Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

31.08.2016 um 09:01
@Mufti

Selten so klare und differenzierte Sicht auf das Wiederherstellungs-Wirken Gottes zum R.G. auf Erden gelesen - Danke!

Ich empfehle dir, was ich wegen dem fehlenden Verständnis der meisten User hier sonst nicht mache, den YT-Kanal von joggler66, der sich exakt mit diesem Thema, dem Wirken Satans in der römischen Kirche anhand historischer Fakten beschäftigt:
https://www.youtube.com/channel/UCGYJKn-EzD3I06zKSjWLd_A/videos?feature=hovercard

Anzeige
melden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

31.08.2016 um 11:39
Wie soll man sich die "Verhandlungen" zwischen Jesus und dem Teufel vorstellen? Als zwischen zwei gleichberechtigten Partnern? Und warum konnte Gott/Jesus nicht ohne Kreuzigung mit dem Teufel verhandeln? Was hatte er dadurch für ein Argument, das einen Teufel mit bösem Charakter hätte interessieren sollen? Brauchte Gott denn ein Argument für Verhandlungen mit dem Teufel?

Außerdem wird die Frage, was schlussendlich mit den Menschen passiert, die vor Jesu Geburt lebten, damit nicht beantwortet. Die konnten Jesus ja noch gar nicht kennen. Müssen, dürfen oder auch nur können die jetzt, Jahre, Jahrzehnte oder Jahrtausende nach ihrem Tod, an ihn glauben? Werden sie also nachträglich christianisiert bzw. erhalten die Möglichkeit dazu?

Oder stimmt etwa die Vision eines der Visionären auf "Lebensentscheidung.de"? Dieser glaubte, einen Blick in die Hölle werfen zu können, wo er Buddha sah. Nicht, weil Buddha etwa in Wirklichkeit ein schlechter Mensch gewesen wäre, der seine edle Gesinnung nur vorgeheuchelt hätte. Sondern TROTZ seines guten Charakters, weil er (Buddha) nicht an Jesus geglaubt hatte. Nur: Buddha lebte 500 Jahre VOR Jesus und hätte gar nicht die Möglichkeit gehabt, an ihn zu glauben. Einem vorzuwerfen, dass man gedanklich nicht auf etwas Bezug genommen hat, das erst viel später existieren wird, geht ja wohl überhaupt nicht.
Wenn diese Vision stimmen sollte, dann kann man den Glauben an einen guten, gerechten Gott endgültig ad acta legen.



Meine persönliche Meinung: Wer nicht gerade so plötzlich und schnell stirbt, dass er es gar nicht mehr mitbekommt, der wird sich vermutlich am Ende seines Bewusstseins (für ihn also ewig, da danach ja alles für ihn vorbei ist) in dem Jenseits sehen, an das er im Leben geglaubt hat. Das würde nicht nur jedem gerecht werden, sondern macht am meisten Sinn und passt auch zu den Nahetoderlebnissen. Von denen natürlich nur Menschen berichten können, die noch nicht ganz richtig tot waren.

Wenn also ein Mensch in der Antike glaubte, dass er nach dem Tod als Schatten in einem Reich unter der Erde weiterleben würde, dann wird das direkt vor dem Tod für ihn auch so ausgesehen haben.


2x zitiertmelden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

31.08.2016 um 14:12
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Nach dem qualvollen, leiblichen Tod am Kreuz, stieg Jesus (ala Geistwesen) hinab in die Hölle und blieb dort drei Tage um Verhandlungen mit Satan zu führen.
Es wird immer lustiger hier. Wo hast du denn diesen Blödsinn her? Und dann geht er (Jesus) noch zum Teufel in die Hölle hinab... Also wenn ich der Teufel wäre, hätte ich Jesus gleich dort behalten und geröstet.

@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wie soll man sich die "Verhandlungen" zwischen Jesus und dem Teufel vorstellen? Als zwischen zwei gleichberechtigten Partnern? Und warum konnte Gott/Jesus nicht ohne Kreuzigung mit dem Teufel verhandeln? Was hatte er dadurch für ein Argument, das einen Teufel mit bösem Charakter hätte interessieren sollen? Brauchte Gott denn ein Argument für Verhandlungen mit dem Teufel?
Sehr gute Fragen, die ich mir auch stelle! Ich befürchte jedoch, dass die Antworten darauf wenig gehaltvoll sind...


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

31.08.2016 um 16:13
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Es wird immer lustiger hier. Wo hast du denn diesen Blödsinn her? Und dann geht er (Jesus) noch zum Teufel in die Hölle hinab... Also wenn ich der Teufel wäre, hätte ich Jesus gleich dort behalten und geröstet.
dieser 'blödsinn' steht so in der bibel.
du hast eine falsche vorstellung von teufel und hölle:
der teufel ist nicht der boss der hölle. acdc läuft da auch nicht und whiskey wird dort auch nicht ausgeschenkt..


1x zitiertmelden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

31.08.2016 um 16:34
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wie soll man sich die "Verhandlungen" zwischen Jesus und dem Teufel vorstellen? Als zwischen zwei gleichberechtigten Partnern? Und warum konnte Gott/Jesus nicht ohne Kreuzigung mit dem Teufel verhandeln?
Gott ist gerecht , erhält sein Wort. Die Strafe für uns alle musste vollzogen werden , sonst wäre Gott ein Lügner. Die Strafe nahm Jesus mit ans Kreuz .. hierbei geht es nicht ums Kreuz.., sondern in den Tod.

Denn niemand aller Menschen , war ohne Sünde.., jeder hatte das ein oder andere Gebot gebrochen.- Nicht ein Mensch hätte die Möglichkeit so vor Gott gerecht zu werden indem er alle Gebote hält, weil ein Mensch es einfach nicht kann.., denn die Sünde ist in jedem Fleisch..

Nur nicht in Jesus , er war vollkommen, so wie Abraham bevor er von der Frucht der Erkenntnis nahm. Vollkommen, denn sein Vater wirkte in ihm , war in ihm.

Es heißt: Als Jesus getauft war, fuhr der Heilige Geist auf ihn herab, und eine Stimme erklang. Dies ist mein geliebter Sohn, an ihm habe ich Wohlgefallen. Jesus musste solange perfekt ohne Sünde sein, bis das er in den Tod ging. Dann war dieser Fluch, dass wir nicht zu Gott mehr konnten, gebrochen. Als Jesus starb , in diesem Moment, hatte er Satan besiegt.

Mag noch erwähnen. .. , Jesus war so tapfer, er brauchte das normal nicht .., er ging mit wahnsinnigen Leiden . Er ging nicht als Gottes Sohn.., Jesus starb als Mensch.

Als Jesus sagte zu Judas, geh und tu was Du tun musst . Sagte er es zu Satan.., Jesus heilte nochmal , als er gefangen genommen wurde.., danach war er von Gott verlassen aus seinem menschlichen Körper..

Jesus musste ohne Seinen Vater ohne den Geist seines Vater , erleiden..

und Jesus drehte sich nicht um, nein die Menschheit kann mich mal .., er ging ..

er war unschuldig in jeder Hinsicht , auch wenn er mal zornig wurde.., er war unschuldig .. und er litt wie ein Schwerstverbrecher.

Er gilt deswegen als das Lamm, so unschuldig wie ein Lamm. Wie Tiere man damals opferte, die unschuldig waren, so opferte sich Jesus.

Ich glaube , dass Jesus der Messias ist und dass jeder der an ihn glaubt, an den Vater glaubt, der ihn gesandt hat .

und wenn ein Mensch heute noch sagen würde.. ich geh in den Tod , und lass mich foltern , für die Menschen, auf dass sie befreit sind, im Glauben an den Vater.., und macht dieses Martyrium mit, so wie Jesus würde ich hinterher sagen: Ich habe allen Respekt was für ein großer Mensch . Genauso wie es Mütter gibt, die ihr Leben lassen, damit ihr Kind lebt .

Genauso wie es Hunde gibt , die ein Kleines Menschenbaby vorm Feuertod schützen und selbst dabei umkommen.

LG Euch


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

31.08.2016 um 16:46
Es gibt eigentlich nur zwei Varianten. Die erste lautet, mit dem Tod ist alles zu Ende, es gibt kein Leben nach dem Tod.

Die zweite kann man in Büchern wie von Dieter Hassler ("Indizienbeweise für ein Leben nach dem Tod und die Wiedergeburt"), Joanne Klink ("Früher als ich groß war" - über Wiedergeburtsberichte von kleinen Kindern) und auch Dr. Carl Wickland ("Dreißig Jahre unter den Toten" - über die unschönen Seiten des Jenseits) nachlesen, danach gibt und gab es schon immer (oder zumindest so lange wie es vernunftbegabte Wesen, nicht unbedingt Menschen, gibt) eine Art feinstoffliches Reich aka Jenseits, Paradies etc., aus dem Seelen ursprünglich stammen, die dann in der materiellen Welt inkarnieren, damit sie hier lernen, was nur die materielle Welt lehren kann, und wohin sie nach dem Tod auch immer wieder zurückkehren. Bis auf ein paar, die sich als unreine Geister weiterhin auf der Erde herumtreiben, weil sie den Rückweg nicht finden, und dann hier für psychische Probleme sorgen bei den Menschen, an die sie sich anklammern (laut Wickland).
Sprich in dieser Version muß sich keiner Sorgen machen, daß er wegen falscher oder gar keiner Religion in einer Hölle landet, die einzige Hölle ist die der "Verzweiflung", in der man aus eigenen Stücken landet, wenn man glaubt man gehöre dorthin und müsse für irgendwas Buße tun, in der man wie irgendein Wurm oder ähnliches unterirdisches Tier leben muß und aus der man nur schwer herauskommt, meistens wenn eine mitleidige andere Seele einem den Weg zeigt.


melden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

31.08.2016 um 16:54
@AlteTante


Ein Herr hatte Kleines Volk.. , er regierte es und auch die Lebensmittel , teilte er so auf, dass jeder ein eine gleiche Ration Lebensmittel bekam , alles andere wurde aufbewahrt, bis zur nächsten Rationenaufteilung von Lebensmittel.

Als in der Kammer wo die noch nicht aufgeteilten Lebensmittel aufbewahrt wurden, Lebensmittel geklaut wurden.., meldete man das den Herrn.

" Wir müssen den Täter strafen.., er soll 100 Hiebe mit dem Stock bekommen!!", so sagte es der diese Herr.

der Wächter, der die heimlich Kammer bewacht hatte, erwischte den Dieb nach ein paar Tagen. Er war wieder dabei Lebensmittel zu stehlen.

" Herr , wir haben den Dieb".

Mann führte den Dieb dem Herrn vor.

Es war sein eignes Mütterchen.

Nun, dem Herr war es schwer, seine eigne Mutter zu strafen. Aber er war ein gerechter Herr.., die Strafe musste durchgezogen werden, damit sein Volk ihn nicht als Lügner verachtete.

Also führte man das Mütterchen nach draussen auf den Platz , wo sie die 100 Hiebe mit dem Stock bekommen sollte.

Ihr Sohn, der Herr war dabei.

Und als man den Stock hob um den ersten Schlag an dem Mütterchen zu vollziehen..

warf sich der Herr zwischen dem Stock und seiner Mutter. Er bekam den ersten Schlag .

Der Mann der die Strafe vollzog , hielt sofort inne..

" Mein Herr, Mein Herr".., er war entsetzt, seinen Herrn geschlagen zu haben..

Aber der Herr schrie auf.., schlag weiter.. und hielt sich weiter schützend über sein Mütterchen.

Man schlug drauf, auf den Herrn, bis die Strafe vollzogen war. Der Herr selbst opferte sich ..**das ist diese Gnade**

Damit alles gerecht blieb.

So ist es auch mit Jesus gewesen.., er hielt sich schützend über die Menschen.. , als die Strafe vollzogen wurde, für viele Menschen.

Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott und das Wort wurde Fleisch ..
Gott hat sein Wort gehalten auch für uns, er hat uns gerettet .
Der Tod ist nicht mehr, denn Jesus ist das Leben nicht der Tod, Jesus ist das Licht , nicht die Finsternis.

Gott war in Jesus , er opferte sich selbst für uns, damit er Satan gegenüber gerecht war, damit wir nicht bestraft werden müssen, damit wir wieder mit ihm Gemeinschaft halten können, ohne dass Satan uns von ihm trennen kann.

Er hielt es für uns aus, die Schläge, die Verspottungen, Den Hohn, alle Krankheiten nahm er auf sich.., das Geißeln, und letztendlich am Kreuz qualvoll für uns zu sterben.

Jesus nahm die Strafe ,die den Menschen galt.., auf sich .., genau wie dieser Herr, der die Strafe seines Mütterchens auf sich nahm.


Jeder der Jesus folgt , ist von der Strafe befreit .

wenn man Jesus nicht folgt hat man die Gnade nicht .

Denn Jesus ist diese Gnade

nur durch ihn sind wir gerecht gemacht.
6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.


melden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

31.08.2016 um 17:32
@AlteTante

Als Adam und Eva zwischen Gottes Macht Und Satans Macht entscheiden konnten führte Gott schon richtig .

Esst nicht von dem Baum der Erkenntnis.., sonst werdet ihr Sterben..

Bedeutete , in die Finsternis, die von Satan einkehren.

Eva wurde von Satan angelogen ..: Du wirst keineswegs sterben , ihr werden von Gut und Böse unterscheiden können. Ihr werdet wie Gott sein.

Eva glaubte Satan da mehr als Gott.. Sie glaubte ihm seine miese Lüge. Und genau dadurch kam der Tod, von Satan her, er hatte Adam und Eva für sich gewonnen.


Gott ist das Leben, Satan aber der Tod, das Böse, der Widersacher, die Schlange, der Drache, der Antichrist , das Tier

Gott musste die Menschen die Satan freigeben, denn er hatte sie an Satan verloren. Gott ist das Wort, er hält sein Wort.
Satan schenkte er Macht für eine gewisse Zeit auf der Erde, als er ihn aus dem Himmelsreich verstieß.

Die Menschen die Gott nicht annehmen sind automatisch freigegeben an Satan, denn das Vertrauen zu Gott ist nicht, dass Gott sie nicht retten kann. Und die Macht des Satans ist auch sehr groß , Geld , Begierde,Gier, Neid, Stolz , Geiz.. alles Böse



Gott wußte dass er aber gewinnen würde ohne dass er Lügen musste, oder schummeln um der Menschen Leben.

Die Strafe der Menschheit also war der Tod, verloren an Satan., das musste vollzogen werden können.

Die ganze Menschheit wäre an Satan verloren gewesen , Hätte Gott sich in Jesus nicht selbst geopfert. Seinen eingeborenen Sohn.., der ebenfalls vor Abraham war.., ein Plan von Gott, um den Verlust der Menschheit wieder für sich zurückzugewinnen, ins Leben.

In den Alten Proheten Jeremia, Jesaja, u.s.w.

Beschreibt Gott, wie er vorgehen wird.., dass er selbst seine Schafe einsammeln wird.,... ihm ein guter Hirte sein wird.

Er war in Jesus ..

und hier ist nun das Gleiche wie früher..

Jesus war gekommen um die Welt zu erlösen, ich trage der Welt Sünden auf mir. ** frei von mir geschrieben**

Er war gekommen , um Satan zu widerstehen, weil bereits sonst jeder Mensch an Satan verloren ist und den Tod erlangen wird..

Er war gekommen um das Gleiche nochmal durchzumachen , als Eva der Schlange nicht widerstand.., widerstand er .

Satan hatte keine Chance ihn zu verführen und anzulügen. Jesus gewann durch seinen Tod, die Menschen für Gott zurück.

Daher wird auch Jesus der Erretter genannt und der Erlöser, der Messias.

Jesus sagte : es ist vollbracht und starb.. und genau in dem Moment hat jeder Mensch die Möglichkeit über Jesus zurück zu Gott zu kehren.

Wer an mich glaubt , glaubt an dem der mich gesandt hat . Ich bin die Wahrheit, das Licht das Dich aus der Finsternis **Satans Hölle** führt. Ich bin das Leben .., Ich bin der Weg .. Ich bin der Gute Hirte

Jesus erklärte damit : Wir haben viele Menschen zurück zum Leben gewonnen, wer mir folgt , wird nicht sterben auch wenn er schon tot war.

Jesus ist das Leben , Satan ist der Tod.., die Finsternis.. Satan hat nicht das Licht , er ist ein Lügner und Verführer. Sogar Jesus wollte er dreimal in der Wüste verführen. Er hat es nicht geschafft .

Auch noch als Gläubige und als Nichtgläubige macht Satan sein Werk.., er stezt die Gedanken für das Böse... in jeder Hinsicht .. er verführt Menschen zum Nichtglauben, dass Jesus der Erlöser ist .
So hält er viele Menschen gefangen.. Aber die welche Jesus glauben, da kann Satan nicht viel , er wird es immer wieder versuchen , aber gegen Jesus hat er keine wirkliche Chance.

Er hat verloren , Gott hat die Strafe, selbst eingelöst für uns, wie dieser Herr, der die Strafe wegsteckte für sein Müttchern, die da gestohlen hatte.


LG Dir


1x zitiertmelden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

31.08.2016 um 18:20
@dieleserin

Bitte nicht schon wieder diese Geschichte! Ich habe es dir schon einmal gesagt, und ich sage es dir noch einmal: Das Problem in dieser Geschichte ist nicht, dass der König zwar seine Mutter nicht schlagen lassen wollte, aber auch nicht zurückkonnte, ohne an Ansehen zu verlieren. Das Problem ist nicht einmal, dass seine eigene Mutter stahl (und es vielleicht nötig hatte). Das Problem ist, dass der König überhaupt derart grausame Strafen verhängte.

Nun aber zurück zur Threadfrage: Was ist mit den Menschen, die starben, bevor Jesus geboren wurde, und darum gar nicht die Möglichkeit hatten, an ihn zu glauben? Wie z.B. Buddha?
Wir wollen mal davon ausgehen, dass Buddha wirklich ein so vorbildhaftes Leben führte, wie es in den Überlieferungen steht. Die mosaischen Gesetze waren ihm natürlich trotzdem unbekannt. Aber so universelle Gebote wie "niemanden zu töten" gibt es eigentlich in jeder Kultur.


1x zitiertmelden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

31.08.2016 um 20:48
@AlteTante


Was mit jenen Menschen geschehen ist steht hier noch einmal, denn Diese Toten Geistern, konnten auch Jesus als die Gnade annehmen

Gott hatte schon im alten Testament Strafen gewarnt , für den Ungehorsam.. Sodom und Gomorra, die Sintflut .. u.s.w., ein Verlust an Satan

Jesus sagte ja, laßt die Toten ihre Toten begraben..


3x zitiertmelden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

31.08.2016 um 20:51
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb: Das Problem ist, dass der König überhaupt derart grausame Strafen verhängte.
vergleichen wir es mal zu Gott.

Gott sagte: Eßt nicht davon , sonst müßt ihr sterben..

Sie aßen und waren dann nicht mehr bei Gott, sondern sie glaubten Satan, er war ihr Herrscher.., Gott warnte nur..

Satan bringt den Tod, er ist die Finsternis. Gott ist Leben.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

31.08.2016 um 21:19
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: Gott sagte: Eßt nicht davon , sonst müßt ihr sterben..
Hier geht es nicht um Jesus, sondern um große Weltreligionen, demnach auch um den moslemischen,jüdischen Glauben usw. Im Koran z.B. steht, dass Adam und Eva unglücklich werden aber nicht sterben. Dort steht auch, dass der Demiurg von Anfang an wusste, dass die beiden den Apfel essen.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Was mit jenen Menschen geschehen ist steht hier noch einmal, denn Diese Toten Geistern, konnten auch Jesus als die Gnade annehmen
was wieder einmal nur in der Bibel steht. Sich nur an der Bibel zu orientieren und nur diese Geschichte als wahr dahin zu stellen ist nicht fair.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

31.08.2016 um 21:27
Zitat von dieleserindieleserin schrieb: Und die Macht des Satans ist auch sehr groß , Geld , Begierde,Gier, Neid, Stolz , Geiz.. alles Böse
diese Dinge verbinde ich eher mit den Kirchen und Glaubensgemeinschaften. Unter böse versteht man was vollkommen anderes.


1x zitiertmelden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

31.08.2016 um 23:04
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Diese Toten Geistern, konnten auch Jesus als die Gnade annehmen
Es gibt also noch eine Missionierung im Totenreich? Was ist mit den Leuten, die nicht (sofort) an Jesus glauben können, weil sie eine vollkommen andere Religion hatten?
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Gott hatte schon im alten Testament Strafen gewarnt , für den Ungehorsam
Das Alte Testament war den meistenn anderen Völkern, die sowieso ihre eigenen (anderen) Götter haben, unbekannt.


melden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 00:09
Zitat von philosph9019philosph9019 schrieb:Nun habe ich mich heute gefragt: Wo kommen die Menschen hin(Himmel oder Hölle?) , die vor den großen monotheistischen Religionen gelebt haben? Was passiert mit Platon und Sokrates oder Aristoteles?
@philosph9019

Lieber philosph9019, da ich Anhänger der "ich glaube an nichts"-Gemeinde bin, Kann ich leider keine genaue Antwort auf diese Frage liefern. Aber wenn du mich fragst glaube ich wie andere, dass sie wie alle Menschen den gleichen Ort kommen an dem sie sich schon befanden, bevor sie überhaupt geboren wurden.

Ich weiß wie deine Frage gemeint ist.. Sie ist ähnlich wie die Frage: was ist mit Menschen die im Urwald allein aufwachsen und gar nicht wissen, dass sie Sonntags in die Kirche müssen, oder 5-mal am Tag beten sollen?

Aber dafür finden Religionsanhänger oftmals eine Antwort.


melden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 00:50
Zitat von NamahNamah schrieb: Im Koran z.B. steht, dass Adam und Eva unglücklich werden aber nicht sterben. Dort steht auch, dass der Demiurg von Anfang an wusste, dass die beiden den Apfel essen.
das find ich interessant, weil Satan auch sagte , sie werden nicht sterben..

Gott aber sagte sie werden sterben. Und Eva nahm von der Frucht und Adam auch..

Wie ists nun richtig? in der Bibel oder im Koran?

Der Koran enthält die Bücher Mose aus der Bibel.. warum wurde das nicht im Koran so geschrieben wie in der Bibel es steht in den Mosebücher ?

Adam und Eva glaubten Satan.. aber Gott hatte Recht.., sie starben..,nach einer Lebenszeit.
Es gab also noch eine Missionierung im Totenreich? Was ist mit den Leuten, die nicht (sofort) an Jesus glauben können, weil sie eine vollkommen andere Religion hatten?
laut der Bibel.. , aber man diskutiert da heute.., viele glauben er war gleich im Paradies.
in der Bibel steht

Denn: Auch Christus hat einmal für die Sünden gelitten,
der Gerechte für die Ungerechten,
damit er euch zu Gott führte,
und ist getötet nach dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist.
In ihm ist er auch hingegangen und hat gepredigt den Geistern im Gefängnis,
die einst ungehorsam waren


laut der Bibel kommt man nur durch Jesus zu Gott. Er ist der Weg und die Wahrheit..
Was ist mit den Leuten, die nicht (sofort) an Jesus glauben können, weil sie eine vollkommen andere Religion hatten?Text
Jesus sagte:
Wer an mich glaubt, glaubt dem der mich gesandt hat.

und im Alten Testament in den Geboten heißt es .Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Zitat von NamahNamah schrieb:diese Dinge verbinde ich eher mit den Kirchen und Glaubensgemeinschaften. Unter böse versteht man was vollkommen anderes.
welche Dinge sind es die zum Bösen führen? Worum geht es in den Kriegen meist .. Geld, Macht, Gier..

LG Euch


3x zitiertmelden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 01:58
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:das find ich interessant, weil Satan auch sagte , sie werden nicht sterben..

Gott aber sagte sie werden sterben. Und Eva nahm von der Frucht und Adam auch..

Wie ists nun richtig? in der Bibel oder im Koran?
Es ist eine Metapher für das Bewusstwerden des Lebens.
Adam heisst Mensch und Eva heisst Leben. Dem Mensch wird das Leben bewusst, indem er es ERKENNT durch die "Frucht der Erkenntnis".

Wenn Leben bewusst ist, wird dann unweigerlich auch Tod bewusst.


Sie aßen und bemerkten, dass sie nackt sind.
Im "Paradies" waren sie sich nicht selbst bewusst, deshalb konnten sie auch keinen Unterschied wissen, zwischen du darfst und du darfst nicht, oder ja und nein oder gut und böse. Da sie bis dahin keine Dualität ("gutundböse") kannten. Und deshalb auch Leben und Tod unbewusst war. So wie kleine Kinder eben sind.


1x zitiertmelden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 02:29
Zu dieser Frage habe ich mal von einem buddhistischen Mönch eine Geschichte gehört.

An einem Sonntag bei der Messe erzählt ein Priester, dass alle Nichtchristen in die Hölle kommen.
Da fragt einer der Kirchengänger, was denn mit den guten Nichtchristen passiert. Gandhi, Buddha - alle in der Hölle?
Der Priester weiß darauf keine Antwort. Also macht er das, was alle machen, wenn sie keinen blassen Schimmer haben. Er sagt: "Darauf wollte ich nächsten Sonntag sowieso eingehen."

Die ganze darauf folgende Woche verbringt der Priester damit, seine Bücher nach einer Antwort zu durchsuchen, aber er findet einfach nichts. Mit dem Wissen, dass er sich am nächsten Morgen blamieren wird, schläft er am Samstagabend verzweifelt ein.

Doch in der Nacht hat der Priester einen Traum, und er weiß, dass dieser Traum die Antwort sein wird. Er befindet sich an einem Bahnhof. Vor ihm steht ein Zug mit der Aufschrift: "H-I-M-M-E-L." Der Priester steigt ein und fährt in den Himmel.
Dort fragt er den ersten, den er trifft: "Haben Sie hier schon einmal Gandhi gesehen? Oder Buddha?"
Aber der Mann schüttelt den Kopf. "Noch nie gehört, und ich bin schon seit 1000 Jahren hier."

Betrübt fährt der Priester wieder zurück zum Bahnhof. Dort sieht er einen zweiten Zug. Ohne das Schild zu lesen, weiß er schon, wo dieser hinfährt; er steigt ein und reist in die Hölle.
In der Hölle ist die erste Person, die er trifft, der Teufel höchst persönlich. Dieser empfängt ihn mit offenen Armen und einem warmen "Herzlich willkommen! Schön, dass es Dich gibt!"
Verwundert sieht sich der Priester um. Weit und breit sieht er nur fröhliche Gesichter - kein einziger Gequälter. "Aber in meinen Büchern steht doch, dass die Hölle ein Ort der ewigen Qualen ist..."
Der Teufel nickt verständnisvoll. "Das war sie auch. Bis der Buddha hier runterkam."


melden

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 02:48
Seit der Zeit, als Jesus die Verhandlungen abschloss, ist auch das direkte Einwirken des Teufels auf Menschen untersagt (was vorher aber möglich war), es sei denn, der Mensch erteilt durch sein Verhalten, sein Denken und sein Handeln Zugriffsrechte auf seinen eigenen Geist. Das geht dann von schlechten Gedanken bis zur Besessenheit. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten des Zugriffs. Der eigene Schutzgeist unterbindet ein derartiges Einwirken der Unterwelt nicht, da es der Wille des betreffenden Menschen selbst war, und der Wille wird von allen Himmelswesen bedingungslos geachtet.Seit der Zeit, als Jesus die Verhandlungen abschloss, ist auch das direkte Einwirken des Teufels auf Menschen untersagt (was vorher aber möglich war), es sei denn, der Mensch erteilt durch sein Verhalten, sein Denken und sein Handeln Zugriffsrechte auf seinen eigenen Geist. Das geht dann von schlechten Gedanken bis zur Besessenheit. Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten des Zugriffs. Der eigene Schutzgeist unterbindet ein derartiges Einwirken der Unterwelt nicht, da es der Wille des betreffenden Menschen selbst war, und der Wille wird von allen Himmelswesen bedingungslos geachtet.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen guten Freund der an Schizophrenie erkrankt ist. Mit dem hatte viel geredet über die Zeit als er noch an Dämonen glaubte, der hatte da ne ziemlich schlimme Phase durchgemacht mit teilweise richtigen Höllenqualen usw.
Der meinte auf jeden fall auch dass es schon Dämonen gibt aber nur in deinem eigenen Kopf und die können für dich selber real werden wenn du an sie glaubst. Man merkt auch an einigen Threads hier dass sie es anscheinend immer wieder mal über unsere Träume versuchen. Einige fallen darauf rein und glauben dann dass sie real sind, wodurch sie dann noch stärker werden und von der Angst genährt immer mehr den Verstand einnehmen.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommen die Menschen vor den großen Weltreligionen hin?

01.09.2016 um 02:52
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Wie ists nun richtig? in der Bibel oder im Koran?
nach der Bibel stammen die Menschen von Adam und Eva ab. Entscheide nach diesem (für mich Märchen) selber ob du lebst oder ein Illusion bist.
Ich denk mal, dass mit dem Sterben das Paradies an sich gemeint sein könnte. Das unendliche materielle Leben im Paradies. Ich persönlich finde die Geschichte im Koran darüber authentischer. Die Erbsünde existiert dort nicht.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Der Koran enthält die Bücher Mose aus der Bibel.. warum wurde das nicht im Koran so geschrieben wie in der Bibel es steht in den Mosebücher ?
das kann wohl nur ein Moslem beantworten --oder ein Wissenschaftler. Im Netz kann habe ich dazu jedenfalls keine befriedigende Antwort gefunden.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:Denn: Auch Christus hat einmal für die Sünden gelitten
für viele aber nicht für alle. Dies hat die kath.Kirche geändert.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:und im Alten Testament in den Geboten heißt es .Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
das bezieht sich nur auf YHWH selbst, nicht auf den Menschen Jesus. Dies ist nicht materiell gemeint.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:und im Alten Testament in den Geboten heißt es .Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Die Gebote stammen von den alten Ägyptern und existierten schon mehrere tausend Jahre bevor das alte Testament überhaupt angefangen wurde zu schreiben.
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:welche Dinge sind es die zum Bösen führen?
Und wie finanzieren sich deiner Meinung nach die Sekten (in der Bibel steht ja auch- die Sekte des Nazareners)? Haben Milliarden auf dem Konto und betteln ihre Anhänger um Geld an. Lassen sie für die Gemeinschaft ohne Geld arbeiten usw. Nennen sich zum Teil Non Provit Gesellschaft und haben Überschüsse von über 100 Mio. Dollar in einem einzigen Jahr. Das nennst du nicht gierig? Warst du schon mal in der Schatzkammer im Kölner Dom? Wenn man rauskommt, stehen dort dennoch Mönche mit Holzkästen vorm Bauch. Das nennst du nicht gierig? Und Macht wollen sie alle haben, darüber brauche ich ja wohl kein weiteres Wort zu verlieren.Jede Gesellschaft behält die absolute Wahrheit für ihre eigene vor.
....ich könnte über diese Machenschaften einen Roman schreiben, aber nicht mehr Nachts um fast 3 Uhr.
Zitat von snafusnafu schrieb:Sie aßen und bemerkten, dass sie nackt sind.
woher kannten sie Kleidung? Wieso hat Eva sich nicht (zumindest auf keinem Bild welches bekannt ist) die Möpse abgedeckt? Nur da, wo eh schon Haare sind.


Anzeige

melden