Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilung, Schamanismus, Reiki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

04.12.2014 um 22:18
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Den Ton habe ich auch seit letztem Jahr. Ich weiß ihn nur noch nicht richtig einzuordnen. Tinnitus schließe ich aus, da es sehr subtil ist und nicht stört. Meine Hörleistung ist sonst überdurchschnittlich gut für mein Alter (laut [unfachmännischem] Selbsttest im Internet). Zu Zeiten hoher Stressbelastung war dieser Ton widerrum sehr spurbär und lauter, das widerum doch auf Tinnitus hindeutet. Aber auch bei anderen Gegebenheiten, die mich nicht direkt selbst betreffen. Wie eine Alarmglocke. :D 2-3 mal habe ich darauf/darüber meditiert. Auch da wurde der Ton wieder lauter und spürbar. Paradox! Einhergehend mit einem Strom, der durch die Wirbelsäule läuft beim 1. mal. Beim 2. und 3. mal ein begleitendes pulsieren in den Kopfmitte. Zirbeldrüse? Whatever.... ich bleib am Ball.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Das ist er! Nur viel viel leiser bzw. subtiler.
Ja so in etwa hört es sich an.

Bei jedem ist es anders halt :)

Anzeige
melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

05.12.2014 um 03:35
@indigodave
EssentiaVitae schrieb:
meditation ist auch eine sehr gute form um innere ruhe zu finden und ist der geist ruhig schläft man auch besser .

heilsteine wie der amethyst unterstützen eine dabei sehr gut zum einem diese innere ruhe aufrecht zu erhalten und zum anderen lässt er böse träume garnicht erst zu einen kommen .


Ja das Stimmt. Ich habe einfach noch sehr Angst zu Schlafen, obwohl ich sehr gerne jede nacht in meinen Träumen sein kann, habe auch immer mühe aufzustehen, weil meine traum welt viel schöner ist ;) :D (ich weiss warum ich schlaflosigkeit habe, bin daran es zu "heilen" )

Böse träume hatte ich im ganzen leben nur einer. Sonst alles beauty dreams.
werde immer wie besser, Sie zu gestalten.
nun ja alles hat seine ursache und kennt man diese und ebenso den grund kann man diese beiden ins positive umkehreren .

und angst ist die schlimmste blockkade darum finden den grund dafür und löse sie auf .


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

05.12.2014 um 18:29
@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:und angst ist die schlimmste blockkade darum finden den grund dafür und löse sie auf .
Schlimmste nicht, es geht immer um Angst und Liebe.

Ich habe ja geschrieben dass es schon längst klar ist, schon seit jahren. :)


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

05.12.2014 um 20:08
@indigodave
dann ist doch alles gut :) weiter so und lass dich niemals ins boxshorn jagen ! ;)


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

06.12.2014 um 18:06
@EssentiaVitae

Ich hab auch nie gesagt es ist schlecht ;)


Ich schreibe hier extra bisschen offen für mitleser welche daraus profitieren. man weiss ja nie.


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

06.12.2014 um 18:21
@all

Frage an Experten oder Leute die mir weiter helfen können; Meine Bekannte lebt auf einem anderen Kontinent. Sie hat mal da wo sie frühe gelebt hat einige Seminare von Wunderheilern oder ähnlich besucht. Seit dem kann sie auf Abruf über allen Gegenständen und Menschen orangen farbige Aura sehen, die Substanz ist nicht bunt und sie kann es mit Finger wie sie sagt berühren das es sich bewegt und am finger bleibt soweit ich weiss. Da ist noch Etwas; Sie kann auf ihren Handflächen Augen sehen, diese werden wie ein Foto bei der Entwicklung langsam klarer und sichtbar.
Sie hat leider keinen Kontakt mehr zu dem Wunderheiler.
Ich habe viel gegoogelt und nachgeforscht auf ihre Bitte ihr zu erklären wofür das ist?

Kennt sich wer aus oder könnte weiter helfen oder erklären?

Finden einfach keinen Bezug zu sowas und ich weiss nicht wo ich das sonst posten kann!?


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

06.12.2014 um 19:01
@Bublik79
sie hat das zweite gesicht. ich sehe auch alles möglich damit . von seelen bis hin zu auren und vielem mehr .

nennt man auch das dritte auge . und sie da sie sie sieht kann sie sie auch berühren es findet dann eine art zusammenspiel der energien statt . etwas schwer in worten zu erklären . um es einfach zu sagen sie ist eine sehende frau . und vieles mehr .


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

06.12.2014 um 19:03
@indigodave
ich weiß worauf du hinauswillst :) aber ich für mein teil halte mich lieber bedeckt was die weitergaba an wissen betrifft . den wissen ist macht und macht ist wissen . und das in den falschen händen endet immer fatal .


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

07.12.2014 um 11:38
@EssentiaVitae


Dann dürftest du nicht mehr schreiben ;)

denn nicht jeder liest nur oberflächlich


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

07.12.2014 um 13:13
@Bublik79

Ohne böse klingen zu wollen, könnten es nicht auch Wikipedia: Halluzination sein?
Viele Wunderheiler sind bekannt für die einnahme von Halluzinogene. Nachweislich, ist es leider auch möglich darauf hängen zu bleiben. Schließt du sowas aus? Wenn ja, warum?


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

07.12.2014 um 20:54
@Silvanus

Sie ist eine anständige und familiere Frau und hat Kinder. Es war kein Drogen Seminar sondern ganz normales Seminar wo man dem Seminarleiter einfach zuhört.
Sowas kommt nicht in Frage, wäre auch logisch worauf man es zurückführen könnte!


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

07.12.2014 um 21:04
@Silvanus

Sollte nicht klingen als ob Andere die mit Halluzinogenen arbeiten nicht anständig sind aber ich denke du Verstehst wie ich das meine!?


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

08.12.2014 um 16:53
@Bublik79
Ja das klärt es. :)
Habe 2 verschiedene Arten von Menschen erlebt die mehr sehen als andere. Die meisten durch Drogen. Aber auch eine, bei der ich mir fast sicher bin, dass sie nie sowas genommen hat. Sie sah auch Auren bei Menschen in verschiedenen Farben. Ausser bei mir... (mir auf die schulter klopf :D )

Denke, wenn man stark genug an was glaubt, es dadurch beginnt als wirklich anzusehen, kann man es auch sich so stark vor-stellen, dass es auch visuell für einen sichtbar wird. Dieser Glaube, dieses Glaubenskonstrukt, transformiert sich somit für einen als wirklich. Da Selbstheilung extrem viel mit einem Bewusstseinszustand zutun haben scheint, finde ich es als möglich dass solche Heiler, andere wirklich heilen können. Wenn diejenigen an den Heiler auch glauben. Es überträgt sich des Heilers Wirklichkeit auf den zu heilenden Anderen.


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

08.12.2014 um 18:47
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Denke, wenn man stark genug an was glaubt, es dadurch beginnt als wirklich anzusehen, kann man es auch sich so stark vor-stellen, dass es auch visuell für einen sichtbar wird.
das hat mit vorstellungskraft wirklich nichts zu tun :)
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Da Selbstheilung extrem viel mit einem Bewusstseinszustand zutun haben scheint,
nicht bewusstseinszustand sondern bewusstsein . das hat nichts mit einem beispielsweise meditativen zustand zu tun . sich seiner selbst bewusst sein.

es ist eine geistige und auch körperliche entwicklung .


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

08.12.2014 um 19:00
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:das hat mit vorstellungskraft wirklich nichts zu tun :)
Klär mich auf. Mit was sonst?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:nicht bewusstseinszustand sondern bewusstsein .
Seiner selbst bewusst zu sein, ist auch ein Zustand.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:es ist eine geistige und auch körperliche entwicklung .
Eine ent-wicklung von was?


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

08.12.2014 um 19:05
@Silvanus
zum einem sich seiner selbst bewusstsein und somit in der lage zu sein zu sehen und zu heilen .
und das es dabei in aller erster line um Bewusstseinentwicklung um sehen und heilen zu können ist es keine Vorstellungskraft sondern die eigene Geistigekraft oder auch Geistigestärke mit der man sehen kann und ebenso heilen . reki zum beispiel baut genau grade am anfang darauf auf.

und entwickelt sich der geist tut das der körper ebenso . den sie sind miteinander verbunden.

jeder der sich mit hilfe mit meditation innere ruhe verschaffen kann kann auch heilen und sehen.

und nein sich seiner selbst bewusstsein ist kein zustand sondern eine entwicklung. es wird mit der zeit zu einem zustand wenn die entwicklung nicht stehen bleibt.


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

08.12.2014 um 19:16
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:zum einem sich seiner selbst bewusstsein und somit in der lage zu sein zu sehen und zu heilen .
und das es dabei in aller erster line um Bewusstseinentwicklung um sehen und heilen zu können ist es keine Vorstellungskraft sondern die eigene Geistigekraft oder auch Geistigestärke mit der man sehen kann und ebenso heilen .
Sehe die Itensität von Schmerz eines Menschen auf anhieb. Nicht durch eine Aura sondern durch die Augen, sein Gesicht, seinen Körper selbst und seinem Handeln. In was unterscheidet es meine Fähigkeit die von einer anderen visuellen Fähigkeit, ausser im visuellen selbst? Sind es nicht einfach Konstrukte des Verstandes die man perfektioniert hat?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:und nein sich seiner selbst bewusstsein ist kein zustand sondern eine entwicklung. es wird mit der zeit zu einem zustand wenn die entwicklung nicht stehen bleibt.
Eine Entwicklung zu was?
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:und entwickelt sich der geist tut das der körper ebenso . den sie sind miteinander verbunden.
Da bin ich ganz bei dir. :)


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

08.12.2014 um 19:21
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:In was unterscheidet es meine Fähigkeit die von einer anderen visuellen Fähigkeit, ausser im visuellen selbst? Sind es nicht einfach Konstrukte des Verstandes die man perfektioniert hat?
visuelles sehen = beschränktes sehen im sinne von man kann nur das sehen was um einen herrum ist.

geistiges sehen = du siehst wirklich alles . es ist schwer in worte zu fassen aber um vllt. etwas besser zu beschreiben du siehst was sehr viele andere nicht sehen . alles ist energie also siehst mit deinem zweitem gesicht auch alles .

und siehst du alles kannst du auch heilen . weil alles energie ist . also leben.

deine geistige und körperlich entwicklung .


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

09.12.2014 um 06:53
@EssentiaVitae
Danke für deine Antwort.
Habe einwenig drüber Nachgedacht... Ich kann am besten Nachvollziehen wenn ich dem Menschen seine Geschichte kenne.
Deshalb habe ich ein paar Fragen an dich:

Wie alt warst du als die geistige Sicht sich dir erschloss? Gab es Indikatoren (zb. Schicksalsschlag, Substanzen, Hilfe eines Partners, Wissen aus einem Buch,usw..)die dir dabei halfen? Hat sich diese Sicht mit zunehmenden Alter verstärkt oder wurde sie abgeschwächter? Hast du auf eine geistige Sicht bewusst hingearbeitet, oder war sie plötzlich da?

Ich kenne dieses Forum und weiß um manche User die nur darauf warten, jemanden in diesen Themen zu deffamieren. Wenn es dir Lieber ist, auch gerne per PN.
Dieses Thema intressiert mich sehr, da ich kleine eigene Erfahrungen mit Heilung machen konnte. Wäre dir sehr Dankbar für eine Beantwortung aller Fragen. :)


1x zitiertmelden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

09.12.2014 um 20:23
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:... da ich kleine eigene Erfahrungen mit Heilung machen konnte.
@Silvanus

Wir heilen uns täglich selbst! Und zwar in einer Präzision und in einer Ausgewogenheit, die, wenn man sie beschreiben würde, für einen einzigen Tag hunderte von Bänden füllen würde.

Jeder Mensch bildet Tumorzellen, jeden Tag, und unsere Firewall, das Immunsystem, organisiert die Abwehr und eliminiert die Tumorzellen. Meistens. Gott sei Dank!

Selbstheilungen verlaufen unbewusst. An der Stelle, an der das Messer die Haut verlassen hat, beginnt sich bereits Fibrin zur Wundheilung zu bilden, obwohl der Schnitt noch nicht zu Ende geführt wurde.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Wie alt warst du als die geistige Sicht sich dir erschloss? Gab es Indikatoren (zb. Schicksalsschlag, Substanzen, Hilfe eines Partners, Wissen aus einem Buch,usw..)die dir dabei halfen?
Ich weiß nicht was bei @EssentiaVitae gewesen ist, aber übernormale Kräfte sind eine natürliche Konsequenz, sozusagen ein "Nebenprodukt" der spirituellen Verwirklichung.


@EssentiaVitae
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:... alles kannst du auch heilen ...
Alles heilen können? Das sehe ich pessimistischer. Ein vom Hai gefrühstücktes Bein wächst dem Schwimmer nicht nach. Auch und selbst dann nicht, wenn er von einem Geistheiler, Schamanen, Magier ... behandelt wird.
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:weil alles energie ist
Einverstanden!

Die Physik erklärt eindeutig den Lehrsatz: Es gibt Elektrizität und Magnetismus allein nicht. Es gibt nur Elektromagnetismus. Wo ein elektrisches Feld entsteht, da entsteht automatisch ein magnetisches Feld und umgekehrt. Das ist die Elektrodynamik.

Unser Nervensystem, das ist elektrisch. Die Schulmedizin und die Biologie betrachten meist nur die elektrische Komponente. Die magnetische Komponente, das psychisch-seelische, das Emotionale, wird ignoriert. Was passiert? Beispiel Pollenallergie: Schulmedizinische Intervention ist die Desensibilisierung. Weshalb bringt das häufig keine vollständige Besserung? Weil die Pollenallergie meist (auch) eine emotionale Komponente hat, die aus einer (ursprünglichen Erregung = langfristiger Auslöser) heraus kommt, energetisch also den magnetischen Anteil der Krankheit darstellt.Und die wird in der schulmedizinischen Diagnostik und Heilkunde selten bis gar nicht mit einbezogen.

Wen´s interessiert: http://www.sein.de/archiv/2012/oktober-2012/theta-healing-alles-ist-machbar.html


Anzeige

3x zitiertmelden