Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:39
@Irade77
Nein, es wird immer von den "Ungläubigen" gesprochen, die bestraft werden.
Allah kann zwar entscheiden, ob man früher raus kommt oder nicht, aber so wie ich das rausgelesen habe, ist ohne Glauben Hölle sicher

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:41
@Irade77
Dat is wie Fußball. Da wissen die Zuschauer auch immer alles besser als der Schiri. Islam is wie Fußball!!!
Wie sind eigentlich deine Arabischkenntnisse?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:42
@oxysmoros
Ich kenne da eine Geschichte die genau das erzählt was du mir sagst
Es kam jemand zum Propheten und sagte ich möchte machen was ich will gib mir die Erlaubnis

Der Prophet sagt OK aber unter der Bedingung
Esse nicht von dem Essen was Allah dir gibt
Wohne nicht auf Allahs Erde
Gehe dort hin wo Allah dich nicht sieht

So ungefähr leider weiß ich die Geschichte nicht mehr ganz


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:44
@Altägypter
Ja genau deswegen haben wir doch ein Buch bekommen wo alles drin steht weil jeder seine Meinung sagt aber im Buch steht genau wie es ist

Kein Muslim muss arabisch können um die Muslim zu sein


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:46
@oxysmoros
Du willst Ungläubig sein wer füttert dich wer gibt dir Luft zum atmen wer gibt dir Augenlicht alleine hätten wir doch gar nichts deswegen fällt die Strafe so aus


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:47
@Irade77
Laut deinen Altvorderen muss man aber arabisch können, weil der Koran nur in arabisch verständlich sei. Deutsch ist nur eine vage Übersetzung, sagen sie.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:48
@Altägypter
Ja aber mir reicht die vage Übersetzung um überzeugt zu sein natürlich wer Arabisch kann wird dafür belohnt außerdem wenn man betet wird auf arabisch gemacht


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:49
@Altägypter
Außerdem der Koran auf Arabisch ist das Wunder der heutigen Zeit so wie Jesus das Meer gespaltet hat


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:51
@Irade77
Also kannst du nicht mit Sicherheit sagen, dass der Koran alle Fragen beantwortet, wie solltest du auch, wenn du nur eine vage Übersetzung kennst.

Jesus hat das Meer NICHT gespaltet, das war Moses, Dude!


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:53
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Du willst Ungläubig sein wer füttert dich wer gibt dir Luft zum atmen wer gibt dir Augenlicht alleine hätten wir doch gar nichts deswegen fällt die Strafe so aus
Warum nicht JHVH?

Achso, ja das Rechtfertigt ewige Höllenqualen, klar.
Selbst für ein Leben, das nur anderen schadet, aber nur ca. 70 Jahre geht, ist ewige Qual doch ein bisschen heftig.
Und das für ein paar Jahre Unglauben?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:53
Der Koran beantwortet die Fragen des Lebens was die wissenschaft immer noch nicht kann
Was heißt vage übersetzung auf deutsch steht genau drin was es bedeutet wo ist das Problem wenn ich einen englischen Film auf deutsch schaue kommt der selbe film dabei rau s:D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:55
@oxysmoros
Was heißt das Frag ich mich JHVH ?
Ja wird auch beantwortet Gott sagt wenn Sie sagen lass mich auf die Erde zurück ich werde es nicht wiedertun aber Sie werden es wieder tun egal wie viel Chancen sie haben werden.

Es geht nicht um die Jahre selbst wenn du 1000Jahre lebst wird sich nix am Ergebniss ändern


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:55
@Irade77
Über die Causa Übersetzung solltest du mal mit deinem Imam reden, dem glaubst du es vermutlich mehr als mir. Und ein Film im englischen Original zu sehen ist ein ganz anderes Vergnügen als irgendeine Übersetzung. Das ist eine Frage der Feinheiten. Übersetzung ist auch immer Interpretation, die kann so und so sein.

Oh you fuck man! ist nicht gleich: Oh du fickender Mann!


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:56
@Altägypter
Was ist mit dem Propheten Muhammed der uns alles vorgelebt hat kann man das auch intepretieren


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:57
Hallo @schorsch22, ich hatte auch schon Erfahrungen mit Dämonen gehabt, auch so gut wie immer in der Schlaf- und Halbschlaf-Phase, irgendwie scheinen die Sinne für die geistige Welt dann viel ausgeprägter denn ich bin überzeugt das ihre Beeinflussung auch im Wachzustand geschieht. Bei Menschen die im Koma liegen muß es nach allem was ich hörte ganz ähnlich sein. Du hast zwar nach dem Koran gefragt aber in der Bibel steht das Gott den Menschen im Schlaf das Ohr öffnet und Seine Warnungen an den Träumenden besiegelt. Wenn Du glaubst das Du das Heil in den Überlieferungen des Korans findest, möchte ich Dich da nicht beeinflussen, mach Deine Erfahrungen und mehre Dein Wissen! Aber wenn Du irgendwann mal das Gefühl hast das es sich nicht bessert, dann möchte ich Dir den Rat geben nach Jesus Christus, den Sohn des Höchsten zu rufen und um Seine Hilfe zu bitten, nach meiner eigenen Erfahrung verschwinden diese Geister umgehend und kommen irgendwann auch nicht mehr wieder.

Die Gnade und der Friede das Allmächtigen seien mit Deinem Geist.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:58
@Irade77
Wofür brauchen wir dann die Wissenschaft, wenn der Koran das alles beantwortet? Also ich habe noch kein wissenschaftliches Paper gesehen in dem der Koran zitiert wurde...


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

26.07.2014 um 23:59
@nananaBatman
Wir sollen die Welt reflektiren und hinterfragen uns verbessern dazu gehört auch die Wissenschaft schau mal was die Muslime früher alles erfunden haben


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.07.2014 um 00:00
@Irade77
Der Mohammed der uns alles vorgelebt hat? Schlächter... Vergewaltiger ... Kinderficker... Naja, da wären wir wieder bei Islamic State.

Aber mir reichts jetzt. Ich mach hier einen Cut. Ist ja eh längst off-Topic.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.07.2014 um 00:00
@BibleIsTruth
Ja das könnte klappen aber nicht weil es gut für dich ist sondern es ist eine List vom Satan


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

27.07.2014 um 00:01
@Altägypter
Also ich bin noch hier
Ja aber warum redest du von den Mündern anderer genau wie die Bild Zeitung stimmt das denn alles so gehen wir alle Irre weil einer was sagt und der nächste gibt so was weiter


Anzeige

melden