SpiritualitÀt
Menschen Wissenschaft Politik Mystery KriminalfÀlle SpiritualitÀt Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTrÀumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlĂŒsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurĂŒcksetzen).

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

1.229 BeitrĂ€ge â–Ș SchlĂŒsselwörter: Jesus, Auferstehung â–Ș Abonnieren: Feed E-Mail

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

19.03.2015 um 02:29
Zitat von ChiharuChiharu schrieb:2033 ist ein guter Termin fĂŒr Jesu Wiederkunft, da Jesus ja 33 n.Chr. gekreuzigt wurde.
Jesus Geburtsdatum wurde falsch berechnet.
Zitat von ChiharuChiharu schrieb:und da passt 2017 wie sonst nichts ins Bild, denn 2017 feiert die Freimaurerei ja ihr 300-JĂ€hriges.
Nein, ihr 294-JĂ€hriges.
Zitat von ChiharuChiharu schrieb:Also drei große religiöse Bewegungen und Institutionen, die alle in diesem einen Jahr zusammenkommen.
Nö, nur zwei.
Wenigstens stimmen die JubilÀumsdaten zu Fatima und Luther...

Freimaurer verstehen sich auch nicht als Religion.
Zitat von ChiharuChiharu schrieb:13. Oktober 1917 war, also ein genau umgekehrter Reformationstag in diesem Jahr (31. Oktober 1917)
Als "genau umgekehrt" wĂŒrde ich das nicht bezeichnen.

Aber ist ja auch egal, da bereits mehrere Annahmen in dieser ganzen "Beweiskette" falsch sind und somit der Rest eben auch nicht zusammenhÀngen kann.
Ist wie beim Spiel Jenga:
Fehlen erstmal einige wichtige Stein, dann WÄMS! stĂŒrzt das ganze Konstrukt ein...
Jedenfalls sehe ich es so, andere biegen sich auch das wieder zurecht.
Zitat von ChiharuChiharu schrieb:Und Stratfor geht auch davon aus
Wer?
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Naja langhaarige bÀrtige Typen die irgendwelches Zeug erzÀhlen und mit einem Haufen MÀnnern herumlaufen gibts doch viele was mich auf den Gedanken bringt dass Jesus sollte er denn wiederkommen vermutlich ein Hipster ist
Alles, nur das nicht! :D
...
Obwohl, wÀre doch ganz witzig. ^^

Anzeige
melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

19.03.2015 um 02:41
Also Wikipedia meint, dass die Freimaurerei 1717 gegrĂŒndet wurde, genau 200 Jahre nach Luthers Thesenveröffentlichung: "Vor GrĂŒndung der United Grand Lodge of England (Vereinigte Großloge von England, UGLoE) 1717 gab es in LĂ€ndern wie England und Frankreich nur unorganisierte Freimaurerlogen, ..."
Wikipedia: Freimaurerei
Die Freimaurei ist jedenfalls mal ein Kult und nach den alten Mysterienreligionen aufgebaut. Man munkelt, sie wollten die Weltherrschaft.
Wegen Stratfor(casting) kann man das hier lesen: http://www.friedenskooperative.de/ff/ff10/5-53.htm


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

19.03.2015 um 02:47
"Die Astronomen Bradley E. Schaefer und John Pratt kamen mithilfe verschiedenen Computersimulationen, basierend auf dem ursprĂŒnglich von Isaac Newton gewĂ€hlten Ansatz, unabhĂ€ngig voneinander auf dasselbe Datum fĂŒr die Kreuzigung, nĂ€mlich auf Freitag, den 3. April 33 als wahrscheinlichstes Datum.[64][62]"
Wikipedia: Finsternis bei der Kreuzigung Jesu


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

19.03.2015 um 16:12
Die Freimaurer sind der Antichrist?

Ok, der ist neu ^^


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

19.03.2015 um 16:29
Zitat von ChiharuChiharu schrieb:Also Wikipedia meint, dass die Freimaurerei 1717 gegrĂŒndet wurde
Ich gehe von 1723 aus.

Und den ganzen Rest kann ich nur mĂŒde belĂ€cheln. ^^


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

12.07.2015 um 22:06
Ein guter Freund von mir hat vor eineinhalb Jahren angefangen, sich fĂŒr den Sohn Gottes zu halten. Das Ende vom Lied hieß schizophrene Psychose und knapp 4 Monate geschlossene Anstalt. Er glaubt trotzdem immernoch daran und ist felsenfest davon ĂŒberzeugt, dass in 5 Jahren das Armageddon auf Erden stattfindet. In dem Jahr wird er nĂ€mlich 33.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 00:27
Jesus Christus ist bereits auferstanden nach seinem Tod am Kreuz.
Das musste so sein den dies ist dass SĂŒhnopfer fĂŒr uns.
Er wird wieder kommen und dass wird dass Gericht sein.Wann dies sein wird kann niemand sagen.....


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 14:20
wenn du jesus christus heute in dir finden kannst, schon heute! ;D


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 15:29
Zitat von diamondbabydiamondbaby schrieb:Jesus Christus ist bereits auferstanden nach seinem Tod am Kreuz.
Das musste so sein den dies ist dass SĂŒhnopfer fĂŒr uns.
Das ist eine Sache, die mich schon lÀnger beschÀftigt. Macht Jesu Auferstehung sein Opfer nicht völlig bedeutungslos?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 16:43
Man weiß doch noch nicht mal, ob es den historischen Jesus jemals wirklich gegeben hat.
Aber wenn, sind seine Gedanken, seine Intention, seine Worte, bis heute aktuell.
Schließlich reden/schreiben wir darĂŒber.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 17:42
@Pan_narrans
Scheint so. Wenn man sich so umguckt... Wenn es ihn denn gab, dann lĂ€uft heute wohl nichts so wie er und sein "Papa" es sich vorgestellt haben. Vielleicht kommt er auch genau deswegen erst gar nicht zurĂŒck. Weil sie einfach nur auf ganzer Linie versagt haben.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 17:44
@S.D.Teufels
Vielleicht hÀtten sie ja nicht so ein halbherziges Opfer bringen sollen, wenn sie mehr Erfolg gehabt haben wollten ^^


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 17:48
@Pan_narrans
Wie hÀtte denn ein "herzliches" Opfer ausgesehen, deiner Meinung nach?


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 20:30
Unglaublich wie naiv und abwertend manche ĂŒber den Glauben anderer reden, fĂŒhlen sich erhaben dem andern gegenĂŒber hehe zB bibel=fantasyroman???? Ja klar ;-) (bin kein Christ)


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 20:48
@Materia
Inwiefern ist es denn abwertend? Ich kann nichts abwartendes erkennen.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 20:59
Die Art und Weise wie Leute anderen Antworten die man fĂŒr dĂŒmmer "hĂ€lt" als man selbst erkennt man schon,

wenn es nicht so war (aber derjenige/diejenigen wissen es eh besser) dann entschuldige ich mich!
Denn man sollte aufpassen was man ĂŒber Gottes Botschaften usw von sich gibt auch wenn man unglĂ€ubig ist, denn beweisen da es keinen Gott gibt kann keiner!


2x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:04
Sorry fĂŒr Off topic

Zum Thema weil du sinngemĂ€ĂŸ sagst "es lĂ€uft nicht wie er es sich vorgestellt hat"
Als einer der an den einen Gott glaubt kann ich dir sagen das gott fern von Verfehlungen usw ist, Gott hat alles erschaffen und weiß genau was passiert, passieren wird und auch je passiert ist, er wusste das die Menschen sein werden wie sie sind, von jeder einzelnen Seele was sie tun wird! alles gute und in unseren Augen schlecht kommt von Gott als PrĂŒfung fĂŒr den Menschen!


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:07
Ich lasse mich gern eines besseren belehren!
Ich sage auch nicht dass es "ihn" definitiv nicht gibt, doch ich zweifele doch stark daran, was mein gutes Recht ist.
Zitat von MateriaMateria schrieb:denn beweisen da es keinen Gott gibt kann keiner!
Genauso wenig kann man beweisen DAS es einen gibt. Sei es, der heilige Geist, Buddha, Alah oder sonst irgend einer. Ich möchte niemandem seinen Glauben absprechen, doch darf ich bezweifeln dass er so barmherzig ist wie dargestellt.
Zitat von MateriaMateria schrieb:Als einer der an den einen Gott glaubt kann ich dir sagen das gott fern von Verfehlungen usw ist, Gott hat alles erschaffen und weiß genau was passiert, passieren wird und auch je passiert ist, er wusste das die Menschen sein werden wie sie sind, von jeder einzelnen Seele was sie tun wird! alles gute und in unseren Augen schlecht kommt von Gott als PrĂŒfung fĂŒr den Menschen!
Akzeptier ich, trifft dennoch nicht auf mich zu


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:15
niemals wird er auferstehen.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

28.07.2015 um 21:18
Der Beweis gottes steckt in allem was er erschaffen hat, man muss nur hinsehen ;-)
Und ja Gott ist der barmherzigste, wenn du das wegen dem Elend usw der auf unserer Erde stattfindet bezweifelst dann hast du das alles falsch verstanden denn diese Welt ist nicht dazu gedacht das alles schön und super fĂŒr jeden von uns lĂ€uft, den es gibt nicht einen Menschen dem in Seinem Leben nichts tragisches passiert, sei es Tod von nĂ€herstehenden, Krieg, finanziell oder sonst was! Denn wie gesagt jeder von uns wird geprĂŒft in seinem ganzen Leben, jeden Tag.


Anzeige

2x zitiertmelden