Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Religion als Erfindung Satans?

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Religion als Erfindung Satans?

12.07.2015 um 17:30
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb am 06.07.2015:Ich bin wirklich froh, in einem Land zu leben, in dem die Menschenrechte als oberste Richtschnur gelten und nicht ein wie auch immer gearteter Glaube.
Findest du, dass es so ist? Das bezweifle ich doch ganz stark.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb am 06.07.2015:Es ist Deine Meinung und Du hast sie auch als Deine Meinung ausgewiesen, aber es sei mir gestattet, Dir mitzuteilen, dass diese Deine Meinung nicht nur in der Ableitung falsch, sondern auch in ihrer Aussage völlig hirnrissig ist.
Das ist nicht hirnrissig. Denn die Schlange ist ein Symbol des Bösen. In vielen Religionen, die eben die falschen sind, wird sie verehrt.

@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb am 06.07.2015:"Wir sind die Guten, wir machen das im Namen Gottes. Alles, was im Namen Gottes passiert ist gut, also tun wir den Hexen einen Gefallen und retten ihre Seele."
Ich denke auch nicht, dass es damals die Richtige Lösung war. Trotzdem denke ich auch, dass sie ihre Gründe gehabt haben. Allerdings solltest du auch dieses Weltbild mit dem heutigen Weltbild vergleichen. Und die Frage ist, wer hier Menschen ermordet, die anders denken wie die Verschwörungstheoretiker, Journalisten, Gläubige: Es ist nicht etwa die Kirche, sondern es ist dieses System, diese Politik, die Wirtschaft und alles, was dazu gehört. Ihr seht alles viel zu engstirnig und solltet erkennen, wer in Wahrheit eure Feinde sind. Die Kirche macht sicherlich auch nicht immer alles richtig, aber wer kann das auch schon von sich behaupten.

@Lottenreuther
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Alle Naturvölker glauben an böse Geister, die die Ernte vernichten und Krankheiten bringen.
Alle glauben daran, weil es sie gibt. Das ist keine Erfindung.

@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Das ist immer noch menschenfreundlicher, als sich einreden zu wollen (oder müssen), dass selbst die schlimmsten Katastrophen und Epidemien durch einen Gott ausgelöst werden, der nicht nur allmächtig, sondern auch gut ist und dafür schon irgendwelche Gründe hat.

Und es ist sogar näher an der Realität. Denn viele Krankheiten, vor allem die Epidemien mit vielen Toten, werden ja tatsächlich von speziellen Wesen ausgelöst, wie man heute weiß, nämlich von Bakterien und Viren. Auch wenn sie keine eigenen Vorstellungen oder Absichten haben.
Das eine widerspricht doch nicht dem anderen. Es ist so, dass die bösen Geister Krankheiten verursachen, aber Gott es zulässt. Der Satan muss Gott um Erlaubnis bitten überhaupt Menschen zu verführen. Gott lässt es zu, weil er uns auf die Probe stellt und wir selbst entscheiden können, ob wir den Weg gehen oder uns für einen anderen entscheiden. Du wirst mit deinem Verstand aber Gott niemals erfassen können, denn niemand kann das.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

12.07.2015 um 17:31
@bodywatch
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:Ich glaube dass iwr unsere Realität selbst erschaffen durch unser denken nund Glauben. Und ja ich glaube das Reiligion eine Erfuingdung Satans ist, damit alle in einer Zwangsjacke rumrennen und schön brav Glauben was geschrieben steht nur nicht denken sondern glauben und folgen was dort steht und ihr werdet belohnt werden und alle andere werden bestraft, weil sie "mir" nicht glaubten sie werden schmoren in der Hölle / VErdammnis
Man kann sich die Welt auch drehen und wenden wie sie einem auch gefällt.


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

12.07.2015 um 20:39
zum dreghen und wenden

so meine ich das gar nicht - eher durch (un)bewußtes Glauben/Denken an eine Sache
@tohuwabohu
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb am 05.07.2015:Ich denke, dass Depressionen von bösen Geistern verursacht werden, die sich an bestimmte Menschen klammern und ihnen das Leben zur Hölle machen. Ich war vor einigen Jahren selbst besessen von einem Wahrsagergeist und war zu der Zeit auch sehr depressiv und spirituell fehlgeleitet. Nur mit einem starken Glauben bin ich da wieder rausgekommen und bin den Geist losgeworden.

Meines Erachtens werden viele psychische wie auch physische Krankheiten von Dämonen, sprich bösen Geistern, verursacht, die sich langsam in deine Gedankenwelt reinschleichen. Ich behaupte nicht, dass alle Krankheiten von bösen Geistern stammen, aber viele und Heilung ist nur möglich durch Glauben. Jesus Christus ist auch umhergezogen und konnte nur gläubige Menschen heilen, in seiner Heimatstadt konnte er nur wenige Menschen heilen, weil die meisten dort nicht an ihn geglaubt haben.
und wei konntest dui den Glauben stärken?
was hast du getan?

Gemau das habe ich gerade selbst und werde net frei?
(freiwillig ziehen die net ab)


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

12.07.2015 um 21:11
@bodywatch
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:und wei konntest dui den Glauben stärken?
was hast du getan?
Ich habe sehr viel gebetet, die Bibel täglich gelesen und auf vieles verzichtet, um Gott zu beweisen, dass ich glaube.

Das ist aber auch nicht immer einfach und man braucht sehr viel Disziplin und Geduld.
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:Gemau das habe ich gerade selbst und werde net frei?
(freiwillig ziehen die net ab)
Sie hassen das Wort Gottes und Gebete. Wenn du die Bibel laut liest, betest, fastest und einfach an Gott, Jesus Christus und den Heiligen Geist glaubst, dann wird der Heilige Geist zu dir kommen und dich befreien. Außerdem musst du auch bereit sein auf Böses wie Unzucht, sprich generell Sex und Selbstbefriedigung zu verzichten, weniger Fleisch essen, keine bösen Worte mehr aussprechen und was noch so in der Bibel steht. Das wirst du dann schon selbst herauslesen können. Wichtig ist, dass du mit dem Neuen Testament und mit dem Matthäus Evangelium beginnst, wenn du das Neue Testament gelesen hast, dann auch langsam das Alte Testament. Ich wünsche dir sehr viel Kraft und gib nicht auf!


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

12.07.2015 um 21:26
Danke für den Mut - ich war kurz davor hinzuwerfen, hab tagelang alles gebeichtet jeden Pups gebittert um Freiheit

nur was kann ich noch beten?

Ärzte Psychiater rieten mir zuletzt ab von geistlichen Sachen (religöser Wahn)


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

12.07.2015 um 22:17
Zitat von bodywatchbodywatch schrieb:Ärzte Psychiater rieten mir zuletzt ab von geistlichen Sachen (religöser Wahn)
Dann höre auf sie und nicht auf irgendeinen Fanatiker in einem Internetforum.


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

12.07.2015 um 22:26
@Lepus
nun hier ist nun das problem
wie werde ich nun wiieder frei von den "dämonen" ja sie existieren ...es gibt viele phänome die dafür sprechen auch mein hausarzt war mit dem klatein am ende als ich einiges mal vorgebracht hate. zb wenn ich länger bete (dann schüttelt der körper oder es passeiren anders komische dinge die körplerich unerklärlich sind)

zitat
ich weiß wirklichnicht wieich dir hier helfen kann...ich merkte seine fürsorge aber auch seine "verlorenheit" da er mir wirkich gerne helfen wollte aber nicht konnte egal wie


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

12.07.2015 um 22:29
das fazuit eben bleibn erstmal weg von irgendwelchen geistern auch wenn er sich "der heilige geist" "jesus" oder sonstiwe nennt

andersrum ist ja die Rede von den christen nur Jesus kann dich frei machen (durch sein Wort gebet etc)

seit dem habe ich ja diese Bulimie wiedre und zwar so extrem dass ich selbst mit willen nicht mehr ankomme
kein eahnung wie "gehirnwäsche"

selbstzweifel und "ichverlorenheit" identitäskrise..meine Eltern kennen mich kaum noch...mein vater war zornig auf die "Kirche" ..."Was die mit dir gemacht haben ist auf keine Kuhhaut zu bringen" wobei ich aber sagte mundmeinte es käme von der Esoterik

ok die Brüdergemeinde war net so prickelnd di egab mir den Rest das stimmt so bekam ich einen "Hass auf Christen" und deren Widersrpüche


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

12.07.2015 um 22:33
@bodywatch
Halt dich von Sekten, Esoterik und Religion fern und lass dir von deinem Hausarzt eine Überweisung zu einem Neurologen ausstellen, auch gegen deine Bulimie muss dir geholfen werden, damit du wieder eine Lebensqualität hast.

Ich wünsche dir alles Gute!


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

12.07.2015 um 22:41
hab schon überlegt nach malente (dor t war ioch schon r3echt oft in therapie damals als ich wirklich essgstört war)

diese ist für mich eher eine "überlastung" identitäskrise wo ich selbst meinen willen ziele alles verloren habe

citolpram oder cypralex hat er mir empfohlen ..nur weiß ich net was das zeug bringen soll
ioch weiß nur in der psychatrie letztes jahr haben die medis mich voll abgeschiossen und genau das gegenteil bewirkt was es sollte sonst wäre ich wohl bald in der geschlossenen gekommen.

bin aber vorzeitig zurpck nach der eblastungsprobe alles super fertig

ich sag nur nie wieder psychatrie da sterbe ich lieber das ist der blanke horror

dort hab ich geheult wegen den die da fest drin wahren gebrüllt geschrien in ihren 4 wänden als mittel gab es dann tolle spritzen

tolles leben

knast ist da bedeutet besser


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

12.07.2015 um 23:49
@Lepus

ein Seelsorger per Masil "Ralf Mühe ehemal Esoteriker"
Hallo Rene,
heute möchte ich dir auf deine E-Mail antworten. Die Aufzählung an esoterischen Praktiken ist schon ziemlich umfangreich. Es wird aber deutlich, dass all das ein Betrug darstellt, denn es hat dich in den Zustand geführt, der dir jetzt zu schaffen macht. Wie gut, dass du dich 2013 zu Jesus bekehrt hast. An der Liste der Männer, die diesbezüglich schon mit dir gebetet haben, sehe ich, dass du bereits kompetente Hilfe bekommen hast. Ich habe am Wochenende immer wieder über deiner Sache gebetet und bin zum Schluss gekommen, dass es vermutlich nichts bringen würde, wenn ich einmal mit dir betete und dich lossagen würde.
Was du erlebst, ist nicht die Unwirksamkeit vorausgegangener Gebete, sondern das Versäumen, diese Befreiung wirklich zu leben. Es würde auch nichts bringen, wenn du dich noch einmal von allem absagst, denn all das ist ja bereits mehrfach geschehen. Wichtiger erscheint mir, dass du lernst im Sieg zu leben. Es geschieht dadurch, dass du dich bei allen Anzeichen neuer Rückfälle massiv und entschieden dagegen stellst, indem du den Sieg vorausgegangener Lossagen beansprucht. Etwa: „Im Namen von Jesus weise ich dich unreiner Gedanke / Aggression /Sucht zurück. Ich bin durch Jesus Christus freigeworden!“ Dabei ist es wichtig, dass du dich inneren Eindrücken widersetzt ebenso auch emotional. Du selbst musst eine Distanz zwischen dir und dem Bösen setzen, und sie beginnt in den Gedanken. Nimm dir als „Schwert des Geistes“ (Gewässer 6,17) Bibelworte, die du liest oder rezitierst. Dazu eignen sich Aussagen über Gott, wie sie in die Feier 6 in Offenbarung 4; 7; 19… stehen. Oder auch Psalmen, die die Größe Gottes proklamieren. Du's selbst kannst entscheidend zur Veränderung deines Zustandes beitragen.
Die Kontinuität muss bei dir selbst eintreten. Natürlich brauchst du auf diesem Weg des Überwinden Begleitung: Menschen, die dich ermutigen, die für dich beten. Bisher hat dein Leben heftige Ausreißer aufgewiesen. Dadurch, dass du Gottes Kraft in dein Leben mit einbeziehst und indem du Glauben davon im ausgehst, dass deine inneren Ketten vom Dämonischen gelöst sind, verteidigst du den Sieg, den du bei Lossagen bereits erhalten hast. Für den Augenblick mögen meine Zeilen für dich enttäuschend sein, denn damit liegt der Ball bei dir. Wenn du sie annimmst, ergreifst du die Gelegenheit, im Charakter stark zu werden und zu einer festen Persönlichkeit heran zu reifen. Dein Leben braucht innere Strukturen, aber die können nicht andere für dich legen, du musst es selbst wollen. Du musst heraus aus deiner Opferrolle! Nimm meine Zeilen und teile sie mit jemandem der bereit ist, dich zu begleiten. Nur auf diesem Weg wird nachhaltige Veränderung in deinem Leben möglich sein. Versagen und Rückfälle gehören zum Prozess des Wachstums, sie werfen zurück können dich aber nicht aufhalten, wenn du das Ziel im Auge behält: die Freiheit, die dir durch Jesus Christus bereits zugesprochen ist, durch dein Leben umzusetzen.
Liebe Grüße
Ralf



2x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

12.07.2015 um 23:51
was heißt es nun in der Praxis?

in jedem, Moment diieser körperkichen zicken "In jesu namen..."???
oder wiee soll ich es verstejhen?

(zB beim training oder arbeot wenn ich diese "körperlichen macken bekomme" dann bete in jesu namen...die weisen mich ein in die klapse


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

13.07.2015 um 00:11
@bodywatch
Vergiss so einen Bullshit, lass dich von einem richtigen Arzt behandeln.


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

13.07.2015 um 06:17
Esoterik ist eigentlich immer ein scheunenweites Einfallstor für Dämonen aller Art! Das muss man beichten und sich davon lossagen.
Ob bodywatch jetzt wirklich umsessen oder gar besessen ist kann man so nicht sagen. Besessen wahrscheinlich sowieso nicht, da bodywatch dann über übernatürliche Kräfte verfügen müsste oder fremde Sprachen wie seine Muttersprache sprechen müsste.
Aber schon dämonische Umsessenheit kann man feststellen, indem man an seine Jacke insgeheim etwas Weihwasser tut - wenn derjenige sich nun weigert, seine Jacke anzuziehen, die er sonst immer getragen hat, dann ist das ein ernster Hinweis auf dämonische Präsenz! Man kann auch heimlich vor dieser Person beten und wenn diese Person das dann irgendwie innerlich merkt und es nicht erträgt, dann ist auch das ein Hinweis auf Anwesenheit von bösen Geistern.
Zum Glück ist Besessenheit ja äußerst selten - allerdings nimmt die dämonische Umsessenheit mehr und mehr zu (durch den ganzen Esoterikkram oder auch das Überhandnehmen der Sünden).



melden

Die Religion als Erfindung Satans?

13.07.2015 um 06:35
"Wie kommt es zur Besessenheit? Der größte Teil der Betroffenen wird besessen, nachdem sie an einer Schwarzen Messe oder anderen satanischen Riten teilgenommen hat. Don Amorth: „Das Hauptmerkmal Schwarzer Messe ist die Verachtung der Eucharistie. In den wirklichen Schwarzen Messen bildete eine nackte Frau den Altar, die Jungfrau sein sollte, sie wird von dem vergewaltigt, der die Rolle des Priesters einnimmt und dann von allen anderen. Danach geschieht zwischen ihnen alles. Es wird ein richtiges Bordell. Viele nehmen gerade wegen diesem „danach“ an einer Schwarzen Messe teil, wegen der sexuellen Ausschweifung.“
Don Amorth hat ein Methode, die manchmal gelingt, manchmal auch nicht, um zu erkennen, ob eine Person wirklich besessen ist: Weihwasser. Eine Frau bat ihn, sie zu befreien. Don Amorth wußte nicht, ob es sich wirklich um einen Fall von Besessenheit handelte. So stellte er zwei Gläser auf den Tisch, eines mit normalem Leitungswasser und eines mit Weihwasser. „Ich bot ihr das Leitungswasser an, sie dankte und trank. Später bot ich ihr das Glas mit Weihwasser an. Sie trank es, doch diesmal veränderte sich mit einem Schlag ihr Gesichtsausdruck, vom verängstigten Kind zur Choleriker. Mit tiefer, kräftiger Stimme, als würde ein Mann aus ihr sprechen, sagte sie: ‚Du glaubst wohl schlau zu sein, Priester!‘ Ich begann den Exorzismus zu beten und erst nach einer Stunden, nach Beendigung des Ritus, erfolgte die Befreiung in der Kirche.“(Il.Foglio/GN)"


Wenn bodywatch also keine esoterischen Riten angewandt hat, kann er relativ beruhigt sein - die Wahrscheinlicheit, besessen zu sein, ist dann nicht sehr hoch.


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

13.07.2015 um 07:06
@AufderSuche01

Hallo!
Zitat von AufderSuche01AufderSuche01 schrieb am 27.06.2015:Habt ihr euch schon einmal vorgestellt, dass die Religion ansich, eine Erfindung Satans sein könnte?
Nach biblischer Lehre kann es nur eine Form der Anbetung geben, die Gottes Wohlgefallen erlangen kann.

Allein schon aus diesem Grund und weil die Bibel auch ausdrücklich davor warnt, dass Satan falsche Formen der Anbetung fördert, kann man mit Sicherheit sagen, dass viele Formen der Religion eine Erfindung Satan sind!

Wer Gott so anbeten will, wie es Gott gefällt, sollte sich intensiv mit dem Willen Gottes für unsere Zeit auseinandersetzen, so wie es auch in der Bibel deutlich zum Ausdruck kommt!

1. Tim. 2: 3,4:

"Das ist vortrefflich und annehmbar in den Augen Gottes, unseres Retters, 4 dessen Wille es ist, daß alle Arten von Menschen gerettet werden und zu einer genauen Erkenntnis der Wahrheit kommen." 





Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Die Religion als Erfindung Satans?

13.07.2015 um 11:09
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nach biblischer Lehre kann es nur eine Form der Anbetung geben, die Gottes Wohlgefallen erlangen kann.
Und die sähe wie aus?

Ich denke nicht, dass Gott so Kleinkarriert ist, dass er auf einer einzigen ganz bestimmten und allein wahren und richtigen Form der Anbetung besteht. Gott schaut ins Herz des Menschen und wenn er sieht, dass es aufrichtig zu ihm betet, ist es völlig egal ob du auf dem Boden liegst, oder kniest, oder stehst, oder gehst, ob du im Bett liegst und zu ihm betest, oder im Wald dabei spazieren gehst, ob du auf dem Klo sitzt oder im Auto, oder in der Kirche...


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

13.07.2015 um 12:17
@Lottenreuther
als zB in MAreibnebrg für mich gebetet wurde wurde ich durch den Raum mehr oder weniger geschluedert und umhergeworfen wie der Inhalt einer Waschmaschine..niemand hat mich berührt und selbst ich würde es nimmer schaffen mit dieser Kraft..die ist brutal


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

13.07.2015 um 12:50
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:Denn die Schlange ist ein Symbol des Bösen. In vielen Religionen, die eben die falschen sind, wird sie verehrt.
Es ist echt zum "Gegen-die Wand-rennen"! Bei nahezu jedem Deiner Beiträge klappen mir die Fußnägel hoch. Ich bin ja wirklich bemüht, mich gegenüber anderen Usern zurück zu halten, aber in Deinem Fall ist das einfach nicht möglich.

Was Du hier verzapfst ist nicht nur himmelschreiender Unsinn, es kann regelrecht als gefährlicher Unsinn angesehen werden.
Du hast nicht einmal von Deiner eigenen Religion die geringste Ahnung, von anderen Religionen oder gar der Welt der Wissenschaft will ich gar nicht erst reden.

Solange ich davon ausgehen kann, dass niemand Dein Geschwafel ernst nimmt, kannst Du hier Deine komischen Vorstellungen weiter ausführen, aber wenn ich nochmal lese, dass Du ärztliche Hilfe bei schweren Krankheiten durch Gebete ersetzen willst und dann vielleicht sogar auf die dämliche Idee kommen solltest, diesen Schwachsinn anderen Gläubigen nahe zu legen, habe ich eine Überraschung für Dich:

Dann verleiht Dein Glaube Dir sogar die Fähigkeit zu fliegen (zumindest hier raus...)


melden

Die Religion als Erfindung Satans?

13.07.2015 um 13:07
P.S.
am 23.07.2015 mein Termin beim Psychotherapeuten.
(Ich hoffe dass es langfristig klappt da viele hier ne Ellenlange Warteliste haben)

ein paar Absagen habe ich schon bekommen "EineNummer zu groß für mich "dein Problem" probiere es bitte beim Kollegen XY"


Anzeige

melden