Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der ersten Zelle

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung Der Ersten Zelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der ersten Zelle

31.12.2014 um 15:02
@perttivalkonen

Ja, am eigentlichen Inhalt ändert es ja nicht. Es gibt keine Wahrscheinlichkeit von 2.

Anzeige
melden

Entstehung der ersten Zelle

31.12.2014 um 17:50
@Hoffmann

Ich wollte mich noch mal bedanken für die kleine nachhilferunde biologie...;-)
Sowas wird zu selten gewürdigt...

Abschliessend

@ all

Ich wünsche allen einen guten rutsch.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entstehung der ersten Zelle

31.12.2014 um 18:10
@Hoffmann
Danke noch mal für den Link. Hattest du schon mal gepostet. Ist wirklich gut und verständlich geschrieben. Interessant finde ich in diesem Zusammenhang den Energieerhaltungssatz und das sich alles nur umwandelt.
Hatte mal was von Scott D.Sampson gelesen und seiner Idee, das der Zweck des Lebens in seiner Energieverteilung bestehen könnte.
Danach, ich zitiere: wäre die Vielfalt und Komplexität des Lebens in den Zeitabläufen keineswegs das Produkt intelligenter Planung, sondern ein eng mit dem Energiefluss der physikalischen Welt verbundenes natürliches Phänomen. Diese Idee finde ich bemerkenswert und auch irgendwie schlüssig.

@Gentian

Das Wasser Informationen speichern kann, ist mir neu. Ist das wissenschaftlich belegt?

So gesehen ist alles Information, unabhängig von der Qualität. Egal ob ich gerade lese oder aus dem Fenster schaue. Über die Sinnesorgane und Nervenbahnen gelangt diese Information in mein Gehirn und reflektiert somit ständig meinen Zustand und den meiner Umwelt.
Anhand des Wassers, kann man natürlich Informationen ableiten. Unterschiedliche Aggregatzustände kann jeder erkennen und sehen ob es gerade sehr kaltes oder sehr heißes Wasser ist. Also, keine Zauberei.
Ob Wasser die Information „ flüssig „ speichern kann und diese Information bei Bedarf auch abruft, würde eine Art Gedächtnis voraussetzen. Ich weiß nicht. Klingt ein bisschen esoterisch, oder?

Auch von mir natürlich einen guten Rutsch an @lle!


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

31.12.2014 um 18:15
@Gentian
@nodoc

Danke für das positive Feedback! :)
Zitat von nodocnodoc schrieb:... ein eng mit dem Energiefluss der physikalischen Welt verbundenes natürliches Phänomen.
Ja, Leben ist eine zeitweilige Begleiterscheinung der kosmischen Evolution, die sich irgendwann von selbst totläuft ... ;)

In diesem Sinne Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 06:01
Zitat von GentianGentian schrieb:Einige behaupten sogar, dass wasser informationen speichern kann, für wie lange weiss ich nicht, aber es gibt auch dazu theorien.
100%-ig: nein - Wasser speichert keinerlei Informationen (auch nicht für kurze Zeit).


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 08:49
@hochstädter
Nach Dr. Masura Emoto, ist das keine Wahrheit. Zumindest keine 100%ige...


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 10:39
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nach Dr. Masura Emoto, ist das keine Wahrheit. Zumindest keine 100%ige...
Der Typ hat nicht den Hauch einer Ahnung von Wasser, Wasserchemie oder naturwissenschaftlichem Arbeiten!!! Der Typ ist Alternativmediziner und Parawissenschaftler.


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 10:51
@liezzy
@schmitz

Kriegt euch mal wieder ein, es gibt eben dinge, die die wissenschaft noch nicht erklären kann unter anderem auch hier im forum mit threads versehen. Ich mags nicht, wenn man als spinner betitelt wird, nur weil man nicht physik, chemie oder biologie studiert hat.
Ich hoffe, dass die wissenschaft auch iwann dazu befähigt ist, noch mehr rauszufinden, was heute viele nicht verstehen. Und das meine ich allgemein.
Oder wollt ihr etwa sagen, wir wissen schon alles, ich glaube ja wohl NICHT!!!


2x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 10:53
@liezzy
Zumindest wars nen Aufhänger in den 90gern...:)


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 10:59
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich hoffe, dass die wissenschaft auch iwann dazu befähigt ist, noch mehr rauszufinden, was heute viele nicht verstehen.
Genau das TUN Wissenschaftler den ganzen Tag!!!

Übrigens nicht "die Wissenschaft" sondern Wissenschaftler! "Die Wissenschaft" ist die Gesamtheit des menschlichen Wissens und findet nix raus, sondern IST das Herausgefundene! Himmel Herrgott.
Oder wollt ihr etwas sagen, wir wissen schon alles, ich glaube ja wohl NICHT!!!
Nein, natürlich nicht. Es wird immer was geben, das wir nicht wissen.

Trotzdem hat Wasser kein Gedächtnis. Da ist nix, wo man etwas speichern kann. Aber diese Diskussion gibt es schon!


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 11:08
@liezzy

Man braucht kein gedächtnis so wie du es kennst...;-)
Es geht um momentaufnahmen, wenn jemand ständig zu dir sagt, du bist hässlich, doof, fett etc...dann gehts dir doch damit nicht gut oder???
Wenn man dich in ruhe lässt, dir komplimente macht, dann blüht man auf. So in etwa wirken energien auf uns menschen. Man kann einen raum vergiften mit negativität. Oft spürt man noch minuten später die hässliche energie. Ich bin da sehr feinfühlig was das angeht. Deshalb glaube ich auch, dass man alle möglichen medie, wie z.b. wasser positiv affirmieren kann.
Von dem besagten herren hier habe ich zuvor nicht nie was gehört. Ich habe aber vor vielen jahren mal gläser gekauft, die mit glück, kraft...etc verziert waren. Sie sehe nicht nur schön aus, sie schmecken auch lecker, wenn ich aus ihnen trinke...;-)
Ich glaube niemans möchte ständig von hässlichkeit umgeben sein, das hat auch nicht herr emoto verdient. Und euch tuts nicht gut, immer nur zu schreien. Glaubt mir, die wissenschaft wird noch mehr rausfinden, doch zu einigen dingen muss ich nur fühlen und meine umwelt beobachten...;-) nicht alles lässt sich verkopfen. Werdet etwas offener und fühlt wieder mehr.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 11:10
@liezzy
Tolle Wurst... erste Zeilen im neuen Jahr und gleich so etwas... Du scheinst ja Alles zu wissen, was es in diesem Bereich zu wissen gibt. Wenn ich Dir was raten darf... lerne weiter und verbreite "nicht wissen" nicht als Wissen. ;)


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 11:16
@liezzy
Tzzz.
Noch nie von Wasserstoffbrückenbindungen gehört?
So eine Wasserstoffbrückenbindung ist doch auch nichts anderes als eine Synapse. Was im Hirn die Neurotransmitter sind beim Wasser die Quanten, die diese Brücken nutzen um von einem Atom zum anderen zu wandern.
Eric Kandel wies bereits im 20. Jahrhundert nach, dass Denken das Wasser auf molekularer Ebene verändert und erhielt dafür im Jahre 2000 den alternativen Nobelpreis der Wuppertaler Wasserwerke.
Und wenn dich das immer noch nicht überzeugt, was denkst du denn, wie man Wasser dazu bringen kann solch komplexe Formen darzustellen, wenn nicht durch jahrelanges Training?

vegas bellagio

Wenn da nicht jedes Teilchen weiss wo es hingehört, dann wirds nichts mit der Aufführung.

Wichtig! Muss man wissen.
(RIP Axel)


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 11:22
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:es gibt eben dinge, die die wissenschaft noch nicht erklären kann
Durch den Vorgang eines natürlichen selektiven Prozesses, innerhalb der sich aufbauenden Wissensstrukturen, in den letzten Jahrhunderten und natürlich auch zur besseren Verständigung, der einzelnen, immer mehr werdenden Einzeldisziplinen, innerhalb als auch untereinander, entstand ein Sichtfeld auf die „Dinge“ im Universum und auf Erden, die uns zu vielerlei Erfindungen verhalf. Dieses Wissensfeld stellt, die theoretische Wissensrgenze, die von den anerkannten Disziplinen festgestellt wurden, resp. als unüberwindbar angeschaut werden, bis die neue Theorie in das angepasste Bild, in diesem akzeptierten Kreis, Platz hat.

Einerseits sicher nützlich, zur kommunikation, wenn nicht jeder eine eigene Theoriegrundlagebasis
hat (Ansicht). Andererseits ist es dadurch zu einer sehr einseitigen Wahrnemung, der Betrachtungsweisen, innerhalb der Disziplienen gekommen, die dafür verantwortlich zu machen sind, dass wesendliche Fortschritte, in den letzten ca.100 Jahren, nicht zum Tragen gekommen sind, da sie nicht in die vorhandenen Schemen eingegliedert werden konnten.

Das Problem, dass ich nun sehe ist, dass diese Theorien, anhand der dazumals relativ ungenauen Messergebnisse und zusätzlich durch fehlende Messmethoden (Technologiestand), nicht verstanden werden konnten. Da mittlerweile (und gerade in den letzten 10Jahren) aber in Bereichen wie Lasermessverfahren, Elektronenmikroskope und leistungsfähige Rechenprogramme immer wie neuere und bessere (Leistungsspektrum) Fortschritte gemacht wurden, wäre es ja natürlich Sinnvoll diese Theorien einer erneuten Überprüfung zu unterziehen. Dies findet jedoch nicht statt!
Im Gegenteil, mittlerweile führen in allen Fachbereichen viele Kämpfe darum, was als Überprüfbar erachtet wird und was nicht.


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 11:32
@Witzlos

So wie du das schilderst ging es doch schon in die richtige richtung, warum versperrt man sich da jetzt. Ich bin kein wissenschaftler, ich habe über die organisationen der verschiedenen aspekte der wissenschaft keinen blassen schuimmer. Finde nur, dass man offener sein sollte, auch was andere disziplinen angeht und damit meine ich nicht unbedingt alternativmedizin, sondern die verbindungen von chemie, biologie, physik...kann mir nicht vorstellen, dass es da solche stutenbissigkeit gibt...;-(


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 11:47
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Zumindest wars nen Aufhänger in den 90gern...:)
Ich weiß. Hat auch bei uns im Studium für Lacher gesorgt. (Ich hab übrigens nix davon "weil man nicht physik, chemie oder biologie studiert hat" studiert.)


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 11:52
Die wissenschaftliche Beurteilung des sogenannten "Wassergedächtnisses" ist eindeutig. Da ist nichts dran:

Wikipedia: Belebtes Wasser#Naturwissenschaftliche Einsch.C3.A4tzung

Leider fallen immer noch genug Leute auf gewisse suggestive Werbestrategien von Geschäftemachern herein, die "Belebtes Wasser" verkaufen ... :(


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 11:57
@Hoffmann

Da halte ich mich raus, ich sehe und fühle die dinge, wie sie auf mich allein wirken. Da geht es um meine wahrnehmung. Mir geht es besser, wenn ich in einer positiven umgebung bin. Auch das müsste doch iwann nicht nur psychologisch nachweisbar sein, sondern auch physikalisch, weil ich mich in einem raum befinde.


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 11:59
Zitat von GentianGentian schrieb:Man braucht kein gedächtnis so wie du es kennst...;-)
Ahhh, Du weißt, was ich kenne oder weiß?! Interessant!

Und was ist anders an dem, was Du kennst und weißt???
Zitat von GentianGentian schrieb:Es geht um Momentaufnahmen
Ahhh, und die brauchen kein Speichermedium oder ein anderes?
Zitat von GentianGentian schrieb:wenn jemand ständig zu dir sagt, du bist hässlich, doof, fett etc...dann gehts dir doch damit nicht gut oder???
Wenn man dich in ruhe lässt, dir komplimente macht, dann blüht man auf.
Na, DAS zeigt zumindest mal, warum Du hier diskutierst! Du suchst Bestätigung.
Zitat von GentianGentian schrieb:So in etwa wirken energien auf uns menschen.
Aha, welche Energien wären denn das?!
Zitat von GentianGentian schrieb:Ich bin da sehr feinfühlig was das angeht. Deshalb glaube ich auch, dass man alle möglichen medie, wie z.b. wasser positiv affirmieren kann.
Aha?! Kannst Du mal erklären, wie Du das auf Wasser übertragen kannst?!
Zitat von GentianGentian schrieb:Von dem besagten herren hier habe ich zuvor nicht nie was gehört. Ich habe aber vor vielen jahren mal gläser gekauft, die mit glück, kraft...etc verziert waren. Sie sehe nicht nur schön aus, sie schmecken auch lecker, wenn ich aus ihnen trinke...;-)
Ähhh, was jetzt?! Die Gläser schmecken, oder das Zeugs, das Du draus trinkst?!
Zitat von GentianGentian schrieb:Und euch tuts nicht gut, immer nur zu schreien.
Leider sind "WIR" immer noch nicht laut genug, wenn man folgendes (immer noch) lesen muss:
Zitat von GentianGentian schrieb:Glaubt mir, die wissenschaft wird noch mehr rausfinden
NEEEEEE!!! WISSENSCHAFTLER finden das raus!!! Nicht "die Wissenschaft"! Noch mal: "die Wissenschaft" IST das Herausgefundene!
Zitat von GentianGentian schrieb:doch zu einigen dingen muss ich nur fühlen und meine umwelt beobachten...;-)
Ich weiß! Orgon-Felder lassen sich auch nur erfühlen...
Zitat von GentianGentian schrieb:nicht alles lässt sich verkopfen. Werdet etwas offener und fühlt wieder mehr.
Hmmm, typischer Kommentar eines Unverkopften...


melden

Entstehung der ersten Zelle

01.01.2015 um 12:03
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:Tolle Wurst... erste Zeilen im neuen Jahr
Nö, nicht die ersten!
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:und gleich so etwas...
Ach so, Du fängst also in jedem Jahr von vorn an mit lernen???
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:Du scheinst ja Alles zu wissen, was es in diesem Bereich zu wissen gibt.
Nö. Im Gegensatz zu Dir... denn...
Zitat von WitzlosWitzlos schrieb:und verbreite "nicht wissen" nicht als Wissen. ;)
Ahhhh, Du WEISST also, dass es Nichtwissen ist???


Anzeige

1x zitiertmelden