Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niemand glaubt an Gott

202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mumpitz, Gott Atheismus Niemand Glaubt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 15:48
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich glaube an Gott und Jesus und bin überzeugt, dass Jesus so aussieht. Aus. Punkt xD
Gottessohn sah halt menschlich aus, wie sonst :D

.................

Sollten wir den Thread schließen lassen?
Neues kommt nicht mehr raus und der TE hat sich längst verabschiedet.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 16:00
@emz
Naja schauen wir mal bis am Abend ob noch was reinkommt wenn nicht dann kann dieser Thread geschlossen werden. Außerdem wie schon geschrieben finde ich, dass dieser Thread sehr provokant gegenüber Gläubigen ist.


melden

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 16:15
Doch ich glaube an gott


melden

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 16:38
@Venom


Das musst du dann wohl tun..... :)


melden

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 23:46
Mir wird es immer schlecht, wenn ich sehe, wie scheinheilig die Leute sind.

Beispiel, mein Stiefopa / meine Stiefoma. Soo böse Menschen, aber immer schön in die Kirche rennen, um den guten Eindruck zu wahren. Außerhalb der Kirche aber, wird gelästert, werden andere Menschen niedergemacht, und so weiter. Eigentlich, war ja das ganze Kaff so.


melden

Niemand glaubt an Gott

12.10.2014 um 23:59
In die Kirche zu gehen, ist ja nicht als Belohnung für Wohlverhalten zu sehen.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

13.10.2014 um 00:45
@emz

Nö das net, aber wenn du immer brav in die Kirche gehst bist du ja automatisch ein guter Mensch. ;)


1x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

13.10.2014 um 00:56
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Nö das net, aber wenn du immer brav in die Kirche gehst bist du ja automatisch ein guter Mensch. ;)
Du wirst ein besserer Mensch, oder anders gesagt, die wärst ohne Kirchgang noch schlimmer :D


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

13.10.2014 um 01:55
@emz

Hallo. Ironie. :D


melden

Niemand glaubt an Gott

13.10.2014 um 02:04
Die einzigen "richtigen" Gläubigen, sind im Endeffekt doch eh nur die Priester (o. Ä.). :D

Die, die ich "persönlich" kannte, waren nach außen hin immer zurückhaltend, "normal" und stets freundlich und einfühlsam im Gespräch. Was die sonst so in ihren eigenen 4 Wänden machen weiß ich natürlich nicht, doch zumindest geben sie sich in der Öffentlichkeit nicht so verkommen, wie der Rest.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

13.10.2014 um 08:15
@little.human

Da es Menschen sind wie du und ich werden sie zuhause wahrscheinlich nichts anderes machen wie wir auch. :D

Oookay, Bibel studieren vielleicht, machen aber manche wohl auch so.


melden

Niemand glaubt an Gott

13.10.2014 um 08:58
Hare Krishna

@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Nee, aber die Hochzeit von Clooney war interessanter und hatte höheren Unterhaltungswert. Wer will denn schon beim Abendessen Bilder von toten oder verletzten Kindern sehen? Da müsste man ja denken. :vv:
Ja - das ist es -da müßte man ja denken !!!!! Ja was denn ?

Meine Gedanken da zu:

Kinder sind junge Menschen - egal ob sie in Arabien, China, Amerika, Afrika oder einem andren Kontinent und dessen Ländern geboren worden sind. Sie alle sind in erster Linie Menschen und keine Objekte - sie sind Unikat individuelle Geschöpfe die nicht einfach Objekte sind. Sie sind Subjekt geschaffen von einer sehr viel höheren Intelligenz als die des Menschen.

Im Menschenkörper ist Gott (im Sanskrit Bhagavan) selbst als Param Atma (ûberseele) vorhanden - als Gedanken justierender - heiliger Geist (heiler Geist) - als Freund und Rat-gebender wenn der einzelne Mensch mit seinem vermenschlichten Ich Ego so wie der individuellen Seele, das dann auch versteht.

Nicht Gott hat auf die Knöpfe der Missile gedrückt, sondern das waren jüdische individuelle Soldaten - so wie Palästinenser die auf Befehl sogenannter intelligenter ? Vorgesetzter, gehandelt haben.

Solch bestialisches Kriegs liederliches verhalten - ist kein göttliches kosmisches erhöhtes verhalten.
Es ist nicht der Soldat - sondern immer der vorgesetzte der den Befehl gibt.

Im Krieg haben Kinder Frauen und alte nichts verloren, ein Krieg wird im Kosmos immer nur mit
gleichwertigen Soldaten ausgetragen und an orten wo es keine zivilisierten lebenden Wesen gibt, Krieg wird nicht gegen und mit zivilen lebenden Wesen die keine militärische Ausbildung haben gemacht.

Die Art und weise wie hier auf Erden krieg geführt wird, ist antiquarisch, barbarisch, unmenschlich und dämonisiertes verhalten, zum trotze das mit technischen militärischen fortschritt geprahlt wird, denn die Waffen wie wir sehen konnten - hinterließen zerfetzte Körper und das von Kindern. Dabei ist es völlig gleichgültig aus welchem Land diese Kinder stammen. Kinder.............. sind immer die Zukunft eines Kontinents - Nation - Landes und eines Planeten.


Wer das nicht begreifen kann, kann sich nicht zivilisiert nennen - sondern ist und verbleibt ein un wissender Barbar und das im Jahre 2014.
Wie können wir nur so dermaßen abgestumpft sein - so Zombie abartig ?. Weil wir alle von dem Machtmittel dieser unverantwortlichen Menschen abhängig sind, wir sind deren Geld Finanz Sklaven geworden und trauen uns nicht mehr (könne es wahrscheinlich) auch nicht mehr - weil wir durch diese Geld - diese Macht - dem monatlichen Einkommen gesteuert werden.

Zum trotze das sich der Mensch als die Krone der Gottesschöpfung betrachtet. Gott hat mit diesem Gemetzel nichts, aber auch gar nichts zu tun. Das ist ganz allein des lebenden Menschen
Verantwortung und die Konsequenz trägt er auch ganz allein. Wer Kinder im Kindesalter als Soldaten militant erzieht, hat auf diesem Planeten nichts zu suchen.Wer Kinder - die Zukunft der Menschheit vorsätzlich tötet auch in einer Kriegshandlung ist ebenfalls auf dem falschen Planeten.

Die Menschheit auf diesem Planeten nennt sich intelligent zivilisiert humanistisch auf Grund ihres technisch, mechanischen, chemischen Fortschritts. Wem oder was nutzt dieser Fortschritt, wenn sich die Menschheit nicht selbst (zu mindesten diejenigen - die hinter den Kriegen stehen - die Machtkranken - Größenwahnsinnigen menschlichen Exemplare - die Finanziers, die Bänker mit ihrem Machtmittel "Geld" - die offenbar nicht bereit sind, sich zu kosmischer göttlicher Verantwortung geistig erhöhen zu wollen. Die die immer nur an sich selbst denken, immer nur noch mehr Profit für sich und ihre Familien verantwortungslos, betrügerisch, verleumderisch, heuchlerisch,einsacken - dabei alle andren vergessen. Wer sehr sehr viel Geld besitzt hat Verantwortung gegenüber allen andren Menschen die nicht in gleicher Positionen und Situationen sind zu tragen. Denn sie sind es die mit diesem Machtmittel Geld Finanzen alles in gang setzen können, ob der Rest der Menschheit das nun will oder nicht.

Ich glaube kaum das ein einfacher Mensch auf dieses Planeten sich eine Atombombe leisten kann und den Rest der Menschheit damit bedrohen kann.

Nicht Gott ist dafür verantwortlich - sondern das krankhafte denken wünschen und wollen - größenwahnsinniger Psychopathen - die mit ihrem Machtmittel - Geld - Finanzen - jede Vernunft zum schweigen bringen wollen. DAS muß sich radikal ändern will die Menschheit sich kosmisch eingliedern und nicht als Außenseiter im Universum dahin vegetieren nur weil ein paar Super kriminelle Subjekte die Menschheit mit ihrem, Machtmittel Geld - Finanzen Kontrollieren und
versklavt haben. Geld Finanzen - das ist nicht Gott sondern nur ein sehr primitives ( wenn auch effektives ) mittel krimineller größenwahnsinniger Psychopathen denen der Rest der Menschheit völlig egal ist. Denn sie glauben nur an einen Gott wenn dieser ihnen dabei hilft ihre Macht Positionen fest zu halten. Ansonsten glauben sie nur an ihr macht mittel Geld - Finanzen, je mehr um so besser für sie. Geld ist ihr Götze den sie absolut vor allem und allen anderen lieben.


3x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Niemand glaubt an Gott

13.10.2014 um 09:10
@BhaktaUlrich

Also kurz gesagt:

Wir haben die Geschwindigkeit entwickelt, aber sind innerlich stehengeblieben? Der Fortschritt hat uns hochmütig werden lassen, und unser Wissen kalt und hart.


melden

Niemand glaubt an Gott

13.10.2014 um 10:27
Die Frage kam bestimmt schon:

Mit welchem Recht betrachtet der Threadersteller eigentlich den Christlichen Glauben als alleinig richtigen Glauben?

Wieso können seiner Meinung nach weder Islam noch Judentum oder Hinduismus (etc. pp.) die richtige Religion sein und was sind die hierfür notwendigen Beweise?

Warum ist sich der TE so sicher, dass gerade seine Interpretation der Bibel die richtige Lebensweise ist und nicht die anderer Gelehrter oder die des Koran / der Thora?


melden

Niemand glaubt an Gott

13.10.2014 um 16:40
Ich hatte den Eindruck, der TE sei eher ein Verfechter des Atheismus.


melden

Niemand glaubt an Gott

13.10.2014 um 17:15
@BhaktaUlrich
Kriege hat es zu allen Zeiten gegeben, und immer haben Alte, Kinder und Frauen darunter gelitten.
Selbst Krishna ist in den Krieg gezogen, laut der Bücher.
Viele Götter tragen Waffen.
Alles nur symbolisch? Aber wenn Menschen das andauernd zum Anlass nehmen, ihre Kriege zu rechtfertigen, dann sollte man sich vielleicht endlich mal andere Symboliken einfallen lassen, oder?

Deine Tiraden auf die moderne Welt kannst Du Dir sparen. Hätte man früher dieselben Mittel gehabt, dann hätte man auch unter dem Banner der Religion noch mehr Schaden angerichtet, als ohnehin schon.


2x zitiertmelden

Niemand glaubt an Gott

13.10.2014 um 17:54
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Deine Tiraden auf die moderne Welt kannst Du Dir sparen. Hätte man früher dieselben Mittel gehabt, dann hätte man auch unter dem Banner der Religion noch mehr Schaden angerichtet, als ohnehin schon.
Du hast recht! Gott (bzw. sein Handlanger) allerdings hat laut Bibel schon eine Atombombe gezündet... ;)
Und es geschah in dieser Nacht, da zog ein Engel des HERRN aus und schlug im Lager von Assur 185 000 Mann. Und als man früh am Morgen aufstand, siehe, da fand man sie alle, lauter Leichen. (2.Könige 19,35)
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott hat mit diesem Gemetzel nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Jaja, der liebe Gott. Der hat selber genug Dreck am Stecken (siehe oben). Und wenn es stimmt, dass der Mensch nach seinem Ebenbild gemacht wurde, weiß ich auch warum die Menschen einander umbringen...


Anzeige

1x zitiertmelden