Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Draht zu Gott verloren!?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schlecht, Draht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 11:38
Du erwartest nicht wirklich eine Antwort darauf, oder @gardner? :)
Und ja, es ist der natürliche Gang des Lebens - das weiß wohl jeder.
Was ich aber meine, ist dass wenn man einen Menschen verliert der plötzlich aus dem Leben gerissen wird,
durch einen Unfall, oder man verliert ein Kind durch eine Krankheit. Gibt da so einige Dinge,
die (um es harmlos auszudrücken) die sehr unschön sind.
Ich kenne jemanden der sehr gläubig war, er war auch Mitarbeiter im CVJM, ging regelmäßig zur Kirche.
Er verlor den Glauben an Gott, als er seinen besten Freund durch einen Unfall verlor.
Auch so bekommt man ja mit, das es Menschen gibt, die den Glauben verlieren, weil sie meinen
"Warum hat Gott das zugelassen?"

Anzeige
2x zitiertmelden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 11:46
@Windhauch
Schon klar, aber eine Katze??
Ist die Frage, wie sehr es mit dem Glauben bestellt ist, wenn man ihm sofort entsagt wenn die Katze stirbt...


melden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 11:51
@gardner :) du weißt doch gar nicht was für eine Beziehung sie zu ihrer Katze gehabt hat?
Es gibt Menschen, die haben nur ihr Tier.
Was nicht heißen soll, dass es bei ihr nun auch der Fall ist. Da musst du die Userin schon selbst,
nach dem "Warum" fragen. Da kann ich nicht für sie antworten, das geht nicht.


melden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 11:53
@Windhauch
Kann mich auch nicht erinnern, dass ich Dich ursprünglich angescvhrieben habe. Du selbst hast Dich verpflichtet gesehen, zuerst mal im Namen der Userin zu antworten. ;-)

Ist es nicht so, dass der Tod zum Leben dazugehört; vielleicht geht es der Katze ja jetzt besser, da wäre es doch sehr egoistisch, gleich den Gott zu entsagen, der ihr das ermöglichte...?? :-)


melden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 11:58
Nun auch ich habe dich persönlich nicht angeschrieben,
sondern habe nur meine Meinung dazu kund getan, warum sie eventuell, bzw warum manche Menschen
den Glauben an Gott verlieren.
Und ich maße mir auch nicht an zu sagen, das ers ihrer Katze nun besser geht. Denn ich weiß nicht wie
ihre Katze ums Leben gekommen ist.
Und auch sonst bin ich nun eigentlich durch mit diesem Thema "ihre Katze" :)


3x zitiertmelden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 12:00
@Windhauch
Doch, hast Du. Schau mal auf die letzte Seite. ;-)

Was hat der Tod der Katze damit zu tun wie es ihr jetzt geht?? In einem religiösen Sinn meine ich.


1x zitiertmelden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 12:05
@gardner
Nein habe ich nicht. Ich habe dich zitiert, aber nicht persönlich angesprochen.
Und selbst wenn ich es getan hätte, wäre es so schlimm? Dazu ist dieses Forum ja da.
Zitat von gardnergardner schrieb:Was hat der Tod der Katze damit zu tun wie es ihr jetzt geht?? In einem religiösen Sinn meine ich.
Frage es doch bitte sie. Ich weiß es doch nicht warum ihr der tot, ihrer Katze so nahe gegangen ist, das sie den Glauben verlor.


melden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 12:11
@Windhauch
Ja, könnte ich sie fragen, aber eigentlich hast Du gerade geschrieben:
Zitat von WindhauchWindhauch schrieb:Und ich maße mir auch nicht an zu sagen, das ers ihrer Katze nun besser geht. Denn ich weiß nicht wie
ihre Katze ums Leben gekommen ist.
Das impliziert für mich dass Du meinst, die Art zu sterben hängt damit zusammen, wie es einem dann nachher (spirituell) ergeht. Danach habe ich Dich gefragt.


melden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 12:12
Ja und darauf habe ich dir bereits geantwortet @gardner


melden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 12:14
@Windhauch
Echt?? Wo genau??


melden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 12:15
^^
Lass gut sein :) @gardner


melden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 12:16
@Windhauch
Würde doch nur gerne Deine Antwort lesen. Zitier sie mir doch bitte nochmal, ich kann sie hier nämlich nicht finden.


melden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 12:17
Na gut, weil du mich so lieb bittest @gardner :)
Zitat von WindhauchWindhauch schrieb:Was ich aber meine, ist dass wenn man einen Menschen verliert der plötzlich aus dem Leben gerissen wird,
durch einen Unfall, oder man verliert ein Kind durch eine Krankheit. Gibt da so einige Dinge,
die (um es harmlos auszudrücken) die sehr unschön sind.
Ich kenne jemanden der sehr gläubig war, er war auch Mitarbeiter im CVJM, ging regelmäßig zur Kirche.
Er verlor den Glauben an Gott, als er seinen besten Freund durch einen Unfall verlor.
Auch so bekommt man ja mit, das es Menschen gibt, die den Glauben verlieren, weil sie meinen
"Warum hat Gott das zugelassen?"



melden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 12:18
@Windhauch
Das hat nichts mit Deiner Aussage zu tun, dass der Tod eines Lebewesens anscheinend auschlaggebend für sein weiteres spirituelles Schicksal ist. Also nochmal, warum sollte das so sein??


1x zitiertmelden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 12:19
Oder, um genauer zu sein, die Art seines Todes..


melden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 12:20
Zitat von gardnergardner schrieb: Also nochmal, warum sollte das so sein??
Zitat von WindhauchWindhauch schrieb:Was ich aber meine, ist dass wenn man einen Menschen verliert der plötzlich aus dem Leben gerissen wird,
durch einen Unfall, oder man verliert ein Kind durch eine Krankheit. Gibt da so einige Dinge,
die (um es harmlos auszudrücken) die sehr unschön sind.
Ich kenne jemanden der sehr gläubig war, er war auch Mitarbeiter im CVJM, ging regelmäßig zur Kirche.
Er verlor den Glauben an Gott, als er seinen besten Freund durch einen Unfall verlor.
Auch so bekommt man ja mit, das es Menschen gibt, die den Glauben verlieren, weil sie meinen
"Warum hat Gott das zugelassen?"



melden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 12:23
@Windhauch
Ähm, na gut, nochmal gaaanz genau für Dich.

Du schreibst:
Zitat von WindhauchWindhauch schrieb:Und ich maße mir auch nicht an zu sagen, das ers ihrer Katze nun besser geht. Denn ich weiß nicht wie
ihre Katze ums Leben gekommen ist.
Das heißt, Du meinst, die Art des Todes hat Auswirkung auf das spätere spirituelle Befinden der Verstorbenen.

Ich frage Dich also, warum denkst Du, dass das so ist?

Das hat absolut nichts mit Deiner anderen Aussage zu tun, die Du hier ständig zitierst.
Also bitte, beantworte mir doch diese simple Frage.


melden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 12:25
Ich meine damit, dass ich nicht weiß ob es ihrer Katze nun besser geht, dort wo sie nun ist -
als wenn sie noch bei ihr verweilen würde @gardner


melden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 12:27
@Windhauch
Na dann hast Du es eindeutig falsch formuliert wenn Du schreibst:
Zitat von WindhauchWindhauch schrieb:Und ich maße mir auch nicht an zu sagen, das ers ihrer Katze nun besser geht. Denn ich weiß nicht wie
ihre Katze ums Leben gekommen ist.
Denn so wie Du es geschrieben hast, stellst Du einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Art des Todes und dem weiteren spirituellen Befinden her.


melden

Draht zu Gott verloren!?

09.12.2015 um 12:28
@gardner
Gut, dann habe ich es falsch formuliert :)


Anzeige

melden