Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

50% Gute Taten

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Böse, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

50% Gute Taten

02.10.2016 um 20:12
@RubberDuck

Lese hier weiter wenn es dich interessiert
Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

Es ist einfach für mich mühsam immer von vorne anzufangen und das Gleiche immer wieder zu beschreiben.

Sorry :( ;)

Anzeige
melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 20:13
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Zudem: Würde nur eine gute Tat reichen, könnte man das System austricksen (Im Testament 10000 € an ein Waisenheim spenden).
Es ist so, dass große Religionen wirklich dieses System propagieren. Z.B. die christlichen Kirchen mit Reue, Beichten (früher auch mit Ablass), Islamisten mit Selbstmordanschlägen, gemäßigte islamische Strömungen mit Rückkehr zur Religiösität, ebenso im Judentum ...


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 20:17
@Issomad

Ja, das zieht immer, gib was und du kommst in den Himmel, ein paar tausend Euronen, dein Leben oder bereue mit einem großzügigen Scheck, 90% fallen drauf rein und es gab noch keinen, der sich nach dem Dahinschleichen beschwert hat.


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 20:33
1@Bublik79

Ich finde es gut, dass es noch jemanden gibt der Träume hat. Ich selbst war mal überzeugter Realist doch mit steigendem Alter wendet man sich irgendwie einer Welt zu, die vielleicht nicht ganz so begreifbar ist.


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 20:35
Ich glaube, den Himmel kann man sich gar nicht durch gute Taten verdienen. Ist alles nur Gnade.

Wie war das mit der Geschichte aus der Bibel mit Jesus und dem einen Verbrecher am Kreuz?
Der hatte doch sein ganzes Leben verpfuscht, der alte Gauner. Das war ihm auch bewusst, aber es tat ihm in seiner letzten Stunde doch alles leid und dann sagte Jesus: Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein. - Der hatte bestimmt über 50% Böses angesammelt, was seine Taten angeht. Wurde aber trotzdem noch gerettet!

Ich glaube auch, dass es mehr auf die Gesinnung ankommt, aus welcher heraus jemand handelt. Oder er hatte einfach ein Schweineglück gehabt :D


4x zitiertmelden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 20:40
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ich glaube, den Himmel kann man sich gar nicht durch gute Taten verdienen. Ist alles nur Gnade.
Amen.


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 20:41
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ich glaube, den Himmel kann man sich gar nicht durch gute Taten verdienen. Ist alles nur Gnade.
Ein Sünder sein ganzes Leben, einmal bereut ist alles gut, das kanns doch nicht sein.


4x zitiertmelden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 20:45
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Ein Sünder sein ganzes Leben, einmal bereut ist alles gut, das kanns doch nicht sein.
Jeder Mensch sündigt sein ganzes Leben :)


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

50% Gute Taten

02.10.2016 um 20:46
Für mich is da der Zug sowieso schon lange abgefahren... aber ich habe Zeit, also warte ich auf den nächsten.

Und bei einer bösen Tat gleich in die Hölle geschickt zu werden klingt ja dann mal absolut nicht nach "Nächstenliebe & Vergebung"


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 20:49
Ich habe schon viele Schutzengel gehabt, man nennt es Zufall und doch hab ich oft gebetet, wenn sich mal eine Kurve nicht mehr ausgeht und ich im Wald etwas Kleinholz gemacht habe.

Ich habe mir halt gesagt, Glück gehabt und nichts weiter mehr.

Ich habe mich oft gefragt, ob es nicht irgendwo einen Masterplan gibt und ob alles vorbestimmt ist.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

50% Gute Taten

02.10.2016 um 20:50
@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Wie war das mit der Geschichte aus der Bibel mit Jesus und dem einen Verbrecher am Kreuz?
Also auch Vitamin B im Himmelreich?
Diese Freunderlwirtschaft schlängelt sich ja durch wirklich jeden Bereich. Korrupte Welt


2x zitiertmelden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 20:51
@tempname

Da hast du aber keine gute Meinung von deinen Mitmenschen oder ist es eigene Erfahrung?


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 20:57
@Redox

Du scheinst auch ein paar Sünden auf dem Buckel zu haben, hier wird dir Busse gewährt, Online ein paar Bucks und alles ist wieder Roger


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 20:59
@Redox

Nur Scherz aber ich lese heraus, dass du schon ein paar Sorgen im Rucksack hast. Kannst ja mal drüber schreiben, sind ja alle anonym hier.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

50% Gute Taten

02.10.2016 um 21:04
@RubberDuck

Nichts gröberes, wonach meiner Meinung nach eine Beichte nötig wäre. Aber ich bin seit Jahren schon o.r.B. und habe dadurch ohnehin schlechte Karten in's Paradis zu kommen, sollte es eines geben.

Da kann ich dann nur mehr auf den Erzengel Gabriel hoffen, der ja angeblich in die Hölle verdammte Seelen auffängt um sie in's ewige Himmelreich zu führen


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 21:07
@Redox

Schon notiert, hihi, diese Adresse ist Gold Wert.

was heißt o.r.B. ?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

50% Gute Taten

02.10.2016 um 21:10
@RubberDuck

Ohne religiöses Bekenntnis


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 21:29
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:Ein Sünder sein ganzes Leben, einmal bereut ist alles gut, das kanns doch nicht sein.
Und kürz vorm Tod eine böse Tat und der Fahrstuhl fährt nach unten, selbst wenn man sonst ein rechtschaffenes Leben geführt hat ...
Klingt alles nicht so gerecht, aber die Hölle wurde sowieso nur als Druckmittel gegen die Gläubigen erfunden ...


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 21:35
@Issomad

So wie der Mensch sein Leben schreibt, so endet es auch, mal ganz schwarz formuliert


melden

50% Gute Taten

02.10.2016 um 22:03
@all

Niemand kommt in die Hölle, wenn doch, greif ich selbst ein und hole ihn raus ;).
*kleiner scherz*

Ich denke es gibt nichts, was nicht verziehen werden kann. Und man sollte sich erstmal auch selbst verzeihen.


@Erasmus
Zitat von ErasmusErasmus schrieb:Ich glaube, den Himmel kann man sich gar nicht durch gute Taten verdienen. Ist alles nur Gnade.

Wie war das mit der Geschichte aus der Bibel mit Jesus und dem einen Verbrecher am Kreuz?
Der hatte doch sein ganzes Leben verpfuscht, der alte Gauner. Das war ihm auch bewusst, aber es tat ihm in seiner letzten Stunde doch alles leid und dann sagte Jesus: Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein. - Der hatte bestimmt über 50% Böses angesammelt, was seine Taten angeht. Wurde aber trotzdem noch gerettet!
Das ist aber wie cheaten beim Computerspielen. Wenn jemand so eine liebevolle Ausstrahlung hat oder wenn der diese Energie ausstrahlt, ist schnell die Schuld ausgelöscht, denke ich mir.


Anzeige

melden