Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 14:37
@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Wie soll man sich so ein Leben nach dem Leben vorstellen? Bleibt unser "Ich" übrig und überlebt den biologischen Tod (Wie sowas möglich sein soll, ist eine ganz andere Frage)? Und was dann? Strömt dieses in den nächstgelegenen Körper, in dem es noch nichts denkendes und fühlendes gibt? Schwirren hier ganz viele körperlose "Ich's" durch die Gegend, auf der Suche nach einem Körper?
Du wirst lachen, genau dieselben Fragen habe ich mir auch schon gestellt. :)

Ich halte es tatsächlich für möglich, dass unser Ich im Verbund mit der Seele den körperlichen Tod überdauert. Was dann mit diesen Seelen geschieht, wo sie sich befinden und wie das überhaupt funktionieren soll, weiß ich auch nicht.

Ich halte es im weiteren ebenso für möglich, dass hier überall ganz viele körperlose Ichs herum schwirren (die aber nicht zwangsläufig aus den Körpern anderer herstammen müssen, sondern vielleicht einfach laufend in der Natur gebildet werden, wie auch immer) und auf der Suche nach einem Körper sind, in welchen sie sich dann als Seele inkarnieren.

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 14:44
@Nicolaus
Puh das muss ich erst mal sacken lassen. Aber wie bist Du überhaupt auf die Idee gekommen, dass es möglich ist? Gab es ein bestimmtes Ereignis in Deinem Leben? Ich kenne Leute, die behaupten, Dinge zu wissen, die sie eigentlich nicht wissen können und bringen dies mit Wiedergeburt in Verbindung. Ist das auch so in Deinem Fall? Vielleicht denke ich zu wissenschaftlich, dass ich mir das nur sehr schwer vorstellen kann.

Edit: Oder ist es vielleicht Dein Wunsch, ein weiteres Mal leben zu können?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 14:48
@Suheila

Ja, lass das ruhig erst mal sacken. Es ist aber eine wie ich finde, interessante Idee. Ich hatte aber kein bestimmtes Ereignis in meinem Leben, was mich zu diesen Gedanken hin führte. Ich bringe das auch gar nicht mit einer Wiedergeburt in Verbindung sondern halte das für einen ganz natürlichen Vorgang, dass laufend Seelen gebildet werden, die dann entsprechende Körper suchen und in diese dann inkarnieren. Ich bin da von selbst drauf gekommen, ohne darüber irgend etwas gelesen oder persönlich erfahren zu haben. Es sind auch lediglich nur meine eigenen Gedanken dazu. Das heißt, es kann auch alles einfach nur Unsinn sein, ich weiß es nicht :)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 18:10
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Aber kannst du mir mal sagen, was du unter geistiger Transformation verstehst?
@Nicolaus

Ja, gerne.

Am besten trifft es das psychodynamische Konzept von C. G. Jung (Individuationsprozess).

In der Dissertation von Marcus Klische, "Transpersonale Entwicklung, Stufenweg des erleuchteten Geistes", die ich in meinem Beitrag erwähnte, wird der Prozess umfassend beschrieben.

http://duepublico.uni-duisburg-essen.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-5689/klische_diss.pdf

Lesenswert!


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 19:05
@BhaktaUlrich
geeky schrieb:
Um das mal zusammenzufassen: Wer Opfer eines Verbrechens wird, war deiner Meinung nach in einem hypothetischen früheren Leben zwangsläufig selbst ein Täter und hat es seither auch nicht geschafft, ausreichend Pluspunkte zu sammeln oder Vergebung zu erlangen. Mit anderen Worten: Das Opfer selbst ist für das Verbrechen an ihm verantwortlich, nicht aber der Täter, der ja erst in einem hypothetischen späteren Leben von diesem "universellen Karma-Gesetz" zur Verantwortung gezogen wird.

Selbstverständlich ist der Täter für das verbrechen hier auf Erden verantwortlich in diesem leben und wird bestraft .
Dann sind für die Tat also beide verantwortlich, der Täter ebenso wie das Opfer, wobei das Opfer die eigentliche Verantwortung trägt, weil es in einem "früheren Leben" den Grundstein für die Tat gelegt hat, während der Täter lediglich der unverzichtbare Handlanger des "karmischen Gesetzes" ist, wofür ihn dieses seltsame Gesetz dann aber im nächsten Leben trotzdem büßen läßt. Sorry, aber das ist nicht viel sinnvoller als deine früheren Aussagen zu diesem Punkt.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Doch die Seele - das bewusste sein lastet sich die tat im fein stofflichen Körper auf, es ist nicht vergessen, nur weil sie mit ihrem vermenschlichtem ich Ego irdisch abgeurteilt ist.
Mal angenommen, eine solche Seele gäbe es tatsächlich: wenn sie die Tat nicht als böse, sondern als gut empfindet, z.B. weil dadurch "die Stadt vom Tyrannen befreit" wurde, welche Schuld sollte sie sich dann "auflasten"? Es sind doch rein menschgemachte Maßstäbe, nach denen zwischen gut und böse unterschieden wird, die noch dazu stetigen Veränderungen unterworfen sind, und nichts auf ewig allgemeingültiges oder gar über die Menschheit hinaus "universelles". Warum also sollte sich diese Seele mit etwas belasten, was alle begrüßen, außer vielleicht dem Opfer?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der moralische und ethische Lebenslevel auf Erden ist im Augenblick sehr niedrig - im Gegensatz zu andren Planten hier in unserer Galaxie
Spätestens angesichts solcher Behauptungen sollte dir doch langsam klar werden, daß es reiner Aberglaube ist, den du hier verbreitest. Auf wie vielen "andren Planten hier in unserer Galaxie" warst du denn schon, um den Wahrheitsgehalt deiner Einbildung zu überprüfen?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:das Ziel für jede Seele hier auf Erden ist es, ihr vermenschlichtes ich_Ego auf das Niveau der Galaxie zu bringen
Selbst wenn es so wäre - wer sagt dir denn, daß "das Niveau der Galaxie" nicht noch deutlich unter dem auf unserem Planeten liegt?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Darum sind die galaktischen und universellen Gesetze sehr viel härter von der Sicht des Menschen ausgesehen.

Der Mensch kennt sogar diese Gesetze sie werden nicht nur auf Erden angewandt.
Auch hier zeigt sich wieder, daß du deinen durch nichts begründeten Glauben ohne jede Scham für allgemeingültig erklärst - nicht nur für andere Menschen, sondern gleich für das gesamte Universum. Welche Strafe sieht dein "karmisches Gesetz" eigentlich für Größenwahn vor?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Jeder Mensch kann selbst wählen ob er schlechtes tun will oder nicht ob er gutes tun will oder nicht.
Da tut sich schon der nächste Widerspruch in deinen Aussagen auf: Dein "karmischer Ausgleich" ist darauf angewiesen, daß es stets ausreichend neue Täter gibt, die ihren Opfern das antun, was die in einem früheren Leben anderen antaten. Sollten jetzt alle Menschen plötzlich nur noch Gutes tun, käme dann nicht dein angeblich universell gültiges Karma-Gesetz zum Stillstand?

Und wenn du nicht gelogen hast und die karmischen Konsequenzen einer Tat sogar noch härter sind als die Tat selbst, dann würde dieses Gesetz letzlich eine nie endende Spirale stetig steigender Gewalt bewirken - ein weiterer Grund, diesen inhumanen Glauben auf die Sondermülldeponie der Geschichte zu werfen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 20:09
@callida

Sorry, aber ich lese mir jetzt nicht ein Dokument von 158 Seiten durch, nur um die Frage beantwortet zu bekommen, was Du unter geistiger Transformation verstehst.

Das wirst du mir doch sicher auch in einigen wenigen Sätzen so erklären können, oder nicht?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 22:40
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Sorry, aber ich lese mir jetzt nicht ein Dokument von 158 Seiten durch, nur um die Frage beantwortet zu bekommen, was Du unter geistiger Transformation verstehst.

Das wirst du mir doch sicher auch in einigen wenigen Sätzen so erklären können, oder nicht?
@Nicolaus

Aber ja doch.

Du wirkst auf mich so ausnehmend jugendlich-ambitioniert, daher gab ich Dir die Vollversion ...vorweg.

In einem Satz: Die Individuation offenbart sich als Reifungsprozess der Seele und zielt auf die Vervollständigung der Persönlichkeit durch größtmögliche Erweiterung ihres Bewusstseinsfeldes hin, was die schrittweise Integration ihrer unbewussten, aber bewusstseinsfähigen Inhalte zur Voraussetzung hat, so dass ein Gleichgewicht zwischen dem Ich und dem unbewussten Seelengrund hergestellt wird.

Willst Du genauer wissen, wie das funktioniert, musst Du allerdings die Zeit investieren ...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

18.04.2015 um 23:11
@callida

Dankeschön! :)
Wie kommt´s dass ich auf dich so ausnehmend jugendlich-ambitioniert wirke?
Ja, ich werde mir auch bei Gelegenheit mal die Vollversion wenn ich Zeit dazu habe, zu Gemüte führen. Ich denke, dass es eine sehr interessante Lektüre ist!

Ok, also jetzt mal vervollständigt: Unter einer geistigen Transformation ist ein seelischer Reifungsprozess zu verstehen, welcher die Persönlichkeit dahingehend vervollständigt, dass alles bislang unbewusste quasi Stück für Stück bewusst wird, habe ich das in etwa so richtig verstanden?

Persönlich glaube ich allerdings, dass dies erst nach dem Tode stattfinden wird. Der Beginn dieses Prozesses liegt meiner Ansicht nach allerdings schon bei der Geburt. Ich gehe davon aus, dass dem Ich, oder der Seele zunächst einmal alles unbewusst ist, sogar man selbst. Ich stelle mir das Unterbewusstsein wie eine Blase vor. Und innerhalb dieser Blase bildet sich eine weitere Blase, das Bewusstsein. Und diese Bewusstseinsblase wird mit den Lebensjahren immer größer, was bedeutet, sie erschließt mehr und mehr die Blase des Unterbewusstseins. Alles wird irgendwann Bewusstsein sein, aber das ist ein Prozess. Am Ende gibt es dann gar nichts unbewusstes mehr, wenn die Bewusstseinsblase den ganzen Inhalt des Unterbewusstseins quasi eingenommen hat. Das sind so meine Gedanken dazu.

Dein letzter Satz aus deinem langen Beitrag jetzt noch einmal mit der Erklärung zur geistigen Transformation würde dann so lauten:
Die gute Nachricht zum Schluss: ALLES ist gegessen, wenn der seelische Reifungsprozess abgeschlossen ist, dann ist jedes noch so schlimme Karma von einem Augenblick zum anderen erloschen.
Kannst du mir jetzt noch erklären, warum du denkst, dass dann jedes noch so schlimme Karma damit erloschen ist?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 00:25
@Nicolaus

Aufgrund Deines beherzten Gefechts mit "Rechtsaußen" Indigodave. Oder weil MickyM. Dich öfter so bezeichnet hat. Oder weil Du mich in deiner schlüssigen Argumentation an meine früheren Tage erinnerst, und wir "paradoxerweise" ja sogar schon für einen Nick gehalten wurden. Wie auch immer, Du machst auf mich einen guten Eindruck. :)

Ja, so in etwa. Im Prozess der Bewusstseinsentwicklung werden neue Erfahrungssegmente dem gesamtpsychischen Erleben zugänglich gemacht, was auch immer die Durchdringung und Dezentrierung festgelegter Interpretationsmuster beinhaltet. Die dadurch resultierende psychische Neukonstitutierung führt in spezifisch angesprochenen Teilbereichen zur Aufhebung der damit verbundenen Mängel und öffnet den Weg zum Wachstum eines größeren Potenzials sowie zur Möglichkeit, auf fortgeschrittenen Ebenen transpersonalen Bewusstseins zu arbeinen ...bis am Ende eines langen Prozesses das "Ego" im "SELBST" eingebettet ist, welches die Gesamtheit aller psychischen Abläufe wiederspiegelt, Bewusstes wie Unbewusstes (zusammengeschrieben aus S. 13 besagter Dissertation).

Nö, der Prozess liegt schon vor der Geburt. Bereits im Stadium der Dreiblättrigkeit kriege ich auch Informationen der Mutter mit, wie sie fühlt und auch was sie denkt. Nur als Zellverband kann ich damit nichts Richtiges anfangen, weil ich es nicht unterscheiden kann. Aber in der Zelle ist die Information schon drin. Und das wird dann immer mehr und mehr und es gibt sehr schöne Bilder, z. B. wenn ich als Embryo noch im dritten Monat bin und ich werde von außen betrachtet von einem Ultraschallgerät, das über die Reflexion des Ultraschalls ein Bild von mir macht, und die Mutter erschrickt sich, dann erschrickt auch der Embryo. Das heißt mit anderen Worten, ich nehme mit, wie meine Mutter sich fühlt. Und ich nehme auch mit - wahrscheinlich - wie meine Mutter mit dem Leben umgeht.

Das findet natürlich alles erstmal auf unbewusster Ebene statt, aber es prägt uns bereits und hat Einfluss auf unser Bewusstsein, wenn dieses sich in den ersten drei Lebensjahren entwickelt. Im Laufe unseres Lebens erfüllen wir zwei Aufgaben: Bei unserer personalen Entwicklung müssen wir uns mit den Gesetzmäßigkeiten der Welt auseinandersetzen. Wir müssen einen Beruf erlernen, unseren Lebensunterhalt verdienen und zwischenmenschliche Beziehungen aufbauen und unterhalten. Meist erst in der zweiten Lebenshälfte (bei Dir offenbar früher, daher das versteckte Lob) beginnt die transpersonale Entwicklung, sie beinhaltet die Erfahrung, dass wir wesensmäßig mehr sind als unsere weltliche, personale Identität uns suggeriert. Es sind unsere Fragen (Deine Fragen), Zweifel und letztlich auch die Sinnsuche, die uns zur Erfahrung des SELBST bringen, den unmittelbaren Kontakt mit der Schöpfungsintelligenz, die fortan dem Leben dann auch Sinn und Richtung gibt. Durch Transformation, so sind wir wieder bei Deiner Fragestellung gelandet, entdecken wir unsere "innere Weisheit", die uns dann ein Führer ist und eine Orientierung in uns selbst schenkt. Der Weg dorthin wird als Selbst-Individuation bezeichnet, den Begriff hat C. G. Jung geprägt. Hierbei handelt es sich um eine lebenslange Aufgabe, die niemals endet, und wer glaubt, alles erreicht zu haben, die letztgültige Erkenntnis, wird immer wieder feststellen, dass hinter dem vermeintlich letzten Tal ein weiteres liegt usw.

Jetzt kommt der Clou, im Leben wichtig zu wissen: Immer wenn Du daran gehindert wirst der Individuationstendenz zu folgen oder Du egozentrischerweise aus diesem positiven Lebensplan aussteigst, kommt Dein Unbewusstes ins Spiel. Es bemerkt dies und wird alles dransetzen, Dich wieder "auf Spur" zu bingen. Erst meldet sich die innere Stimme, ganz leise, dann lauter, und wenn Du nicht hören willst, erzeugt es Symptome (Krankheitszeichen). Eine der Hauptursachen für somatoforme und psychsomatische Erkrankungen. Nun, die Intensität der Symptome kann schwanken, aber Du musst Dir darüber klar sein, dass das oder die Symptome vom Unbewussten ständig neu erzeugt werden. Das macht das Unbewusste so lange, bis du etwas veränderst, was Dich Deinem inneren Lebensplan näher bringt. B. t. w. Transformativ arbeitende Hypnotherapeuten haben für Deine augenblickliche Situation ein sicheres Auge, und wissen, was sie (in Dir) anstoßen müssen, damit es wieder "läuft" :)

All dies dient schlussendlich der Entwicklung, und wenn von Bewusstseinserweiterung die Rede ist, so ist damit das Vordringen in die Zonen des Unbewussten gemeint. Dazu gibt es diverse Entwicklungstheorien, und mir gefällt das System von Dr. David Hawkins sehr gut, aber genauso auch das Modell von Wilber, der in Präpersonale Stadien, Personale Stadien und Transpersonale Stadien am oberen Ende mit dem "Über-Geist" (unbehindertes, grenzenloses spirituelles Bewusstsein). In spirituellen Foren öfter anzutreffen sind "beleuchtete" Geister, also solche, die in anfänglicher Aufhellung begriffen sind, sich aber bereits für "erleuchtete" Geister halten. Oder solche, die durchaus ihre Qualität haben, dann aber "überbeißen" und von einer üeraus gesunden Des-Identifikation in eine pathologische Dissotiation derselben "kippen". Dieses Thema will ich jetzt nicht weiter vertiefen, wesentlich ist, immer schön mit den Füßen auf dem Boden zu bleiben, auch wenn der Kopf sich in den Himmel reckt. Nur dann lebst Du "in spiritueller Balance", und bist gleichermaßen in beiden Welten zuhause.

Zu Deiner letzten Frage: Karma ist auf die Dualität beschränkt, aber sobald Bewusstsein aufhört, sich mit Form zu identifizieren, übersteigt es auch Karma. Karma liegt das Ursache - Wirkung - Modell zugrunde, dafür erforderlich ist eine dualistische Struktur. Im Gegensatz zum Nondualen ...wo nichts von irgendwas verursacht wird.

Jetzt habe ich mal wahllos und ziemlich ungeordnet viel in den Computer geschrieben, egal, ich lasse das einfach mal ungedigiert so stehen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 10:30
Hare Krishna

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann sind für die Tat also beide verantwortlich, der Täter ebenso wie das Opfer, wobei das Opfer die eigentliche Verantwortung trägt, weil es in einem "früheren Leben" den Grundstein für die Tat gelegt hat, während der Täter lediglich der unverzichtbare Handlanger des "karmischen Gesetzes" ist, wofür ihn dieses seltsame Gesetz dann aber im nächsten Leben trotzdem büßen läßt. Sorry, aber das ist nicht viel sinnvoller als deine früheren Aussagen zu diesem Punkt.
Der Täter in diesem Leben ist das opfer aus dem letzten oder einem anderen Leben.

Beide sind sie ewiges winzige Unikates individuelles Bewußtseins sein - also nicht aus Materie.

Dieses winzige bewusste sein ist in der Lage die Resultate ! also aus ihren Handlungen und Reaktionen mit sich zu führen. Das ist nicht so als wenn der Mensch aus Papier beschriebene Beurteilung über sein leben mit sich führen würde die von andren Menschen niedergeschrieben wurden. Nein, diese Beurteilung hast du selbst gemacht und diese Resultate aus deinen Handlungen und Reaktionen sind auslöschbar in deinem als bewusstes seien als ewig lebendes Wesen gelagert .

Nach dem Tod deines menschlichen Körpers stirbst du die Seele , die ja das winzige Unikate individuelle lebende - lebendige Wesen ist, ja sogar das winzige Fragment des alles umfassenden bewußten Seins ist nicht, du hast du deine Resultate von deinen Handlungen und Reaktionen mit dir. Nur du selbst bist dafür inerter Linie verantwortlich.


Damit du nicht lügst oder betrügst ist das alles umfassende bewusste sein, das was die Menschen Gott nennen, als Kontrolland und Justierer immer bei dir. Mischt sich aber ohne die ausdrücklichen Wunsch nie in die Handlungen und Reaktionen von dir ein. Dieses alles umfassende ist das selbst des alles umfassenden bewußten sein. Es weiß aller Resultate aus allen deinen Reinkarnationen, während du dich vielleicht nur an die letzte oder ein paar andren frühere Inkarnationen erinnern kannst, wenn du in einem neuen menschlichen Körper dich ausweitest also hinein wächst.

Um das verstehen zu können - sagen die Veden in der Srimat Bhagavatam aus,das die Seele, also das winzige bewusste sein eine gössen Ordnung von 1/10000 tel einer Haarspitze hat.

Dann kann man Verstehen was dieses winzige bewusste sein eigentlich vollbringt wenn du nun deinen Körper betrachtest. Es kann sich also wieder zu ihrer original Größe zusammenziehen und es kann sogar viel viel größer werden als wie der Menschen Körper ist. Z.B. In einen Giroaffenkörper oder einen Elefantenkörper oder Wahlkörper. Auch diese lebenden Wesen haben Gefühle und sind intelligent, die winzigen Seelen in ihnen machen mit diesen gigantischen Körpern ihre Erfahrungen..

Wo aber sind die Resultate aus deinen Handlungen gelagert ? Die Überseele Gott in dir das alles umfassende bewusste sein, kennt alle Resultate aller deiner
Reinkarnationen hier im Universum.

Die Veden sagen da aus , das da Universum 311 Billionen und 70 Milliarden Jahre alt wird. So kannst du dir vorstellen wie viele Reinkarnationen du schon hinter dir hast. Wir sind jetzt zum jetzigen Zeitpunkt ungefähr bei der Hälfte angelangt.

Mann muss sich schon Hintergrund wissen aneignen und da sind die Veden - das Srimad Bhagavatam - die Bhagavad Gita - die Isopanishad und viele andre Puranas (Schriften) die bis ins Detail reichen, in allen Bereichen des Menschen sehr sehr hilfreich.
Religionen sollten Informationen quellen für den geistigen göttlichen Bereich sein, nur sollte man sich nicht fanatisch daran festmachen -denn es geht im Grunde genommen nur um die hingebungsvolle dienende liebe zum Ursprung allen Seins

Ausserdem sollte man sich mit Philosophie, Mystik und empirischen wissen selbst erleuchten. Auch an diese sollte man sich nicht fanatisch festmachen.

Alles dieses wissen stopp ja nicht, sondern wird progressiv proportional solange der Körper lebt mitgespeichert, so sollten die älteren Menschen auch die mit dem meisten wissen sein. leider ist durch unser Gesellschaftssystem nicht dafür gesorgt worden weil man nur Focus auf die Arbeitskraft gelegt hat nicht aber auf Geistiges wissen .

Mit solchem wissen ausgestattet - wird man wohl nicht an der Rolle eines Täters oder Opfers interessiert sein. Man wird dafür sorgen,nach dem man selbst ins gleich Gewicht gekommen ist, das es in erster Linie andren gut geht, das sie gedeihen können - das sie harmonisch friedlich und in Koexistenz mit einem selbst leben können, man ist zuvorkommend,höflich, aber bestimmt. Wenn jemand einen auf dem arm nehmen will sagt man es Ihr/ihm bestimmt. Weil hier im Forum die Mimik und Körpersprache fehlt, ließt sich so was oft wie eine Provokation - wie eine Beleidigung.

Wen du mit etwas tust, also sagen wir körperlich z.b. dann bist du Täter, ich kann dann ins Krankenhaus kommen und werde dich dann anzeigen wegen
Körperverletzung. Wenn du mir aber sagst das dir das leid tut und ich dir vergebe und ich sage es dir, wirst du kein weiteres Karma auf dich laden.Doch die irdische straffe wirst du wohl erleiden müssen es sei den das ich nah der Vergebung die anzeige zurückziehe. Es ist dann neutralisiert.

Wenn nichts von dem passiertet also keine reue - keine Vergebung, wird das als negatives Resultat in dein, mein und dem alles umfassenden bewußten sein Gott,die Überseele im Körper eingegeben.

In einem nächtens leben egal wann, wenn wir uns wieder begegnen sollten, werden wir etwas empfinden wenn wir uns sehen,und zwar Intuitive_ Ahnung, Sympathie und Anti_ Sympathie, Aversion. Dann können wir selbst wählen.

Wenn ich dann in einem zukünftigen leben ein aggressiver Typ bin, wenig gebildet, ein Haudegen - dann wirst du eine Abreibung bekommen ohne das du dir irgend einer Schuld bewusst bist. Deine Ausstrahlung dein sein, dein gehabe, deine Attitüden, lösen dann eine derartige Aversion aus bei mir aus selbst wenn ich dich noch nie gesehen habe , das ich dir gegenüber sofort aggressiv werde,nicht ienmal wissend warum..

Wenn wir aber zum trotze von Anti_Sympathie Freunde werden und das ganze leben lang nie streiten oder schlimmeres dann ist das alte Karma neutralisiert und findet auch nicht mehr in einem anderen leben statt.

Das Menschenkörper System ist so eingerichtet, das die Seele in ihm, das winzige bewusste sein - aller Register ziehen kann. Alle Register sind :Die Überseele Gott im eigenen Körper, das sich selbst bewusst sein: die Seele und das vermenschlichte ich Ego, - die Körpersprache und Mimik - Die Sinne: Sehen - Hören - Sprechen - Riechen und Fühlen - die Psyche : Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis - Seele und Überseele und nicht zu Letzt die Physiologie (Körpereinsatz, also gewalttätig ) oder Mitgefühl also vollkommen Akzept = Liebe..
Zitat von geekygeeky schrieb:Mal angenommen, eine solche Seele gäbe es tatsächlich: wenn sie die Tat nicht als böse, sondern als gut empfindet, z.B. weil dadurch "die Stadt vom Tyrannen befreit" wurde, welche Schuld sollte sie sich dann "auflasten"? Es sind doch rein menschgemachte Maßstäbe, nach denen zwischen gut und böse unterschieden wird, die noch dazu stetigen Veränderungen unterworfen sind, und nichts auf ewig allgemeingültiges oder gar über die Menschheit hinaus "universelles". Warum also sollte sich diese Seele mit etwas belasten, was alle begrüßen, außer vielleicht dem Opfer?

Sie lastet sich die Schuld des töten oder Tortour an.Sie kann den Tyrannen besiegen und ins Verlies werfen um ein Exempel für alle zu manifestieren, das man sich so in keiner Gesellschaft des Menschen aufführt. Solch eine Seele ist in einer übergeordneten Position und hat dadurch viele Seelen - davor bewahrt - getötet oder gepeinigt zu werden, das ist dann so viel gutes Karma, das es zur Neutralisierung Vergebung der tat genügend ist.
Zitat von geekygeeky schrieb:Spätestens angesichts solcher Behauptungen sollte dir doch langsam klar werden, daß es reiner Aberglaube ist, den du hier verbreitest. Auf wie vielen "andren Planten hier in unserer Galaxie" warst du denn schon, um den Wahrheitsgehalt deiner Einbildung zu überprüfen?
Setze dich eines abends wenn unsere Galaxie sichtbar ist mit einem Fernrohr oder Fernglas hin und beobachte wie alles pulsiert sich bewegt.Viellicht wird dir dann klar das es nicht nur unsere Sonne und unseren Planeten gibt oder besuche eine krosse Sternwarte zu diesem Zeitpunkt. Dann wirst du staunen auf was für Gedanken du kommst.
Zitat von geekygeeky schrieb:Selbst wenn es so wäre - wer sagt dir denn, daß "das Niveau der Galaxie" nicht noch deutlich unter dem auf unserem Planeten liegt?
Wenn unsere Vorväter von Wesen die vom Himmel kamen er zählen, dann müssen sie durch den irdischen Himmel gekommen sein ,Ezechiel aus der Bibel beschreibt solch ein Fahrzeug die Veden haben detaillierte Zeichnungen von Vimanas also Fahrzeugen die fliegen konnten vor 5000 Jahren schon:

Das erste Kapitel beschreibt, wie dem Ezechiel die Herrlichkeit des Herrn auf seinem Thronwagen, der Merkaba mit den Cherubim, erscheint; dies ist bei weitem die ausführlichste derartige Beschreibung in der Bibel. Dieser Text spielt eine herausragende Rolle in der jüdischen Kabbala, in der mündlichen jüdischen Überlieferung und in der christlichen Mystik.

„4 Ich sah: Ein Sturmwind kam von Norden, eine große Wolke mit flackerndem Feuer, umgeben von einem hellen Schein. Aus dem Feuer strahlte es wie glänzendes Gold. 5 Mitten darin erschien etwas wie vier Lebewesen. Und das war ihre Gestalt: Sie sahen aus wie Menschen. […] 15 Ich schaute auf die Lebewesen: Neben jedem der vier sah ich ein Rad auf dem Boden. 16 Die Räder sahen aus, als seien sie aus Chrysolith gemacht. Alle vier Räder hatten die gleiche Gestalt. Sie waren so gemacht, dass es aussah, als laufe ein Rad mitten im andern. 17 Sie konnten nach allen vier Seiten laufen und änderten beim Laufen ihre Richtung nicht. 18 Ihre Felgen waren so hoch, dass ich erschrak; sie waren voll Augen, ringsum bei allen vier Rädern. […] 22 Über den Köpfen der Lebewesen war etwas wie eine gehämmerte Platte befestigt, furchtbar anzusehen, wie ein strahlender Kristall, oben über ihren Köpfen. […] 26 Oberhalb der Platte über ihren Köpfen war etwas, das wie Saphir aussah und einem Thron glich. Auf dem, was einem Thron glich, saß eine Gestalt, die wie ein Mensch aussah.


Er beschreibt hier Astronauten in deren Raum Anzügen und deren Fahrzeug.Er kannte weder schrauben elektrisches licht, Turbinen oder andre technische ausdrücke von Maschinen wie wir sie kennen.

Die Veden hier:

Youtube: Vimana - (Ancient aircraft)
Vimana - (Ancient aircraft)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 11:28
@callida
Zitat von callidacallida schrieb:Aufgrund Deines beherzten Gefechts mit "Rechtsaußen" Indigodave. Oder weil MickyM. Dich öfter so bezeichnet hat. Oder weil Du mich in deiner schlüssigen Argumentation an meine früheren Tage erinnerst, und wir "paradoxerweise" ja sogar schon für einen Nick gehalten wurden.
Ah, ok, verstehe :)
Zitat von callidacallida schrieb:Die dadurch resultierende psychische Neukonstitutierung führt in spezifisch angesprochenen Teilbereichen zur Aufhebung der damit verbundenen Mängel
Ähm jein :)
Das Erkennen an sich hebt die Mängel noch nicht auf. Es macht sie mir nur bewusst.
Zitat von callidacallida schrieb:und öffnet den Weg zum Wachstum eines größeren Potenzials sowie zur Möglichkeit, auf fortgeschrittenen Ebenen transpersonalen Bewusstseins zu arbeinen
Dann ja.
Zitat von callidacallida schrieb:Nö, der Prozess liegt schon vor der Geburt.
Das habe ich mir fast auch schon so gedacht, nachdem ich mein Geschreibsel nochmal gelesen habe. Nur liegt hier noch alles im Unbewussten, aber natürlich nicht im Unmerkbaren.
Zitat von callidacallida schrieb:Das findet natürlich alles erstmal auf unbewusster Ebene statt, aber es prägt uns bereits und hat Einfluss auf unser Bewusstsein
So sehe ich das auch.
Zitat von callidacallida schrieb:Immer wenn Du daran gehindert wirst der Individuationstendenz zu folgen oder Du egozentrischerweise aus diesem positiven Lebensplan aussteigst, kommt Dein Unbewusstes ins Spiel. Es bemerkt dies und wird alles dransetzen, Dich wieder "auf Spur" zu bingen. Erst meldet sich die innere Stimme, ganz leise, dann lauter, und wenn Du nicht hören willst, erzeugt es Symptome (Krankheitszeichen). Eine der Hauptursachen für somatoforme und psychsomatische Erkrankungen.
Ein durchaus interessanter Aspekt!!!
Zitat von callidacallida schrieb:Zu Deiner letzten Frage: Karma ist auf die Dualität beschränkt, aber sobald Bewusstsein aufhört, sich mit Form zu identifizieren, übersteigt es auch Karma. Karma liegt das Ursache - Wirkung - Modell zugrunde, dafür erforderlich ist eine dualistische Struktur. Im Gegensatz zum Nondualen ...wo nichts von irgendwas verursacht wird.
Das kann ich nicht glauben. Ausserdem übersteigt das meinen geistigen Horizont. Was soll das für eine Welt oder für ein Zustand sein, jenseits einer dualistischen Struktur, wo nichts von irgendwas verursacht wird? Das kann ich nicht mehr erfassen! Da bin ich wie der ungläubige Thomas. Wenn ich meine Hände nicht in dieses unfassbare Sein, ohne dualistische Struktur, wo nichts von irgendwas verursacht wird, hineinstrecken und es selbst erleben und erfahren kann, kann ich daran nicht glauben.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 12:09
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der Täter in diesem Leben ist das opfer aus dem letzten oder einem anderen Leben.
Wenn das so ist, macht die ganze Karmalehre mit der Reinkarnation eigentlich gar keinen Sinn. Denn dann hat das Opfer ja durch seine Opferrolle gar nichts gelernt, wenn es dann im nächsten oder übernächsten Leben wieder zum Täter wird. Dann ist es nichts weiter als ein reziprokes Wechselspiel um das System Karma an sich am Leben zu erhalten. Der Täter wird zum Opfer, das Opfer wird wieder zum Täter. Entwicklung gleich Null. Reiner Zeitvertreib, nur in sich ständig wechselnden Rollen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:diese Resultate aus deinen Handlungen und Reaktionen sind auslöschbar
Wenn sie auslöschbar sind, erübrigt sich das ganze Karmasystem mit den sich ständig wechselnden Rollenspielen von Täter und Opfer ohnehin.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:während du dich vielleicht nur an die letzte oder ein paar andren frühere Inkarnationen erinnern kannst
Ich kann mich an keine einzige Inkarnation erinnern!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Veden sagen da aus , das da Universum 311 Billionen und 70 Milliarden Jahre alt wird. So kannst du dir vorstellen wie viele Reinkarnationen du schon hinter dir hast. Wir sind jetzt zum jetzigen Zeitpunkt ungefähr bei der Hälfte angelangt.
Das Alter des Universums sagt doch nichts über die Anzahl von Reinkarnationen aus?
Wenn jeder Mensch nur einmal lebt, kann das Universum genauso alt sein :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Religionen sollten Informationen quellen für den geistigen göttlichen Bereich sein, nur sollte man sich nicht fanatisch daran festmachen
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ausserdem sollte man sich mit Philosophie, Mystik und empirischen wissen selbst erleuchten. Auch an diese sollte man sich nicht fanatisch festmachen.
Diese beiden Sätze von Dir, solltest DU dir selbst mal hinter die Ohren schreiben! Vielleicht geht dir dann ja mal ein Licht auf? :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn jemand einen auf dem arm nehmen will sagt man es Ihr/ihm bestimmt. Weil hier im Forum die Mimik und Körpersprache fehlt, ließt sich so was oft wie eine Provokation - wie eine Beleidigung.
Könnte es sein, dass DU selbst darauf hier schon x-mal hereingefallen bist? :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wen du mit etwas tust, also sagen wir körperlich z.b. dann bist du Täter, ich kann dann ins Krankenhaus kommen und werde dich dann anzeigen wegen
Körperverletzung.
Im Sinne des Karmagesetzes war das aber doch nur eine notwendige Zurechtweisung :)
Das heißt, dir wurde etwas angetan, weil Du in einem früheren Leben selbst jemandem auf diese Weise auch etwas angetan hast - Zumindest nach deinen eigenen Erklärungen soll das ja so sein! Daher müsstest du eigentlich Danke sagen und zu Dir selbst: Das ist die Strafe für das was ich in meinem früheren Leben anderen angetan habe, also ist es gerecht. Jemanden dann dafür anzuzeigen wäre daher ja sogar falsch, denn er hat dir ja geholfen, dein schlechtes Karma dadurch aufzulösen durch die Handlungsweise: wie du mir - so ich dir.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Wenn du mir aber sagst das dir das leid tut und ich dir vergebe und ich sage es dir, wirst du kein weiteres Karma auf dich laden.
Aber warum sollte es ihm leid tun? Er versteht sich doch nur als Handlanger des Karmagesetzes? Du hast das ja verdient, weil du in deinem früheren Leben auch so warst! Daher ist er nur Mittel zum Zweck um das Karmagesetz zu erfüllen! Zumindest nach deinen eigenen Ausführungen hier, muss das ja so sein!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:In einem nächtens leben egal wann, wenn wir uns wieder begegnen sollten, werden wir etwas empfinden wenn wir uns sehen,und zwar Intuitive_ Ahnung, Sympathie und Anti_ Sympathie, Aversion.
Vielleicht passiert das ja auch schon hier und jetzt in diesem Leben? :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn ich dann in einem zukünftigen leben ein aggressiver Typ bin, wenig gebildet, ein Haudegen - dann wirst du eine Abreibung bekommen ohne das du dir irgend einer Schuld bewusst bist.
Siehst du, und das sind gerade diese Rache- und Vergeltungsgedanken! (die man doch als friedvoller Mensch nicht haben sollte). Wenn ich mal groß bin, dann wirst du es mir büßen :)

Kein Wunder, dass es bei so einer Denkart auch nie ein entrinnen aus dieser Scheiß Karmawelt gibt, denn das geht dann bis in alle Ewigkeit immer so weiter. Der Täter wird zur Strafe ein Opfer, das Opfer wird aus Vergeltungssucht wieder zum Täter usw... Wer hat sich so ein Scheißsystem eigentlich ausgedacht? Gott?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Deine Ausstrahlung dein sein, dein gehabe, deine Attitüden, lösen dann eine derartige Aversion aus bei mir aus selbst wenn ich dich noch nie gesehen habe , das ich dir gegenüber sofort aggressiv werde,nicht ienmal wissend warum..
Wenn es stimmen sollte, was du hier schreibst, dann weißt du aber vielleicht dadurch jetzt auch warum DIR hier einige mit gewissen Agressionen gegenübertreten aufgrund deiner Attitüten ohne so ganz eigentlich zu wissen warum? :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn wir aber zum trotze von Anti_Sympathie Freunde werden und das ganze leben lang nie streiten oder schlimmeres dann ist das alte Karma neutralisiert
Freunde werden ginge vielleicht. Aber das man nie mehr streiten wird, ein ganzes Leben lang, ist eine völlig illusorische Vorstellung. Ich habe einige Freunde, mit denen ich mich trotzdem immer wieder mal zoffe. Das tu der Freundschaft aber keinen Abbruch :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Setze dich eines abends wenn unsere Galaxie sichtbar ist mit einem Fernrohr oder Fernglas hin und beobachte wie alles pulsiert sich bewegt.Viellicht wird dir dann klar das es nicht nur unsere Sonne und unseren Planeten gibt
Habe ich schon des öfteren gemacht. Da pulsiert aber nichts, ausser das Blut in meinen Adern und bewegen tut sich höchstens meine etwas zittrige Hand, was natürlich dann im Fernglas eine verheerende Auswirkung hat, weil man meint, die Sterne springen hin und her :)

Also gut, du hast gar keine Planeten in unserer Galaxie besucht, ausser mit dem Fernglas. - Das kann ich allerdings auch. Nur habe ich dabei noch nie irgendwelche anderen Lebewesen darin erkennen können. Denn so eine gewaltige Vergrößerung gibt mein Fernglas nicht her, um auf anderen Planeten solche Einzelheiten zu erkennen. Was benutzt du denn für deine Himmelsbeobachtungen bei denen man alle Einzelheiten auf den verschiedensten Planeten unserer Galaxie beobachten kann für ein Wunderfernrohr, wenn ich mal fragen darf? :)
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn unsere Vorväter von Wesen die vom Himmel kamen er zählen, dann müssen sie durch den irdischen Himmel gekommen sein ,Ezechiel aus der Bibel beschreibt solch ein Fahrzeug
Na gut, das lasse ich mal so stehen. Denn diese Beschreibung da vom Ezechiel in der Bibel ist tatsächlich etwas sonderbar und erinnert eher an die Beschreibung eines Raumfahrzeugs. Was Mr. Erich von Dänicken natürlich dann auch für sich und seine Thesen allzugerne aufgegriffen hat. Was dran ist an der Sache, wissen wir nicht.


(Auch wenn´s an @geeky gerichtet war, ich weiß)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 12:44
@BhaktaUlrich

Ein großes Fragezeichen steht nun erneut in meinem Gesicht.

Für jede Zukünftige Diskussion wäre es sehr nett, wenn ich von dir Antworten bekommen kann.

Wir befinden uns hier doch in dem Bereich Glaube bei Allmystery oder?
Also nicht im Berecht des Absoluten, sondern dort wo wir keine Fakten und Beweise haben und wo eine Diskussion ein hoffentlich offenen Ausgang haben kann.

Warum habe ich bei dir das Gefühl, dass du wirklich keine andere Erklärung zulässt, als die Veden und die als absolute unumstößliche Wahrheit für jeden ansiehst?

Willst du überzeugen oder Diskutieren?

Bis jetzt habe ich nur das Gefühl, dass du um jeden Preis überzeugen möchtest und das macht eine Diskussion unmöglich.

Was du wissen solltest, weil du bestimmt schon mit vielen Leuten gesprochen und geschrieben hast, die auf ihren Standpunkt beharren und die Meinung Anderer, als absolut falsch ansehen.

So kommst du hier für mich rüber und ich weiß nicht wie das für uns alle gut sein kann, wenn man so seinen Glauben vertritt, als wäre alles andere kategorisch falsch.

Bevor du wieder über mich urteilst und mich emotional verzerrt nennst.

Das ist das Bild was du bei mir ganz persönlich erzeugst, durch dein Handeln. Ich habe dir auch aufgezeigt, welche Teile ich von deinem Gesprächsstil mir dieses Gefühl vermitteln.

Es wäre allerdings wünschenswert, wenn du dich an deine eigenen Anforderungen halten würdest.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 12:51
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wenn das so ist, macht die ganze Karmalehre mit der Reinkarnation eigentlich gar keinen Sinn. Denn dann hat das Opfer ja durch seine Opferrolle gar nichts gelernt, wenn es dann im nächsten oder übernächsten Leben wieder zum Täter wird. Dann ist es nichts weiter als ein reziprokes Wechselspiel um das System Karma an sich am Leben zu erhalten. Der Täter wird zum Opfer, das Opfer wird wieder zum Täter. Entwicklung gleich Null. Reiner Zeitvertreib, nur in sich ständig wechselnden Rollen.
Genau, deshalb halte ich vom Karma Glaube auch nicht viel. Ein lernerfolg bleibt dabei auf der Strecke. das kann einfach nicht Sinn der Sache sein. Ist in meinem leben auch überhaupt nicht so. Es gab immer Fehler, um daraus zu lernen, das war das Gute daran.
Reinkarnationen wären außerdem auch ganz locker ohne Karma möglich.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 12:54
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Veden sagen da aus , das da Universum 311 Billionen und 70 Milliarden Jahre alt wird. So kannst du dir vorstellen wie viele Reinkarnationen du schon hinter dir hast. Wir sind jetzt zum jetzigen Zeitpunkt ungefähr bei der Hälfte angelangt.
Das ist für mich übrigens auch ein Indiz, das Karma so nicht existiert oder nur sehr begrenzt. Niemand würde so blöd sein Millarden Jahre lang ständig im Karmastrudel zu hängen. Irgendwann versteht man das Prinzip doch auch, nach 3,4 Leben spätestens. Von mir aus auch 10 für die Sitzenbleiber. ^^
Karma existiert aber vielleicht, wenn es Motto des Lebens bzw. der Reinkarnation ist. Diese Menschen beschäftigen sich dann aber auch intensiv mit den Karmagesetzen , früheren Leben und in welchem Zusammenhang die Partner / Gegner etc stehen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 13:03
@BhaktaUlrich
geeky schrieb:
Dann sind für die Tat also beide verantwortlich, der Täter ebenso wie das Opfer, wobei das Opfer die eigentliche Verantwortung trägt, weil es in einem "früheren Leben" den Grundstein für die Tat gelegt hat, während der Täter lediglich der unverzichtbare Handlanger des "karmischen Gesetzes" ist, wofür ihn dieses seltsame Gesetz dann aber im nächsten Leben trotzdem büßen läßt. Sorry, aber das ist nicht viel sinnvoller als deine früheren Aussagen zu diesem Punkt.

Der Täter in diesem Leben ist das opfer aus dem letzten oder einem anderen Leben.
Dazu hat @Nicolaus bereits alles Wesentliche gesagt: deine Religion proklamiert nicht nur einen ewigen Kreislauf ständig steigender Gewalt, sie stempelt auch die Opfer zu Tätern und umgekehrt. Das kann eigentlich nur derjenige gut finden, der in diesem Leben zu den Tätern gehört, oder?
geeky schrieb:
Mal angenommen, eine solche Seele gäbe es tatsächlich: wenn sie die Tat nicht als böse, sondern als gut empfindet, z.B. weil dadurch "die Stadt vom Tyrannen befreit" wurde, welche Schuld sollte sie sich dann "auflasten"? Es sind doch rein menschgemachte Maßstäbe, nach denen zwischen gut und böse unterschieden wird, die noch dazu stetigen Veränderungen unterworfen sind, und nichts auf ewig allgemeingültiges oder gar über die Menschheit hinaus "universelles". Warum also sollte sich diese Seele mit etwas belasten, was alle begrüßen, außer vielleicht dem Opfer?

Sie lastet sich die Schuld des töten oder Tortour an.
Nein, das tust ausschließlich DU, weil dein Aberglauben dir diesen Unsinn einredet.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sie kann den Tyrannen besiegen und ins Verlies werfen um ein Exempel für alle zu manifestieren, das man sich so in keiner Gesellschaft des Menschen aufführt.
Stauffenberg hätte Hitler also in der Wolfsschanze zum Duell herausfordern und ihn dann in ein Verlies werfen sollen? Deine Ansichten sind wirklich putzig...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Solch eine Seele ist in einer übergeordneten Position und hat dadurch viele Seelen - davor bewahrt - getötet oder gepeinigt zu werden, das ist dann so viel gutes Karma, das es zur Neutralisierung Vergebung der tat genügend ist.
Seltsamerweise aber nur dann, wenn es zu den Bedingungen geschieht, die du für richtig hältst.
Apropos, habe ich die Antwort auf die Frage, welche Strafe dein "karmisches Gesetz" für Größenwahn vorsieht, in deinem Sermon nur überlesen oder bist du sie schuldig geblieben?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Veden sagen da aus , das da Universum 311 Billionen und 70 Milliarden Jahre alt wird. So kannst du dir vorstellen wie viele Reinkarnationen du schon hinter dir hast.
Die alten Schriften der Brüder Grimm sagen aus, daß hinter den sieben Bergen die Zwerge wohnen. So kannst du dir vorstellen wo das ganze Gold zu finden ist, welches sie aus den Bergen holen. Und, bist du schon unterwegs, um dieses "Hintergrund wissen" zu nutzen?
geeky schrieb:
Auf wie vielen "andren Planten hier in unserer Galaxie" warst du denn schon, um den Wahrheitsgehalt deiner Einbildung zu überprüfen?

Setze dich eines abends wenn unsere Galaxie sichtbar ist mit einem Fernrohr oder Fernglas hin und beobachte wie alles pulsiert sich bewegt.
Und da sehe ich dich dann von Planet zu Planet düsen, um den dortigen "moralischen und ethischen Lebenslevel" zu überprüfen? Um diese Behauptung ging es schließlich, aber du kannst dich scheinbar nur an Angelesenes erinnern, nicht aber an das, was du gestern erst selbst geschrieben hast...
geeky schrieb:
Selbst wenn es so wäre - wer sagt dir denn, daß "das Niveau der Galaxie" nicht noch deutlich unter dem auf unserem Planeten liegt?

Wenn unsere Vorväter von Wesen die vom Himmel kamen er zählen, dann müssen sie durch den irdischen Himmel gekommen sein
... und wenn unsere Vorväter erzählen, Thors Hammer verursacht den Donner, dann glaubst du auch heute noch daran, weil du darin geübt bist, alles zu ignorieren, was gegen deinen Glauben spricht.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 14:01
Markus 11.24 - "Darum sage ich euch: Alles, um was irgend ihr betet und bittet, glaubet, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden."

Immer geschieht uns nach unserem Glauben. Den Glauben, den Jesus hier jedoch meint, ist der "Rechte Glaube", der bewusst das "Rechte", d.h. das WAHRE, die ewigen Werte erbittet- im Gegensatz zum unbewussten Glauben an das Unwahre - an relative, vergängliche Werte bzw. der falsche bzw. unwahre Glaube an die relativen die sog. Realität schaffenden Dogmen/Glaubenssätze des allgemeinen Konsensusbewusstseins.

Jesus vergibt hier keineswegs eine magische Formel, wie man leicht annehmen könnte, um sich weltliche Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Im Gegenteil, es geht darum, den Pol zu wechseln: von den weltlichen egoischen Wünschen und Bedürfnissen hin zu den überweltlichen GEISTIGEN Bedürfnissen - den vollkommenheits- bzw. ganzheitsorientierten Bedürfnissen nach Befreiung von den ichhaften Banden.

Die Aussage Jesu bedeutet in der Essenz, dass sich der Himmel in uns schon erfüllt hat, wenn wir uns dessen nur BEWUSST würden.

Die Einsicht in dem, was ich die "Letztgültige Erkenntnis" nenne, ist die Erfüllung dessen, was Jesus hier im Paradoxon andeutet: dass wir darum beten, dass wir uns (BEWUSST) werden für das, was immer "schon da ist". In dieser Bewusstwerdung wird man geWAHR, dass das, was "von unten" vom Menschlichen her als "Werden" in der Zeit empfunden wird, in Wirklichkeit eine Enthüllung ist... Mit der "Abschälung" des Ichs schält sich HERAUS, was immer schon war, aber nur durch unseren EgoSchleier verdeckt war. In dieser ERkenntnis weiss ich mich als den "geworden", der ICH BIN. Meine wahre Natur.
@all


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 15:40
@TheLolosophian
Ööh - hier geht es um die Frage:
    Ist Leben nach dem Leben möglich?
Und nicht darum, das in jahrtausende alten Schriften steht, daß mal Jemand etwas gesagt haben soll, das aber nicht im Geringsten mit der Beantwortung der hier genannten Frage zu tun hat.

Setzen - sechs


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 16:47
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Markus 11.24 - "Darum sage ich euch: Alles, um was irgend ihr betet und bittet, glaubet, dass ihr es empfangen habt, und es wird euch werden."

Immer geschieht uns nach unserem Glauben. Den Glauben, den Jesus hier jedoch meint, ist der "Rechte Glaube", der bewusst das "Rechte", d.h. das WAHRE, die ewigen Werte erbittet- im Gegensatz zum unbewussten Glauben an das Unwahre - an relative, vergängliche Werte bzw. der falsche bzw. unwahre Glaube an die relativen die sog. Realität schaffenden Dogmen/Glaubenssätze des allgemeinen Konsensusbewusstseins.

Jesus vergibt hier keineswegs eine magische Formel, wie man leicht annehmen könnte, um sich weltliche Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Im Gegenteil, es geht darum, den Pol zu wechseln: von den weltlichen egoischen Wünschen und Bedürfnissen hin zu den überweltlichen GEISTIGEN Bedürfnissen - den vollkommenheits- bzw. ganzheitsorientierten Bedürfnissen nach Befreiung von den ichhaften Banden.

Die Aussage Jesu bedeutet in der Essenz, dass sich der Himmel in uns schon erfüllt hat, wenn wir uns dessen nur BEWUSST würden.

Die Einsicht in dem, was ich die "Letztgültige Erkenntnis" nenne, ist die Erfüllung dessen, was Jesus hier im Paradoxon andeutet: dass wir darum beten, dass wir uns (BEWUSST) werden für das, was immer "schon da ist". In dieser Bewusstwerdung wird man geWAHR, dass das, was "von unten" vom Menschlichen her als "Werden" in der Zeit empfunden wird, in Wirklichkeit eine Enthüllung ist... Mit der "Abschälung" des Ichs schält sich HERAUS, was immer schon war, aber nur durch unseren EgoSchleier verdeckt war. In dieser ERkenntnis weiss ich mich als den "geworden", der ICH BIN. Meine wahre Natur.
@all
@TheLolosophian

Fast richtig. :)

Was Du beschreibst, ist die sogennte "Berechtigte Erwartung" aus Matthäus 7,7-8 "Bittet, so wird euch gegeben, ...klopfet an, so wird euch aufgetan ..."

Gegenstand dieser Bitte sind Geist und Erkenntnis ...das wir die Geisteshaltung Jesu erreichen.


Anders bei Markus 11.24, hier fordert der Evangelist uns auf, als Tatsache zu glauben und als wahr hinzunehmen, dass unser (auch weltlicher) Wunsch ("Bei allem, um was ihr ...") bereits erhört und erfüllt wurde (empfangen habt) - und dass sich damit auch die Verwirklichung einstellen wird.

Markus 11.24 ist ein Hinweis auf die Macht des Unterbewusstseins.

Zur Bibelstelle wäre noch zu bemerken, welche weltlichen Wünsche durch "Bitten und Flehen", heute spricht man von "Autosuggestion", in Erfüllung gehen können. Hier gilt eine allgemeine Regel: Man kann jeden Wunsch verwirklichen, der den Geist, die Seele und den Körper betrifft, z. B. Charakterveredlung, Bekämpfung von unschönen Eigenschaften, Schwächen, Disharmonien, Erreichen von Gesundheit, Beseitigung und Förderung verschiedener Anlagen, Entwicklung von Fähigkeiten. Allerdings lassen sich nicht Wünsche verwirklichen, die nichts mit der Persönlichkeit zu tun haben, wie z. B. Lottogewinne u. dergl.

Aus Markus 11.24 speist sich die Literatur des Positiven Denkens.

@Micha007

Sorry, aber die Richtigstellung musste sein.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

19.04.2015 um 18:52
@Micha007
Ööh - hier geht es um die Frage:

Ist Leben nach dem Leben möglich?

Und nicht darum, das in jahrtausende alten Schriften steht, daß mal Jemand etwas gesagt haben soll, das aber nicht im Geringsten mit der Beantwortung der hier genannten Frage zu tun hat.
Was da "jemand in jahrtausende alten Schriften gesagt hat, steht in deinem eigenen Herzen geschrieben. Solang du seelisch aber taub, stumm, blind und lahm bist, wirst du die Stimme deines Herzens nicht hören. Man sieht nur mit dem Herzen gut, sagt der kleine Prinz. Der kleine Prinz hätte die Antwort auf die Frage, ob Leben nach dem Leben möglich ist, in den Worten Jesu bzw. meiner Interpretation der Worte Jesu gefunden.


Anzeige

1x zitiertmelden