Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 18:51
@BhaktaUlrich

Was soll denn so eine blöde Bemerkung, ich hätte in der Grundschule oder bei meinen Eltern nicht gelernt?

Ich lese hier auch die eingehenden Posts. Auch deine. Nur, deine kann ich nicht verstehen, das ist für mich einfach nur Geschwurbel. Kann ich auch nix für, ist halt so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 19:11
Hare Krishna

Hej

@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Nur, einerseits, wie Du richtig schreibst, geht es bei Deinem Text um Stimme im Geist. Ich erwähne hier aber Stimme ausserhalb, unabhänig, meinetwegen erdgebunden, aber frei :). Insofern also einer Existenz, die im äusseren Erscheinungsbild tatsächlich vorhanden ist, auch wenn das sicher diverse Leute anders sehen, naturgemäss.
Nu beschreiben die Veden einen Aspekt der zur Kommunikation sehr wichtig ist hier im Universum - den Äther.

Im Äther sind für mich Tiraden über Tiraden von Transport Einheiten die den Äther als Beschleuniger benutzen. Wie die Quantentheorien erklären ist alles im Universum bewusstes sein also fein stofflicher Stoff. Der Äther ist von diesem feinen stofflichen bewusstsein durchdrungen - so weiß jede Einheit, die einen Gedanken und /Wunsch/Wünsche eines lebenden bewußten Seins auf irgend einem Planeten aus irgend einer Galaxie oder Bewußtseinsebene in sich hat - wo ihr perfektes Gegenstück sich im Universum befindet.

So eine Einheit ist wie ein Enzym im menschlichen organischen biologischen Venensystem. So ist mein vorläufiges Verständnis

Trifft es auf diese Einheit wird der ausgesendete Gedanke /Wunsch /Wünsche ausgetauscht oder verstärkt und an den - Absender - sofort zurück gesendet und vom diesem als Ahnung - Intuition oder sogar als konkrete Idee aufgefangen. Seltener manifestiert sich solch ein verstärkter Bescheid als stimme im äußeren, aber unmöglich erscheint mir das nicht.So kann ich mir vorstellen, das wenn hier auf Erden Millionen von Menschen den gleichen Gedanken Wunsch haben, sich auch diese Millionen Menschen vom verstärkten Gedanken angesprochen fühlen- nenne Euphorisiert werden eine Art Vorfreude so gar physische Handlungen- Verbesserungen Konzepte vollziehen.

Andre Galaxien haben ganz andre Voraussetzungen für intelligentes leben als unsere Galaxie - geschweige dann in den 14 Bewußtseinsebenen dieses Universums.

Wenn mein Gott Bruder Balram mich besuchen will, dann weiß ich das bevor er anruft ich kann ihn dann hören und fühlen bevor das Telefon klingelt, das funktioniert auch bei meinem Sohn (36 Jahre).

Wir Balaram und Ich, hatten mal ein Experiment gemacht und uns zusammen im Tempel Raum auf die lebenden Wesen außerhalb des Tempels konzentriert und baten sie doch herein zu kommen da wir die große Tür für sie haben offen stehen lassen . Nach ca 10 Minuten flogen an die Fensterscheibe mehrere vögel immer und immer wieder, wir baten sie darum herein zu fliegen und uns zu zeigen das sie uns verstanden haben. " zwei von ihnen kamen durch die offen Tür zu uns während wir in tiefer Meditation saßen umflogen uns ein paar mal was uns aus der Trance riß und drehten dann wieder ab zur Tür hinaus.

Ich bin dann wohl mehr als überzeugt, das Kommunikation auf andren wegen als die unsrige menschliche statt finden kann.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 19:17
Hare Krishna

@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Ich lese hier auch die eingehenden Posts. Auch deine. Nur, deine kann ich nicht verstehen, das ist für mich einfach nur Geschwurbel. Kann ich auch nix für, ist halt s
Wann du mein geschriebenes als Geschwurbel abtust ist das eine ignorante Variante von Arroganz, so fasse ich das auf. So........ ist das halt.



Na ja da kann man daran nichts ändern, viele viele andre User können das aber komischer weise verstehen, aber so sind wir dann individuell verschieden.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 19:20
@BhaktaUlrich

Na dann bin ich für dich eben arrogant. Trotzdem ist dein Geschreibsel für mich undefinierbares Geschwurbel.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 19:36
@BhaktaUlrich
zu deiner ursprünglichen Frage:

Ddas Leben ist einmalig und endet. Punkt. Aus. Ende.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 19:38
Hare Krishna

@JonnyDepp


Eine klare Aussage :-)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 20:35
Also ich glaube, das wir in einer Art geistigen Bewusstseins weiter leben. Sicher nicht an irgend einem bestimmten Ort der sich im Himmel oder sonst wo in den Weiten des Universums befindet.

Der Tod meines Vaters hat mich in dieser Überzeugung und diesem Glauben dann auch weiter bestärkt. Denn ich bin der Meinung, das solche Behauptungen nur auf Glauben und persönlicher Überzeugungen aufgestellt werden können und man sich nicht die Mühe machen sollte einen Missionierungs Feldzug an Überzeugungsarbeit zu leisten.
Weil man es aus wissenschaftlicher Sicht und deren Termini und Beweisführungs Regeln wohl auch nie wird beweisen können.

Als mein Vater vor einigen Jahren starb, habe ich mir sehr viele sorgenvolle Gedanken gemacht, ob er möglicherweise noch Stunden hilflos um sein Leben gerungen hat.
Er hat bis zum Schluss allein gelebt und ich haben ihn zwei Tage zuvor noch besucht.

Am Tag seines Todes sollte mein Mann ihm einige Konserven vorbei bringen. Mein Vater rief allerdings einen Abend zuvor an und sagte er benötige sie NICHT mehr und mein Mann bräuchte nicht extra vorbei zu kommen.

Am nächsten Tag haben gegen 9 Uhr morgens durch einen Anruf von der Kripo erfahren, dass der Pflegedienst meinen Vater tot in der Diele liegend aufgefunden hat.

Immer wieder habe ich mit meinen Geschwistern danach darüber gesprochen, ob er möglicherweise dort stundenlang gelegen hat und sich noch quälen musste.

Am darauf folgenden Abend, als ich zu Bett ging, ich habe noch NICHT geschlafen, ging plötzlich ein Lufthauch an meinem rechten Ohr mit einem kurzen, erleichterten Seufzer, den ich mir nicht eingebildet habe zu hören sondern, den ich real wahr genommen habe.
In dieser Nacht und auch den darauf folgenden beiden Nächten bin ich wie von einer Tarantel gestochen PUNKT genau 2 Uhr 28 in der Nacht wach geworden.

Ich gehe davon aus, dass mir mein Vater über diesen Weg seine Todeszeit mitteilen wollte (da diese nicht genau ermittelt werden konnte) und das es nur ein kurzer Moment gewesen ist, deswegen der Lufthauch mit dem kurzen Seufzer, den ich gehört habe.

Ich glaube daran und ich persönlich benötige keine Beweise der Wissenschaf, die meinen Glauben daran festigen.t


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 21:26
@Exscape
Schöne Geschichte, ja auch wenn es nur ein dezenter Hinweis war, kann das schon reichen, um an das Leben danach zu glauben. Hätte mich auch zum grübeln gebracht, ich hatte dafür andere erlebnisse. Denke das geht vielen so, die solche Erlebnisse haben.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

01.04.2015 um 23:01
@JonnyDepp
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Ddas Leben ist einmalig und endet. Punkt. Aus. Ende.
Ja hier gebe ich dir vollkommen recht, jedes einzelne Leben ist einmalig und endet beim Tod, das wahre ich Bewusstsein und der Feinstoffliche Körper jedoch bleiben erhalten.
Ein Experiment hat gezeigt: man wog eine Person kurz bevor ihrem Tod und kurz danach und man hat festgestellt dass der Tote viel weniger wog, ich glaube es waren über 200gr, wieso weiss man bis heute nicht, es wird angenommen dass dieser Gewichtsverlust das Gewicht des feinstofflichen Körpers darstellt. der im Moment des Sterbens den Körper verlässt.

Ein sehr interressanter Vortrag von Dr. Michael König erklärt dies auch aus Sicht der Quantenphysik
https://www.youtube.com/watch?v=lPvtNES6KcY

Alles Liebe Veritatis


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

02.04.2015 um 09:05
Hare Krishna


@Exscape

Ich kondoliere nachträglich .

Meine Schwester die ihren Mann durch Krebs verlor - 24 Jahre alt, ist aber schon ca 1 Jahre her. Sie er zählte mir, das sie sehen konnte wie das leben aus seinem Körper ging. Sie sagte das er aus seinen Nasenlöchern ging weil die Nase zuletzt weiß bleich wurde Sie hatte das genau beobachtet der Todes Kampf dauerte fast den ganzen Tag über..

Nach dem ihr Mann verstorben war verspürte sie ganz kurz eine Kälte welle die aber keinerlei Schmerz oder andres negatives enthielt durch ihren Körper regelrecht hindurch strömte , sie ist davon überzeugt das das ihr verstorbener Mann sein fein stofflicher Körper mit der Seele war, der ihr er zählen wollte das er nun auf reise ging.

Meine Schwester ist nun aus gebildete sterbe Amme (ein neuer Berufszweig) . Sie begleitet den strebenden und dessen Familie bis zum körperlichen Tod des sterbenden und die Familie und freunde auch danach.

Sie hilft dem strebenden los zulassen, sie hat den Todeskampf ihres eigenen Mannes mit gemacht sie weiß wie das ist.

Sie ist davon überzeugt, das es nach dem Tode des Körpers irgend wie weiter geht. Sie gehört keiner Religion oder Sekte an, erzählt mir aber das alle verstorbenen zu einem Stern werden.

Ich finde das sie ihre Trauer hervorragend bearbeitet hat.


Ich hatte ihrem Mann das chanten des Hare Krishna Maha Mantras anbefohlen - was er auch tat, weiter hin streng vegetarische kost und kein Alkohol oder Drogen, kein rauchen was er auch einhielt, so meine Schwester - nach ca 6 Monaten waren keine Krebswerte mehr fest zu stellen. Ich lebte zu dem Zeitpunkt schon in Dänemark als aspirierender Krishna Mönch.

Als er erfuhr das keinerlei Krebswerte festzustellen wahren, nahm er seinen normalem Lebensstiel wieder auf - er arbeitete wieder mit Volldampf, er war kein übermäßiger Raucher, kein übermäßiger Trinker und er begann wieder rotes Fleisch - also Rindfleisch zu essen. Nach 1½ Jahren starb er. Leber Krebs.

Es ist traurig mit zu erleben, das wenn man nun festgestellt hat das die Heiligen Namas Gottes eine große Hilfe waren, solange es darum ging zu überleben, aber als es ihm wieder gut ging vergaß er alles darüber.Er lehnte aber Chemotherapie ab während er streng vegetarisch lebte und die heiligen Namen Gottes Chantete. Selbstverständlich nahm er auch medizinisch Behandlung an. Schmerz Medizin, Schlaftabletten u.s.w.
Einfach war es nicht für alle beteiligten.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

02.04.2015 um 09:49
@Nicolaus
Nicolaus schrieb:
Ich lese hier auch die eingehenden Posts. Auch deine. Nur, deine kann ich nicht verstehen, das ist für mich einfach nur Geschwurbel. Kann ich auch nix für, ist halt so.

bhaktaulrich schrieb:
Wann du mein geschriebenes als Geschwurbel abtust ist das eine ignorante Variante von Arroganz
Nimms ihm nicht übel, er kann halt nur predigen, was ihm gepredigt wurde, und ist völlig ratlos, sobald man ihn auf die Widersprüche in seinem Sermon hinweist. Wenn man die Krishna-Jünger auf der Straße z.B. auf die Menschenverachtung in ihrem Glauben hinweist zeigen sie schnell ihr wahres Gesicht, hier im Forum können sie wenigstens nur verbal handgreiflich werden.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

02.04.2015 um 10:01
Hare Krishna

@geeky
@Nicolaus

@geeky

Du weißt gar nichts über die Krishna Mönche und Nonnen - du hast sie nicht einmal besucht - du hast nicht einmal versucht ihre Schriften zu lesen - wie willst du dann wissen wie sie sind.


Also wieder zum Thema zurück, aber tretet den Ball, nicht die Person. Haltet euch daran das ist schließlich mein tread und in diesem möchte ich mich mit Menschen austauschen die an diesem Thema interessiert sind und etwas konstruktives positives zum Thema beitragen.

Also das Thema bitte.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

02.04.2015 um 10:41
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du weißt gar nichts über die Krishna Mönche und Nonnen
Genau das ist dein Problem: du redest dir einfach was ein, was zu deinem Glauben paßt, und gehst davon aus, daß deine Einbildung auch in der Realität Bestand hat. Eine vernünftige Reaktion auf Hinweise darauf, daß das nicht der Fall ist, hast du offenbar noch nicht gelernt.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

02.04.2015 um 15:13
Hare Krishna

@geeky

Noch mal - das thema bitte ! - sag mal, ist hier irgendwo ein kindergarten der einen offenen tag hat ?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

02.04.2015 um 18:01
Ich glaube, das die sogenannte wissenschaftliche Seite, zu denen man im Groben auch behandelnde Ärzte, Krankenschwestern und Pfleger zählen kann, viele Phänomene bei Sterbenden wahr nehmen, sich aber scheuen diese auf einer größeren, öffentlichen Ebene an-oder auszusprechen.

Und gerade diese Gruppe, die so "nah" dran ist an Eindrücken, die mit Sterben und Tod zusammen hängen wären so hilfreich, würden deren Beobachtungen großflächig ausgewertet.

Aus Angst vor Image Verlust, sich der Lächerlichkeit preis zu geben, was auch immer für Gründe, sie als Kapazitäten nicht mehr ernst zu nehmen.

Der eigentliche Tod ist nur ein Moment, das Sterben allerdings ein Prozess, der sich über Stunden, Tage, Wochen, ja über Monate hinziehen kann.

Für erfahrene Ärzte, Pflegepersonal, oder auch Sterbebegleiter, gibt es untrügliche physische Anzeichen und auch oftmals geistige und psychische Anzeichen, wann der Sterbe Prozess einsetzt.
Wann aber ein Patient die Sekunde des Todes ereilen wird, kann trotzdem niemand vorher benennen.

Bei vielen Sterbenden sind Phänomene beobachtet worden, für die es aus wissenschaftlicher Sicht keine plausible Erklärung gibt.

Z. B. die beobachtete sogenannte "plötzliche geistige Klarheit", die bei Sterbenden wenige Tage oder auch Stunden vor dem eigentlichen Tod wieder vorhanden war.

Patienten die vollkommen dement waren und zum Schluss wieder logische, ganze Sätze zustande bringen, Patienten die nie sehen oder hören konnten und visuelle oder akustische Eindrücke schildern.

Und die sogenannten "unsichtbaren Gesellschaften" oder einzelne unsichtbare Personen, die von Sterbenden in ihren Sterbezimmern beschrieben werden.
Es gibt so viel zwischen Himmel und Erde, die vielleicht im heutigen Sinn aus wissenschaftlicher Sicht niemals belegt werden können.

Aber vielleicht soll es ja auch so sein. Wie wäre unser Leben hier, wenn wir auch dieses Geheimnis schon zu Lebzeiten lüften würden ?
Ein Geheimnis das ja auch mit dem Zeitbegriff der für uns unvorstellbaren Dimension der Ewigkeit verknüpft wäre.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 00:08
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und das ist so in der Form ausformuliert schlichtweg falsch, ausser Du findest Dich auf einer sehr abstrakten Ebene der Philosophie :).
Na das ist ja mal ne Aussage! Das ist also schlichtweg falsch! Kannst du mir bitte sagen, warum?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 00:12
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Aus die Maus ist die Haltung eines Atheisten.
Finde ich ganz toll, diese Aussage von dir:
Schublade auf: rein. Schublade zu.
Mehr hast du also nicht drauf. Finde ich schade.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 00:15
@LeRave

Was habe ich dazu zitiert?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 00:19
@Fuchs76
?
Sag, wenn du nicht diskutieren willst. Ist völlig okay. Spiel keine Spielchen hier. Wir befinden uns nicht im Clash.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.04.2015 um 00:21
Ich komm schecht an die Tastatr, find den Beitrag auf die Schnelle nicht und es war eine höfliche Frage... Sonst gerne auch am Montag, wenn Du warten magst...


Anzeige

melden