Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Bewusstsein, Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:15
@waterfalletje
@Kayla
@Kotknacker
Vollman- in die erhabensten Mysterien des Lichtes weiht dieser Vorsteher den
Magier ein. Arbeitet er nach den erhaltenen Weisungen, so erreicht er eine Reife, die ihn befähigt, die
Mysterien des Lichtes in bezug auf Magie, Quabbalah und Alchemie anzuwenden, so daß er in allen drei
Ebenen - Mental, Astral, Materie - alles erreichen kann. Sein ganzes Wesen wird außerdem von einer
Glückseligkeit erfüllt, die sich nicht beschreiben läßt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:23
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Arbeitet er nach den erhaltenen Weisungen, so erreicht er eine Reife, die ihn befähigt, die
Mysterien des Lichtes in bezug auf Magie, Quabbalah und Alchemie anzuwenden, so daß er in allen drei
Ebenen - Mental, Astral, Materie - alles erreichen kann. Sein ganzes Wesen wird außerdem von einer
Glückseligkeit erfüllt, die sich nicht beschreiben läßt.
Ja sicher, das geht auch einfacher, nämlich durch die Ausschüttung von .....

Als Glückshormone werden populärwissenschaftlich häufig bestimmte Botenstoffe (Hormone, Neurotransmitter) bezeichnet, die Wohlbefinden oder Glücksgefühle hervorrufen können, und zwar durch stimulierende und/oder entspannende und/oder schmerzlindernd-betäubende Wirkung.[1] Beispiele sind::

Dopamin
Serotonin
Noradrenalin
Endorphine
Oxytocin
Phenethylamin (PEA)

Wegen der vergleichbaren Wirkung von Rauschgiften werden Glückshormone auch als körpereigene Drogen oder endogene Drogen bezeichnet.


Wikipedia: Glückshormone

Was du beschreibst ist ein geistig manipulativer Vorgang, bei welchem durch die Befolgung der Anweisung das Belohnungszentrum im Gehirn angeregt wird und das wissen auch all Diejenigen welche diese Gehirnwäschen an naiv Gläubigen anwenden. :)

Bei aller Hingabe an den Mystizismus sollte man dennoch wenn möglich reale Fakten nicht aus den Augen verlieren, damit die Füße dort bleiben wo sie hingehören, nämlich auf den Boden der Tatsachen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:26
@waterfalletje
@Kayla
@Kotknacker

oder wal sehen wer das verstehen kann, möchte.... :D

Hagomi - vertraut dem Magier quabbalistische Methoden an, die das geistige
Wandern und -auch das Sich-Erheben in andere Sphären, die sich außerhalb unseres planetarischen Systemes befinden, betreffen.
In diesen Sphären werden dem Magier Erkenntnisse zuteil, die ein magisch Ungeschulter überhaupt nicht fassen würde. Von Hagomi lernt der Magier, aus anderen Sphären, in die er sich mit dem Mentalkörper begibt, auf unsere Erdgürtelzone mentalisch, astralisch und grobstofflich einzuwirken.

Wenn man aber allergisch auf Belehrungen ist,
dann ist es eben nicht die geeignete Speise.

Was solls, dann isst man eben jene welche man gewohnt ist.

Was mich betrifft ich habe unendliche Speisen zur Verfügung, so nebenbei gesagt. :D

Ich war eben nie allergisch was außergewöhnliche Belehrungen und Wissen betraf.
Aber da muß man zugeben, das da viele, ja sehr viele Menschen stolpern, hauptsächlich jene, welche meinen, glauben Wissen zu haben, von Praxis reden wir ein anderes mal.... :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:33
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich war eben nie allergisch was außergewöhnliche Belehrungen und Wissen betraf.
Aber da muß man zugeben, das da viele, ja sehr viele Menschen stolpern, hauptsächlich jene, welche meinen, glauben Wissen zu haben, von Praxis reden wir ein anderes mal....
Sprichst du hier von dir ? Glückwunsch das du endlich etwas selbstkritischer bist.:)

Von welchem Wissen über das du verfügst schreibst du hier ? Ich finde es ziemlich egozentrisch, Andere für dumm zu halten, nur weil sie deiner kruden Theogenesis oder Bardonschen Weltsicht nicht folgen wollen. Hättest du wirkliches Wissen würdest du dich nicht ständig selbst beweihräuchern.:)


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:34
@Kybalion7

Wie tief menschen drin waren weist du nicht... kannst du schlecht beurteilen...


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:36
@Kayla

Ich finde durchaus das @Kybalion7 so manche user gut begleitet... ich denke das in so manche fälle gar nicht mal so verkehrt...

Wenn auch das ein gefahr beeinhalten kann... denke mann muss menschenkenntnis haben.. zu wissen wer hiermit auch umgehen kann!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Als Glückshormone werden populärwissenschaftlich häufig bestimmte Botenstoffe (Hormone, Neurotransmitter) bezeichnet, die Wohlbefinden oder Glücksgefühle hervorrufen können, und zwar durch stimulierende und/oder entspannende und/oder schmerzlindernd-betäubende Wirkung.[1] Beispiele sind::
Ja logisch gibt es auch außere Chemische und natürliche Mittel dazu
Aber was bringen sie dann?
Werden sie dadurch den Astralkörper unsterblich machen? Wird das Bewusstsein positiv entwickelt?

Nun durch die Energien von den Eigenschaften wissen diese Menschen ja nichts, also nimmt man solche Preparate.

Auch drogierte glauben, meinen sie sind dadurch auf den richtigen Weg, haben dann den Rückschlag....

Was Liebe, Begeisterung, Humor Freude, Mut, Geduld, Entschlossenheit, usw.usw. in der Seele und im Geist bewirken, da ist man auch noch Welten zurück.... :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:38
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Was Liebe, Begeisterung, Humor Freude, Mut, Geduld, Entschlossenheit,
Denke das haben auch so manche menschen ohne diese erfahrung ;-)

Es gibt auch noch sowass wie instinkte...


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:42
@Kayla
Ich finde es ziemlich egozentrisch, Ich finde es ziemlich egozentrisch, Andere für dumm zu halten, nur weil sie deiner kruden Theogenesis oder Bardonschen Weltsicht nicht folgen wollen. Hättest du wirkliches Wissen würdest du dich nicht ständig selbst beweihräuchern.:), nur weil sie deiner kruden Theogenesis oder Bardonschen Weltsicht nicht folgen wollen. Hättest du wirkliches Wissen würdest du dich nicht ständig selbst beweihräuchern.:)
Ops, Kayla, nun kommst du mit deinen üblichen Angriffen dessen Worte und Sinn ich nicht einfügte,
Unwissen ja, in dieser Hinsicht, das schon....

aber....(andere für dumm zu halten, beweihräuchern usw.) :D das sind immer deine Worte....die du gegen andere verwendest, wenn dich manches stört....

deshalb ist es besser wenn ich wieder eine Pause einlege, bis der Rauch sie wieder auflöst, weist ja.... .D

Man sieht sich.... :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:43
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Werden sie dadurch den Astralkörper unsterblich machen? Wird das Bewusstsein positiv entwickelt?
Hast du tatsächlich sowenig Ahnung von Biologie das du nicht weißt, das es ohne diese chemischen Reaktionen gar kein Bewusstsein gäbe, welches sich selbst wahrnehmen könnte ?

Tut mir leid, aber diese Diskussion ist Zeitverschwendung, da dir das nötige Hintergrundwissen zu fehlen scheint und ich dir das hier aus Platz- und Zeitmangel nicht auf die Schnelle vermitteln kann.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:44
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich finde durchaus das @Kybalion7 so manche user gut begleitet... ich denke das in so manche fälle gar nicht mal so verkehrt..
Das kann durchaus sein, wenn den betreffenden Usern der realistische Bezug dazu fehlt.:)


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:51
Ps.

Als besonderes Geschenk für einige die auch später nachlesen....

Ugologs Methoden, über welche diese Intelligenz der Erdgürtelzone verfügt, sind nur
wenigen Eingeweihten auf unserer Erde bekannt.
Welchem Magier sie daher von U g o l o g anvertraut werden, dem bietet sich die Möglichkeit, die Fähigkeit zu erreichen, direkt aus dem Akashaprinzip heraus dasKarma eines jeden Menschen in der mentalen, astralen und grobstofflichen Welt einwandfrei zu lesen. Ein nach den Methoden dieses Vorstehers arbeitender Magier lernt alle Gedanken der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eines jeden Menschen zu erschauen, seine astrale Entwicklung vom Urbeginn bis zur vollkommenen Reife, sowie das grobstoffliche Schicksal vergangener und zukünftiger Verkörperungen zu erblicken.
Ugologs Methoden lassen den Magier einen berühmten Propheten werden, wie ihn die Geschichte nur vereinzelt aufzuweisen hat.
Früher wurden diese Methoden von Hohepriestern nur sehr reifen Neophyten der Magie anvertraut


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

01.08.2014 um 23:53
@Kybalion7

Biologie und Neurologie - Info

TIn der Anästhesie wurde zum Beispiel untersucht, was passiert, wenn jemand mit einer Narkose sein Bewusstsein verliert. Studien mit der Positronen-Emissions-Tomographie haben gezeigt, dass speziell zwei Hirnregionen die Aktivität reduzieren: der Thalamus und der posteriore cinguläre Cortex. Der Thalamus gilt als „Tor zum Bewusstsein“. Im Wachen werden Informationen durch den Thalamus weitergeleitet – unter Narkose oder im Schlaf wird diese Weiterleitung blockiert.

Das heißt aber nicht, dass nun im Thalamus das Ich oder das Selbst-Bewusstsein sitzt. Im Traumschlaf nämlich ist der Thalamus wiederum besonders aktiv, wenn auch das Bewusstsein eingeschränkt ist. So träumen wir manchmal in der ersten Person, also mit einer Ansicht von innen heraus; und mal träumen wir in der dritten Person, also so, als ob wir uns von außen beobachten. Daran ist wiederum der Parietallappen beteiligt. Dieser Teil der Großhirnrinde ist bekannt dafür, den Körper in einem Raum zu verorten.

Spannend – und noch komplexer – wird es, wenn man einen sogenannte luziden Traum hat: Dabei träumt man, aber man ist sich bewusst, dass man träumt. In diesem Zustand werden einige Teile der Hirnrinde viel aktiver als im gewöhnlichen Traum. Beteiligt ist dann der dorsolaterale präfrontale Cortex, dem die Funktionen der Selbsteinschätzung und der willentlichen Kontrolle zugesprochen werden. Besonders aktiv ist auch der Praecuneus, eine Gehirnregion, die seit längerem mit Selbstwahrnehmung in Zusammenhang gebracht wird.

Deswegen muss man zusammenfassen: Es gibt nicht den einen Ort im Gehirn für das Ich oder das Selbst-Bewusstsein. Vielmehr ist es umgekehrt: Das Ich und das Bewusstsein setzen einen Zustand voraus, in dem unser Gehirn Informationen innerhalb eines komplexen Netzwerks sinnvoll verarbeiten kann.


http://dasgehirn.info/aktuell/frage-an-das-gehirn/wo-sitzt-das-ich-im-gehirn

Das als Nachtrag zu meinem letzten obigen Beitrag.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Früher wurden diese Methoden von Hohepriestern nur sehr reifen Neophyten der Magie anvertraut
Früher vertraute man Alchemie, Mafie und Mytizismus, weil man eben noch keine wissenschaftliche Bewusstseinsentwicklung nach dem dem heutigen Stand nachweisen konnte.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 00:01
Nachtrag......

Das......
Früher vertraute man Alchemie, Mafie und........ sollte Magie und......heißen.:)


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 00:05
@Kayla


Eine tiefe spirituelle erfahrung.... kann man nicht ganz vergessen....
Das geht nicht...dies habe ich hier auch oft gelesen...
Und ich denke das was wahres dran sein kann..
So ist das nicht...

Dies würde ich nie ohne weiteres mit hirngespinst abtun...

Finde ich genauso egozentrisch, Andere für dumm zu halten, die diese erfahrung als sehr real wahrnehmen...

Wir wissen nichts....

Nur ich habe den eindrück das manche mensch mit echte tiefe spirituelle erfahrung.....dies durchaus als sehr echt wahrnehmen.. das göttliche...

Und ich wusste nicht warum ich dies nicht auch ernst nehmen sollte..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 00:07
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:aber....(andere für dumm zu halten, beweihräuchern usw.) :D das sind immer deine Worte....die du gegen andere verwendest, wenn dich manches stört....
Es geht nicht darum, das mich was stört, sondern darum das du sehr viel zu wissen vorgibst, es aber nicht belegen kannst. Nur weil du Bardon studiert hast, befähigt dich das nicht, Alle und Jeden belehren zu können, weil sie der Bardonschen Lehre eben nicht folgen, viele Wege führen nach Rom, auch jene ohne Bardon.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 00:09
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Nur ich habe den eindrück das manche mensch mit echte tiefe spirituelle erfahrung.....dies durchaus als sehr echt wahrnehmen.. das göttliche...
Vor echten spirituellen Erfahrungen habe ich natürlich Achtung, aber nicht vor Lehren, welche man mir aufzwingen will, indem man mich als unwissend hinstellt.:)


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 00:13
@Kayla


Das sehe ich genauso... da sind wir eine meinung ;-)
Denke einfach das jede spirituellen erfahrung.. die mensch macht.. unterschiedlich ausfallen kann..
Weil jeder mensch was anderes belasten kann... familie hat.. oder eltern.. die vielleicht nicht immer einfach sind.. und man trotzdem sich nicht trennen will...und jeder sein weg suchen muss..

Andere menschen ihre erfahrung ergoogln ist auch nicht meins..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 00:15
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Denke einfach das jede spirituellen erfahrung.. die mensch macht.. unterschiedlich ausfallen kann..
Eben und deswegen können diese Erfahrungen auch immer nur persönlicher Natur sein und nicht für Alle gelten, mehr als das möchte ich hier ja auch nicht deutlich machen.:)


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

02.08.2014 um 00:18
@Kayla

Ja so ging es mir auch..

Gute nacht ;-)


Anzeige

melden