Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 15:15
@sandra.31
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:ich stimme dem nicht zu. Das folgt nicht daraus.
Wenn es Berg und Tal gibt,
müssen sie nicht einen exakten Anfang und ein exaktes Ende haben.
Ich kann sie einzeln nennen,
während sie fließend ineinander übergehen.
damit sagst du
berg und tal
gibt es nur in deinem kopf EINZELN

in der Wirklichkeit dagegen
findest du keinen anfang und ende von beiden
sie fliessen ineinander

DAS sehe ich auch so

dann frage ich dich
wieviel Realität ist in deinem denken
wenn es nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt
also die Wirklichkeit völlig unzutreffend beschreibt ?

Anzeige
melden

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 15:16
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es geht um Wissen, nicht um Glauben
was WEISST du denn wirklich ?


melden

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 15:18
@indigodave
Das ist ja eben das, etwas existiert als einzeln und hat einen Partner um etwas ganzes darzustellen. Seit ewiger Zeit, fragen wir uns weshalb Existier ich/wir? warum kann/können wir/ich über mich Selbst nachdenken (habe ich nichts anderes zu tun...etc etc)?

Dann gibts jene die wollen nur Feiern, wollen das Ende= den Tod nicht sehen/Wahrhaben/ dass ihr Körper vergänglich ist=Verlust Ängste, nennt man es.
(Nebenebi gibts noch diejenigen die dann profitieren mit dener Angst)

Dann gibt es andere die Stellen sich sich Selbst und werden ausgelacht, die braucht es auch.

Jene/manche, welche vorm Tod Angst haben und Ihn so lang wie möglich ausblenden, können sich nicht vorstellen, das andere dies nicht machen.


MickyM. schrieb:
wo ist dann bitteschön TOD bei euch beiden ?

Der Tod ist überall, wie die Geburt.
DAS ist wischiwaschi-rumgelaber
schön schwammig und ungenau
wunderbar geeignet
um jahrelang zu quatschen
ohne Konsequenzen ziehen zu müssen


1x zitiertmelden

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 15:23
@MickyM.


Was willst du denn für konsequenzen?

der ist ein Arschloch und deer eine Missge?
versuchs ein ander mal?


melden

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 15:26
@MickyM.


Doch erzähl mal.

Was denkst du persöhnlich, dürfen menschen über ihr Leben hinausdenken oder müssen Sie das Denken was andere für Sie wollen?


melden

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 15:28
@indigodave
ja, später
hab grad "besuch"


melden

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 15:29
@MickyM.

später hab ich keine Lust mehr tschau


melden

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 16:00
snafu schrieb:
Es geht um Wissen, nicht um Glauben


@MickyM. schrieb:
was WEISST du denn wirklich ?
das mein ich:
Zitat von snafusnafu schrieb:Angst vor dem Tod hat nur das Ego. Nicht der Geist in uns.
der Geist ist im Dunkel & unsterblich, und das ist während des Lebens zu erkennnen.
Tod = Daath ( Wissen)
Daath bedeutet die 'Unterwelt'. Was die Egypter DUAT nannten. Die durch den Duat gehen, müssen ihr Ego für diese "Erfahrung" abgeben, da kein 'Re-ich-er' ("ich"behafteter) durch dieses "Nadelöhr" gehen kann. Und damit den TOD besiegen kann, durch WISSEN aus dieser Erkenntnis.

Durch die Offenbarung der gesamten Illusion des Leben/Tod. Aus dem "ich" entstanden, und sich mit diesem auch wieder auflöst.


melden

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 16:15
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb am 15.11.2014:Was denkt ihr über diese Idee und diese Form der Totenverehrung?
Ich vertsehs sehr gut und bin icht abgeneigt, trotzdem werde ich weiterhin meinen weg, bizzel einsamer halt.


1x zitiertmelden

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 16:56
Ka1ra1mba1............Ka1ba1la1...................=Kabara.........@indigodave
Schwarze Magie und die Mexicaner.........Mama Muerte......fast so Steil wie Papa Legba(bekommt gleiche Opfergaben) im Voodoo...........Opfer Kult.....
Das ist der sogenannte ich Form Sprache um und bin Gott=Gott Sprach Kult.......
"Vatos Locos" und Gang Kult=Dunkle Kali in Indien das Selbe...........Eigene Pyramide.......
La Onda=Wellenweg= Onda =Woge, man soll sie Lieben wie eine Mutter.........
Kali Todeskult sehr, sehr Ähnlich............
Mach aus Politik Religion und die Anhänger sind Über Generationen da....
Göttliche Sache für die Schaffe .....alles Opfer halt.....@snafu deine Unterwelt.......

MS13(Gang) benutzt A. C. und 777 für ihr Mudra.......alles Opfer halt.......
https://www.youtube.com/watch?v=HoitXm2R7l4 (Video: Santa Muerte - Santa Muerte (KaRRamBa))


2x zitiertmelden

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 18:25
Zitat von snafusnafu schrieb:Sehr schönes Thema. :) hi @cRAwler23
Auch die Egypter haben ja eigentlich den Tod verehrt, indem sie ihr Leben in Entsprechung des jenseitigen Lebens widmeten, und der Errichtung ihrer Grabstätten.

Ich finde, wenn man den Tod verehrt und ihn das das Ziel im Leben betrachtet, und sich während des Lebens darauf gewissermaßen vorbereitet, macht dies erst das Leben LEBENS-WERT und bewusst.
Ja jedoch ist Santa Muerte weniger der klassische Totenkult wie bei antiken Kulturen, es ist mehr eine sinnbildliche Sache, die den Tod weniger als Abschluss von etwas betrachtet, mehr als einen treuen Begleiter und Erneuerer. Aber da bestehen durchaus Parallelen zwischen diesen Religionen :)
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Tod ist der Hervorbringer des Lebens.
So ist es, bzw. er schafft neue Vorraussetzungen und Grundlagen. Wie das Beispiel mit dem Tod massereicher Sterne die unsere elementaren Grundstoffe erschaffen haben in ihren Fusionskammern. Asche zu Asche, Sternenstaub zu Sternenstaub.
Zitat von snafusnafu schrieb:Leben in einem Raum, in dem eine Zeit vergeht, ist nur in körperlicher Begrenzung möglich, Leben unterscheidet sich von Tod, wie Licht von Dunkelheit.
Wobei Dunkelheit ja nur dessen Abwesenheit ist. Sonst sehe ich es auch so.
Zitat von snafusnafu schrieb:Angst vor dem Tod hat nur das Ego. Nicht der Geist in uns.
der Geist ist im Dunkel & unsterblich, und das ist während des Lebens zu erkennnen.
Tod = Daath ( Wissen)
Das Ego ist es auch was unser wahres Selbst verhüllt und verschleiert. Wird man sich seines Selbst bewusst, wird man automatisch diese Angst verlieren. Die Angst diente dem Ego nur als Lebensgrundlage zur Existenzabsicherung. Ist durchaus nützlich für Menschen die am Leben klammern, doch am Ende wird es durch die Angst zerfressen.
"Der am Leben klammert, der wird es verlieren, der es loslässt mit dieser Welt, wird es in Unsterblichkeit erhalten. Joh12:25
So kann man auch das Samsara und Nirwana verstehen. Menschen die die am Leben klammern, klammern auch an dessen flüchtige Illusionen. Menschen die loslassen können, sind bereit für das Nirwana und denken nicht mehr über den Zeitpunkt ihres Todes nach. Sie sind zu jeder Zeit bereit zu gehen, jedoch genießen das Leben mit mehr Bewusstsein und mehr Klarheit :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:so wie IHR hier schreibt
ist glasklar, dass ihr noch an LEBEN und TOD
GLAUBT

ihr seid noch gefangen in euren alten Vorstellungen und glauben
trotz der vielen
und somit nutzlos vertanen zeit
mit spirituellen gedanken
Nun sagen wir mal es gibt Zustände des Seins, der Geburt, der Reife, des Alterns und des Sterbens. Natürlich sind beides nur Zustände die wie Berge und Täler ineinander verfließen da besteht nichts trennendes. Nur der Mensch erfährt eben durch seine physische Sterblichkeit einen scheinbaren "Wechsel", dabei hast du völlig Recht, da gibt es keine wirkliche Trennung, nur die subjektive Erfahrung in Form von Gedanken die dies scheinbar trennen und polarisieren. Die Basis einer jeden Religion eben. Dabei ist die Essenz der Spiritualität jedoch die Untrennbarkeit und das Erkennen der ganzheitlichen Einheit allen Seins und Vergehens. Der Wandel besteht nur aus flüchtigen Transformationsprozessen.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:Tod und leben sind aber nicht 2 versch. dinge
Das ist richtig, jedoch sind die Gedanken der Menschen (also der Geist und das Ego) die trennenden Elemente in der Hinsicht. Der Mensch denkt beim Leben und dem Tod an physische Eigenschaften, das schafft die scheinbare Trennung und man denkt nur an 2 verschiedene Dinge. Das ist der Gedanken der Menschen zu "verdanken" (leider).

Das Ich-Bewusstsein, die Rollen die man im Leben gedenkt zu verkörpern sind es die aufkeimen, leben, vergehen und wieder sterben. Alles andere spielt keine "Rolle" mehr, es hat absolut keine Bedeutung, es ist einfach. In der Ganzheitlichkeit des reinen Selbst-Bewusstseins gibt es keine Trennungen und Teilungen mehr. Alles ist Eins, Alles ist in Allem ein ganzheitliches Ganzes.
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:ich stimme dem nicht zu. Das folgt nicht daraus.
Wenn es Berg und Tal gibt,
müssen sie nicht einen exakten Anfang und ein exaktes Ende haben.
Ich kann sie einzeln nennen,
während sie fließend ineinander übergehen.
So ist es, es ist mehr eine Frage der Definition und Begrifflichkeiten. Im Prinzip gibt es weder Berge noch Täler, sondern nur eine Unebenheit der Oberfläche. Für manche Menschen beginnt am Gipfel abwärts schon das Tal, bei anderen nur in der Mitte und für wieder andere ist es die Talsohle die erst das Tal bilden. Doch sie alle erkennen nicht die Ganzheitlichkeit in der einfachen Unebenheit dieser Landschaft. Berg und Tal verlieren an Bedeutung wenn man es ganzheitlich betrachtet. Wo beginnt der Kreis und wo hört er auf? Spielt das eine Rolle? :)
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Der Tod ist überall, wie die Geburt.
Die ganze Erde gleicht einer großen Gebärmutter und einem großen Friedhof zugleich ;)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:um jahrelang zu quatschen
Hey dafür sind wir doch hier und dieses Gequatsche hat zumindest einen durchaus unterhaltsamen Wert. Manche Menschen sind halt noch nicht so weit wie du. Man muss nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, habe etwas mehr Geduld mit der Unwissenheit der Menschen. Manche lernen es erst durch den Dialog und müssen langsam herangetastet werden. Schritt für Schritt zur umfassenden Erkenntnis.



So sieht es der polar denkende Mensch, jedoch ist es ja auch in physischer Hinsicht so zu betrachten.
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Ich vertsehs sehr gut und bin icht abgeneigt, trotzdem werde ich weiterhin meinen weg, bizzel einsamer halt.
Das ist auch völlig legitim, jeder ist ganz allein in seiner Reise, es gibt zeitweise treue und weniger treue Begleiter im Leben. Man wird alleine geboren und stirbt auch alleine. Unser isoliertes Ich-Bewusstsein ist alleine in dieser Welt. Unser Selbst ist jedoch ganzheitlicher Natur, das ist es was uns alle verbindet in einem Ganzen.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Schwarze Magie und die Mexicaner.........Mama Muerte......fast so Steil wie Papa Legba(bekommt gleiche Opfergaben) im Voodoo...........Opfer Kult.....
Santa Muerte ist keine Magie (weder schwarz noch weiß, noch okkult) es ist sogar eine Verarschung des Opferkultes (die Opfergaben bestehen aus Zigaretten, Alkohol, Drogen, Fleisch usw.). Es gibt nur ein Ziel in dieser Religion, dieses ist mehr im Einklang mit sich selbst zu leben, mit dem Bewusstsein, es kann einen jeder Zeit erwischen und man segnet das zeitliche in dieser physischen Form eines "Ich-Rollenspiels" als Charakter in einem verrückten Spiel der Egos.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:"Vatos Locos" und Gang Kult=Dunkle Kali in Indien das Selbe...........Eigene Pyramide.......
La Onda=Wellenweg= Onda =Woge, man soll sie Lieben wie eine Mutter.........
Kali Todeskult sehr, sehr Ähnlich............
Ähnlich durchaus, das gleiche? Nein. Santa Muerte hat weder Vorgaben, noch Dogmen und die Rituale können durchaus auch als kleiner Scherz verstanden werden. Natürlich nehmen das einige sicherlich etwas ernster und machen Rituale mit einem Glauben, doch das ist nicht Sinn der Sache. Das Akzeptieren des Todes und nicht dessen Verdrängung aus dem Alltag sind die einfache und schlichte Essenz dieser Sache. Santa Muerte unterscheidet nicht zwischen den Menschen, so auch der Tod nicht.

who-was-wise-man

Wer war der Thor, wer Weiser, wer war Bettler, wer Kaiser? Ob arm, ob reich, im Tode gleich!
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Mach aus Politik Religion und die Anhänger sind Über Generationen da....
Das passiert leider immer wenn sich Religion und weltliche Ideologie vermischen oder bewusst zersetzt wird von selbstgefälligen Egos.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb am 15.11.2014:"Sie ist die Heilige, die nicht diskriminiert. Das stößt in der mexikanischen Gesellschaft auf große Zustimmung, da die Diskrepanz zwischen Arm und Reich in Mexiko wie in ganz Lateinamerika enorm groß ist. Diese unglaubliche Kluft, die es hier gibt, macht die nivellierende Sense, die Santa Muerte schwingt, äußerst reizvoll für alle, die jede Menge Ungerechtigkeit in der Gesellschaft sehen."
Um mehr geht es eigentlich nicht.


2x zitiertmelden

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 18:59
@cRAwler23
Durchaus ein kleiner Scherz......das ich nicht Lache......
Religion Umzubauen und wie du willst auszulegen=Tue was du willst......Das Wort Gottes auslegen und Beten und Opfern.....Satanismus genannt.
MS 13 hält sich da auch vollkommen an das 777 von AC......
So machen es alle Sekten....Psychische Bindung....Drogen usw für die Körperliche

Opfer gleich Opfer.....Zigaretten für Nebel(Dichte=Standart schon tausende Jahre=Weihrauch)
Der Rauch der Weihe.......Götter gibt es in der Magie viele....Namen Ändern sich die Art leider nicht......Ich-Rollenspiels=Zwiespaltung welche für Magie benötigt wird.......
Ihr leben bis zum Tode...Tod ist meist die Befreiung aus der Gang/Orden.....

Alles was mit Opfern und Ritual zu tun hat=Magie .....im Tode gleich=Nö weil im Leben ja auch nicht........

Schrumpfkopfsatz des Jahres...
(die Opfergaben bestehen aus Zigaretten, Alkohol, Drogen, Fleisch usw....dein Schrumpfkopf Stempel)

Symbol Zigarette=Weihrauch, Dichte...1
Alkohol=Wein das Blut...2
Drogen=Trance.....3
Fleisch=Opfer ...4

Man kann also sagen deine eigenen Sätze Wiederlegen dich.........Scheiße nicht war

Da ich ja aus Spaß Schrumpfköpfe Jage und Opfere für die Allgemeinheit=Hohepriester Coppa oder was....Coppa=Bedeutung Scheiße.....................................................


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 19:06
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Mach aus Politik Religion und die Anhänger sind Über Generationen da....
Ja, die Mexikaner hatten mal einen gesunden Jesusglauben.
Nur leider sind dann die Jesuiten (Drogenhändler) in entscheidende politische Ämter gelangt.

Und heute muß man froh sein, nicht zur falschen Zeit an der falschen Uni zu studieren.
Dieses Volk hat den Tod täglich vor Augen.

Wer im Tod lebt, der betet ihn halt an.


1x zitiertmelden

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 19:14
@Idu
Ja ....mir kommt es so vor als würden sie die Unterwelt anbeten.....da sehen sie Zukunft
Ist das selbe wie der Voodoo Jamaicas .......
Wird sogar wie Modewelle Unterstützt......
Weist ja am Ende Arbeiten sie alle für die Jesuiten(Großgrundbesitzer)....

Wer den Boden hat braucht auch die Arbeiter der Plantage..........und der Tod ist ihre Befreiung
https://www.youtube.com/watch?v=JwluvJJfro4


melden

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 19:37
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Durchaus ein kleiner Scherz......das ich nicht Lache......
Religion Umzubauen und wie du willst auszulegen=Tue was du willst......Das Wort Gottes auslegen und Beten und Opfern.....Satanismus genannt.
Moment, mir geht es um garnix, weder fordere ich etwas, noch tue ich was ich will. Das Thema hier solltest du nicht so verstehen das es hier um Satanismus geht, es geht nur um den vorurteilsfreien Tod selbst. Es geht hier um absolut nix großes, auch um keine Opfer und Gebete.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:So machen es alle Sekten....Psychische Bindung....Drogen usw für die Körperliche
Da geht es weder um eine Sekte, noch um Drogen. Es geht aber darum das die Menschen die dort leben erkannt haben das Jammern und geheuchelter Glaube nix bringen. Sie haben sich damit abgefunden das der Tod jeder Zeit an die Tür klopfen kann. Die Frage ist doch nur ob sich diese Menschen zumindest etwas glücklicher fühlen können am Ende oder sich in Leid und Selbstmitleid ertränken. In dieser Idee gibt es keine Institution. Könnte sein das du da etwas anderes verstehst als eigentlich gemeint ist.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Opfer gleich Opfer.....Zigaretten für Nebel(Dichte=Standart schon tausende Jahre=Weihrauch)
Der Rauch der Weihe.......Götter gibt es in der Magie viele....Namen Ändern sich die Art leider nicht......Ich-Rollenspiels=Zwiespaltung welche für Magie benötigt wird.......
Ihr leben bis zum Tode...Tod ist meist die Befreiung aus der Gang/Orden.....

Alles was mit Opfern und Ritual zu tun hat=Magie .....im Tode gleich=Nö weil im Leben ja auch nicht........

Schrumpfkopfsatz des Jahres...
(die Opfergaben bestehen aus Zigaretten, Alkohol, Drogen, Fleisch usw....dein Schrumpfkopf Stempel)

Symbol Zigarette=Weihrauch, Dichte...1
Alkohol=Wein das Blut...2
Drogen=Trance.....3
Fleisch=Opfer ...4
Du hast den Sinn absolut nicht verstanden, der "Scherz" an der Sache ist doch, man "opfert" dem Tod symbolisch Sachen die eben tödlich sind. Die Zigaretten (oder auch Sargnägel), der Alkohol (Pisse des Teufels), Drogen die Substanz zur Abhängigkeit an die Illusionen des Lebens, das Fleisch, das vergängliche aber auch ungesunde (gerade in Mexiko sterben viele einfach an falscher Ernährung).

Diese "Opfer" sind doch der Scherz an der ganzen Sache, denn die Menschen wissen ja um ihre Selbstzerstörung durch diese Dinge. Man opfert dem Tod somit keine lebenden Wesen, sondern Werkzeuge die dem Tod sicherlich etwas verkürzen im Leben mancher. Manche "opfern" da auch Munition für Waffen. :D

Nix Schrumpfkopf, es ist mehr so eine Erkenntnis das man mit etwas weniger Furcht gen Tod blicken sollte. Es gibt da keine Dogmen und verbindliche Rituale.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Man kann also sagen deine eigenen Sätze Wiederlegen dich.........Scheiße nicht war
Ich lasse dich gerne in deinem kryptischen Glauben mit deinen sehr interessanten Formulierungen, aber da wird nix widerlegt, im Gegenteil du bestätigst noch zusätzlich den Sinn hinter dieser Idee :D
Zitat von IduIdu schrieb:Ja, die Mexikaner hatten mal einen gesunden Jesusglauben.
Einen "gesunden" Jesusglauben? In Zeiten der Schießeisen und Revolverhelden etwa? Mexiko war schon immer ein Land der Konflikte, die Kirche hat die dort lebenden einheimischen zwangsbekehrt und der Kirche unterworfen. Also ich finde das nicht sonderlich "gesund" aus Zwang zu glauben ;)
Zitat von IduIdu schrieb:Und heute muß man froh sein, nicht zur falschen Zeit an der falschen Uni zu studieren.
Dieses Volk hat den Tod täglich vor Augen.

Wer im Tod lebt, der betet ihn halt an.
Ich hoffe dir ist bewusst das die meisten Kartelle mit den Kirchen "zusammen" ihre tollen Geschäfte machen? Die meisten Mörder und Gangs dort sind christlichen Glaubens. Die kleinen Gemeinden um Santa Muerte haben es geschafft in einigen Stadteilen Mexiko-Stadt das Konfliktpotential zu dämpfen, als Teile verfeindeter Gangs erkannt haben wie sinnlos ihr Konflikt miteinander ist, wenn man im Tode eh völlig gleich ist. Was spielen da noch weltliche und oberflächliche Unterschiede für eine Rolle zwischen den Menschen?


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 19:45
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich hoffe dir ist bewusst das die meisten Kartelle mit den Kirchen "zusammen" ihre tollen Geschäfte machen?
Ja eben, das habe ich ja geschrieben.
Nur solltest du Religion und den glauben an die Lehre Jesus nicht verwechseln.
Sind ja immerhin die Jesuiten, denen wir die Inquisition zu verdanken haben.

Und dein Santa Muerte Kult ist da nichts anderes.
Leider alles nur Gehirnwäsche für die armen Menschen.


1x zitiertmelden

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 19:55
@cRAwler23
Trotzdem besorgt man die Sachen...Aus Spaß (Scherz) wurde Ernst....
Hardcore Satanics Opfer= Kinder.wollen sie auch nicht...besorgen die sich auch und weg damit sozusagen.....
Den Jesuiten gehören alle Kirchen.........auch die Santa Muerte sonst wäre die schon weg
Ihre Opfer kommen irgendwo her......also Unterstützen sie damit sogar den Fluss ....

Früher hat man Absolutionsbriefe Gekauft....
Die Römischen Soldaten Opferten Geld an die Götter wegen ihren Feldzüge usw....
So machen es auch die Gang Mitglieder......Blut usw
Weist du da sie diese Sache Opfern geben sie ihnen Macht welche sie wollen/brauchen..Symbolik

Nekromanten und Druiden haben solche Sachen schon Tausende von Jahren zuvor Gemacht.......so ein Blutadler der Wikinger macht man auch nur so zum Spaß.....

Ein Götzen ist diese Statur(Goldenes Kalb)...........Opfer für Götzen=Satanismus....Dolls


1x zitiertmelden

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 19:57
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Wobei Dunkelheit ja nur dessen Abwesenheit ist. Sonst sehe ich es auch so.
Dunkelheit ist der Urzustand.
Wobei 'Dunkelheit' jedoch erst als Dunkelheit definiert ist, wenn auch Licht existiert.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Das Ego ist es auch was unser wahres Selbst verhüllt und verschleiert.
Ja, das Ego ist das Licht, das sich selbst blendet.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Wird man sich seines Selbst bewusst, wird man automatisch diese Angst verlieren. Die Angst diente dem Ego nur als Lebensgrundlage zur Existenzabsicherung. Ist durchaus nützlich für Menschen die am Leben klammern, doch am Ende wird es durch die Angst zerfressen.
Dazu muss aber das Ego kurz 'ausgeschalten sein', um sich seines Selbst bewusst zu werden. also sozusagen einen Tod erfahren. um jenseits des Egoschleiers zu SEHEN. (Lazarus....)

Das Ego hat die Aufgabe, das Leben und den Körper und das Weltbild zu schützen! Deshalb ist seine Natur, vor (seiner eigenen) Vern-ich-tung Angst zu haben.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Das Ich-Bewusstsein, die Rollen die man im Leben gedenkt zu verkörpern sind es die aufkeimen, leben, vergehen und wieder sterben. Alles andere spielt keine "Rolle" mehr, es hat absolut keine Bedeutung, es ist einfach. In der Ganzheitlichkeit des reinen Selbst-Bewusstseins gibt es keine Trennungen und Teilungen mehr. Alles ist Eins, Alles ist in Allem ein ganzheitliches Ganzes.
Alles ist EINS und geichzeitig KEINS! ;)
(denn WER oder WAS sollte die Existenz von "EINEM...." bestätigen????)
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Die ganze Erde gleicht einer großen Gebärmutter und einem großen Friedhof zugleich ;)
Genau, wir leben auf den Überresten unserer Ahnen.

Die Erde ist, was geboren wird, AUS der Gebärmutter.
Die Erde ist nicht (nur) die Mutter von uns allen gleichzeitig, sondern die Erde ist der Körper eines jeden Einzelnen Menschen. Das erst, ergibt die Matrix.



Fangfrage :) : WIE sieht deine Erde aus? ;)
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Santa Muerte ist keine Magie (weder schwarz noch weiß, noch okkult) es ist sogar eine Verarschung des Opferkultes (die Opfergaben bestehen aus Zigaretten, Alkohol, Drogen, Fleisch usw.).
Nö. Was macht dich denken, dass diese Opfergaben eine Verarschung wären?
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Es gibt nur ein Ziel in dieser Religion, dieses ist mehr im Einklang mit sich selbst zu leben, mit dem Bewusstsein, es kann einen jeder Zeit erwischen und man segnet das zeitliche in dieser physischen Form eines "Ich-Rollenspiels" als Charakter in einem verrückten Spiel der Egos.
Es ist auch Magie dahinter. inkl Blutritualen und Opferungen... Blut nährt die Erde, und formt die Matrix, auch das ist ein grund, für das viele Blut, das vergossen wird in den aktuellen kriegen.
egal, ob es Santa Muerte oder anders genannt wird........


1x zitiertmelden

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 20:08
@snafu
Danke.....
Wer betet und Opfer bringt um in Einklang mit sich selbst zu sein....Bestechung oder nicht..
Damit Besticht, Kauft man sich doch was als Symbolik oder nicht.....
Das ist auch in Mexico ein Großes Problem.....die Kartelle, Regierung usw alle Bestechlich ..

Von Unten bis Oben alle Bestechlich........Reich oder Arm=Kaufen Bestechung für Wünsche...


1x zitiertmelden

Santa Muerte - Schwarze Mutter Gottes

18.11.2014 um 20:57
Zitat von IduIdu schrieb:Ja eben, das habe ich ja geschrieben.
Nur solltest du Religion und den glauben an die Lehre Jesus nicht verwechseln.
Sind ja immerhin die Jesuiten, denen wir die Inquisition zu verdanken haben.
Das passiert wenn Religion verweltlicht wird oder mit Ideologie vermischt wird.
Zitat von IduIdu schrieb:Und dein Santa Muerte Kult ist da nichts anderes.
Leider alles nur Gehirnwäsche für die armen Menschen.
Ich denke du hast das absolut nicht verstanden, es ist kein "Kult", es ist mehr eine Lebensphilosophie, eine Haltung gegenüber dem unausweichlichen Tod. Da geht es nicht um Gehirnwäsche, sondern um die Lösung innerer Ängste vor dem Tod und der Vergänglichkeit. Ist nen bissel vergleichbar mit Philosophien wie dem Buddhismus. So aber auch mit der des Urchristentums.

Die Menschen leben ständig mit der Angst vor dem Tod und verdrängen diesen aus dem Alltag, doch auf dem Sterbebett wird ihnen alles bewusst und empfinden Reue nie wirklich gelebt zu haben.

Man will also den scheinbar sinnlosen Tod so vieler Menschen und im Anbetracht der eigenen Sterblichkeit nicht aus der Gesellschaft verbannen wie es zum überwiegenden Teil in Europa gemacht wird, sondern mehr als Teil des Lebens selbst betrachten, wie das letzte Satzzeichen eines Buches im Leben eines Menschen. Man feiert die Geburt doch den Tod betrauert man, warum nicht einfach beides feiern?
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Trotzdem besorgt man die Sachen...Aus Spaß (Scherz) wurde Ernst....
Du verstehst es wirklich nicht, der "Spaß" existierte in verschieden Formen von Anbeginn der Menschheit an, sei es der Mord, sei es der Rausch (durch welche Substanzen auch immer), das Leid um den Tod. Der Ernst des Lebens besteht nur in den Gedanken der Menschen, sei es die Flucht oder die absolute Klammerhaltung an den Dingen im Leben. Das ganze Leben ist doch eine verdammte Droge und gleicht einem absurden Trip! Manche sind eben abhängig und verfangen sich in diesen Illusionen des Lebens und der eigenen Gedanken.

Man opfert dem Tod tödliche Dinge, erkennst du diesen schönen und absurden Brauch? Es ist als würde man diese Dinge nicht wirklich opfern, sonder abgeben, manche geben es sogar auf. Bei den "Opferungen" liegen schon einige "letzte Zigaretten", für manche ist es einfach der symbolische Verzicht auf diese Laster im Leben. Manche rauchen weiter, andere geben es auf und machen sich frei von diesen künstlichen Bedürfnissen. Um zumindest ein etwas gesünderes Leben führen zu wollen/können.
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Ein Götzen ist diese Statur(Goldenes Kalb)...........Opfer für Götzen=Satanismus....
Wie kann denn der Tod ein Götze sein? Denkst du da hat etwas materielles überhaupt noch einen Wert? Hehe ich glaube du verwechselst Santa Muerte mit ner Weihnachtsmannfigur oder einem goldenen Kalb alter heidnischer Kulturen. Nein Santa Muerte ist nur ein Sinnbild für den Tod und ihre Statue ist nichts das einen Wert hat. Es macht den Tod nur etwas "greifbarer" für die Menschen. Es nimmt eben etwas die Angst vor der Wirklichkeit, wenn man endgültige Zustände versinnbildlicht. Nur sollte ein Sinnbild nicht zum Götzen werden, da geb ich dir recht. Der Götzenkult, der Materialismus, die Personifikation von Gottheiten usw. das alles sind nur Illusionen und völlig ohne Wert und Substanz.

Also Santa Muerte ist nur ein kleines Sinnbild, doch die Menschen die es verstehen, wissen das die Statue absolut keine Rolle spielt, sie ist nur ne Dekoration. Was den Tod betrifft, Menschen suchen nach Wegen um mit diesem einfach besser klar zu kommen. Wenn man beginnt ihn zu akzeptieren, verliert man auch seine Furcht vor ihm.

Also Santa Muerte is nur eine vielleicht auch etwas naive aber auch lebensfrohe Romantisierung des sicheren Todes. So nen bissel vergleichbar mit der Gothickultur hier bei uns (bei der es auch viele Christen gibt).


Anzeige

3x zitiertmelden