin Ramas, nach Lanka entführt, und Rama konnte sie nur mit Unterstützung von Hanuman und seinem Heer befreien. Hanuman ist der erste, der Sitas Aufenthaltsort findet. Dabei springt Hanuman mit einem Satz nach Lanka, um Sita zu befreien. Diese weigert sich jedoch, trotz eines Rings als Erkennungszeichen, den Rama ihm gab, mit ihm zu gehen, da sie Rama treu bleiben und seine Ehre nicht gefährden will. Hanuman schlägt Rama daher vor, eine Brücke aus Steinen zu bauen, über die die Affen hinübergelangen können. Unterwegs wird Hanuman von einer im Wasser lebenden Dämonin angegriffen, die seinen Schatten verschluckt, so dass Hanuman sich endlos vergrößert und sie so zwingt, ihn wieder auszuspucken. Im Kampf gegen das Dämonenheer des Ravana wird Hanuman der Schwanz angezündet. Doch der Gott kämpft trotzdem weiter und setzt mit seinem peitschenden Schwanz die Stadt Lanka in Brand. Der Feuergott Agni heilte später seine Wunden. Er flog zum Himalaya und riss einen Berg mit Heilkräutern aus, um die auf dem Schlachtfeld liegenden Verwundeten zu verarzten. Als Dank für Hanumans Unterstützung und treuen Dienste verleiht Rama Hanuman später die Unsterblichkeit. Als Sugriva mit seinen Affen aufbricht, entschließt sich Hanuman dazu, für immer bei Rama zu bleiben. Er bestraft alle, die Rama beleidigen oder entehren. Dem Ramayana zufolge kann niemand Hanuman an Kraft, Sanftmut und Klugheit übertreffen. Er verkörpert den Idealtyp des Dieners und steht für Treue, Hingabe und Gehorsamkeit gegenüber dem Herrn. Er ist der treue Freund und Verehrer Ramas.

In jedem Ramatempel befindet sich auch eine Statue von Hanuman. Sein wichtigster Feiertag ist Hanuman Jayanti, das als sein Geburtstag gilt und nach dem hinduistischen Mondkalender im März/April gefeiert wird. Viele Gläubige besuchen einen Tempel und bestreichen sein Bildnis mit roter Pulverfarbe, Sindur, und schmücken es mit Blüten. Man singt die populäre Hymne Hanuman Chalisa und liest dem Publikum Geschichten aus dem Ramayana vor.

Im 7. Buch des Sanskritepos Ramayana[1] erzählt der Seher (Rishi) Agastya dem von Lanka zurückgekehrten Rama von der Kindheit Hanumans und wie er zu seinem Namen kam: Einst sprang der hungrige kleine Hanuman in Abwesenheit seiner Mutter Anjana zur Sonne empor, weil er sie für eine große Frucht hielt. Gleichzeitig kam jedoch Rahu, der mythische Dämon der Sonnenfinsternis, um die Sonne zu verschlingen, worauf Indra auf seinem Reitelefanten Airavata einschritt. Hanuman hielt nun den Elefanten für eine Frucht und lief darauf zu. Daraufhin warf Indra seinen Donnerkeil (vajra) nach ihm und der Kleine stürzte. Dabei brach er sich an einem Berg seinen Kiefer- oder Backenknochen (sanskrit 'hanu', daher sein Name). Vayu, der Windgott und Vater Hanumans, brachte den leblosen Leib des Affenkindes zu Indra, der ihn wiederbelebte. Die Götter schenkten ihm die Gaben wie Unverwundbarkeit und immerwährende Gesundheit, und Brahma prophezeite das Ende des Dämonen Ravana mithilfe von Hanuman an der Seite Ramas.


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 19:08
@UmmAsiya


Wir müssen gar nichts.

Ich zwinge dich ja auch nicht ein Physikbuch zu lesen und zu verstehen.

Erstmal hast du dich mit deinem Juden Bashing am Anfang schon übelst lächerlich gemacht.

Darwin = Jude ist ja schon mal richtig übelst falsch.
Aber du kannst du uns gerne deine objektiven Quellen dazu zeigen.
Ich vermute hier wird schweigen kommen oder keine Quelle.

Die Realität muss sich nicht an der Religion messen lassen.
Die Religion muss sich an der Realität messen.

Und nein, da gibt es keine all umfassenden Beweise für den Koran, für den du übringens in deinem Eifer einen sagenhaften Bärendienst erwiesen hast und ich kann und muss da Stellvertretend alle Moslems ins Schutz nehmen, die nicht so drauf sind wie du.

Du nimmst den Koran als Fakt und alles andere muss passend geprügelt werden.

Ich nehme nichts als Fakt und lasse die Beweise für sich sprechen.

Aber ein Evolutionsbeitrag bei Allmystery wäre unvollständig ohne den gelegentlichen fanatischen Moslem.

Da kann ich nur Allah bitte, sofern es ihn gibt, dass er dir bitte die Augen öffnet.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 19:10
@BhaktaUlrich

Geht es eigentlich noch etwas arroganter?

Kritik mit einer Handbewegung weg wischen und wir sind all die bösen Fanatiker...

Wer keine Beweise hat sollte endlich mal die Füße stillhalten, aber dann dürftest du gar nichts mehr schreiben.

Bemühe dich nicht mir zu antworten...es kommt bei dir eh nur heiße Luft raus.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 19:12
@ohneskript
ignorier ihn einfach. Das hat absolut keinen Sinn. Außer du hast Spaß an sowas.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 19:13
Hare Krishna


@ohneskript


Beim Thema bleiben Spiel den Ball nicht den Spieler.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 19:15
@Schleierbauer

Nein, dass macht auch keinen Spaß mehr... da ist UmmAsiya ja zugänglicher und das wäre dann schon eine Mauer.

Er ist eh ungefählich und unwichtig, also egal.

Wobei ich das noch mal brauch.

@BhaktaUlrich

Du hast mich angemacht, dass ich der Weltmeister des Wissens wäre und das ich noch nie was für die Empirische Wissenschaft getan hätte.

Du bashed die gesamte Wissenschaft.

Du bist nicht mal ansatzweise beim Thema und komm mal von deinem arroganten Ross runter.

Sonst fange ich mal an dich zu Spielen, weil du ja offensichtlich lieber austeilst als einstecken kannst.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 19:19
@BhaktaUlrich
Dein Gott Krishna ist also mit Radha verheiratet geht aber gerne nackt mit Gopis baden?

Hoffe dein Gott ist nicht allzu mächtig, nicht das er mir auflauert.

Und schönes Bildnis von ihm.
Wenn ich das Bild kaputt machen würde, würde sich das Bild dann wehren?

Warum betest du an was von Menschenhand erschaffen und zerstört werden kann?


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 19:24
Hare Krishna

@ohneskript

Na dann Spiel mal, dieses hier ist ein Tread über, ob der Mensch vom Affen abstammt. Ich habe da zu ein paar eingaben gemacht wie ich persönlich darüber denke und wie die Veden
darüber berichten oder andre Weltanschauungen (sumerer) Dann in Pharanthese Religion Aufklärung, wie man in denn Wald hinein schreit so kommt es auch wieder hinaus . Als gläubiger muss ich mir ja nicht alle Kommentare vorbehaltlos gefallen lassen von nicht gläubigen oder irre ich da ? :)


1x zitiertmelden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 19:27
@BhaktaUlrich

Hier einmal Thema für dich:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Mensch stammt nicht vom Affen ab - wie gesagt gibt es Affen im Zoo zu begutachten.
Es gibt keine Theorie, dass wir von den Affen abstammen, sondern, dass wir gleiche vorfahren haben.
Großer Unterschied.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Des Menschen Körpersystem - ist Unik es gib diese Art von irdischen Mensch nur nur hier auf diesem Planeten - doch gibt es insgesamt noch weitere 399999 intelligente Menschen und Menschen ähnliche Prototypen im Universum, das behaupten die Veden außerdem gibt es dann noch 8 Millionen nicht Menschen ähnliche intelligente Prototypen. Jeder dieser Prototypen kann sich selbst - Billionen fach reproduzieren.
Reine Behauptung, gibt keine Belege für.
Was schade ist.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie gesagt bin ich kein Anhänger der Theorie das der Mensch vom Affen abstammt. Es gibt einige deutliche unterscheide zwischen Affen und Menschen und warum entwickeln sich die Menschen Affen nicht so wie der Mensch das getan haben soll. Die Affen stehen immer noch auf ihrer vor zeit Entwicklung stufe - während nur der Menschenaffe sich entwickelt haben soll.
Einfach mal die aktuelle Theorie lesen, würde ich dir empfehlen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich tendiere da schon von der Logik her - das außerirdische eine Hand mit im Spiel gehabt haben müssen, wie es in den Sumerischen Tontafeln angegeben ist. Außerirdische sind in jedem Religion Buch zu finden - da heißen sie aber meistens Patriarchen - Halbgötter Engel oder Dämonen so wie Gott und Götter, sie alle sind dem Menschen geistig Intelligenz-mäßig überlegen.
Auch die Veden bestätigen das , das der Mensch am unteren Ende aller intelligenten Menschen und Menschen ähnlichen lebenden Wesen hier im Universum angesiedelt ist.
Nur Behauptung, kein Beleg.

Wieder die Tontafeln noch die Veden sind belegt.
Ein Text muss sich an der Realität messen können.
Nicht die Realität am Text.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wie gesagt gab es hier auf Erden nur einmal im Tetra yuge das eine Zeitlänge von 1 Millionen und 260 000 Jahren hatte und wo der Menschenkörper 10000 Jahre alt wurde ) - also vor ca 2 Million Jahren eine Menschen Affen Zivilisation.
Reine Behauptung, keine Funde auf der Erde belegen das.

Großer Tipp! Weniger Behauptungen, mehr Belege!


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 19:31
Hare Krishna

@UmmAsiya
Zitat von UmmAsiyaUmmAsiya schrieb:Dein Gott Krishna ist also mit Radha verheiratet geht aber gerne nackt mit Gopis baden?

Hoffe dein Gott ist nicht allzu mächtig, nicht das er mir auflauert.

Und schönes Bildnis von ihm.
Wenn ich das Bild kaputt machen würde, würde sich das Bild dann wehren?

Warum betest du an was von Menschenhand erschaffen und zerstört werden kann?
Nein Krishna ist nicht mit Radharani verheiratet. Srimati Radharani ist Krishnas der Ursprung allen Seins dessen glückselige eigene Erweiterung, also als feminine ewige personifizierte Glückseligkeit also wie der Ursprung selbst.

Du solltest erst einmal dich korrekt Orientieren bevor du hier etwas aus posaunst was du offenbar nicht verstanden hast.Was hat den Radha und Krishna mit der Frage ob der Mensch vom Affen abstammt zu tun- jetzt mal ganz ehrlich ?


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 19:33
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Als gläubiger muss ich mir ja nicht alle Kommentare vorbehaltlos gefallen lassen von nicht gläubigen oder irre ich da ?
Ich habe hier auch den Eindruck.dass die Ungläubigen hier erwarten man müsse ihre Ansichten kritiklos übernehmen. Wenn das kein Fanatismus ist was dann.
Du machst das aber sehr gut hier.


melden

Stammt der Mensch vom Affen ab ? "Religion,Aufklärung, etc.)

27.03.2014 um 19:33
@BhaktaUlrich
Ifrage ich mich auch haha
Was hat Hare Krishna hier zu suchen!
Krishna ist nur Djinn von vielen die ihr verehrt anstatt den Allmächtigen!


Anzeige

1x zitiertmelden