Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Traumdeutung, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

01.05.2017 um 22:42
@AgathaChristo
Ich meinte eher die Dünger gaben des Indoor thc.
Weil dies gefährlich ist, pflanze braucht licht von sonne, wind und erde, tiere um sich etc.

ich lass mal das thema weil es heikel ist und nicht gerade das thema ist.

Weil der ersteller des threades ja wissen will weiso ihm das passierte und was da geschah.

Anzeige
melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

01.05.2017 um 22:54
@Sarv
Okay, verstehe, was du meinst.
LG


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

02.05.2017 um 18:46
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 28.04.2017:sowas nennt man auch Telepathie. UNd ob da wirklcih dein unterbewusstsein die Quelle ist,wnn sie automatisch die Fragen stellt, darf bezweifelt werden. Es kommen diverse andere Faktoren neben dem Unterbewusstsein ins Spiel: Engel, Seelen ,Höheres Selbst, Geister, Götter, Dämonen, Aliens.Letztendlich ist es Spekulation, aber man kann davon ausgehen, dass solche Dinge / Visionen auch ohne Joints passieren. Nach meinem Glauben sowieso, aber der ist nicht das thema.
Telepathie ist ein Begriff, den der Forscher F.W. Myers (geb. 1834 - gest. 1901) bereits 1882 prägte. Er bezeichnet die angebliche Fähigkeit von Menschen und Tieren, die Gedanken und Empfindungen anderer wahrnehmen, ohne die bekannten fünf Sinne zu gebrauchen. Die Telepathie gehört zu den spezifischen Aspekten der außersinnlichen Wahrnehmung (ASW).

In England war um die Zeit um 1850 herum der Glaube an Spiritismus und "besondere" psychische Kräfte weit verbreitet. Séancen waren in wohlhabenden bürgerlichen Kreisen ein verbreiteter Zeitvertreib. Selbst einige renommierte Wissenschaftler waren davon überzeugt, eine neue psychische Kraft nachgewiesen zu haben. Von den führenden Naturwissenschaftlern wurde diese Annahme jedoch als lächerlich abgelehnt.

Untersuchungen nach wissenschaftlichen methodischen Standards werden durch Psychologen, überwiegend aber durch Parapsychologen, seit mehr als hundert Jahren durchgeführt. Ein Hauptziel dieser Untersuchungen war von Anfang an ein wissenschaftlicher Nachweis dafür, dass Telepathie existiert. Dieser Nachweis konnte bis heute, zumindest nach Einschätzung der Mehrheit der Wissenschaftler, nicht erbracht werden. Mit den Visionen, wie sie "Aquarius98" schilderte, hat der Begriff Telepathie allerdings rein gar nicht zu tun. Dass aber Engel, Seelen, Geister, Götter, Dämonen oder Aliens die auslösende Ursache für die Visionen war, ist eine ziemlich abenteuerliche Vermutung, die jeglicher Grundlage entbehrt. Das ist Esoterik pur! Echt Dawnclaude eben, wie man von seinen Kommentaren her kennt! 

Es ist vermutlich allein dem Marihuana zuzuschreiben, welches bei "Aquarius98" diese Visionen auslöste. Es könnte aber auch sein, dass eine andere psychische Störung die Ursache war. Um jeden Zweifel auszuschließen sollte "Aquarisus98" einen Facharzt (Neurologen oder Psychiater) konsultieren. Das menschliche Gehirn ist nämlich zu den unmöglichsten Verirrungen fähig.  


2x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

02.05.2017 um 20:02
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Das menschliche Gehirn ist nämlich zu den unmöglichsten Verirrungen fähig.
@Aquarius98 Visionen sind doch harmlos und dazu noch positiver Art.
Wie soll denn da ein Neurologe helfen? Zu einem gelegentlichen Joint dann noch Psychoparmaka, ja sicher, da werden sie geholfen.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Dass aber Engel, Seelen, Geister, Götter, Dämonen oder Aliens die auslösende Ursache für die Visionen war, ist eine ziemlich abenteuerliche Vermutung, die jeglicher Grundlage entbehrt. Das ist Esoterik pur!

Was wissenschaftlich nicht bewiesen werden kann, wird dann in den Pott Esoterik geworfen.
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht erklären können, alter abgedroschener Spruch, der aber immer noch gerne zitiert wird.



melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

02.05.2017 um 22:40
@Argus7
ich hab schon verstanden. Du hast einmal eine Halluzination im Rollstuhl vorbeihuschen sehen und dann glaubst du, das alles was irgendwie paranormal wirkt Halluzinationen sind.
Das ist ein typisches Verhalten wenn man noch zu wenig erlebt hat in diesem Bereich.


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 03:56
@Aquarius98

die vision die du hattest stimmt..genau so verkörpern wir uns alle..wir verkörpern uns indem moment wo samen und eizelle aufeinander treffen doch stammen die Seelen von unterschiedlichen "schwingungsebenen"

das innere hat zugang zum geist..und der geist bist du, ist alles

der Körper ist in der Welt aber das ganze Universum ist in dir


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 09:41
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:@Argus7 ich hab schon verstanden. Du hast einmal eine Halluzination im Rollstuhl vorbeihuschen sehen und dann glaubst du, das alles was irgendwie paranormal wirkt Halluzinationen sind.Das ist ein typisches Verhalten wenn man noch zu wenig erlebt hat in diesem Bereich.
Über deine paranormalen Erlebnisse hast du in diesem Forum ja schon hinlänglich berichtet. Wenn du dich etwas eingehender mit den Erkenntnissen aus der Hirnforschung beschäftigt hättest, würdest du wissen, dass so manches, was von dir als übersinnlich bewertet wird, es immer auch eine andere, völlig natürliche Erklärung gibt.

Die Ursache der Halluzination die ich hatte, ist eindeutig auf die Einnahme eines Medikamentes zurück zu führen, welches mir der Arzt verschrieben hatte. Nachdem ich dieses Medikament abgesetzt habe, hatte ich danach nie mehr ein solches Erlebnis. 


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 10:03
@Dawnclaude

Ich habe mir mal dein Profil angesehen und dort aufschlussreiche Behauptungen gefunden. Aufschlussreich deshalb, weil außer dir - und eingefleischten Hard-core-Esoterikern - kein normaler Mensch dir auch nur ein Wort davon glauben kann.

Mit diesen Lebenserfahrungen müsstest du von der Wissenschaft doch längst als Vorzeigemensch erkannt worden sein!? Die Weltpresse würde dir doch die Bude einrennen. Was du so alles an paranormalen Erfahrungen gemacht haben willst, würde die Welt der Wissenschaft nämlich auf den Kopf stellen. Es liegt mir wirklich fern, dich beleidigen zu wollen, aber es ist schon erstaunlich, was du uns so alles an pseudowissenschaftlichem Bockmist als Wahrheit verkaufen willst. Und pseudowissenschaftlich ist dies alles nämlich zweifellos.

Hast du es denn wirklich nötig, dich mit solchen Behauptungen interessant zu machen? Und - was sagt denn deine Umgebung (Verwandte, Bekannte, Freunde) zu deinen Behauptungen? Nehmen die dir dies alles unwidersprochen ab?
Ich selbst habe schon einige Erfahrungen mit Astralreisen, Geistern, Telepathie, Schwingungen und sonstigen paranormalen Dingen erlebt. Das Wissen der Unsterblichkeit habe ich durch eigene Erlebnisse gefühlt. Es ist unvorstellbar sich etwas unvorstellbares vorzustellen und es doch zu wissen. :)
Hier auf Erden schränken wir uns nur ein, um eine Realität zu erleben. Nämlich die der Sterblichen und der Polarität.



1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 10:57
id=19193715 id=undefined schrieb:AgathaChristoVisionen sind doch harmlos und dazu noch positiver Art. Wie soll denn da ein Neurologe helfen? Zu einem gelegentlichen Joint dann noch Psychoparmaka, ja sicher, da werden sie geholfen.
Was soll denn daran positiv sein? Was du als Visionen bezeichnest sind (in diesem Fall) vom medizinischen Standpunkt her gesehen Halluzinationen. Der Fachmann ordnet dies als "schizophrene Psychose" ein. (Es gibt verschiedene Arten von Psychosen.) Sie sind nicht zwangsläufig gefährlich, aber eben nicht normal. Auf die leichte Schulter sollte man Psychosen jeglicher Art sicher nicht nehmen. Die Entstehung einer Psychose kann viele auslösende Ursachen haben, die in jedem Fall von einem Facharzt (Neurologen, Psychiater) ermittelt werden müssen. Aus deinen Worten wird deutlich erkennbar, dass du von der Tätigkeit eines Neurologen offenbar keine Ahnung hast. (Ist nicht schlimm, man kann ja nicht alles wissen.) Aber man sollte sich auch nicht dagegen stemmen und das Wissen und die Kompetenz eines Facharztes generell in Frage stellen.

Facharzt der Neurologie wird man mit einer Zusatzausbildung, die 60 Monate (= 5 Jahre) dauert. Zuvor hat der künftige Facharzt bereits ein Medizinstudium von 12 Semestern (= 6 Jahre) und 3 Monaten absolviert.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Was wissenschaftlich nicht bewiesen werden kann, wird dann in den Pott Esoterik geworfen.Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir uns nicht erklären können, alter abgedroschener Spruch, der aber immer noch gerne zitiert wird.
"Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde..." ist ein typisches Totschlag-Argument, welches immer dann herhalten muss, wenn die eigene Inkompetenz überspielt werden soll, und deshalb "immer noch gerne zitiert wird." Dass die sog. Parapsychologie längst als Mumpitz erkannt ist, hat sich offenbar noch nicht bis zu dir herum gesprochen. Jedenfalls ist das, was "Dawnclaude" so alles von sich gibt, hochprozentiger, pseudowissenschaftlicher Nonsens.


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 10:59
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Hast du es denn wirklich nötig, dich mit solchen Behauptungen interessant zu machen? Und - was sagt denn deine Umgebung (Verwandte, Bekannte, Freunde) zu deinen Behauptungen? Nehmen die dir dies alles unwidersprochen ab?
Das spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle, da sie nicht die Erfahrungen gemacht haben wie ich.
Jeder Mensch hat seine inkarnation und seine Rolle im Leben und ich gehöre absichtlich zu den "Auserwählten" aber nicht in dem Sinne von Auserwählt irgendwas heroisches zu machen. sondern einfach nur, mehr zu wissen in dem Bereich als andere.
Und zwar nicht in naturwissenschaftlicher form, sondern was hinter dem Vorhang unser Welt ist. Es ist ein Gebiet wie viele andere, aber für mich hat es den Vorteil mehr SIcherheiten zu haben. Vermutlich hat es zum größten Teil sogar nur egostische Gründe, also alles nur für mich gemacht , nicht für andere.

Das Prinzip der SChöpfung ist sehr durchdacht. In dieser Welt gibt es Kompromisse damit jeder im Prinzip so leben kann, wie er will.
Es geht dabei um Seelenschulung und das Erleben des Lebens, dazu gehören auch die negativen Seiten. Das Motto dieser Welt ist daher auch viel negatives zu erleben und wenn die Leute wüssten, dass das absichtlich geschieht, wäre die Welt keine Seelenschulnug mehr.
Daher wird genau das verhindert es in einer großen Gemeinschaft herauszufinden. Kleine Minderheiten sind kein Problem, weil sie im prinzip nichts  ändern, so wie bei mir. Nur höchstens im kleinerer Form weil bei mir bestimmte Dinge nicht passieren können.
Z.b. ist mir das älter werden egaler und aufgrund meiner sicherheit nicht sterben zu müssen gehe ich mit anderen Punkten gänzlich anders um, als leute die davon überzeugt sind, dass sie nur ein Leben haben. Der Druck bei ihnen z.b. ist viel höher als bei mir.  Die Gefahr nicht zu den "Guten" zu gehören, kann höher sein.
Aber es kann z.b. auch ein Vorteil haben so einen Druck zu haben. Wenn man davon ausgeht nur ein Leben zu haben, ist der Ehrgeiz und Motivation bestimmte Dinge zu erreichen evtl viel größer. Viele Helfer in der Welt können vielelicht so effektiver arbeiten und schrecken nicht so vor Problemen zurück.
Das nur als Beispiel für die indirekte Beeinflussung von Inkarnationen.


Die Viision von @Aquarius98  geht in diese Richtung. Etwas dramatischer dargestellt, als es ist, aber es geht in diese Richtung der Inkarnation und als Engel was gutes zu tun. Letztendlich war es auch eine Beeinflussung dieser übergeordenten Macht, denn die Vision wird @Aquarius98 beeinflussen. Und wahrscheinlich zum guten. das ist dir noch nicht bewusst, weil du das Prinzip davon noch nicht verstanden hast. Du vermutest jetzt nur irgendwelche krankhaften Züge...
Es ist aber recht ähnlich wie mit Nahtoderlebnissen.


Das Prinzip ist ganz einfach. Die übergeordnete "Macht" die letztendlich wir selbst sind, halten sich an bestimmte Regeln so dass sie sich nicht von der Wissenschaft beweisen lassen, aber dennoch das tun, was sie für richtig halten oder was man als Unterstützung gewählt hat.
Und so funktioniert es ganz einfach dass ein "Engel" eben ein Mitarbeiter dieser Welt mir einige Details über die Schöpfung sagen kann und mich begleiten kann , ohne dass ich in der Lage wäre sie anderen zu beweisen.
Denn der Punkt ist für sie ganz einfach, sie sagt bei mir dinge die nur für meine ohren bestimmt sind und anderen sagt sie gar nix. Egal wie oft sie fragen.
Selbst die leute die ähnliches erleben wie ich, auch zu denen redet sie kaum. Selbst also bei den leuten, die quasi auf der selben Seite sind wie ich.


Aufgrund dieser Absprache ändert sich nichts an der Realität und gleichzeitig weiß ich, dass die Leute hier teilweise eine dramatische und teils düstere Show abziehen, weil das zu ihrer Seelenschulung und dem Erleben dazu gehört.
Auch du, wie jeder andere hat so einen Seelenbegleiter. Der Unterschied ist nur, dass er bei dir die Klappe hält. Der Kontakt ist ständig da und dein Seelenbegleiter verfolgt jeden Gedanken von dir, aber er hält die klappe.  Wenn man das weiß, ist es eigentlich nur lustig, denn eigentlich ist niemand die ganze zeit wirklich allein. ^^

Ich könnte dir sogar ganz genau sagen, was du erlebt hast, wie es funktioniert und was es bezwecken soll. Aber bringt es was?
Nein, denn du deine Inkarnation nicht ohne grund, und wirst deine Rolle verteidigen und auch aufgrund dessen dass du mit gewissen Werten und Einstellungen an die Sache rangehst.
Also wirst du eben sämtliches esoterisches verteufeln, obwohl es tatsächlich teilweise existiert. Und scheinbar bist du nicht in der Lage zu erkennen, dass du in manchen Punkten falsch liegst.
Du plädierst auf wissenschaftler, die man von Sicht der Engel,/Geister ganz einfach überlisten kann. Dir ist nicht bewusst, wie einfach Menschen manipuliert werden können. Und jeder wissenschaftler der selbst mit geistern zu tun hatte, wird eh in die grenzwissenschaften transportiert und seine meinungen werden verteufelt.Selbst anerkannte Wissenschaflter wie Dürr vom maxen plank institut, oder gar Heisenberg unsere bekannteten Wissenschaftler sogar. Du blendest das aus, weils dir in deiner Argumentation nicht helfen würde, ganz im Gegenteil. Aber du bist dabei einfach nicht neutral. Ich meine es ist doch wirklich so, sämtliche wissenschaftler die anderer Meinung sind, blendest du aus. UNd so kommst du zu einem falschen Ergebnis, nämlich dass die Wissenschaft sagt, dass nix davon stimmt.
Wenn ein wissensschaftler mit solchen Erlebnissen nichts zu tun hatte, was soll er da auch machen? Gar nix, und das vergisst du völlig dabei.
Des weiteren sind Wissenschaftler genauso wie du nicht neutral, sie verteidigen auch ihre Ansichten und verteufeln die anderen Ansichten.
Auch das vergisst du dabei.


Aber mal zurück zum Punkt, du möchtest diese Drogengeschichten verteufeln und das ist ja auch okay. Für viele ist es ja auch was negatives. Ich selbst hatte eine Ex bei der durch Joints einiges negatives passiert ist. Von daher stehe ich dem ganzen auch eher negativer gegenüber. Ich weiß da allerdings ein paar wichtige details, die du nicht kennst. z.b. warum solche erlebnisse entstehen.

Aber nur um dich mal zu hinterfragen. @Aquarius98  hat ja selbst erzählt, dass er das häufiger macht und sowas noch nie passiert ist.
Warum passiert es dann aufeinmal und dann direkt so tiefgründig? Warum an diesem Tag und sonst nicht. warum sollte er nach weiterer einnahme nicht noch 3-4 andere visionen erhalten warum dann nur an diesem tag?  Warum findest du das nicht merkwürdig?
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Ich selbst musste vor einigen Jahren ein ärztlich verordnetes Medikament einnehmen, bei dem im Beipackzettel vermerkt war, dass eine der möglichen Nebenwirkungen Halluzinationen sein können. Ich hatte die Tabletten bereits schon einige Tage eingenommen und prompt wurde ich das Opfer einer Halluzination. Ich saß am PC, als sich von links - wie auf Rollen - eine schwarz gekleidete Frau auf mich zu bewegte, hinter meinem Rücken "durchfuhr" und dann - das Gesicht mir zugewandt - durch die Zimmertüre rollte und sich auflöste. Da mich auch mein Arzt zuvor auf die Möglichkeit einer Halluzination hingewiesen hatte, war ich zunächst doch etwas erschrocken, aber nicht weiter beunruhigt. Nach Rücksprache mit dem Arzt habe ich dieses Medikament abgesetzt.
Du hast dann nach einiger zeit nach einnahme der Medikamente dein Erlebnis gehabt.
ich meine bei dir ist eine Frau in schwarz an dir vorbei gefahren , stumm und nur für ein paar sekunden.
Bei ihm gabs richtige Gespräche visionen und das ganze ging auch sehr viel länger.
Du solltest das auch hinterfragen. Zumal du eigenltich auch hinterfragen solltest, warum dein Medikament nun z.b. eine schwarz gekleidete Frau erschaffen hat und kein Tier z.b. oder eine Frau im weißen Kleid oder ein Schlossgespenst oder ein böser Doktor mit furchteinflößender Spritze der dir Medikkamente verabbreicht, das käme deinen Ängsten vielleicht näher. Statt dessen war es eben diese schwarzgekleidete Frau in einem Rollstuhl und sie hat nix gesagt.  und warum nun diese Frau?


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 11:14
Man ist immer schnell dabei, etwas als Einbildung abzutun. Mag ja auch durchaus sein und vieles spricht dafür.

Interessant in diesem Kontext ist aber die Frage, ob wir den Unterschied überhaupt feststellen könnten, wenn so eine Erfahrung tatsächlich "wahr" ist. Sprich was würde ein Neurologe im Gehirnscan sehen, wenn die betroffene Person tatsächlich einen Geist sieht?

Hintergrund: Für unser Gehirn spielt es meines Wissens nach keine Rolle, ob etwas einen externen Bezug hat. Sprich wenn ich in einem Klartraum Ski fahre oder wirklich Ski fahre ist für das Gehirn das gleiche. Genauso wenn ich einen Apfel esse oder mir durch Hypnose eingeredet wird, ich würde einen essen.

Interessantes Buch in diesem Kontext: "Irreducible Mind"
Wikipedia: Irreducible Mind

Im übrigen auch von Neurowissenschaftlern.


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 11:35
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber nur um dich mal zu hinterfragen. @Aquarius98  hat ja selbst erzählt, dass er das häufiger macht und sowas noch nie passiert ist.Warum passiert es dann aufeinmal und dann direkt so tiefgründig? Warum an diesem Tag und sonst nicht. warum sollte er nach weiterer einnahme nicht noch 3-4 andere visionen erhalten warum dann nur an diesem tag?  Warum findest du das nicht merkwürdig?
Allein schon deine Fragen beweisen, wie weit weg du vom medizinischen Wissen bist, was im Gehirn eines Menschen so alles vor sich gehen kann. Nun bist du ja kein Neurologe, weshalb ich dir dein Nichtwissen nicht anlasten möchte. Ich bin auch kein Neurologe, weiß aber zumindest, dass das menschliche Gehirn ein hochkomplexes System ist, welches eben auch mal Fehlfunktionen produziert und aufweist, wie z.B. Depressionen, Halluzinationen, Psychosen usw.

Die von dir gestellten Fragen zeigen klar und deutlich auf, dass du nicht den Hauch einer Ahnung hast, weshalb das Gehirn mal so und mal anders reagiert und funktioniert. Ich kann z.B. jahrelang Joints geraucht haben, ohne dass sich bei mir eine krankhafte Veränderung oder Auswirkung zeigt. Die Entstehung von Halluzinationen und Psychosen kann zudem die unterschiedlichsten Ursachen haben. Sie können (scheinbar) aus dem Nichts entstehen und die auslösenden Ursachen bleiben im Dunkeln. Auch die Stärke und Intensität von Reaktionen kann sehr wohl unterschiedlich ausfallen. Somit finde ich deine Beweisführung mehr als löcherig und in höchstem Maße unglaubwürdig. Du bist nun mal von deinem "Auserwähltsein" so sehr überzeugt, dass man daraus durchaus auf eine neurologische Störung schließen könnte. Ich möchte nicht, dass du dies als Beleidigung wertest, denn ich habe für jedes menschliche Wesen aus Prinzip sehr viel Verständnis. Aber dein Fall gibt mir doch sehr zu denken. Ich verzichte deshalb, dir hier einen Ratschlag zu erteilen, den du als beleidigend empfinden könntest. Ich werde deshalb keine weiteren Kommentare mehr mit dir austauschen.  

 


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 11:36
Zitat von DerMüller71DerMüller71 schrieb:Interessant in diesem Kontext ist aber die Frage, ob wir den Unterschied überhaupt feststellen könnten, wenn so eine Erfahrung tatsächlich "wahr" ist. Sprich was würde ein Neurologe im Gehirnscan sehen, wenn die betroffene Person tatsächlich einen Geist sieht?

Hintergrund: Für unser Gehirn spielt es meines Wissens nach keine Rolle, ob etwas einen externen Bezug hat. Sprich wenn ich in einem Klartraum Ski fahre oder wirklich Ski fahre ist für das Gehirn das gleiche. Genauso wenn ich einen Apfel esse oder mir durch Hypnose eingeredet wird, ich würde einen essen.
Ich vermute auch, dass man da keinen unterschied erkennen würde. Soweit ich das verstehe, würde man wohl in der Forschung nur weiterkommen, wenn a) Astralreisen das tun würden, was sie tun sollen, also gezielt einen ort besuchen und das reproduzierbar . Oder auch klarträume b) Geister das tun würden, was man ihnen befiehlt. Wenn sie aber nicht das tun, was man will, kann man auch nix bweisen.
Man weiß aber eigentlich dennoch dass sie existieren, wenn man es erlebt, insbesondere wenn man viele dinge erlebt hat.

In meinem Fall wurde das mehrfach gemacht weil man z.b. Dinge vorgelesen hat die ich nicht sehen konnte. Bücherzeilen, autonummerschilder oder einmal wurde gesagt dass eine bestimmte scharfe frau die ich toll finde, da ist. Und als ich mich umdrehte und aus den fenster guckte, kam sie gerade vorbei. Auch das war im Prinzip ein beweis. NUr das ist eben alles nichts für wissenschaftler .das sind alles persönliche beweise und deshalb sind mir wissenschaftler in dem Punkt auch völlig egal. Weil man erkennt dass das objektivierende Prinzip gewaltige Schwächen hat.
Somit kann man die wissenschaft komplett aushebeln...
Zwischen Halluzinationen und echten Geistern zu unterscheiden geht meiner meinung nach also nur mit Interaktionen mittels der realen Welt.

Z.b. auch Poltergeister die irgendwelche Sachen werfen. Eine person hatte hier mal erzählt,  (leider finde ich den Link nicht mehr) dass ein Pegasus oder eben ein Geistwesen in Form eines Pegasus in ihrem Wohnzimmer landete und das ganze geschirr umräumte. Von daher ... auch solche einmaligen Erlebnise sind 100% real  und dennoch nichts für die Wissenschaft.
So schwierig ist das alles nicht herauszufinden. Zumindest wenn man bisschen motiviert an die sache rangeht. ^^


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 11:48
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Die von dir gestellten Fragen zeigen klar und deutlich auf, dass du nicht den Hauch einer Ahnung hast, weshalb das Gehirn mal so und mal anders reagiert und funktioniert. Ich kann z.B. jahrelang Joints geraucht haben, ohne dass sich bei mir eine krankhafte Veränderung oder Auswirkung zeigt. Die Entstehung von Halluzinationen und Psychosen kann zudem die unterschiedlichsten Ursachen haben. Sie können (scheinbar) aus dem Nichts entstehen und die auslösenden Ursachen bleiben im Dunkeln. Auch die Stärke und Intensität von Reaktionen kann sehr wohl unterschiedlich ausfallen.
Also  zusammenfassend, es ist sehr vage wie du argumentierst. Du gehst von dem komplexen System des Gehirns aus wo es solche dinge gibt, die zufällig passieren können. Das scheint dir schon zu reichen. Ohne es genau zu wissen.
Wenn du also jetzr dein erlebnis nimmst, glaubst du also dass dein gehirn das zufällig erzeugt hat aufgrund des gehirns.
Du weißt aber nicht warum gerade dieses erlebnis und diese frau, du weißt nicht warum nur gerade an diesem Tag und sonst nicht usw.
Ich hoffe dir fällt also auf, dass dies alles sehr vage Vorstellungen sind, bei denen du lediglich darauf vertraust, was andere Menschen im Prinzip versucht haben,  in diesem Gebiet zu lernen und zu deuten.
Nichts aber von dem , könntest du reproduzieren um es wirklich 100% zu wissen.

Bezüglich der Möglichkeit der Krankheit bei mir, weiß ich schon mehr. Und ich weiß auch ,was das alles zu bedeuten hat. Die Antwort darauf kenne ich, es ist aber keine Antwort, die dich zufrieden stellen würde.  ^^


1x zitiert1x verlinktmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 12:19
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nichts aber von dem , könntest du reproduzieren um es wirklich 100% zu wissen.
OK.
Was kannst du denn nachweisbar reproduzieren, denn du schwafelst ja ständig davon was du alles weisst.
Setzen wir doch mal kurz deine eigene Argumentation bei deinen Behauptungen ein.
Ist dir doch sicher recht.


1x verlinktmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 12:42
@emanon
ich habe mir ja schon mehrfach bewiesen, dass ich im Recht liege.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In meinem Fall wurde das mehrfach gemacht weil man z.b. Dinge vorgelesen hat die ich nicht sehen konnte. Bücherzeilen, autonummerschilder oder einmal wurde gesagt dass eine bestimmte scharfe frau die ich toll finde, da ist. Und als ich mich umdrehte und aus den fenster guckte, kam sie gerade vorbei. Auch das war im Prinzip ein beweis. NUr das ist eben alles nichts für wissenschaftler .das sind alles persönliche beweise und deshalb sind mir wissenschaftler in dem Punkt auch völlig egal. Weil man erkennt dass das objektivierende Prinzip gewaltige Schwächen hat.
Somit kann man die wissenschaft komplett aushebeln...
Zwischen Halluzinationen und echten Geistern zu unterscheiden geht meiner meinung nach also nur mit Interaktionen mittels der realen Welt.
Du aber kannst nicht wissen, ob das so wirklch passiert ist. Und mein Geistwesen / Engel wäre nicht bereit dir irgendwelche beweise zu geben. Dementsprechend kann ich mir etwas beweisen, aber anderen nicht.  Somit weiß ich es zwar, du aber kannst glauben, dass ich der verrückte bin und so hat jeder was davon. ^^
Und das ist eben das Prinzip was in der Welt millionenfach vorkommt und ihr nicht erkennt, weil ihr nicht glaubt, dass es sowas verrücktes geben kann. Das selbe Prinzip wird aber angewendet bei zahlreichen geistererlebnissen , bei astralreisen, bei nahtoderlebnissen und eben auch bei so einer Vision von @Aquarius98
Wobei er noch nicht wüsste, ob es wirklich real ist, da das wesen mit dem er gesprochen hat noch nicht mit dieser Welt interagiert hat. in meinem Fall eben schon.

Ein dr. Lucadou z.b. weiß aber auch, dass bestimmte paranormale Sachen real sind, weil er dies ebenfalls schon erlebt hat wie z.b. sein erlebnis mit den steinen in den Suppentopf. Kritiker sagen ja auch immer nur dass er lügt. Dabei hat er zig Leuten denen er hilft weil es nun mal sein Job ist.

Und ihr skeptiker seid aber tatsächlich in diesem Punkt so naiv, dass ihr wirklich glaubt, so eine Person die sowas jeden Tag als Fulltime job macht, würde nichts andere in seinem Leben tun als schwindeln und däumchen drehen. Für diese Naivität müsst ihr euch aber an die eigene Nase packen. oder eben unvorgehalten ohne Vorteile solche leute kennenlernen...


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 12:54
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:ich habe mir ja schon mehrfach bewiesen, dass ich im Recht liege.
Du lügst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und mein Geistwesen / Engel wäre nicht bereit dir irgendwelche beweise zu geben.
Und wo ist da jetzt ein Beweis?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dementsprechend kann ich mir etwas beweisen, aber anderen nicht.
Du argumentierst wie ein psychisch Gestörter, der fest davon überzeugt ist Napoleon zu sein.
Er "weiss" das, im gleichen Masse, wie du glaubst es zu wissen.
Das macht ihn aber nicht zu Napoleon.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ein dr. Lucadou z.b. weiß aber auch, dass bestimmte paranormale Sachen real sind, weil er dies ebenfalls schon erlebt hat wie z.b. sein erlebnis mit den steinen in den Suppentopf.
Noch ein Napoleon :D

Fassen wir mal kurz zusammen, Du konntest wieder keinerlei Beweis vortragen. Dass mit deiner unkritischen Attitude alles für bahre Münze nimmst, was dir gerade in den Kram passt zeigt doch überdeutlich, was von deinen Vorträgen hier zu halten ist.
Mir ist ja absolut wurscht, was du dir selbst in den Schädel prügelst, aber hab doch bitte wenigstens soviel Rückgrat zuzugeben, dass du hier nur deinen Glauben auslebst.
Kurz zu Halluzinationen. Die werden vom Halluzinierenden als real empfunden. Nur weill du glaubst ein Engel würde dich gerade pimpern ist es aber nicht so.


Ich bin gerne bereit jeden deiner erfundenen und vorgegebenen Beweise einmal durchzugehen.
Sei doch mal so mutig.
Für dich wird sich nichts ändern weil dein Problem für dich gar nicht mehr zugänglich ist, aber wir können allen Mitlesern mal verdeutlichen wie wenig valide deine Aussagen sind und wohin man abdriften kann.

Fang gleich mit deinem besten Beweis an, ich bin gespannt.


1x verlinktmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 13:24
Zum Thema Beweise empfehle ich das Thema Zero-Knowledge-Proof:
Wikipedia: Zero-Knowledge-Beweis

Man kann mit diesem Konzept (aus der Kryptografie) zeigen, dass es grundsätzlich möglich ist, Beweise zu erbringen (in Form von direkter Erfahrung), die nicht von der Person, die den Beweis erhalten hat, reproduzierbar sind.

Ganz allgemein gesprochen - ob es auf dieses Thema hier übertragbar ist, wäre eine andere Frage. Soll nur heißen, dass jemand, der keinen Beweis vortragen kann, trotzdem gute Gründe haben könnte, davon auszugehen.


melden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 13:32
@emanon

okay ich schreibs einmal auf, dannn kann ich hierauf verlinken, wenn mal wieder einer fragt.
Es gibt keinen besten beweis. Wenn man jeden Tag mit einem Engel zu tun hat, sind es einfach die menge an Beweisen, die dann zu einem 100% sicheren Entschluss kommen.
ein klarer beweis
Nummernschilder hat sie vorgelesen, die ich nicht sehen konnte. die autos kannte ich nicht, dementsprechend war die sache eindeutig. Denn erraten kann man sowas nicht außer die ersten buchstaben. Das war auch nur eine spontane Idee, von daher hab vorher sowas nie gemacht und keine erfahrug mit den nummernschildern. ich könnte dir aus meinem gedächtnis heraus nicht ein einziges nummernschild sagen.

Die astralreise mit dem PS3 Controller am Telefon...
Der normaler weise da nie liegt ich aber in der astralreise sah, als ich in meinem zimmer herumschwirrte und beim Telefon sehen konnte, sowie alle lichtschatten verhältnisse passten. Man kann als skeptiker argumentieren, dass das gehirn alles irgendiwe so zurecht bastelt, dass es alte erinnerungen kombiniert usw., aber letztendlich ist diese kritik auch nur reiner glaube und halbe erfahrung von dem was man so im Traum erlebt hat. Aber du wirst sicher noch nie im wachen zustand plötzlich aus deinem bett geschwebt und durch wände geflogen sein, um dann herumschwebend deine Möbel zu begutachten und dann dabei diese seltsamen Objekte am Telefon entdeckt haben, die da normaler weise nicht hingehören.
So etwa jedenfalls könnte man in der forschung weiter nutzen, z.b. die AWARE Studie könnte statt nahtoderlebnisse besser astarlreisende erforschen. Das wäre effektiver als bei leuten auf den Nahtod zu warten. ^^


Dann hatten wir in Allmy das erlebnis mit Alari, die den namen ihrer oma herausfinden wollte. Also versuchten sich 2 Astralreisende an dieser sache. haret und ich. Das ergebnis war dann,, das ich eine astralreise hatte, wo eine Person erzählte dass, die Oma zig namen hätte und isie plapperte sie dann alle auf. Das war , auch wenn es die meisten leute wohl nicht raffen, einfach nur Entertainment seitens des Engels. Sie wollte mir damit klar machen, dass die leute alle unzählige inkarnationen haben und deshalb unzählige namen. Also dass du schon xmal gellebt hast, wie eben die Oma. So nun ist das natürlich nicht weiter interessant und das ergebnis war im prinzip gescheitert. Denn ich konnte mir die ganzen namen nicht merken. Für Alari, die ja auch so einseitig paranormale Dinge bewertet wie du, war das Thema also erledigt.

Für mich jedoch nicht, denn es passierte noch mehr- Der Engel sagte dann nämlich, dass es Melissa nicht geschafft hätte, weil sie sich nicht gut fühlt.
UNd dann nach der astralreise stellte sich heraus, dass Haret tatsächlich Melissa heißt und sie keine astralreise machen konnte, weil sie sich nicht gut fühlte. Ich fand dann erst nach dieser reise heraus , dass Haret tatsächlich melissa hieß. Erst danach hacb ich dann geguckt und sie auf facebook geadded etc. Ich wusste immer nur dass sie haret war und kannte ihren namen nicht.
In diesem Fall war das ein beweis für uns beide. Und ihr könnt nur wie immer das übliche sagen "Ist gelogen oder reiner zufall".
Für mich war es ein beweis und das war das wichtige daran, daran konnte ICH nämlich erkenenn, dass astralreisen tatsächlich real sind.
Weil ich so Informationen herausfinden konnte, die ich ja gar nicht wusste.
Deshalb vertrete ich auch die Meinung, dass wenn man mehr über das Leben nach dem Tod herausfinden will, sich mit astralreisen beschäftigen sollte.


Anderer beweis, so änlich wie mit dem nummern schild.
der Engel hat eine Zeile eines Buches vorgelesen, dass ich noch nicht kannte, ich hab mich wegedreht und sie hat es vorgelesen.
wenn ich sie jetzt fragen würde eine zeile zu lesen, würde sie das übrigens nicht machen. Also das reproduzieren wird für mich erschwehrt und für andere unmöglich gemacht. Heißt ich könnte keine experimente machen mit anderen. Es würde dann nicht klappen. Es klappt nur, wenn sie es will.
Das selbe Prinzip wird übrigens bei anderen Leuten auch gemacht. Warum ich das nur wieder sehe und andere nicht. Tjaa das liegt wohl an den Erlebnissen und weil ich logisch analysieren kann, weil sich diese Dinge bei anderen nun mal wiederholen. Das Schema ist immer wieder ähnlich.

andere beweise sind Sexsachen, auf die gehe ich mal nicht detailliert ein nur auf das wesentliche.
Warum es ein beweis ist, liegt daran, dass sie bestimmte Fähigkeiten hat, besitmmte gefühle die normaler weise nicht vorkommen oder einfach zu sagen, "Du kriegst jetzt einen orgassmus oder du kriegst keinen". Woran ich nun erkenne, dass  sie das macht, liegt daran, dass ich es rerproduzzieren kann wie ich zu einem orgasmus kommen kann, wenn sie es aber verwehrt kann ich machen was ich will, es passiert nix.
aber eben auch umgekehrt. wenn sie es erzwingt, brauch ich mir gar nicht viele mühe geben, dann ist das ganz leicht.
Als skeptiker würde man sicher eine passende antwort dazu finden, dass man sich nur selbst verarscht. kannst du dir aber wieder nur zurechtbasteln, ohne es wirklich zu wissen.

Eigentlich liegt es daran, dass sie, wie alle "engel / Guides" die körper eines jeden Menschen kontrolliert. Das liegt an der natur der Dinge, da wir seelen sind und die körperliche Erfahrung als Mensch eigentlich eher eine art simuluation ist. Daher muss jeder Bereich des Körpers kontrolliert werden können. Wenn das nicht so wäre , würden wir als seele herumschwirren und hätten mehr fähigkeiten, und weniger bedürfnisse, wir müssten z.b. gar nicht essen.
Du kannst dann argumentieren, dass man ja alles im leben einfacher machen könnte, wenn es so wäre. Und ich kontere dann, dass das aber nicht gewünscht ist wegen Seelenschulung , sind die vielen Probelme absicht.

Zum Thema Lucadou.
Wenn du nun alle leute die sogar jobmäßig so etwas für Leute mit Napoleon komplexen hältst, liegt vielleicht das Problem darin begraben, dass du der Napoleon bist.  ;) Deine arrogante Form der Bewertung ist dann nämlich alles andere als neutral, es sind ja eigenltih nur knappe Vorurteile.

Letztendlich bei lucadou könntest du dir eben entweder die mühe machen diese leute wirklich persönlich näher kennenzulernen, oder dir irgendwas zurecht bauen und deine argumentation ist dein eigener Glaube. Aber du glaubst eben wirklich, dass der typ nur den ganzen tag in seinem job herumlügt und Däumchen dreht. Da verstehe ich deine logik nicht, ich reime mir nur zusammen, dass dir deine Weltvorstellung wichtiger ist als Logik. Denn wie würde wohl das Leben von Lucadou wirklcih aussehen, wenn er das so machen würde, wie du dir das vorstellst. Doch total bekloppt, der hat ja auch noch mehrere Mitarbeiter. ^^

Aber das erlebnis mit dem suppentopf ist nun mal ein typisches Beispiel, wie man paranaormale Erlebnisse für real halten MUSS weil sie mit der Realität interagieren.  Lucadou argumentiert ja eher , dass es eigene paranormale fähigkeiten sind, die unterbewusst in gang gesetzt werden ,ich wiederum würde das anders interpretieren.
So oder so , Solange das passiert, musst du leider die leute alle für lügner halten, weil du ja unbedingt Recht haben willst.
Damit scheinst du aber wohl gut umgehen zu können, da du ja scheinbar keinerlei Zweifel hast. ;)


1x zitiertmelden

Heftige spirituelle Erfahrung/Vision

03.05.2017 um 13:49
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es gibt keinen besten beweis. Wenn man jeden Tag mit einem Engel zu tun hat, sind es einfach die menge an Beweisen, die dann zu einem 100% sicheren Entschluss kommen.
ein klarer beweis
Nummernschilder hat sie vorgelesen, die ich nicht sehen konnte. die autos kannte ich nicht, dementsprechend war die sache eindeutig.
Das fängt ja klasse an.
Ich schreib mal ganz langsam, vielleicht wird es dann deutlicher.
Wenn du schon von Beweisen redest, und du selbst hast da ja von reproduzieren gesprochen, dann handelt es sich um Beweise für die Welt ausserhalb deines Einbildungshorizontes.
Eigentlich ist das doch selbstverständlich.

Der nächste Absatz ist zwar in toto für die Tonne, aber ich greife mal deinen letzten Satz auf
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:So etwa jedenfalls könnte man in der forschung weiter nutzen, z.b. die AWARE Studie könnte statt nahtoderlebnisse besser astarlreisende erforschen. Das wäre effektiver als bei leuten auf den Nahtod zu warten. ^^
Die Aware-Studie ging ja gründlichst in die Hose, das nur nebenbei. Du selbst sagst ja, dass man, selbst Astralvielflieger wie du vorgibst zu sein, nicht bestimmen kann wohin man fliegt.
Wo also sollen die Prüfmarkierungen angebracht werden?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn ich siej etzt fragen würde eine zeile zu lesen, würde sie das übrigens nicht machen. Also das reproduzieren wird für mich erschwehrt und für andere unmöglich gemacht. Heißt ich könnte keine experimente machen mit anderen. Es würde dann nicht klappen. Es klappt nur, wenn sie es will.
Is klar. Lass mich raten, immer wenn es überprüft werden soll verweigert sie die Mitarbeit.^^
Die Ausrede funzt hier so wenig wie bei Klassenarbeiten in der Schule.
Also unterm Strich wieder nichts.

Nächster Absatz wieder ad Tonne. Dein Engelsgepimpere ist auch nicht reproduzierbar/nachweisbar, selbst wenn wir jemanden finden, der sich das Elend antut.

Wieder ein Absatz für die Tonne.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du nun alle leute die sogar jobmäßig so etwas für Leute mit Napoleon komplexen hältst, liegt vielleicht das Problem darin begraben, dass du der Napoleon bist. 
Nein, es liegt daran, dass die Belegkraft auf der eines psychisch Gestörten liegt, der seine Überzeugungen unbelegt als Fakt verkaufen möchte. Wie derjenige heisst ist dabei völlig irrelevant.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Letztendlich bei lucadou könntest du dir eben entweder die mühe machen diese leute wirklich persönlich näher kennenzulernen, oder dir irgendwas zurecht bauen und deine argumentation ist dein eigener Glaube.
Du fängst an zu faseln. Belege sprechen für sich, da muss man den Vertreter nicht auf ein Kaffeekränzchen treffen. Und da hat Lucadou halt so viel zu bieten wie du.

Das war also dein Vortrag und wahrscheinlich auch alles, was du an "Belegen" zu bieten hast.
Nichts überprüfbar und nicht für Unabhängige reproduzierbar.
Du wirst deinen eigenen Kriterien nicht gerecht und redest hier von Wissen?
Sorry, bei aller Liebe, aber so was geht gar nicht.


Anzeige

melden