Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 12:46
"Und bitte, bevor du wieder damit kommst, Gott sieht alles.....
denk bitte mal darüber nach."

Ja, was soll ich dazu aeußern?

Ich kann mit dem text wirklich nicht viel snfangen, außer, dass er selber zugibt, die hoelle herbei gefurhrt zu haben.

Was ja nix anderes heißt, das er wegen seinen taten in der hoelle schmorrt.

Das sind klare zeichen und mshnung fuer die, die an gottes strafe glauben

Anzeige
melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 12:49
@Temper
Kannst oder willst du den Text nicht verstehen? Weiss grad selber auch nicht ob ich lachen oder weinen soll.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 12:56
@Demonbride

Er schreibt doch
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht"

was ja zeigt , dass er und seinergleichen die hoelle spueren...

so wie auch andere von der hoellr berichten, wenn es ihnen richtig dreckig geht.

wie interpretierst oder verstehst du denn den ganzen text?



@der_wicht

Warum ziehst du denn nicht in betracht, dsss das was ich schreibe meiner inneren ueberzeugung entspricht?

Wo und wie troll ich denn, deiner meinung nach?

Nur weil ich meine ansicht kunt tue?


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 12:58
@Temper
Äußere Deine Ansicht auch als Deine Ansicht und nicht als die einzige Wahrheit. Was Du glaubst, ist mir relativ egal, selbst wenn Du an den Weißwurstgott glaubst. Der feine Unterschied besteht darin, anderen Menschen auch ihre Ansicht zu belassen


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 12:59
@Temper
Zitat von GaapGaap schrieb:Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht
Ganz einfach,guck dir an was auf Erden passiert. Wir Menschen machen uns die Hoelle auf Erden. WIR versauen uns alles. WIR zerstoeren alles.

Einfach zu interpretieren :)


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 13:10
@der_wicht

der feine unterschied ist der, den anderen ihre ansichten zu lassen...

Bedeutet das nun, ich darf meine ansicht behalten, oder soll ich sie doch aendern?

Ich lass doch jedem seine ansichten, doch da ich etwas anderes sehe, entspricht das nunmal nicht den ansichten der anderen...logisch
Trotzem, weis ich, dsd die anderen auch andere ansichten haben, und kann doch seine ansicht kund tun und dazu stehen, das lass ich .

@Demonbride
Ich hatte ja geschrieben, das dies klare zeichen sind, die der hoelle entsprechen.

Und wir wissen auch alle, dass es wunder schoene ding gibt, die WIR erleben.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 13:12
@Temper
Ich werde jedenfalls weiter schauen, ob das eher Bekehrversuche und Getrolle sein wird, oder auch eine Diskussion.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 13:56
@der_wicht

Was mich noch beschaeftigt.
Ich verstehe dies nicht so ganz:
"Eine Unbeweisbarkeit ist kein Beweis. Beweise mir, dass ich
nicht Gott bin. Kannst Du nicht, also wäre das im
Umkehrschluss, Deiner Argumentation nach, der Beweis dafür, dass ich Gott wäre"

meine argumentation war ja, ich beweise, dass du nicht gott bist, indem dir macht fehlt, in die schoepfung eingreifst, indem du es jetzt nacht werden laesst.
Wuerdest du es koennen, waere es der klare beweis, das due der schoepfer der welt waerst.
Und da reicht nunmal dies als beweis.
Denn, waere ich der schoepfer der welt, wuerdes es doch ein leichtes fuer mich sein, die erde jetzt sofort! aus ihrerer umlaufbahn zu nehmen und sie von der sonne zu trennen.

Das waere der klare beweis, da ich es aber nicht kann, auch nicht du oder sonst wer, bestimmt also nur der schoepfer wasgeschehen soll.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 14:02
@Temper
Weil ich nicht tue, was Du erwartest, um es als Beweis anzuerkennen, bin ich nicht Gott? Warum sollte Gott tun, was von ihm erwartet wird? :troll: es gibt keinen klaren Beweis und es wird ihn wahrscheinlich nie geben, außer er gibt sich irgendwann zu erkennen und selbst das wäre für manche nicht Beweis genug.
Du vermutest, dass ich es nicht kann, bzw. Du glaubst es. Wissen tust und kannst Du es nicht.

Spielt auch keine Rolle, da ich mit Dir nicht über ein Fabelwesen aus einem Fabelbuch diskutieren werde, denn mehr ist der Gott diverser Glaubensbücher nicht. Zumindest nicht für mich


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 14:22
.. juih - das reinste Schlachtfeld hier. :D


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 14:22
@der_wicht

Wenn du die wahrheit sagst, dann glaube ich dir!


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 16:19
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich werde jedenfalls weiter schauen, ob das eher Bekehrversuche und Getrolle sein wird, oder auch eine Diskussion.
Ach ja...
Ist das irgend eine Art Machtkampf?
Und was ist das?
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Spielt auch keine Rolle, da ich mit Dir nicht über ein Fabelwesen aus einem Fabelbuch diskutieren werde, denn mehr ist der Gott diverser Glaubensbücher nicht. Zumindest nicht für mich
Unter was fällt dann das?
Da ist mir lieber du sperrst gleich den Thread, bevor du da herumdrohst,
und man gegen deine Fabeleinstellung eh nicht argumentieren kann.

Der eine will mich zu Gott bekehren und der andere will mir erklären,
das es ihm nicht gibt.

Ich erkenne hier keinen Unterschied.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 16:57
@Koman
Glaube mir, ich habe kein Ansinnen Dir irgendwas zu erklären. Es steht Dir frei zu glauben, was auch immer Dir beliebt. Wie Du richtig zitiert hast, steht da "zumindest nicht für mich". Natürlich kann ich mich irren und Du hast Verständnisprobleme. In diesem Fall wende Dich bitte an die Verwaltung.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 17:07
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Natürlich kann ich mich irren und Du hast Verständnisprobleme. In diesem Fall wende Dich bitte an die Verwaltung.
Wenn du denkst, das ich Probleme mit deiner oder @Temper´s Ausdrucksweise hätte,
dann irrst du dich.

Was soll ich mich an die Verwaltung wenden?
Ich bin doch kein Kleinkind, deswegen rede ich auch mit dir.

Ich habe ja nur gesagt, das ihr mir beide wie Missionare vorkommt.
"zumindest sieht es für mich so aus"


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 17:18
Der Kampf Gott gegen Teufel...

Gut gegen Böse …

Licht gegen Schatten...

Glaube gegen Nichtglaube...

Spiegelt sich im Großen wie im Kleinen ab,auch wunderbar in einem Menschen zu beobachten …und in der Gesellschaft....

Die Quintessenz ist und bleibt Kampf....
Ob dieser jemals endet ,vermag niemand zu sagen...

Aber vielleicht muss es einfach so sein...


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 20:19
Beitrag von MaPi (Seite 9)
Zitat von MaPiMaPi schrieb:- "Gott schuf vor der Erschaffung der Erde die Himmelwesen (Engel)." Reine Logik, weil die Engel auch Geschöpfe sind, sie vor der Erschaffung der Erde existierten und Gott der einzige Schöpfer ist.
Deine Logik @MaPi ist nicht wirklich nachvollziehbar oder folgerichtig.

Denn Satan ist auch ein Macher - zwar nicht so ein Guter wie Gott -
und seine Kräfte (Engel) hat er sich selbst erschaffen.

Aber es stimmt, viele Geschöpfe waren bereits vor der Erde wie wir sie kennen.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:- "Aber der Engel Luzifer fiel von Gott ab (wollte sozusagen sein eigenes Ding machen)" (Jes.14,12)
Also in der Elberfelder Bibel lautet der Text dann doch etwas anders:

""" Kapitel 14
14,1 Denn der HERR wird sich über Jakob erbarmen und Israel noch [einmal] erwählen und wird sie in ihr Land setzen. Und der Fremde wird sich ihnen anschließen, und sie werden sich dem Haus Jakob zugesellen. 14,2 Und die Völker werden sie nehmen und sie an ihren Ort bringen. Dann wird das Haus Israel [diese] als Knechte und Mägde in Erbbesitz nehmen im Land des HERRN. Und sie werden die gefangen wegführen, die sie gefangen wegführten, und sie werden ihre Unterdrücker [nieder]treten.

14,3 Und es wird geschehen, an dem Tag, an dem der HERR dir Ruhe verschafft von deiner Mühsal und deiner Unruhe und von dem harten Dienst, den man dir auferlegt hat, 14,4 da wirst du dieses Spottlied anstimmen über den König von Babel und sagen: Wie hat aufgehört der Unterdrücker, aufgehört das Anstürmen! 14,5 Zerbrochen hat der HERR den Stab der Gottlosen, den Herrscherstab, 14,6 der Völker schlug im Grimm mit Schlägen ohne Unterlaß, Nationen unterjochte im Zorn mit Verfolgung ohne Schonung. 14,7 Es ruht, es rastet die ganze Erde. Man bricht in Jubel aus. 14,8 Auch die Wacholderbäume freuen sich über dich, die Zedern des Libanon: `Seitdem du daliegst, kommt der Holzfäller nicht mehr zu uns herauf. 14,9 Der Scheol drunten ist in Bewegung um deinetwillen, in Erwartung deiner Ankunft. Er stört deinetwegen die Schatten auf, alle Mächtigen der Erde, er läßt von ihren Thronen alle Könige der Nationen aufstehen. 14,10 Sie alle beginnen und sagen zu dir: `Auch du bist kraftlos geworden wie wir, bist uns gleich! 14,11 In den Scheol hinabgestürzt ist deine Pracht und der Klang deiner Harfen. Maden sind unter dir zum Lager ausgebreitet, und Würmer sind deine Decke. 14,12 Wie bist du vom Himmel gefallen, du Glanzstern, Sohn der Morgenröte! [Wie bist du] zu Boden geschmettert, Überwältiger der Nationen! 14,13 Und du, du sagtest in deinem Herzen: `Zum Himmel will ich hinaufsteigen, hoch über den Sternen Gottes meinen Thron aufrichten und mich niedersetzen auf den Versammlungsberg im äußersten Norden. 14,14 Ich will hinaufsteigen auf Wolkenhöhen, dem Höchsten mich gleich machen. - 14,15 Doch in den Scheol wirst du hinabgestürzt, in die tiefste Grube. 14,16 Die dich sehen, betrachten dich, sehen dich genau an: `Ist das der Mann, der die Erde erbeben ließ, Königreiche erschütterte? 14,17 Er machte den Erdkreis der Wüste gleich und riß ihre Städte nieder. Seine Gefangenen entließ er nicht nach Hause. 14,18 Alle Könige der Nationen, sie alle ruhen in Ehren, jeder in seinem Haus. 14,19 Du aber bist hingeworfen fern von deiner Grabstätte wie ein verabscheuter Schößling, bedeckt mit Erschlagenen, vom Schwert Durchbohrten wie ein zertretenes Aas. 14,20 [Mit denen,] die zu den Steinen der Grube hinabgefahren sind, mit ihnen wirst du nicht vereint werden im Grab. Denn du hast dein Land zugrunde gerichtet, dein Volk erschlagen. Das Geschlecht von Übeltätern wird in Ewigkeit nicht [mehr] genannt werden.
"""

Der törichte Dummkopf wollte zum Himmel hinauf (demnach war er wohl nicht dort)
und sich Gott gleich machen :}
Zitat von MaPiMaPi schrieb:- "und 1/3 der Engel (das ist nicht eindeutig nach der Bibel) schlugen sich auf seine Seite." ...nicht ganz sicher...(Offb.12,4)...
Das ist ganz und gar nicht aus der Bibel.
Offenbarung:

"""12,13 Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, die das männliche [Kind] geboren hatte. 12,14 Und es wurden der Frau die zwei Flügel des großen Adlers gegeben, damit sie in die Wüste fliege, an ihre Stätte, wo sie ernährt wird eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit, fern vom Angesicht der Schlange. 12,15 Und die Schlange warf aus ihrem Mund Wasser, wie einen Strom, hinter der Frau her, um sie mit dem Strom fortzureißen. 12,16 Und die Erde half der Frau, und die Erde öffnete ihren Mund und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Mund warf. 12,17 Und der Drache wurde zornig über die Frau und ging hin, Krieg zu führen mit den übrigen ihrer Nachkommenschaft, welche die Gebote Gottes halten und das Zeugnis Jesu haben."""

Hier ist der Drache der Teufel :}
Zitat von MaPiMaPi schrieb:- "Die Engel hatten sich ja nie für Gott entschieden, weil sie in diese geistliche Welt hinein erschaffen wurden..." ist schon begründet... also rein logisch.

- "aber sie haben einen freien Willen und haben sich dort entschieden, zur Seite des Teufels zu gehen oder bei Gott zu bleiben." ...Analogie s.o.
Richtig ist, dass die Kräfte Satans bei Satan sind,
aber sie können sich nicht selbst entscheiden.
Zitat von MaPiMaPi schrieb:- "Seitdem versucht der Teufel (Luzifer, Satan, Schlange oder das Böse) die Menschen auf Erden."...davon ist die Bibel vollgestopft...
Aber nicht aus Beweggründen wie du sie schilderst ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Gott hat uns doch gar nicht den 'freien Willen' gegeben. Ginge es nach der Vorstellung der Bibel, würden wir immernoch frohlockend im Paradies sitzen und alles ganz 'töfte' finden.
Was soll denn heissen: Ginge es nach der Vorstellung der Bibel?
Hat sich die Bibel etwas vorgestellt oder stellt sie etwas vor? @Zerox
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Sonne geht unter ganz ohne Gott.
Die Sonne gäbe es nicht ohne Gott das Universum :D @Kayla
Zitat von DemonbrideDemonbride schrieb:So,ich hab jetzt ein paar Mal gelesen,dass Satan die Schlange war die Eva verfuehrt hat vom Baum zu essen.
Ist ja dann auch wieder falsch,weil es Lilith war (Adams erste Frau) :D Gaube trotzdem so oder so nicht daran,aber wenn man es erzaehlt,dann bitte richtig.

edit: Natuerlich nur wenn man von altem Testament ausgeht. :D
Und wo wird Lillith erwähnt ;) @Demonbride
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:In der Genesis steht nur, dass die Schlange listiger war, als alle anderen Tiere...

Von Satan steht da nix.
Nun ja - hmm...
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Frage nach Beweisen zur Existenz, oder Nichtexistenz Gottes, ist völlig unsinnig. Beweise bitte das Unbeweisbare. Im Übrigen muss Glaube nicht bewiesen werden, da Glaube ganz gut ohne Wissen auskommt. Sieht man ja gerade wunderbar.
Wahrer Glaube begründet sich aus der Überzeugung und diese beruht auf Wissen @der_wicht


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 20:35
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hat sich die Bibel etwas vorgestellt oder stellt sie etwas vor?
Dass die Bibel selbstständig denken kann, schließe ich an dieser Stelle mal aus, daher Letzeres.
Die Bibel stellt ein Glaubenskonstrukt und -vor allem- Gottes Wort vor.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 20:39
Wenn man im Wort Gottes vor allem die Frohe Botschaft betrachtet,
dann müsste es doch einem kommen, dass es eigentlich um eine art Erretung geht.

Meiner Meinung nach @Zerox erzählt uns die Bibel die Geschichte darüber
wie alles kam, wie alles wurde, wie es sich verhielt und was werden wird etc..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 20:43
@Niselprim
Errettung? Wovor soll der Mensch den gerettet werden?

Ich habe nicht die ganze Bibel gelesen, sondern nur Ausschnitte, aber mir kam es immer sehr, sagen wir, dogmatisch vor.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 20:44
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Errettung? Wovor soll der Mensch den gerettet werden?
vor dem Teuflischen


Anzeige

melden