Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.08.2005 um 00:07
Ich glaube nicht an Gott oder Jesus.. ich glaube dass es in dieser Zeit als "Jesus" anscheinend lebte, einen guten Mann gab, aber ich glaube nicht dass er wirkliche Wunder geschehen lies. Vielleicht waren es für die Menschen in der Zeit Wunder, da er gebildeter (etc.) war.

:)

Anzeige
melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.08.2005 um 00:19
In einer Welt ohne diesen extremen Informationsfluss wie heute hätte ein solcher Mann wie Jesus niemals gehör bekommen.

Denn er währe einer unter vielen gewesen mit seiner Weisheit. jeder kann heute seine Predikten an soviele Menschen richten wie er will, weshalb soviele Prediger garnicht mehr richtig wirken können.

Doch jesus war Wortgewant und weise. Und er kannte die alte chinesische Weisheit: "Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd" - und diese schnellen Pferde konnte er durch seine Redekunst auch bekommen.

Verbreitet die Kunde...


Die Leute von damals Lebten in einer sehr chaotischen Welt mit vielen Gegensätzten. Daher waren sie für einen Mesias mehr als bereit, weshalb man Jesus auch so schnell als solchen akzeptierte. Doch die Kunde von einem wortgewanten Prediger Namens Jesus hätte über die weiten Entfernungen in die sie getrugen wurde, mit der zeit auch etwas verändert worden sein: "Er kann sogar über Wasser laufen!"

Erzähl mir keinen Scheiß über das Leben... und der ganze Rest! - Ich spül den sowieso gleich wieder runter! Mein Klo bleibt sauber!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.08.2005 um 08:03
morgääähn:)


meines wissens nach gibts diesen extremen informationsfluss erst seit dem letzten jahrhundert. aber was ist denn mit den ganzen jahrtausenden davor.
was ist es, was "seine" worte so lange nachklingen lässt?

die kirche hat ihn doch erst vier jahrhunderte später als gottgleich aufgestellt. vierhundert jahre sind in menschendenken eine lange zeit. ohne medien vergisst man solche menschen schnell wieder und zu dieser zeit gab es nur boten die nachrichten überbrachten.

das er wunder verbracht haben soll...hmmm....ich war leider nicht anwesend als zeitzeuge, zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern *g* jedoch wenn er wirklich einen guten draht zum universum hatte, war er bestimmt auch in der lage , durch diese verbindung zu wirken.

natürlich ist einiges dazu gedichtet worden, ala flüsterpost, einer berichtet, der nächste fügt was hinzu, der nächste nochwas und so wurden die dinge immer grösser und phantastischer.

aber irgendwas war an diesem mann dran.

er wird bestimmt nicht der einzige weise mann seiner zeit gewesen sein, aber irgendwas muss an ihm anders gewesen sein, dass man ihn heute noch gehör schenkt.

schönen sonntag
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.08.2005 um 09:38
m.E. war es kein Problem, für " Jesus " z.B. übers Wasser zu gehen....
Ich will IHN nicht mit den aufgestiegenen Meistern vergleichen, da " Jesus " mehr drauf hatte, doch auch diesse könnten solche Stücke vollbringen. Da bei Ihnen der Geist, über dem Körper steht, daher gehorcht auch der Leib dem Geiste in jeder Hinsicht. Bei den Meistern ist aber " Jesus " leider nur einer unter vielen, bei Ihnen hat Er den sechsten Grad inne. - OM - zur Einstimmung!
Solche Medidationseinstimmungen benötigte " Jesus " nicht..
Ich ersehe auch keine Wunder, es war die überdimensionale Kraft..
Gruss

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
- Once is coincidence - twice is happenance - but three times enemy's action -



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.08.2005 um 11:41
Hallo H.C.B.,

du schriebst: die stelle ging in etwa so:
es wird ein kampf zwischen dem vater und dem sohn sein.


Meinst du vielleicht diese Stelle aus der Bibel?

Lukas 12,51-53: Meint ihr, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf
Erden?
Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. Denn von nun an werden fünf in einem
Hause uneins sein, drei gegen zwei und zwei gegen drei.
Es wird der Vater gegen den Sohn sein und der Sohn gegen den Vater, die
Mutter gegen die Tochter und die Tochter gegen die Mutter, die
Schwiegermutter gegen die Schwiegertochter und die Schwiegertochter gegen
die Schwiegermutter.

du schriebst:meines wissens nach gibts diesen extremen informationsfluss
erst seit dem letzten jahrhundert. aber was ist denn mit den ganzen
jahrtausenden davor. was ist es, was "seine" worte so lange nachklingen
lässt?

Die Antwort daraus ist, Jesus war und ist Gottes Sohn, und die Botschaft
muss auf der ganzen Welt verbreitet werden, wenn dies geschehen ist, dann
wird er wiederkommen. Gott wacht über die Bibel und bereitet Menschen zum
Dienst für seine Botschaft zu.

Matthäus 24,14: Und es wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in
der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende
kommen.

Eine weitere Bibelstelle möchte ich zu diesem Thema aufschreiben, die mich
am Anfang meines Christenlebens sehr beeindruckt hat.

Lukas 21,33: Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte vergehen
nicht.

Lieber H.C.B., du scheinst zumindest interessiert zu sein, und das freut mich
sehr. Ich möchte dir auf den Weg geben, dass du Jesus kennenlernen kannst,
du musst es nur von Herzen wollen und ihn als deinen Herrn und Erlöser
annehmen.
Wende dich doch bitte an Gott und bitte IHN, seinen Sohn in dein Leben zu
senden, oder wende dich an Jesus direkt.
Dann wirst du die schönste Zeit deines Lebens haben, denn dann wirst du
Gemeinschaft mit dem allmächtigen Gott haben und mit seinem Sohn Jesus
Christus.

Gott segne Dich!

Johannes 3,16:
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Dreieinigkeitslehre ist eine Irrlehre!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.08.2005 um 17:09
@jayco: dankefein ;)


@Carmila: Du meinst das anders? Ich habe dich missverstanden?
Dann hast du dich wohl ziemlich undeutlich ausgedrückt, aber in Ordnung ;)

du fragst mich:

doch du scheinst ziemlich überzeugt von Gott zu sein , was ?
Ich würde gern von dir wissen Sidhe wer Gott für dich ist ?
Warum existiert er deiner meinung nach ?


So viele tiefsinnige Fragen auf einmal... Fragen, die man besser sich selber stellen sollte, als anderen.
Der Ausdruck "überzeugt" von Gott gefällt mir nicht... aber sagen wir es so, ich weiss um seine Existenz.

Wer ist Gott? Na, Gott natürlich ;)
Eine auf den ersten Blick sehr simple Antwort, die bei genauerem studieren sehr tief gehen kann und sollte.

Auf die letzte Frage stelle ich dir eine Gegenfrage: warum existieren WIR? DAS sollte man sich fragen und wird Gott damit, sofern man seine Suche richtig gestaltet, ein kleines Stück näher kommen, oder besser gesagt, dem Gottesverständnis.
Was Gott betrifft, so gibt es kein "Warum", sondern nur ein unermessliches "SEIN".

Gruss


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.08.2005 um 17:41
Gut beschrieben @Sidhe ;-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
- Once is coincidence - twice is happenance - but three times enemy's action -



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.08.2005 um 19:21
@ Sidhe

Liebe Sidhe ,

Ach weißt du was ? Ich habe immer gedacht ich wäre halbwegs tiefsinnig und intelligent aber mit deinen Antworten und fragen überraschst du mich immer wieder :-)
außerdem bekommst du immer so viele Komplimente und zustimmungen von den anderen da werde ich richtig neidisch . ;-)
Aber darum geht es ja nicht wer die besseren argumente hat usw.
ich gebe mich nun geschlagen *lächel*
Du hattest mir eine Gegenfrage gestellt : Warum existieren WIR ?
Ich finde dafür gibt es eine mehr wissenschaftliche und eher weniger spirituelle erklärung .( Lebende Organismen in prähistorische Zeitalter etc. )
Es tut mir leid Sidhe vielleicht bin ich ein nüchtern denkender Mensch und ich kann und will nicht an Gott denken . Ich brauche einfach einen Beweis , der Glaube allein reicht mir leider nicht !
Nenn mich Pessimist , Realist oder einen Dummen Menschen ich kann einfach nicht an Gott glauben .


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.08.2005 um 20:01
@ein christ

nein, das war es leider nicht.

herzlichen dank für deinen rat. jesus ist mir schon sehr oft auf meinem bisherigen lebensweg begegnet und ich find die liebe in seinen worten auch sehr bemerkenswert, nur da fängt es aber schon an.

"seine" worte. sie wurden übersetzt, verändert und abgewandelt, wie das halt so geht wenn der mensch seine finger im spiel hat . menschen haben gemerkt , dass sie durch seine worte viel macht erhalten und diese macht zu ihrem vorteil genutzt.

nichts desto trotz , ein bisschen mussten sie ja stehn lassen und das bisschen fühlt sich sehr gut an.

was mir halt nicht so gut gefällt, ist neben der vergangenheit, der cult der um jesus gemacht wird und ich bin sicher, es wäre bestimmt nicht in seinem sinne gewesen.

ich denk er hätte die menschen eher darauf hingewiesen ,wie er es schon damals machte, dass sie lieber in ihrem inneren, würdige gotteshäuser bauen sollen für seinen vater ,statt protziger kirchenhäuser und anderen firlefanz, den die welt nicht braucht und gott noch viel weniger und jesus christus als lamm schon mal dreimal nicht.

ja es ist nicht alles gold was glänzt und die hoffnung bleibt, dass noch mehr menschen sich erkennen und an sich pfeilen und arbeiten, damit auch noch die letzte dicke kruste abgefallen ist.



für uns alle eine gute reise:)

gott segne dich

hg
hcb









Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.08.2005 um 20:11
Ich sehe hin und wieder diesen Thread hier und frage mich, warum der nicht in Religion und Politik ist.

Aber ich will dann mal auch auf die Frage antworten.

Nein!
Ich glaube an nichts, das ich nicht gesehen habe. Mir wurde noch kein Zeichen jeglicher göttlicher Existenz gegeben.
Vielleicht liegt das auch daran, dass ich in meiner Familie auch nicht christlich erzogen wurde.
Die Religionen sind eh alle gleich. Jede hat denselben Ursprung.

Engel nennen's Liebe // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
niki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.08.2005 um 21:38
Ich glaube schon daran aber nicht so stark das ich jetzt ein sprung in der schüssel habe oder so .. Es geht doch drum das jeder sein eingen glauben hat und ihn auch behalten soll oder was auch immer ..Es gibt die Bibel also irgendwas muss ja wahr dran sein.....
Oder glaubt ihr das die bibel nur grad mal so geschrieben wurde weil es jemand langweilig war oder so nee meine lieben also gibt es da was


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.08.2005 um 22:51
@carmilla: Du hast Recht, wir unterliegen hier keineswegs einem Wettrennen oder einem sonstigen Vergleich, du musst dich auch in keinster Weise vor mir rechtfertigen.
Niemals würde ich auf die Idee kommen, dir meinen Glauben aufzuzwingen, denn jeder muss für sich alleine entscheiden, was er glaubt und was nicht.
Für dumm halte ich dich übrigens auch nicht ;)

Und was die Zusprüche angeht, darauf bilde ich mir wahrhaftig nichts ein,
im Gegenteil, von so manchen Personen hätte ich lieber keine *g*

Wenn du allerdings Beweise suchts, kann ich dir nur eines sagen und zwar, dass man dabei mit seinem menschlichem, an die Materie gebundenen, Verstand, der Logik, nicht weiterkommen kann, da dieser sehr begrenzt ist.



@andalglarien: Ich glaube an nichts, das ich nicht gesehen habe. Mir wurde noch kein Zeichen jeglicher göttlicher Existenz gegeben.

Glaubst du an die UV-Strahlen der Sonne? An den Sauerstoff in der Luft? An die Liebe? Das dürftest du eigentlich nicht, da du sie nicht sehen kannst ;)

Warum sollte Gott uns Menschen immer wieder Zeichen geben, etwa nur, um unsere Bequemlichkeit noch zu fördern?
Alle schreien sie immer nach Beweisen, aber auf die Idee, zu suchen, statt abzuwarten, ist noch kaum jemand gekommen.
"Suchet, so werdet ihr finden..." :)




Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

21.08.2005 um 23:33
mhm also ich glaube schon an gott..
hört sich seltsam an aber an jesus nicht..
warum weiss ich nicht..jesus bezieh sich für mich zu sehr auf die kirche im gegensatz zu gott..weil mir schon so viel passiert ist das ich nicht mehr als zufall erklären kann..ob das wesen was mir geholfen hat gott war oder einen anderen namen trägt kann ich ja so nicht sagen..aber ich habe noch nichts erlebt was mir jesus bestätigt hat zudem glaube ich nicht an die kirche und da jesus fürmich mehr eine kirchenfigur als gott ist hat sich das erübrigt..


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.08.2005 um 00:09
Ich glaube vielleicht an Gott aber nicht an die Kirche....denn die Kirche ist der Mensch und wir wissen ja alle was die "Kirche" so alles schon angestellt hat.....Hexen.....zwanghafte Bekehrung etc.
An Gott glaube ich aus dem gleichen Grund wie "italiano15". Obwohl ich zugeben muss das ich diese "Sache" selbst nicht immer als Gott bezeichne.

In Bezug auf Jesus glaube ich schon das er existiert hat...aber ob er nun heilige Wunder vollbracht hat???? fraglich fraglich
Irgendwo stimme ich da cecil zu.....

@ italiano15 Was ist dir passiert was du nicht nur mit menschlichen Verstand erklären konntest?


lg Akiera

Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.08.2005 um 00:19
genau die gleiche meinung mit jesus habe ich da auch akiera
und was mir passiert ist meinst du?
naja ich habe da schon einige dumme zufälle erlebt was ich langsam nicht merh zufall nennen kann..ich habe diese auch schon als beitrag veröffentlicht gehabt nur da einige extrem kritiker wieder ihre meinungen dazu geben die wie ich finde manchmal sehr unpassend und beleidigend sind möchte ich diese nicht mehr wiederholen..tut mir leid..


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.08.2005 um 00:22
@italiano15:

dann gib uns doch den link dazu!
und kritiker gibt es immer, da musst du drüberstehen!

@akiera:

*knuddel*

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.08.2005 um 00:27
Und Zufälle gibt es auch nicht :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.08.2005 um 00:29
@ italiano15
Hab i auch schon mitbekommen das manche Leute hier ganz schon blöde labern
Aber i denk immer hier sind auch leute dabei die einen helfen....und das andere Gerede.....drüberstehen wie Apaika schon meinte denn letzlich kennt di hier ja auch keiner persönlich. Zur Not schreibst mir ne Mail.

@apaika hast scho recht.....*knuddelzurück*

Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.08.2005 um 00:37
...lächerlich...


melden
sibbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

22.08.2005 um 00:45
also bitte... an gott glauben? tzzzzzzzzz... das is nur ne erpfinduing.... gott hat angeblich die welt erschaffen... das is ganz anders passiert... durch zwei planeten die auf einandere geflogen sind... und der mensch durch bakterien oda s nen shice


Anzeige

melden