Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehung der ersten Zelle

1.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung Der Ersten Zelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 15:37
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Warum geschieht die Entstehung einer Zelle nicht häufiger in der Natur, bzw. warum geschieht das nicht jederzeit unter den lebensfreundlichen Bedingungen die wir haben?
Vielleicht weil das, was DU als lebensfreundliche Bedingungen betrachtest, keine Entstehungsbedingungen für Zellen sind? Was macht Dich denn so sicher, dass diese heute so lebensfreundlichen Bedingungen auch genau die sein MÜSSEN, die Leben erst entstehen läßt?
Die ersten organischen Moleküle wären beispielsweise im Beisein von freiem Suaerstoff gar nicht erst entstanden. Und die ersten Lebewesen (Blaubakterien) wäre Sauerstoff auch Gift gewesen.

Anzeige
melden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 15:44
@liezzy

Mich macht da gar nichts sicher - das zuerst.

Zweitens:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wer oder was sagt das? Und was ist "die Wissenschaft"?

Organische Moleküle enstehen bereits in irgendwelchen kosmischen Nebeln - also weit ab der Zustände (soll heißen wensentlich schlechtere Bedingungen), die es auf der Erde in der Ursuppe gab.
Insbesondere:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:(soll heißen wensentlich schlechtere Bedingungen)
Also warum nicht unter besseren Bedingungen?


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 15:48
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Also warum nicht unter besseren Bedingungen?
Wieso warum nicht??? IST doch passiert.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 15:51
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wieso warum nicht??? IST doch passiert.
...jetzt drehen wir uns im Kreis.

Warum passiert es nicht ständig, wieder und wieder?


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 15:54
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...jetzt drehen wir uns im Kreis.
Aber so was von...
Zitat von TangMiTangMi schrieb:Warum passiert es nicht ständig, wieder und wieder?
Also noch mal: Was sagt Dir, dass die HEUTIGEN Bedingungen gleich gut zur Entstehung von organischen Molekülen oder Zellen geeignet sind wie die Bedingungen in der Ursuppe auf der Erde?

Wie schon erwähnt, scheint die Abwesenheit von freiem Sauerstoff notwendig gewesen zu sein. Das ist heute nicht mehr der Fall, oder?!


melden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 15:55
...ja aber dann könnte man es ggf. doch im Labor nachstellen?

@liezzy


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 15:56
@liezzy
Er meint warum nicht unter den heutigen besseren Bedingungen. @TangMi
Theoretisch passiert das mit Sicherheit auf anderen Planeten.

@Pan_narrans
Warum kann man die erste zelle oder die Entstehung der Molekülkette nicht simulieren?


3x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 15:57
@Aperitif

Danke fürs Verständnis.


melden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 15:57
Zitat von TangMiTangMi schrieb:...ja aber dann könnte man es ggf. doch im Labor nachstellen?
Hat man doch! Z.B. im Miller-Experiment.

Willst Du mich irgendwie verscheissern?


2x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 15:58
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Er meint warum nicht unter den heutigen besseren Bedingungen.
Liezzy versucht dir zu erklären, dass die heutigen Bedingungen eben NICHT besser sind.


melden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 15:59
@Peter0167
Ich hab nur übersetzt.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 15:59
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Er meint warum nicht unter den heutigen besseren Bedingungen.
Himmel, sind wir im Kindergarten oder was?!

WIESO sind die heutigen Bedingungen besser??? Definiere bessere Bedingungen!

NOCHMAL: Offenbar ist zur ersten Entstehung von organischen Molekülen die ABSENZ von Sauerstoff notwendig. DAS HABEN WIR HEUTE NICHT. Ergo, schlechtere Bedingungen.


melden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 16:03
@liezzy
Das miller Experiment verlief ergebniss offen. Es ist nicht gelznge eine Kette zu erzeugen. Was mit dem zeitfaktor erklärt wird. Und da versteh ich nicht warum man es nicht simuliert.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 16:03
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Ich hab nur übersetzt.
ich auch...


melden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 16:05
Sorry, @liezzy...
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Willst Du mich irgendwie verscheissern?
...ich will Dich nicht verscheissern:

Beitrag von TangMi (Seite 2)

...aber bitte auch lesen. Sonst kommst Du vielleicht wieder auf die gleiche Idee.


melden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 16:21
@TangMi
Organische Moleküle entstehen immer noch .
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Warum kann man die erste zelle oder die Entstehung der Molekülkette nicht simulieren?
Welche Molekülkette?


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 16:25
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Organische Moleküle entstehen immer noch .
Weiß ich. Nur Zellen nicht.


melden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 16:35
@Pan_narrans

Diese ketten...
Um den Schritt von organischen Molekülen zu primitivsten Lebensformen zu schaffen, müssten sich die Moleküle zu Molekülketten verbinden, eine Zellmembran bilden, ebenso Enzyme und eine Erbsubstanz. Doch schon bei der Bildung von Molekülketten, sogenannten Polymeren, lag eine schier unüberbrückbare Hürde. Der Grund hierfür, vermutlich existierten weit weniger als ein Gramm organischer Molekülle je m³ Wasser. Viel zu wenig, um daraus auf spontane Verbindungen in großer Vielzahl schlussfolgern zu können. Wäre es hin und wieder zu diesen spontanen Verbindungen gekommen, so hätten diese sich auch wieder im Wasser durch Wellengang und Strömungen gelöst.
http://www.meridianerland.com/entstehung-leben.htm


melden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 16:36
@TangMi
Weil, wie schon erwähnt wurde, die Bedingungen nicht mehr existieren. Neben unserer oxidativen Atmosphäre existiert heute schon Leben. Dieses verstoffwechselt ganz einfach mögliche Vorläufer.


1x zitiertmelden

Entstehung der ersten Zelle

22.12.2014 um 16:38
@Aperitif
Aus diesem Grund ist die Entstehung von Leben im offenen Meer auch schon seit Jahrzehnten vom Tisch.


Anzeige

1x zitiertmelden