Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Menschheit, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 15:57
@Sauffenberg

Du bist lustig. Du erheiterst mich wirklich!
Wetterst die ganze Zeit gegen "haltlose" dumme Gedanken und nun das:
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ich bin es nun mal durch Studium und Beruf gewohnt, präzise und logisch ohne Kompromisse zu sein.

Kein Mensch verfügt über einen rein mechanischen "Geist" und Vorstellungskraft und jeder Mensch ist kreativ.
Könnte auch heißen:

Ich liebe Präzision und ich liebe das freie Schweifen der Gedanken und Vorstellungen.
Geht das zusammen?

Wie man sieht, geht das zusammen.
Ein freier Geist muss nicht blöd, dumm oder unintelligent sein.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wenn diese Kreativität sich allerdings in zusammenhanglos geschwurbelten Phrasen äußert, ohne auch nur im geringsten auf vorherige Meinungen einzugehen (weil man diese nicht verstanden oder aus Faulheit überhaupt nicht zur Kenntnis genommen hat), dann ist das eher ignorant als kreativ.
Ich weiß jetzt nicht auf wen du da ansprichst.
Esos würden jetzt sagen: "Ja, du sprichst von dir selbst". Doch das sehe ich nicht so. In deinen Worten kann ich dich nicht erkennen, da ich der Meinung bin, dass du ebenfalls beides bist: präzise & kreativ.

Und für mich kommen diese Worte eh nicht in Frage. Mich kannst du also nicht gemeint haben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 16:16
Du bist lustig. Du erheiterst mich wirklich!
Wetterst die ganze Zeit gegen "haltlose" dumme Gedanken und nun das:

Sauffenberg schrieb:
Ich bin es nun mal durch Studium und Beruf gewohnt, präzise und logisch ohne Kompromisse zu sein.

Kein Mensch verfügt über einen rein mechanischen "Geist" und Vorstellungskraft und jeder Mensch ist kreativ.


Könnte auch heißen:

Ich liebe Präzision und ich liebe das freie Schweifen der Gedanken und Vorstellungen.
Geht das zusammen?

Wie man sieht, geht das zusammen.
Ein freier Geist muss nicht blöd, dumm oder unintelligent sein.
Da hast du dir ja selbst schon die Antwort gegeben. Dann verstehe ich nicht, was daran so erheiternd ist?
Wieso muss das zusammengehen? Kann ich nicht stur bei der Arbeit oder beim Schreiben hier möglichst präzise sein und mich danach kreativ verwirklichen durch Malen, Basteln, Musik usw. ?

Und wie ich das kann! Sagst du ja selbst. Warum dann diese gespielte Erheiterung?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:da ich der Meinung bin, dass du ebenfalls beides bist: präzise & kreativ.



melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 16:39
@Sauffenberg
Meine Heiterkeit ist nicht gespielt. Ich musste echt lachen.
Lachen - warum musste ich wirklich lachen? ...?!

Nicht um dich auszulachen, sondern eher aus freien Stücken erleichtert lachen. Lachen darüber, dass man viele Dinge doch so ernst sieht, wobei man manch Ernstes auch mit Freude & Spaß sehen kann.

Zum Beispiel ist Liebe doch eine der freudigsten Ereignisse/Eigenschaften der Welt. Doch genau diese Liebe sollte man auch wirklich ernst nehmen.
Oder eine Diskussion ist z. T. auf Ernsthaftigkeit & Präzision angewiesen. Diese Präzision ist ernst zu nehmen. Allerdings könnte man durch eine kleine Erheiterung für sehr viel mehr Qualität & Lebensfreude (zwischen den Phasen des Ernstseins) sorgen. Somit muss ich auch die Freude und den Spaß ernst nehmen. Verstehst du? Ja, ich weiß, du verstehst das.

So wie man lernen muss mit Zahlen umzugehen, so lernen wir ja auch gerade mit Worten und Sprache umzugehen. Welches Klassenzimmer ist besser dafür geeignet als solche Foren (wie Allmy).


1x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 16:52
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ich lege eben diese jene Hand dafür ins Feuer, dass es reicht, wenn ich meine Hand erkenne.
Du nimmst andere Mittel mit rein um dir eine andere Antwort als meine zu geben.

Wo kommt denn dieses Feuer her?
Meinst du ein Kleinkind, dass in Feuer gefasst hat hat eine Selbsterkenntnis widerfahren?
Oder hat es "nur" gelernt, nicht ins Feuer zu fassen?

Du scheinst mir irgendwie nur zweites Begriffen zu haben.
Denn,
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ich bin es nun mal durch Studium und Beruf gewohnt, präzise und logisch ohne Kompromisse zu sein.
dass sagt ja schon alles.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wenn diese Kreativität sich allerdings in zusammenhanglos geschwurbelten Phrasen äußert, ohne auch nur im geringsten auf vorherige Meinungen einzugehen (weil man diese nicht verstanden oder aus Faulheit überhaupt nicht zur Kenntnis genommen hat), dann ist das eher ignorant als kreativ.
Also ich erinner gerne an die erste Konversation zwischen @Sauffenberg und diesem Thread.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:???
Soll das ernst gemeint sein oder benutzt du einen Zufallssatzgenerator basierend sprituellen und esoterischen Geschwafel?

Beginne doch einfach mal eine veränderte "Fibonacci-Folge" mit 1 und 4. Dann kommen ganz andere Zahlen raus.
1 4 5 9 13 22 35 ...
Diese "lebt sich ebenso in ihrer Unendlichkeit" aus".
Du scheinst nichts Begriffen zu haben und hast trotzdem eine Meinung.
Du hast dir ja nichtmal die Mühe gemacht verstehen zu wollen.
Wie soll man dich dann diesbezüglich ernstnehmen?
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Wenn diese Kreativität sich allerdings in zusammenhanglos geschwurbelten Phrasen äußert, ohne auch nur im geringsten auf vorherige Meinungen einzugehen (weil man diese nicht verstanden oder aus Faulheit überhaupt nicht zur Kenntnis genommen hat), dann ist das eher ignorant als kreativ.
Siehst du nun das Esos recht hat?

Du bist nur wieder so ein Chrakter, dass sich für etwas besseres hält, weil
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ich bin es nun mal durch Studium und Beruf gewohnt, präzise und logisch ohne Kompromisse zu sein.
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Esos würden jetzt sagen: "Ja, du sprichst von dir selbst". Doch das sehe ich nicht so.
Leider hat Esos immer Recht...
Du hast nicht mitgekriegt wie sich
@Sauffenberg
vorstellte. :D


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 16:56
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Nicht um dich auszulachen, sondern eher aus freien Stücken erleichtert lachen. Lachen darüber, dass man viele Dinge doch so ernst sieht, wobei man manch Ernstes auch mit Freude & Spaß sehen kann.
Dann sei dir verziehen :D.

Ich gebe mich auch gerade meinen niederen Instinkten hin und warte bis mein Essen fertig ist. Und heute Abend gibt es Fußball ... bei dem ich mich einfach nur berieseln lasse und bei dem mir sämtliche Präzion, Geist, usw. vollkommen Latte sind.
Allerdings mit der Einschränkung, dass die Zahl der geschossenen Tore von Bayern > Dortmund sein müssen :D. Da sind wir wieder bei den Zahlen und was sie für unser Leben ausmachen ;)


1x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 17:01
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ich gebe mich auch gerade meinen niederen Instinkten hin
Schon alleine daran, erkennt man, dass er die Theorie nicht begriffen hat.
Man kann auch daran erkennen, dass er sich für was besseres hält, als seine Instinkte.
Dies spiegelt sich auch in seiner Persönlichkeit NIEDER.

Denn der Verstand wäre nicht da wo er ist, ohne deinen NIEDEREN Instinkten.
Menschen vergessen halt wo Sie herkommen.


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 17:12
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Du scheinst nichts Begriffen zu haben und hast trotzdem eine Meinung.
Du hast dir ja nichtmal die Mühe gemacht verstehen zu wollen.
Wie soll man dich dann diesbezüglich ernstnehmen?
Ich habe dir sowas von erklärt, dass deine mathematischen Annahmen deines Eingangspost vollkommener Unsinn sind, da du keine Ahnung von mathematischen Begriffen wie Gleichwertigkeit, Absolutwert etc. hast.
Wie soll man also deine Diskussion hier ernst nehmen, wenn schon die ersten Annahmen Käse sind?
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Leider hat Esos immer Recht...
Du hast nicht mitgekriegt wie sich
@Sauffenberg
vorstellte. :D
So, wie habe ich mich denn (und wo) vorgestellt? Habe meine spektakuläre Vorstellung??? irgendwie verdrängt.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Schon alleine daran, erkennt man, dass er die Theorie nicht begriffen hat.
Man kann auch daran erkennen, dass er sich für was besseres hält, als seine Instinkte.
Dies spiegelt sich auch in seiner Persönlichkeit NIEDER.

Denn der Verstand wäre nicht da wo er ist, ohne deinen NIEDEREN Instinkten.
Menschen vergessen halt wo Sie herkommen.
Aha. Geh mal zu einem guten Arzt! :) Der kriegt das bestimmt wieder hin!

Und ich werde jetzt ganz animalisch meinem Essenstrieb nachgehen und Spinat, Rührei und Kartoffeln mit der Keule in der Küche schlagen! Roooooaarrrr ... die Spitze der Nahrungskette ist wieder da!


1x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 17:19
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ich habe dir sowas von erklärt, dass deine mathematischen Annahmen deines Eingangspost vollkommener Unsinn sind, da du keine Ahnung von mathematischen Begriffen wie Gleichwertigkeit, Absolutwert etc. hast.
Wie soll man also deine Diskussion hier ernst nehmen, wenn schon die ersten Annahmen Käse sind?
Und ich wiederhole mich zum 5ten mal für dich, wir sind im Thread Spiritualität.
Ich glaube aber selbst dann wird es nie in deinen Kopf landen und klick machen :D
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:So, wie habe ich mich denn (und wo) vorgestellt? Habe meine spektakuläre Vorstellung??? irgendwie verdrängt.
Oh nein hör auf :D
Wer es schon nötig hat sich im Internet durch Beruf und Studium zu profilieren, aber dennoch hier ist, der muss es ja mega nötig haben... :D
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Und ich werde jetzt ganz animalisch meinem Essenstrieb nachgehen und Spinat, Rührei und Kartoffeln mit der Keule in der Küche schlagen! Roooooaarrrr ... die Spitze der Nahrungskette ist wieder da!
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Du bist lustig. Du erheiterst mich wirklich!
Wetterst die ganze Zeit gegen "haltlose" dumme Gedanken und nun das:
Hiermit ist alles gesagt :D


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 18:36
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Und ich wiederhole mich zum 5ten mal für dich, wir sind im Thread Spiritualität.
Ich glaube aber selbst dann wird es nie in deinen Kopf landen und klick machen :D
Nein, das stimmt gar nicht. Wir sind nicht im Thread "Spiritualität", sondern wir sind im Thread "Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse".
Schon der erste Satz in deinem Post ist schon wieder komplett falsch! Vielleicht ist das der Grund, warum "es" nicht in meinem Kopf landet und "Klick" macht.

Du kritisierst, dass ich mich in der "Mathematik" in deinem Anfangspost festbeiße und erkannt habe, dass dieser mathematisch totaler Blödsinn ist. Begründest aber selbst das "Spirituelle" mit deiner unkonkreten Mathematik.
Na was denn nun?
Entweder ist dir Mathematik wichtig, dann musst du akzeptieren, dass deine Ergüsse zur Mathematik Käse sind.
Oder Mathematik ist dir egal, dann macht es auch keinen Sinn, dass du dein spirituelles Gefasel mit der "Fibonacci-Folge" begründest.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Oh nein hör auf :D
Wer es schon nötig hat sich im Internet durch Beruf und Studium zu profilieren, aber dennoch hier ist, der muss es ja mega nötig haben... :D
Ich habe in 341 Beiträgen einen einzigen Satz über meinen Beruf und mein Studium verloren. Und in diesem habe ich nicht mal gesagt, was ich studiert habe und als was ich zur Zeit arbeite. Und das bewegt dich zu dieser Aussage, dass Lächerlich!

Mach dir nichts vor. Du hast keine Ahnung von Mathematik. Du kannst nicht schlüssig argumentieren. Deine Diskussion hier ist für die Tonne. Schon auf der ersten Seite erstellen dir die User ein vernichtendes Urteil, dass das alles Blödsinn ist, was du schreibst.

Mehr als mathematisches Unwissen und Phrasen, die an einen Teller Buchstabensuppe erinnern, hast du hier nicht demonstriert.
Du würdest vielleicht gerne auf einer mathematischen Ebene diskutieren, aber du kannst es nicht, weil du die intellektuellen Anforderungen diesbezüglich verfehlst.

Und bevor du "Sauffenberg" als Feindbild fixierst. Es haben dir genug andere User das Gleiche geschrieben! Aber du bist schlichtweg beratungsresistent und wirst dir auch in 1000 Jahren nicht eingestehen, dass du hier Unsinn faselst:
Zitate der User:
Selbst wenn Deine wirren Worte in Deinen Deduktionen korrekt wären, so könnte man die Prämissen ganz schlicht zerschießen, indem man Körper auswählt, in denen gilt: 1+ 0 = 0. Auch ansonsten scheint es, dass Du keinen Peil von den Grundlagen der Mathematik bzw. mathematischer Logik hast. No offense.

Alles andere hat @mathematiker präzise genug wiedergegeben, daher brauche ich mich diesbezüglich nicht zu wiederholen.
Nein du interpretierst irgendwelche Magie in die Zahlen hinein, die da gar nicht ist.
Ach .. ne das sehe ich nicht so. Er versteht nur weder die Zahlen noch die Magie.
Dir ist einfach nicht mehr zu helfen. Du gehst nicht auf Gegenargumente und Fakten an, sondern wirfst mit ad Hominem - Attacken um Dich. Was zeigt, dass Du nicht imstande bist, eine ordentliche Diskussion zu führen. Ich werde meine Zeit mit Dir künftig nicht mehr verschwenden.
Wie gesagt, Du HAST nichts, was es wert wäre, auch nur im ANSATZ Theorie genannt zu werden. Nur leeres Geblubber.
Ja aber dein Bezug zur wissenschaftlichen Seite ist nicht wissenschaftlich !!!
Du hast eine Theorie auf einer dir nicht geläufigen Basis entwickelt !
Ein solches Unterfangen ist doch zum Scheitern verurteilt.
Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich draußen jemanden treffe, der mir sowas erzählt, würde ich bei unserem Krankenhaus im 7. Stock anrufen, da sind die speziellen Leute untergebracht.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Mich wundert ja, dass dieser Thread, der auf Nonsens aufgebaut ist, immer noch so viel Aufmerksamkeit erfährt.
Das, was der Ersteller da erzählt, hat weder mit der Fibonacci-Folge, noch mit Esotherik was zu tun, es ist einfach Nonsens, Punkt.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Hört sich an, als kämst du mit Argumenten nicht klar und würdest auf deiner komplett unsinnigen Argumentationsweise beharren.
Tut mir Leid, aber bei dir ist Hopfen und Malz verloren, dafür ist mir auch meine Zeit zu kostbar.
Hiermit ist alles gesagt!


1x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 21:46
Ich weiss nicht mal genau was du hier suchst :D
wenn du nicht mal gewollt bist zu verstehen.

Deswegen ergeben wirklich ALLE deine Beiträge gar kein Sinn.
@Sauffenberg

Na, weisst du noch wo ich sagte du bist einer dieser Charaktere die sich hier im Thread wiederholen?
Da du @mathematiker zitierst entnehme ich, dass seine Ansicht deiner wiederspiegelt.
Lustig, dass ich bei dir genau an solch ein Charakter gedacht habe :D
Denn hier scheint jeder der Mathematik studiert hat, sich für etwas tolles zu halten.
Traurig...
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Mach dir nichts vor. Du hast keine Ahnung von Mathematik.
Immer dasselbe von euch.
Nur weil ihr Mathematik studiert habt, haltet ihr euch für was besseres.
Und ihr nervt damit, nicht nur in eurem Freundeskreis, wenn ihr einen habt, sondern auch noch hier.
Nur damit írgendjemand eurer Selbst wahrnimmt.

Fast in jeden Satz kommt Mathematik vor und weißt du auch wieso?
Weil du einfach nicht mehr zu bieten hast. :D
Du klammerst dich an erlerntes, weil du "das Gezählte" wurdest.
Du bist einfach nur eine leere Hülle, die sich auf "nichts" etwas einbildet.
Traurig²

Am Ende ist deren Wort nichts wert und Sie melden sich doch wieder.
Wenn nicht als Sich selbst, dann ein FakeAccount, oder ein Freund der auch Mathematik studiert.

Leute, verpisst euch einfach.
Wenn ich eure Meinung will, dann schlag ich ein Buch auf, von dem Typen, der es ERFUNDEN HAT, was ihr da wiedergebt. :D

Hiermit ist alles gesagt!
:D


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 21:59
@Sauffenberg

Böh böh, ich war betrunken und müde und hab die ausgabe an die falsche stelle gesetzt, verklag mich :p
Aber nen algorithmus der dir die so und so vielte primzahl ausgibt gibt es halt schon, nur bringt einem das nich so viel^^


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 22:08
@Exekutive

ne aber, jeder der ahnung von mathematik hat weiß wie groß der unsinn ist den du von dir gibst^^

Und es ist halt sehr störend wenn du begriffe aus der mathematik die du nicht verstehst missbrauchst.


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 22:33
@Exekutive
Mal ehrlich jetzt, wie alt bist du? Das hätte ich schonmal gefragt und du hast nicht geantwortet. Hat die Universität dich angenommen ? Was willst du studieren ?

Wieso fängst du an die Leute zu beleidigen, die nicht deiner Auffassung sind ?
Menschen die so verbohrt sind und zufällig an Macht gelangen sind gefährlich für die Allgemeinheit.


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 22:36
@shionoro

Wow, so schlimm.
Deswegen sollte man sich echt aufregen, weil gibt ja auch nichts schlimmeres...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ne aber, jeder der ahnung von mathematik hat weiß
Und jeder der Ahnung vom Leben hat weiß wie groß der unsinn ist den ihr von euch gibt ^^

Macht euch doch nicht alle samt lächerlich wegen ein paar falsch benutzten Begriffen.
Man ihr nimmt euch selbst so ernst, dass ihr nur lächerlich dastehen könnt.
Schließlich gehts hier zur HÄLFTE um mathematik und die andere HÄLFTE könnt ihr nicht mal nachvollziehen.
Weil euch dafür anscheinend einfach der Verstand fehlt.
Deswegen bezieht ihr euch IMMER nur darauf, was ihr denkt zu verstehen, aber die eine HÄLFTE funktioniert nicht OHNE die andere HÄLFTE.

Nichtsdestotrotz bleibe ich trotzdem der Auffassung, dass -1 und +1 GLEICHWERTIG sind.

0 ist eine BALANCE, eine AUSGEGLICHENHEIT.
Eine BALANCE/AUSGEGLICHENHEIT wovon?
Zwei Kräften die GLEICHWERTIG sind, GEGENSÄTZLICH und doch KOMPLEMENTÄR.
Also ist 0=-1+1

Ist das etwa falsch?
Versteht man das? Oder ist das auch schon zuviel?

@Bruderchorge

Was spielt Alter für eine Rolle? Ist es dir wichtig weil du dich durch dein Alter profilierst?
Oder muss ich auf alle deine Fragen Antworten?
Findest du das nicht ein wenig unverschämt deinerseits zu ERWARTEN, dass ich dir Antworte?
Wer denkst du denn wer DU bist, dass du sowas erwarten darfst?

Weil ich es kann und ihr nur störenfriede seid, ihr nichts beiträgt und kontraproduktiv seid.
Ihr nichts verstehen wollt und nichtmal Verständnis aufbringen könnt, weil ihr euch für was besseres hält und ich mit gutem Gewissen hierhin kam was man von euch nicht erwarten kann.

Es gibt soviele Gründe gegen euch zu sein :D


2x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 22:48
@Exekutive
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Es gibt soviele Gründe gegen euch zu sein :D
der war herrlich:)


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 22:52
@Exekutive
Ich denke, dass das Stellen meiner Fragen nicht ganz so unverschämt ist, wie deine Beleidigungen sind.

Im übrigen könnte ich dich dafür anzeigen und damit käme ich auch an dein Alter ;)


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 22:56
Ich mutmaße einfach mal. Vielleicht liege ich auch daneben.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Es gibt soviele Gründe gegen euch zu sein
Du musst dringend zum Arzt! Du leidest unter der Paranoia, dass intelligente Menschen dir ans Leder wollen.

Du kommst mit der Realität nicht klar, dass es auch andere Meinungen als deine gibt. Vielleicht wurdest du als Kind zu sehr "verhätschelt".

Dauernd springst du bei der kleinsten Nichtigkeit darauf an, dass User mit gegensätzlicher Meinung zu deiner "sich für etwas Besseres halten". Der Gedanke, dass deine Meinung falsch sein könnte, kommt dir überhaupt nicht in den Sinn.
Du leidest unter starken Minderwertigkeitskomplexen.

Hast du Geschwister, die beruflich erfolgreicher sind als du? Bist du das intellektuelle "schwarze Schaf" in der Familie? Konntest du den (intellektuellen) Druck, den deine Familie, deine Freunde auf dich ausgeübt haben, nie erfüllen?

Ist dein Freundeskreis viel jünger bzw. noch unintelligenter als du? Mir scheint, du hast im Leben viel zu wenig Kontra bekommen. Und wenn du im wirklichen Leben auch so faselst, dann musst du von intelligenten Menschen sehr viel Kontra bekommen! Oder hast du gar keine Freunde und kannst dir deshalb eine heile Welt nach deinen (falschen) Vorstellungen vorspielen?
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Zwei Kräften die GLEICHWERTIG sind, GEGENSÄTZLICH und doch KOMPLEMENTÄR.
Also ist 0=-1+1
Nein, das stimmt nicht. Denn (-1) und (+1) sind nicht gleichwertig. Das wurde dir nun auch schon oft genug gesagt.
0=+1+1 oder 0=-1-1

VERSTEHT MAN DAS ???
IST DAS SO SCHWER NACHZUVOLLZIEHEN?
ODER SEID IHR MATHEMATISCH BEHINDERT GEWORDEN???
Die Annahme, dass "0=+1+1" ist bzw. "0=-1-1" ist absolut mathematisch behindert!


1x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 23:04
@Sauffenberg

Bleib bei deiner "Mathematik" denn von Menschen hast du gar keine Ahnung :D
Wahrscheinlich nichtmal eine Freundin und will hier einen auf Menschenkenner versuchen :D
Das wird nichts, denn du siehst ja nichtmal die andere Seite...
Deswegen wird das nie was...
Sorry ;)
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:du hast im Leben viel zu wenig Kontra
Vielleicht aber hab ich auch zuviel Kontra gekriegt?

Aber soweit zu denken, dass ließe ja zu, die andere Seite anzuerkennen.

Und wie wir ganz unten an deinem Post sehen, bist du dazu nicht fähig.

Danke für die Offenbarung was du von dir hälst und auf mich projezierst :D
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Nein, das stimmt nicht. Denn (-1) und (+1) sind nicht gleichwertig. Das wurde dir nun auch schon oft genug gesagt.
Das kannst du so oft wiederholen wie du willst, es wird sich hier nichts ändern :D
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Die Annahme, dass "0=+1+1" ist bzw. "0=-1-1" ist absolut mathematisch behindert!
Vielleicht aus deiner Subjektiven, Illusionierten, Sicht.
Aber nicht aus Sicht der 0 :D


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

28.04.2015 um 23:07
@Exekutive
Und jeder der Ahnung vom Leben hat weiß wie groß der unsinn ist den ihr von euch gibt ^^

Macht euch doch nicht alle samt lächerlich wegen ein paar falsch benutzten Begriffen.
Man ihr nimmt euch selbst so ernst, dass ihr nur lächerlich dastehen könnt.
Schließlich gehts hier zur HÄLFTE um mathematik und auf die andere HÄLFTE könnt ihr nicht mal nachvollziehen.
Weil euch dafür anscheinend einfach der Verstand fehlt.
Deswegen bezieht ihr euch IMMER nur darauf, was ihr denkt zu verstehen, aber die eine HÄLFTE funktioniert nicht OHNE die andere HÄLFTE.

Nichtsdestotrotz bleibe ich trotzdem der Auffassung, dass -1 und +1 GLEICHWERTIG sind.

0 ist eine BALANCE, eine AUSGEGLICHENHEIT.
Eine BALANCE/AUSGEGLICHENHEIT wovon?
Zwei Kräften die GLEICHWERTIG sind, GEGENSÄTZLICH und doch KOMPLEMENTÄR.
Also ist 0=-1+1

Ist das etwa falsch?
Versteht man das? Oder ist das auch schon zuviel?
Denn ahnung vom leben haben heißt für dich ja deiner Meinung sein^^


Ne, du benutzt begriffe die kalr definiert sind ganz einfach komplett falsch und erzählst auch anderseitig dinge die einfach faktisch nich tstimmen.
Darum is tmindestens eine hälfte von dem wa sdu schriebst falsch.
Da du einfach willkürlich die spiritualität draufklatschst und dabei nichtmal konsequent bist (z.b. bei deinen zahlenbedeutungen) ist deine andere hälfte auch alles andere als solide.

Richtig ist, dass -1+1=0 ist.
Alles andere was du daraus ziehst ist totaler unsinn den du dir aus den fingern saugst.
Die eins steht für nichts anderes als für den wert 1 in irgendeinem Körper oder anderen mathematischen Gebilde.
-1 ist definiert als das additiv inverse von 1.
Natürlich ist daher -1+1=0, weil 0 das additiv neutrale element ist.

Dasselbe gilt aber auch für -2+2 und jede andere zahl die dieses zahlengebilde enthält.

Allein die aussage, dass 0 der additiv neutrale wert in einem gebilde ist ist richtig, aber das sdu daraus irgendwelche aussagen über die welt ziehen willst ist wieder absolut willkürlich.

Das ist als würdest du dir ein x beliebiges buch nehmen, sagen 'ja, aber auf seite 73, da fängt die seite mit einem A an, also dem ersten Buchstaben, also ist 73 die ursprungszahl, von der sich alles ableitet!'

Das wäre genauso willkürlich und unsinnig wie das was du so schreibst, eben weil du keine vernünftige begründung hast, warum jetzt irgendwelche mathematischen gegebenheiten etwas über di ewelt aussagen oder warum zahlen jetzt diese ode rjene bedeutung haben sollen.


Anzeige

melden