Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Astrologie

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Lügen, Sternzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

13.10.2014 um 15:14
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Haben sie aber nicht geschafft.
Da du ja eh nicht an die Astrologie glaubst, prallt bei dir dann jedes Sachargument ab.
Und jetzt wo du einen Weg aufgezeigt bekommst, die Angaben einmal selber zu überprüfen, flüchtest du dich in Ausreden.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Astrologie

13.10.2014 um 15:35
@Idu
Ich weiss nicht ob du in deinem Leben schon mal ein Sachargument gebracht hast, hier im Forum ist mir keines in Erinnerung.
Du hast da aber auch etwas Grundsätzliches falsch verstanden.
Die Astrologie ist in der Bringschuld ihre Behauptung zu beweisen, dass sie mehr ist als Spekulation.
Dass ist ihr bisher nicht gelungen und dir auch nicht.
Auch ihne jetzt unschuldige Himmelskörper zu vergewaltigen prophezeie ich, dass es dir auch weiterhin nicht gelingen wird.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

13.10.2014 um 16:34
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch ihne jetzt unschuldige Himmelskörper zu vergewaltigen prophezeie ich, dass es dir auch weiterhin nicht gelingen wird.
Diese deine Prophezeiung glaube ich dir, weil sie ja deine Einstellung wiederspiegelt.
Wenn du bisher keine sachlischen Argumente finden konntest, dann liegt das alleine an deiner Haltung und Einstellung zu diesem Thema.

Mir erscheint dein Eifer allerdings sehr Unglaubwürdig und Unseriös ganz einfach alleine aus dem Grunde, weil du dich mit einem Thema beschäftigst, das für dich lediglich Humbug ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

13.10.2014 um 16:40
@Idu

Es gibt eine Langzeitstudie nach der Vehlow-Methode, in welcher signifikante Zusammenhänge von Planetenstellungen bei Künstlern nachgewiesen wurden.
Es ist mir auch schon aufgefallen, das nach Koch und Placidus solche Zusammenhänge nur schwer zu finden sind. vielleicht interessiert dich diese Studie ja, dazu stelle ich dir nachfolgenden Link ein.

http://www.anomalistik.de/images/stories/pdf/zfa/zfa2009_123_082_plantiko.pdf


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

13.10.2014 um 16:41
@Idu
Du siehst ich hatte recht was dich betrifft und musste nicht einmal die Stern befragen. :D
Dir scheinen auch keine vernünftigen Studien bekannt zu sein, sonst hättest du sie ja verlinkt.
Alles wie gehabt.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

13.10.2014 um 17:13
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt eine Langzeitstudie nach der Vehlow-Methode, in welcher signifikante Zusammenhänge von Planetenstellungen bei Künstlern nachgewiesen wurden.
Der Mond als Malerplanet :)

Das wenige was ich bisher hier finden konnte leuchtet mir persönlich noch am besten ein.
Wenn das Horoskop ein Spiegel unseres Lebens, unserer Seele wiedergibt, dann scheint es naheliegend, wenn das erste Haus 15 grad vor dem Aszendenten beginnt. (Die kurze Zeit vor der Geburt in der der Geist eingefleischt wird).

Und dann alle in einem entsprechenden 30 Grad Bogen durch den Zodiak geführt werden.

Hier trifft sich dann Makrokosmos und Mikrokosmos.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

13.10.2014 um 17:30
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:dann scheint es naheliegend, wenn das erste Haus 15 grad vor dem Aszendenten beginnt.
Ja, das wäre die logische Konsequenz daraus.:)


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

13.10.2014 um 18:57
Zitat von IduIdu schrieb:Diese deine Prophezeiung glaube ich dir, weil sie ja deine Einstellung wiederspiegelt.
Wenn du bisher keine sachlischen Argumente finden konntest, dann liegt das alleine an deiner Haltung und Einstellung zu diesem Thema.
Ach so, man muss nur feste dran glauben....
Oh man ! :D


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

14.10.2014 um 07:47
@Idu
@Kayla
Mal eine andere Frage an euch beide:
Seid ihr religiös?
Also nicht ob ihr einer Glaubensrichtung auf dem Papier angehört, sondern ob ihr wirklich auch glaubt.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

14.10.2014 um 08:22
@Geisonik
Na ja, sie glauben jedenfalls ganz dolle an die Astrologie.
Damit ist die Frage eigentlich schon beantwortet.
Oder meinst du den Glauben an einen oder mehrere Götter, eine übergeordnete Instanz, eine kosmische Macht o. Ä.?


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

14.10.2014 um 08:29
@emanon
Ja, ich rede von einer Religion. Also einer offiziellen. Aber wenns keine Anerkannte ist auch egal. Geht mir eigentlich nur darum ob sie an etwas glauben, außer jetzt die Astrologie.


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

20.10.2014 um 22:45
@Kayla
Zum angeblich christlichen Astrologieverbot:

2007
Es gibt ein astrologisches und meteorologisches Observatorium, welches vom Barnabitenorden (astrologie Links) gegründet wurde.
Michael Fuß leitet an der Päpstlichen Universität Angelicum in Rom den neu gegründeten »Lehrstuhl für nichtkonventionelle Religionen und Spiritualitätsformen« (New Age, Reiki, Handaufleger, Satanisten, Pastafarianer, Astrologie usw.).
Theologen & Astrologen heute
• Felix M. Straubinger, * 1948
Studium der Theologie in Zürich, Abschlußdiplom an der "Faculty of Astrological Studies".
1983 - 1989 astrologische Praxis in London, seit 1989 als Astrologe in Basel tätig.
• Pater Dr. Gerhard Voss OSB, Leiter des Ökumenischen Instituts der Abtei Niederaltaich
* 25. 7. 1935 in Recklinghausen. Studium der katholischen Theologie in Münster, Innsbruck und Würzburg. Seit 1958 als Mönch in der Benediktinerabtei Niederaltaich; dort ist er Rektor des Ökumenischen Instituts der Abtei.
1968 bis 2002Schriftleiter der ökumenischen Zeitschrift Una Sancta.
beschäftigt sich seit 1967 mit Astrologie; er deutete das Geburtshoroskop und Sterbehoroskop Jesus und hält Vorträge auf Astrologenkongressen. astrologieInternationaler Astrologie Kongress, Oktober 2007, Karlsruhe

Hallo Kayla,
ich find das ja alles sehr interessant nur ist das nicht christlich sondern kirchlich.
Was bitteschön hat die Kirche mit Christus zu tun?

Nichts. In der Schrift steht nichts über die Kirche und alles was da oben steht ist Gott ein Greuel und Antichristlich.

Grüssr
Lightshot


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Astrologie

21.10.2014 um 07:19
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:In der Schrift steht nichts über die Kirche und alles was da oben steht ist Gott ein Greuel und Antichristlich.
Das hat er dir erzählt?
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Was bitteschön hat die Kirche mit Christus zu tun?
Die Christlichen Kirchen haben ja irgendwie schon was mit Christus zu tun. Oder irre ich mich da so sehr?
Ist nicht Christus die Symbolfigur der Kirche?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Astrologie

21.10.2014 um 08:52
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb: In der Schrift steht nichts über die Kirche und alles was da oben steht ist Gott ein Greuel und Antichristlich.
Ah ja und da du "Gott" bist weißt du es natürlich ganz genau.:)


melden

Glaubt ihr an die Astrologie

10.11.2014 um 19:08
Hey, mal so aus Interesse: Irgendein Wahrsager hat in München in der U-Bahn rumposaunt, dass 2015 das Jahr eines Nuklearkrieges ist - interessanterweise und anbetrachts der momentanen politischen Umstände und Entwicklungen sogar GUT vorstellbar. Sagt die Astrologie da irgendwas dazu, ne Tendenz oder so? Wär mal interessant das zu wissen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Harun Yahya & die Wahrheit
Spiritualität, 742 Beiträge, am 07.01.2015 von Irade77
FrankD am 03.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
742
am 07.01.2015 »
Spiritualität: Ist Gott ein Lügner? Fragen zur Bibel
Spiritualität, 287 Beiträge, am 23.12.2023 von PlotOverdrive
Klausfreund am 16.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 23.12.2023 »
Spiritualität: Sternenkunde - Astrologie
Spiritualität, 1.817 Beiträge, am 02.03.2023 von LARA43
Idu am 07.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 88 89 90 91
1.817
am 02.03.2023 »
von LARA43
Spiritualität: Sternzeichen und Aszendenten: Fische und Löwe
Spiritualität, 6 Beiträge, am 11.04.2016 von Achill
fabrice-sphere am 05.04.2016
6
am 11.04.2016 »
von Achill
Spiritualität: Sternzeichen/Krafttiere
Spiritualität, 15 Beiträge, am 25.05.2015 von DarkLuna666
Foliage am 01.04.2015
15
am 25.05.2015 »