Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niemand glaubt an Gott

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mumpitz, Gott Atheismus Niemand Glaubt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

11.10.2014 um 11:08
@jimmy82

Netter..... EP.....

o_O

Erkläre mir mal bitte wieso niemand mehr an Gott glaubt? Was hat es mit Gott zu tun ob man anderen Menschen hilft oder nicht? Und was zur Hölle hat es etwas mit der Bibel zu tun? Ehrlich, die Bibel ist zwar das Buch der Bücher, aber gleichzeitig auch der dämlichste Mist den ein Mensch erfinden konnte.

Es ist ganz einfach so: Manche Menschen glauben nicht an Gott, sind Atheisten ( so wie du ) .... und ich im übrigen auch, aber das zu definieren wäre eine längere Geschichte. ;)

Im Endeffekt ist es doch egal ob man hilft, weil man hofft ins Paradies zu kommen, oder hilft, weil es einfach menschlich ist. Dafür muss man nicht an Gott oder die Bibel glauben.

LG


melden

Niemand glaubt an Gott

11.10.2014 um 12:41
Hare Krishna

@emz
Zitat von emzemz schrieb:Das würde ich doch nochmal überdenken



Aus dem Buch Urantia (Erde) Urantia Buch wird das gesamte Universum beschrieben die Melchisedek-Söhne schienen dabei eine übergeordnete rolle zu spielen. Palästina war also das erste Land mit der Stadt Salem die eine einen einzigen Gott verehrte lange bevor die Juden das taten.

http://www.urantia.org/de/das-urantia-buch/den-text-des-urantia-buches-herunterladen

Das ist sehr sehr interessanter Stoff was den Aufbau spiritueller höherer entwickelter Wesen und Nationen im Kosmos betrifft. ( das Buch ist sehr sehr umfangreich. :-) ich vergleiche das was dort geschrieben steht mit den Veden -der Bibel dem Korasn u.s.w.

Ca. bb der Seite 1010 - wird auch Palästina erwähnt, ein paar Tausend Jahre bevor Jesus Christus .

(1014.5) 93:1.3 Und nachdem man sie so völlig auf ihre eigenen Mittel zurückverwiesen hatte, erklärte sich
Machiventa Melchisedek, einer der zwölf planetarischen Treuhänder, bereit zu tun, was in der ganzen
Geschichte Nebadons erst sechsmal unternommen worden war: sich auf der Erde vorübergehend als ein Mensch dieser Welt zu personifizieren, sich als Nothelfersohn im Dienste der Welt hinzugeben. Die Behörden Salvingtons gaben zu diesem Abenteuer die Erlaubnis, worauf die effektive Inkarnation von
Machiventa Melchisedek in der Nähe des Ortes vorgenommen wurde, aus dem die Stadt Salem in Palästina
werden sollte. Die ganze Durchführung der Materialisierung dieses Melchisedek-Sohnes geschah durch die
planetarischen Treuhänder in Zusammenarbeit mit den Lebensbringern, gewissen physischen
Hauptüberwachern und anderen auf Urantia ansässigen himmlischen Persönlichkeiten .

Ohm man diese Informationen als korrekt betrachten kann ist dahin gestellt - jedenfalls sind sie interessant.


melden

Niemand glaubt an Gott

11.10.2014 um 12:59
@BhaktaUlrich
Willst du damit in irgendeiner Form ausführen, es gäbe den Staat Israel vielleicht doch nicht?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

11.10.2014 um 19:26
@emz

Bielefeld gibts ja auch nicht :D :D

Ich weiß nicht wie du das interpretierst, aber ich lese beim Vorpost nichts davon dass es den Staat Israel nicht gäbe.


melden

Niemand glaubt an Gott

11.10.2014 um 20:01
@Gaap

Stimmt, da habe ich was durcheinander gebracht. Der Satz von heute 08:46 Uhr, auf den ich mich bezog, lautet "... das heutige Palästina heißt Israel ..." Es muss also heißen, Palästina gibt es nicht.


melden

Niemand glaubt an Gott

11.10.2014 um 23:27
Hare Krishna

@emz


Ja richtig, das heutige Palästina gibt es nicht (soll es offenbar nicht geben ), nur warum gibt es dann Palästinenser. Hier in Dänemark wo ich seit ca 40 Jahren auf dem Lande lebe, ist mein Nachbar gebürtiger Palästinenser - der einen Schlaganfall bekam - er hat aber die dänische Staatsbürgerschaft - fühlt sich aber auch als Palästinenser mit ihm habe ich über Satellit die unmenschliche Abschlachtung der Kinder der Palästinenser durch das Israelische Militär verfolgt, jeden Tag - das konnte man über Satellit sehen und verfolgen - wurde aber nirgends wo in den westlichen Medien gezeigt - frage warum nicht ? Wo ist denn das Land Palästina abgeblieben ? Einfach so verschwunden ?


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 02:09
Zitat von leserinleserin schrieb:Jesus sagt in Markus 10, 21: "Geh, verkaufe, was du hast, gib das Geld den Armen, und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben"
Wer sagt Dir, dass dies von Jesus stammt?
Menschen haben immer Büchern geglaubt, was hat es ihnen gebracht?

Der zweite punkt ist die Interpretation des Satzes. Ich interpretier ihn anders als Du. Für mich sagt er: Gib all das Materielle (auf), dass Du besitzt. Erst dann wirst Du den Schatz erhalten (erkennen).


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 07:45
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: über Satellit die unmenschliche Abschlachtung der Kinder der Palästinenser durch das Israelische Militär verfolgt, jeden Tag - das konnte man über Satellit sehen und verfolgen - wurde aber nirgends wo in den westlichen Medien gezeigt - frage warum nicht ? Wo ist denn das Land Palästina abgeblieben ? Einfach so verschwunden ?
Nee, aber die Hochzeit von Clooney war interessanter und hatte höheren Unterhaltungswert. Wer will denn schon beim Abendessen Bilder von toten oder verletzten Kindern sehen? Da müsste man ja denken. :vv:


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 14:32
@emz


Du verlinkst Wikipedia bei Gott? :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 14:34
Ich dachte hier wird über Gott und nicht über Palästina und Israel diskutiert? ^^


melden

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 14:46
@keenan
Zitat von keenankeenan schrieb:Du verlinkst Wikipedia bei Gott? :D
HÄ?


melden

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 14:50
@emz


Die Menschwerdung Gottes.....du verlinkst mich da auf Wikipedia.

Gott kann kein Mensch werden. :)


melden

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 15:01
@keenan
Ach lass mich doch in Ruhe mit diesem Schwachsinn ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 15:02
Lasst das Thema Wikipedia und diskutiert doch ordentlich über den Glauben an Gott xD


melden

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 15:12
@emz

An eine verbildlichung Gottes zu glauben endet in der Tat, schwachsinnig. :)


@Venom


Man kann an einen verbildlichten Gott nicht wirklich glauben.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 15:13
@keenan
Was ist ein verbildlichter Gott? xD


melden

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 15:19
@Venom


Einen, den man sich vorstellt. :)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 15:22
@keenan
Naja keiner weis wie er aussieht xD Dafür wissen wir wie Jesus aussieht und laut der Bibel wird derjenige der Jesus als Erreter sieht ins Gottes Reich bzw. Paradies kommen ;) Ich bin einer von denen. Aber ehrlich gesagt ist dieser Thread sehr provokant und allein der Titel ist sehr unreif.


melden

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 15:26
@Venom

Aus einem Buch wissentlich zu sprechen läßt einen irrtümlicherweise, naiv dastehen. :)

Wir wissen nicht wirklich wie Jesus aussah. Und Gott mit einem Aussehen auszustatten, ist eben die Vorstellung, die erwähnt wurde.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 15:27
@keenan
Wie auch immer bevor wir hier zu streiten anfangen lassen wir lieber das Thema xD. Ich glaube an Gott und Jesus und bin überzeugt, dass Jesus so aussieht. Aus. Punkt xD


1x zitiertmelden