Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Frage, Harmoniebedürftige Kopfkinoregie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:13
Zitat von leserinleserin schrieb:ich sag immer , Gott macht das schon.. ich vertrau ihm da, genauso , wie er mir half.
Und läuft was falsch ist es Gottes Strafe.... jaja ist einfacher als mal Fehler bei sich selbst zu suchen und etwas zu ändern. Außer natürlich um Vergebung zu beten. Sich dann auf Gott zu berufen ist halt ziemlich einfach.

@Etta
Keine Antwort?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:15
Zitat von EttaEtta schrieb:Auch der Wiedersacher hat Macht. Das sollte man nicht vergessen.
Wer ist der Wiedersacher ? Satan ???

Es ist der Sündenbock ,weil ihr glaubt das Gott etwas von euch braucht und wenn ihr seinen willen nicht entsprochen habt eine dritte Partei erschaffen.Den Teufel :)

so einfach ist das.... ;)


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:16
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Was hat Kommunismus mit Nordkorea zutun? Vielleicht weißt du ja mehr als ich und kannst mir heute oder in der Vergangenheit einen real existierenden Kommunismus zeigen.
Wahrscheinlich siehst du einen komunistischen Staat anders als er wirklich ist.
Alles zum kommunistischen Staat unter Kim Jong Un
sueddeutsche.de/
Kim Jong Un übernahm im Dezember 2011 die Führung Nordkoreas von seinem verstorbenen Vater Kim Jong Il. In dem diktatorisch geführten, kommunistischen Land leben etwa 24 Millionen Menschen. Schätzungen der UN zufolge sind viele von ihnen verarmt und von Hunger bedroht.



melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:19
@Etta
Ist hier OT aber trotzdem

Was hat Nordkorea mit Kommunismus zutun? Außer das man den Namen Kommunismus für etwas verwendet was es nicht ist.

Und da sehe ich auch nichts falsch. Zeige mir bitte den real exitierenden Kommunismus in Nordkorea oder gern auch irgendwo anders. Du wirst nicht fündig werden. Außer einem Versuch regional stark begrent gab es noch nie Kommunismus! Man hat einen Namen missbraucht für etwas was es nie gab.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:20
@Jupiterhead
Es ist der Sündenbock ,weil ihr glaubt das Gott etwas von euch braucht und wenn ihr seinen willen nicht entsprochen habt eine dritte Partei erschaffen habt.Den Teufel
Wenn es einen Gott gibt, dann gibt es auch den Satan.
Ich weiß das ich geschrieben habe, WENN.


2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:21
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn es einen Gott gibt, dann gibt es auch den Satan.
Ich weiß das ich geschrieben habe, WENN.
Demzufolge, wegen des WENN, glaubst du gar nicht an Gott. Warum bist du dann einer Religion angehörig?


2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:22
@5ting
einen Namen missbraucht für etwas was es nie gabe
Dann wären wir im Himmel. Dort wird jeder gleich sein und es wird kein Unrecht mehr geben.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:23
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Warum bist du dann einer Religion angehörig?
Es gibt Gegenden in Deutschland da gehört die Taufe zum guten Ton :D
Als ich eine Zeit in Bayern lebte war man ganz entsetzt das ich diesen Blödsinn nicht gemacht habe.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:24
@Etta

Nicht immer Dinge durcheinander werfen. Du hast behauptet jetzt belege das bitte auch. Oder ruder zurück.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:25
Zum Thema Gott und Gerechtigkeit:

2njes1

Und ab diesem Punkt beginnen Christen dann vom Teufel und der Hölle zu labern. ;)


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:25
@MadameVastra
Zitat von MadameVastraMadameVastra schrieb:Demzufolge, wegen des WENN, glaubst du gar nicht an Gott.
Ich weiß das es Gott gibt, auch weiß ich das es den Satan gibt.
Deswegen ist es logisch, wenn es Gott gibt gibt es auch den Satan.


1x verlinktmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:26
@Etta
Worin begründet sich diese Logik? Bitte erläutern und nicht wieder weil... Baum. Danke.


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:26
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Was soll das für eine Wahlfreiheit sein wenn der anderen weg zum Verdammnis führt ?

Glaubst du im ernst dass Gott seine eigene Schöpfung Verdammt ?

das ist echt beklopft :)
ja, weisst Du warum..

stell Dir vor Fuchsräude.., das ist eine Hauterkrankung die der Fuchs oft mit sich trägt.

Der Fuchs stirbt irgendwann daran, denn diese Milben zerstören bis hin zum Tod. Normalerweise.
2622706225241324dmFlashTeaserRes71-65448

Ein Hund aber der Fuchsräude hat , der kann geheilt werden.

Warum?

ein Hund ist erreichbar von Menschen , von Tierärzten.., er hat eine Bindung zu seinem Menschen aufgebaut.., ihm kann man regelmässig seine Medikamente spritzen..


der Fuchs hingegen ist ein wildes Tier, kein Vertrauen zu den Menschen.., man kann ihm nicht helfen , er wird einfach verenden.

so ist das bei Gott zu den Menschen auch: Jesus sagte : Füchte Dich nicht, glaube nur..

Glaube bedeutet vertrauen..

Ich vertraue Dir..

Wenn Menschen ihm vertrauen, kann Gott ihm helfen.

Wenn Menschen aber ihm nicht vertrauen und sind ihm Fern, wie dieser Fuchs.., kann er auch nicht helfen. solche Menschen sind nicht erreichbar in ihrem Herzen, sie könen sich für Gott nicht öffnen, entweder weil sie ihm nicht vertrauen , ihm nicht glauben.., oder weil sie denken ein anderer ist Gott, -- oder es gibt keinen Gott..

das sind Menschen die bleiben fern von Gott. Sie gehen durch die weite Pforte in die Verdammnis.., was bedeutet , sie sind fern von Gott..

und Gott ist Liebe.. sie sind also fern von Liebe und Geborgenheit.

LG Dir


3x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:28
@5ting


Beitrag von Etta (Seite 11)


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:28
@leserin
Schlechtes Beispiel. Wildtiere können auch ohne Hilfe genesen und einige Tiere, welche in Fallen stecken blieben und sich die Pfoten abgefressen haben, leben dennoch weiter.

Wenn der Wille stark genug ist, lebt man. Wenn man das alleine nicht mehr kann, wie in deinem Fall @leserin , so hilft man sich mit einem Gott, Jesus und dergleichen aus.


1x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:29
Zitat von 5ting5ting schrieb:Und läuft was falsch ist es Gottes Strafe.... jaja ist einfacher als mal Fehler bei sich selbst zu suchen und etwas zu ändern. Außer natürlich um Vergebung zu beten. Sich dann auf Gott zu berufen ist halt ziemlich einfach.
Ja , weil ich ihm vertraue.. die Vergebung habe ich in Jesus.., er ist die Gnade Gottes. Gott weiß , wenn mir etwas leid tut.., und mich auf Gott zu berufen.., ja, gerne.. er ist viel schlauer als ich .

Ich laß mich gerne von Gott führen, er zeiht nur gerade Linien, keine krummen Kurven. LG Dir


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:29
@5ting
War der falsche Link.
@5ting

5ting schrieb:
Was hat Kommunismus mit Nordkorea zutun? Vielleicht weißt du ja mehr als ich und kannst mir heute oder in der Vergangenheit einen real existierenden Kommunismus zeigen.


Wahrscheinlich siehst du einen komunistischen Staat anders als er wirklich ist.

Alles zum kommunistischen Staat unter Kim Jong Un
sueddeutsche.de/
Kim Jong Un übernahm im Dezember 2011 die Führung Nordkoreas von seinem verstorbenen Vater Kim Jong Il. In dem diktatorisch geführten, kommunistischen Land leben etwa 24 Millionen Menschen. Schätzungen der UN zufolge sind viele von ihnen verarmt und von Hunger bedroht.



melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:29
Zitat von leserinleserin schrieb: Füchte Dich nicht, glaube nur..
....und folge blind einem Weg den du nicht kennst

Das hat nichts mit Vertrauen zutun! Es ist einfach naiv zu glauben das da jemand ist der einen führt. Oder ist es Bequemlichkeit? Denn Gott hilft dir deinen Weg zu gehen. Ob richtig oder faslch ist dabei egal. Verantwortung kann man dann natürlich auch nicht übernehmen. Denn nicht vergessen wir sind ja nicht vollkommen.

Wie schon gesagt es ist und bleibt eben der einfachste Weg.


2x zitiertmelden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:30
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn es einen Gott gibt, dann gibt es auch den Satan.
Gott ist das Absolute ,dass was wir mit Angst und Schuldgefühlen assoziieren verbinden wir mit dem Teufel denn das Relative unterscheidet zwischen gut und böse ,richtig oder falsch etc.
Zitat von leserinleserin schrieb:der Fuchs hingegen ist ein wildes Tier, kein Vertrauen zu den Menschen.., man kann ihm nicht helfen , er wird einfach verenden
Zum glück kein vertrauen zu den Menschen ,Fuchsräude währe seine kleinste sorge :D


melden

Mein Problem mit dem Christentum. Bitte aufklären:

06.03.2015 um 00:31
@5ting
Es ist für sie nichts weiter als ein Trost, welcher ihr durch menschliche Nähe verwehrt geblieben ist. Dieser Jesus ist ein Sinnbild jener Kraft, welche sie am Leben erhält. Ohne Jesus und Gott wäre @leserin genau an dem Punkt, wo sie so verzweifelt war. Ohne all das, wäre für sie dieses Leben nicht mehr lebenswert und das ist auf seine Art auch wieder sehr, sehr traurig.

Das nennt sich im übrigen Selbstherapie.


Anzeige

1x zitiertmelden