Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 17:15
@Temper
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Wo lernt man heutzutage noch solche Phrasen ?
Ich welcher religiösen Sekte bist Du Zuhause ?

Anzeige
melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 17:16
ein baum sah im mittelalter auch aus wie ein baum.

ein kukuk hat im mittelalter
auch den gleichen laut gehabt...

beschwerst du dich deswegen auch?

sicherlich nicht....also duerfte deine beschwerde einen anderen grund haben, als wie du angibst.
@Venom46


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 17:17
@Temper
Du kannst meine Frage natürlich auch ignorieren.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 17:21
@Temper
Tu doch bitte nicht so, als wenn du @Venom46 nicht verstehst.

Es geht nicht um den Wortlaut, sondern um deine Ansichten, die altmodisch und konservativ wirken.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 17:23
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Es geht nicht um den Wortlaut, sondern um deine Ansichten, die altmodisch und konservativ wirken.
Na dann leg doch bitte mal dar, was die neumodischen Ansichten sind.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 17:28
Zitat von KomanKoman schrieb:Na dann leg doch bitte mal dar, was die neumodischen Ansichten sind.
Für mich wären das gemäßigte christliche Glaubensstrukturen.
Das was ich von @Temper lese, hört sich nunmal nach einer fundamentalen freikirchlichen Splittergruppe an.
Also wenn ich seine Phrasen lese, fühle ich mich sofort ins Mittelalter versetzt.
Gleichzeitig bekomme ich ob seiner Aussagen, ein Gefühl, er wäre auf einem Missionierungsfeldzug.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 17:36
@Venom46
Für mich hört er sich wie alle anderen gläubigen an.
Er erzählt uns halt, was er glaubt:)


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 17:37
aber was soll das?
warum findet ihr an das anstoß.

so vieles ist genauso wie im mittelalter wo niemand auf die idee kommen wuerde sich zu beschweren, weil es weiterhin besteht.

die bibel, der koran, die tora haben bestand und sind immer noch hochaktuell.

warum wird denn nun darauf anstoß genommen?

welchem beweggrund dient denn deine frage @Venom46

Du hast ja schließlich dein abneigung dazu geaeusert.
deine frage, kam deshalb als eine retorische frage rueber...so wie:
"was isn hier los?is ja abartig"
oder wie
"hast du noch alle tassen im schrank?"

und nun betonst du die serioesitaet der frage.

Und da muss ich dich natuerlich darauf hinweisen dass das thema hier gott in der teufel ist und nicht der aktuelle merzedes benz sl 500....

Und dann beschwerst du dich wegen mittelalterischen phrasen...
Hallo?!


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 17:38
@Koman
Das man Ungläubige und Andersgläubige nicht als Brennholz der Hölle bezeichnet z.B., dass man ganz allgemein nicht alle in die Hölle packt, die nicht so glauben, wie man selbst es tut.

"Gemäßigte Gläubige" sagt man wohl dazu (Gegensatz zu "fundamental Gläubige"), wenn ich mich recht entsinne.

Selbst die kath. Kirche revidiert manchmal ihre Ansichten (das Abschaffen der Vorhölle für ungetaufte Kinder als Beispiel).
Der Papst bemüht sich um einen Dialog zwischen Judentum, Islam und Christentum.

Das finde ich sehr gut und dies sollte gefördert werden.
Wohingegen ich Äußerungen wie obige generell für nicht zielführend halte, da so ein Dialog schon am Anfang vergiftet wird.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 17:45
du solltest in der sparte "technik und wissenschaft"
aufhalten, da weden deine beduerfnisse sicherlich eher befriedigt...
Hier geht es um religion...um ursprung, um rueckfuehrung, um gott. Das ist hier das thema.
Und solch phrasen, ueber die dich beschwerst sind inhalt und bestandteil von thema gott und religion. Und sie werden es auch weiterhin haben und gehen ueber das mittelalter hinaus...

Keiner wuerde auf die idee kommen die addition mal auszutauschen, weil es alten pharsen mittlerweile gleichkommen koennte.
@Venom46


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 17:47
Zitat von KomanKoman schrieb:Für mich hört er sich wie alle anderen gläubigen an.
Er erzählt uns halt, was er glaubt:)
Für mich nun wirklich nicht.
Und ich vermute, er will auch nicht nur irgendwas erzählen.
So jemand ist hier, um zu missionieren.

Und ich möchte nur wissen, wessen geistige Ergüsse, er hier verbreitet.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 17:50
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Das man Ungläubige und Andersgläubige nicht als Brennholz der Hölle bezeichnet z.B., dass man ganz allgemein nicht alle in die Hölle packt, die nicht so glauben, wie man selbst es tut.
Naja, ist aber leider gang und gebe.
Also so zu tun, als wäre das nicht der fall, ist genauso eine Augenauswischerei.
Und es steht ja auch genau das geschrieben, was @Venom46 sagt.
Man kann es sich zwar so auslegen wie man es will, aber das ändert nichts an der Wahrheit.
Zitat von LepusLepus schrieb:"Gemäßigte Gläubige" sagt man wohl dazu (Gegensatz zu "fundamental Gläubige"), wenn ich mich recht entsinne.
Ich würde es eher gesteuerter glaube nennen.
Zitat von LepusLepus schrieb:Selbst die kath. Kirche revidiert manchmal ihre Ansichten (das Abschaffen der Vorhölle für ungetaufte Kinder als Beispiel).
Der Papst bemüht sich um einen Dialog zwischen Judentum, Islam und Christentum.
Ja Unheimlich bemüht sich der Papst...
Das einzige was über bleibt ist das Unheimliche daran...
Zitat von LepusLepus schrieb:Das finde ich sehr gut und dies sollte gefördert werden.
Wohingegen ich Äußerungen wie obige generell für nicht zielführend halte, da so ein Dialog schon am Anfang vergiftet wird.
Das denke ich nicht, das Problem ist eher, das mit der oberen Meinung, nur wenige Leben können/klar kommen.

Also ist der Dialog nicht vergiftet, sondern es will ihm keiner so annehmen, wie er ist.

Da spielen lieber einige Pippi Langstrumpf:
https://www.youtube.com/watch?v=vS4DNnp8ZhM (Video: Hey Pippi Langstrumpf)


2x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 17:51
@Venom46
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:So jemand ist hier, um zu missionieren.
Da müsste er aber um einiges besser Auftreten:)


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 17:54
Zitat von TemperTemper schrieb:aber was soll das?
warum findet ihr an das anstoß.
Weil es Phrasen aus vergangenen Zeiten sind.
Mit denen heute niemand was anfangen kann.
Oder hast Du den Eindruck, dein Schmuh würde hier auf sonderliches Interesse stoßen ?
Zitat von TemperTemper schrieb:so vieles ist genauso wie im mittelalter wo niemand auf die idee kommen wuerde sich zu beschweren, weil es weiterhin besteht.
die bibel, der koran, die tora haben bestand und sind immer noch hochaktuell.
Für mich nicht.
Zitat von TemperTemper schrieb:welchem beweggrund dient denn deine frage
Weil es mich einfach interessiert, in welcher Sekte oder religiösen Splittergruppe Du verhaftet bist.
Sag es doch einfach.
Zitat von TemperTemper schrieb:Du hast ja schließlich dein abneigung dazu geaeusert.
deine frage, kam deshalb als eine retorische frage rueber...so wie:
"was isn hier los?is ja abartig"
oder wie
"hast du noch alle tassen im schrank?"
Was soll das jetzt ?
Du legst mir Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.
Sind das die christlichen Werte, die Du hier so vehement vertrittst ?
Zitat von TemperTemper schrieb:Und da muss ich dich natuerlich darauf hinweisen dass das thema hier gott in der teufel ist und nicht der aktuelle merzedes benz sl 500....

Und dann beschwerst du dich wegen mittelalterischen phrasen...
Hallo?!
???


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 18:01
Zitat von KomanKoman schrieb:Naja, ist aber leider gang und gebe.
Also so zu tun, als wäre das nicht der fall, ist genauso eine Augenauswischerei.
Leider gibt es solche Typen massenweise - vor allem im Internet.

Mir ist es recht, wenn sich mehr Kuschelchristen hier anmelden würden, die beleidigen wenigstens nicht in einer Tour andere ohne es überhaupt zu merken.
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich würde es eher gesteuerter glaube nennen.
Inwiefern gesteuert?
Zitat von KomanKoman schrieb:Ja Unheimlich bemüht sich der Papst...
Das einzige was über bleibt ist das Unheimliche daran...
:D
Der war gut, den merke ich mir!
Und er ist leider so wahr.
Zitat von KomanKoman schrieb:Das denke ich nicht, das Problem ist eher, das mit der oberen Meinung, nur wenige Leben können/klar kommen.

Also ist der Dialog nicht vergiftet, sondern es will ihm keiner so annehmen, wie er ist.
Cherry Picking eben.

Man kann ja fundamental sein, weil es eben so geschrieben steht, dann darf man sich nur nicht wundern, wenn sich jemand beleidigt fühlt und das auch mitteilt.

Man kann aber auch alles ausblenden, was die Bibel (ich bleibe jetzt mal nur beim christlichen Glauben) an Grausamkeiten beinhaltet und eine gewisse Toleranz an den Tag legen, was andere Menschen betrifft.
Wenn das dann ausartet, ist es Pipi Langstrumpf. :D
Zitat von KomanKoman schrieb:Da müsste er aber um einiges besser Auftreten:)
:Y:

Jau, da gibt es doch den Spruch "Wer f... will, muss nett sein". ;)


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 18:04
Zitat von LepusLepus schrieb:Inwiefern gesteuert?
So ;) wie folgt:
Zitat von KomanKoman schrieb:Ja Unheimlich bemüht sich der Papst...
Das einzige was über bleibt ist das Unheimliche daran...
Absolut.


Am Ende werden die Menschen den Abfall der Christenheit hassen!


Ökumene ist ein griechisches Wort und beschreibt folgendes Konzept:

EINE Religion: Götzendienst
EINE Sprache: griechisch
EINE Münze: mit seinem Bild
EINE Kultur: Hellenismus
EIN Führer: Antiochius (175 v. Chr.), nannte sich selbst: "Theos Epiphanes"(Gott erscheint)


Die neue Weltordnung:

EINE Religion: Neu-Heidentum
EINE Sprache: Englisch
EINE Regierung: UNO
EIN Führer: der Antichrist


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 18:11
@Niselprim
Ich meinte die heutige Bedeutung des Begriffs "Ökumene", nämlich dass ein Dialog zwischen den Glaubensrichtungen angestrebt wird.

Der Rest geht mir jetzt wieder zu krass in Richtung Verschwörungsideologie, da klinke ich mich aus. ^^


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 18:16
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich meinte die heutige Bedeutung des Begriffs "Ökumene", nämlich dass ein Dialog zwischen den Glaubensrichtungen angestrebt wird.

Der Rest geht mir jetzt wieder zu krass in Richtung Verschwörungsideologie, da klinke ich mich aus. ^^
Wie du meinst @Lepus
Aber wennst doch mal überlegst, dass sich sämtliche große Religionen zusammenschließen, was kann dabei nur rauskommen?
Mit Berücksichtigung darauf, welche Kompromisse geschlossen werden müssten,
da ja nicht gerade wenig Staaten Religion und Politik nicht wirklich getrennt halten.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 18:17
@Lepus

Du verwechselst da die schrift mit der tat.

mit deiner aussage setzt du das wort mit der tat gleich...sprich
ich hab die unglaeubigen zum brennstoff fuer die hoelle gemacht, weil ich schreibe gott wird die unglaeubigen in der hoelle schmorren lassen.

aber wenn wenn im fernsehen ein brennendes inferno gebracht wird, in kora agentorange und napalm abgeworfen wird, in japan die atombomben, in dresden und anderen staeten operation feuersturm, im irak die bomben fallen und und und ... Was is da? Wird da angefangen zu schoenigen? Wird da gesagt, naja, wir sollten jetzt mal anfangen mit wasserbomben zu werfen...
Ist das, diskriminierend, das dies passiert?
und nun soll es gefaehrlich sein, wenn gott ganz klar davor warnt, dass die strafe kein spass ist, sondern das, was ich open als beispiel gelistet habe. Und das ist nunmal die realitaet, die wahrheit.
Und wenn gott sagt, man wird fuer die suenden mit dem hoellenfeuer bestraft werden, dann soll es auf einmal zensiert werden muessen...

Das ist doch laecherlich.
Das waere so wie, als wuerde ich davor warnen mit der kettensaege nicht dies oder jenes mschen, da sonst das bein ab ist...und du wuerdest meinen, es waere diskriminieren gegenueber allen, die mit der kettensaege saegen, weil ich ihnen sage, die strafe fuer ihr fehlverhlten, wird das sbgetrennte bein sein und man muesse es zensieren...obwohl dies nunmal die logische konsequenz ist.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

25.08.2015 um 18:22
Zitat von TemperTemper schrieb:ich hab die unglaeubigen zum brennstoff fuer die hoelle gemacht, weil ich schreibe gott wird die unglaeubigen in der hoelle schmorren lassen.
Wo steht das soo geschrieben? @Temper


Anzeige

melden