Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

2.968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2005 um 14:12
ich glaube an mich

(dies war ein kommentar vonjemand der Opi, Vati, Stiefopi und Mutti verlor (bin 18))

Anzeige
melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2005 um 14:13
"(8))"

wollt bin 18 schreiben


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2005 um 14:51
ne....ich glaube sicher nicht an gott oder jesus. warum sollte ich an etwas glauben, was andere menschen erschaffen haben?

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2005 um 15:30
@apaika:


:) gut, denn das ist das letzte was ich will ^^

"warum glaubst du, dass gott dir diese hilfe und ratschläge gibt?
meiner meining nach kommt es aus uns menschen selbst. diese hilfe bekommen wir aus unserem unterbewusstsein, unserer intuition... die aber leider schon ziemlich verkümmert ist. deshalb hilft da oft eine meditation oder generell mediales training, denn so bringen wir alle sinne "in fahrt". und das beten ist ja auch eine art der meditation. deshalb glaubst du dann, dass gott dir geholfen hat, obwohl es vielleicht dein innerstes ich war."

hm, ja das wäre einen gedanken wert, ich denke schon auch, dass wenn wir uns intensiev mit etwas beschäftigen und darüber nachdenken, in uns gehen, wir schon auch "uns selbst helfen können" oder so zu lösungen von problemen oder so kommen können... und ja, ich würde dir da zum teil sogar echt recht geben, wenn du sagst, beten ist ja auch eine art meditation (ich bevorzuge es zwar reden mit gott zu nennen aber das ist ja egal :) und es mag ja dann sein, dass dann plötzlich etwas in meinem innern, meine intuition mir dann sagt, was ich tun soll, oder was die lösung zu meinem problem ist, nur wenn ich mir dann überlege, woher kommt das plötzlich in meinem innern, dann glaube ich eben, dass gott dass sozusagen in mich hineingelegt hat, dass er mir den gedanken, das gefühl gegeben hat... verstehst du was ich meine? wir glauben praktisch das selbe, nur ich glaube dass es nicht durch zufall in mich hineinkommt... wie gesagt, ich halte nicht viel von zufällen ^^

"na gut, ich verstehe es, dass du dich frei fühlst. ich allerdings finde, dass dieser gott mich ziemlich einschränken würde."

okay, da ist wieder mal jedem seine meinung gefragt, das muss jeder für sich wissen. ich kann dir auch nicht sagen, das schmeckt gut und wenn du dann sagst, nein, das mag ich nicht, kann ich nicht versuchen, es dir zu beweisen dass das so ist, jeder empfindet das für sich anderst.

"du würdest doch dann in ein tiefes loch fallen, oder nicht? weil du dann plötzlich auf deine eigene kräfte vertrauen müsstest, was du ja im moment nicht tust, denn gott hilft dir ja."

hm, ich würde nicht direkt sagen, dass ich nicht auch auf meine eigenen kräfte vertraue, ich denke schon, dass ich die habe und auch damit zurechtkommen würde in der welt. ich würde eher sagen, wenn gott nicht mehr da wäre, (ich denke schon, dass man und auch ich durchaus ohne gott leben KÖNNTE (gibt ja genug die nicht an gott glauben und trotzdem ihr leben meistern), hab ja schließlich auch nicht immer an gott geglaubt und bin trotzdem mit meinem leben klar gekommen...) aber wenn gott nicht mehr da wäre, dann würde ich es vergleichen, wie wenn du auf einmal deinen besten freund verlierst, der hilft dir ja im normalfall auch in steht dir bei... und ich würde glaube ich keinen wirklichen sinn mehr im leben sehen, ich meine, ich würde mich dann einfach fragen, warum bin ich auf dieser welt, wer hat das gewollt, was soll ich hier, bin ich hier nur zum spaß und was ist wenn mein leben, das ja begrenzt ist, hier zu ende ist?
verstehst du, ich glaube ich würde einfach nach dem sinn suchen...

liebes grüßle

WhiteLily <><







Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2005 um 20:40
nö, wieso?! sollte ich?



ich bin mir nicht zu fein,
auch mal Arrogant zu sein



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2005 um 21:30
Gibt es den Schöpfer?



Die Antwort auf diese Frage gebe ich in dieser Ausgabe einfach durch Verse aus dem Buche Allahs, aus dem Quran, dem heiligen Buch des Islams. Dann könnt ihr selbst über diese Angelegenheit nachdenken. Denkt gut über diese Worte nach und denkt daran, dass niemand weiß, wann der Tod ihn ereilt, denn dann ist es zu spät, sich zu entscheiden:

Wir haben euch erschaffen. Warum wollt ihr da nicht die Wahrheit zugeben? -58- Habt ihr betrachtet, was euch an Sperma entfließt?-59- Erschafft ihr es oder sind Wir die Schöpfer?-60-Wir haben für euch den Tod verordnet, und Wir sind nicht unfähig dazu

-61- an eurer Stelle andere wie euch hervorzubringen und euch in einen Zustand zu versetzen, den ihr nicht kennt>62

-64-Seid ihr es, die es wachsen lassen, oder lassen Wir es wachsen?-65-Wollten Wir, könnten Wir es in brüchiges Zeug verwandeln; dann würdet ihr nicht aufhören, euch zu beklagen:-66-Wir sind zugrunde gerichtet!

-67-Nein, wir sind beraubt>68

-71-habt ihr das Feuer betrachtet, das ihr entzündet?-72-Seid ihr es, die den Baum dazu hervorbrachten, oder sind Wir dessen Urheber?

-73-Wir haben das (Feuer) zur Ermahnung (vor der Hölle) erschaffen und zum Nutzen für die Wanderer durch die Wildnisse-74-Darum preise den Namen deines Allmächtigen Herrn-75-Ich schwöre bei den Stationen der Sterne

-76-und wahrlich, das ist ein großer Schwur, wenn ihr es nur wüsstet--77-dass dies wahrlich ein edler Quran ist-78-

in einer wohlaufbewahrten Urschrift -Surat Al-Waqiah Ayah 57-77-

Allah der Erhabene sagt ebenfalls:

Oder sind sie wohl durch nichts erschaffen worden, oder sind sie gar selbst die Schöpfer?>3536

Wahrlich, im Erschaffen der Himmel und der Erde und im Wechsel von Nacht und Tag und in den Schiffen, die im Meer fahren mit dem, was den Menschen nützt, und in dem, was Allah vom Himmel an Wasser herniedersandte –
und Er gab der Erde damit Leben, nachdem sie tot war und ließ auf ihr allerlei Getier sich ausbreiten – und im Wechsel der Winde und den dienstbaren Wolken zwischen Himmel und Erde, (in all dem) sind Zeichen für Leute, die begreifen. -Surat Al-Baqara Ayah 164-

Und Er ist es, Der aus dem Himmel Wasser niedersendet; damit bringen Wir dann Grünes hervor, woraus Wir Korn in Reihen sprießen lassen; und aus der Dattelpalme, aus ihren Blütendolden, (sprießen) niederhängende) Datteltrauben, und Gärten mit Beeren, und Oliven- und Granatapfel- (Bäume) – einander ähnlich und nicht ähnlich. Betrachtet ihre Frucht, wenn sie Früchte tragen, und ihr Reifen. Wahrlich, hierin sind Zeichen für Leute, die glauben. -Surat Al-Anaam Ayah 99-

Er ist es, Der in Seiner Barmherzigkeit die Winde als frohe Botschaft schickt, bis dass Wir sie, wenn sie eine schwere Wolke tragen, zu einem toten Ort treiben; dann lassen Wir Wasser aus ihr herab, mit dem Wir Früchte von jeglicher Art hervorbringen.

So bringen Wir auch die Toten hervor, auf dass ihr dessen eingedenk sein mögt. -Surat Al-Aaraf Ayah 57-

Wer hat denn Himmel und Erde erschaffen und euch vom Himmel und Erde erschaffen und euch vom Himmel Wasser herabkommen lassen? Damit haben Wir herrliche Gärten wachsen lassen, deren Bäume ihr nicht wachsen lassen könntet. Existiert wohl ein Gott neben Allah? Aber nein, sie sind Leute, die (Ihm andere Wesen) gleichsetzen? Nein, sie sind ein Volk, das Götter neben Allah stellt

-60-Wer hat denn die Erde zu einer Ruhestatt gemacht und Flüsse durch ihre Mitte geführt und feste Berge auf ihr gegründet und eine Schranke zwischen die beiden Meere gesetzt? Existiert wohl ein Gott neben Allah? Nein, die meisten von ihnen wissen es nicht. -Surat Al-Naml Ayah 60,61-

Er hat den Himmel ohne Stützen erschaffen, wie ihr seht, und Er hat in der Erde feste Berge gegründet, damit sie nicht ins Schwanken gerät, und hat allerlei Getier über sie verstreut.

Und Wir senden Wasser vom Himmel nieder und lassen jede herrliche Gattung auf ihr sprießen

-10-Dies ist Allahs Schöpfung. Zeigt mir nun, was andere außer Ihm erschaffen haben. Nein, die Ungerechten befinden sich in einem offenkundigen Irrtum. -Surat Luqman Ayah 10,11-

Und Allah hat euch aus Erde erschaffen, dann aus einem Samentropfen; dann machte Er euch zu Paaren. Und kein weibliches Wesen wird schwanger oder entbindet ohne Sein Wissen.

Und keinem, der ein langes Leben hat, wird sein Leben verlängert, noch wird sein Leben irgendwie verringert, ohne dass es in einem Buch stünde. Das ist ein Leichtes für Allah

-11-Und die beiden Gewässer sind nicht gleich; dieses (ist) wohlschmeckend, süß und angenehm zu trinken, und das andere (ist) salzig, bitter. Und aus den beiden esst ihr zartes Fleisch und holt Schmucksachen, die ihr tragt. Und du siehst die Schiffe darauf fahren, auf dass ihr nach Seiner Huld trachten und vielleicht doch dankbar sein mögt. -Surat Fatir Ayah 11,12-

Und Er ist es, Der den beiden Gewässern freien Lauf gelassen hat zu fließen – das eine (ist) wohlschmeckende, süß und das andere salzig, bitter; und zwischen ihnen hat Er eine Scheidewand und eine sichere Schranke gemacht. -Surat Al-Furqan Ayah 53-

Dies war eine Auswahl an Versen, die die Antwort auf diese Frage beinhalten. Nämlich die Frage, die nur im Islam eine befriedigende Antwort findet. In keiner anderen Religion findet man so eine präzise, befriedigende Antwort wie im Islam.



Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2005 um 21:32
kurze und knackige Antwort?

Nein ich glaube nicht an Gott und Jesus oder an andere Götter oder ähnliches... Meiner bescheidenen Meinung nach sind das alles von Menschen erfundene Dinge... Damit sie sich an etwas festhalten können weil sie Angst haben sonst unterzugehen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2005 um 21:35
@phil3012


<<Nein ich glaube nicht an Gott und Jesus oder an andere Götter oder ähnliches... Meiner bescheidenen Meinung nach sind das alles von Menschen erfundene Dinge... Damit sie sich an etwas festhalten können weil sie Angst haben sonst unterzugehen...<<


wer hat dich dann erfunden???


Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2005 um 21:40
Schonmal was vom Urknall gehört? Ich bin von meinen Eltern gezeugt worden (denke ich)... Ich hoffe nicht das es der Postbote war... Aber warum sollte es eine "höhere Macht" geben? In Meinung Augen alles nur erfindung... Aber das ist ja nur meine Meinung... Jeder darf das glauben was er möchte... Ich stehe da keinem im Weg... Ich nenne mich tolerant... ;) Das sollte jetzt niemanden persönlich ansprechen oder so...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2005 um 21:47
ich bin auch tolerant...auch wenn manche das nicht sehen wollen:)

ich wollte nur deine meinung dazu wissen...und wollte wissen...an was du glaubst...

Urknall...ja aber wer oder was hat diesen urkann verursacht...

wenn du nicht möchtest dann brauchst du nicht antworten:)

schönen nacht noch




Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2005 um 21:56
Wie gesagt wollte niemanden angreifen und das hast du ja schon richtig aufgefasst. Wenigstens einer... ;)

Ich glaube daran das ich auf jedenfall sterben werde... Und das ich geboren wurde ist ne tatsache... :)

Ich mache mir nicht allzuviele Gedanken über solche Dinge wie wir zum Beispiel entstanden sind oder so, da ich das nicht für wichtig halte... Ich halte es für wichtig zu wissen was jetzt ist... :)

Ich antworte dir aber gerne... ;)

Man kann sich ja vernünftig mit dir unterhalten... Und nicht wie mit manch anderen... :(


Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2005 um 22:30
du hast mich nicht angegriffen:)

im gegensatz zu anderen kann man sich auch mit dir vernünftig unterhalten

hmm bei mir ist es genau andersrum...ich mache mir schon gedanken was jetzt ist....
aber für mich ist es wichtig...das ich weiss was morgen ist..das heisst nicht nur morgen (wörtlich) sonderm was nach dem tode auf mich zukommt...

mein glaube lässt mich in diesem leben...leichter leben...es gibt mir halt.
ich lebe nicht mit fragezeichen sondern...mit gewissen....

natürlich hab nichts gegen deine einstellung...jedem wie er mag....und nicht mag:)

möge gott dich segnen


Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

05.08.2005 um 22:48
Es ist immer wieder nett leute zu treffen die anders denken als viele die ich bisher getroffen habe... Was ich wirklich nicht mag ist der Versuch der Missionierung... Ich denke auch an Morgen, aber nicht ganz so weit wie du... Ich denke da eher an meine Zukunft... Wo möchte ich in den nächsten jahren stehen usw. Jeder Mensch braucht halt in seinem Leben. Der eine bekommt ihn durch seinen Glauben und der andere durch seine Familie und seine Freunde... :)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.08.2005 um 01:45
Glaubt ihr an Gott oder Jesus?


"Ich glaube an die Deutsche Bank den die zahlt aus in bar"

Marius Müller Westernhagen

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.08.2005 um 15:05
Ob ich an Gott oder Jesus glaube... *lach*

Nein ich glaube nicht an die beiden deppen.... und habe es auch nicht vor.... ende...


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

06.08.2005 um 17:21
@whitelily:

"wir glauben praktisch das selbe, nur ich glaube dass es nicht durch zufall in mich hineinkommt... wie gesagt, ich halte nicht viel von zufällen ^^ "

ja stimmt, wir glauben wirklich praktisch das gleiche, nur jeder von uns legt es anders aus.
aber ich glaube auch nicht an zufall und glaube auch an das schicksal.

"verstehst du, ich glaube ich würde einfach nach dem sinn suchen..."

und was ist deiner meinung nach jetzt der sinn deines lebens? gott zu dienen?
ich weiß auch noch nicht, was mein sinn des lebens ist. ich denke, dass dies bei jedem menschen individuell ist und ihn jeder irgendwann herausfinden wird.


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.08.2005 um 15:17
ich glaube an was das alles hier "geschaffen" hat, den zufall ist das alles nicht, aber ob dieses wesen gott heißt und einen sohn namens jesus hat ist sehr fraglich.
aber menschen brauchen bilder, zahlen, daten und fakten um an etwas glauben zu können, also sag ich:"ja, ich glaube an gott und jesus"


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

07.08.2005 um 15:22
ja

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.08.2005 um 00:27
@apaika:

ja, sind wir also doch nicht in allen punkten unsere denkweise so verschieden ;)

"und was ist deiner meinung nach jetzt der sinn deines lebens? gott zu dienen?
ich weiß auch noch nicht, was mein sinn des lebens ist. ich denke, dass dies bei jedem menschen individuell ist und ihn jeder irgendwann herausfinden wird."

mh, das is ne schwere frage, der sinn des lebens, wenn ich das nur schon so genau wüsste ;) ich glaube auf jeden fall auch, wie du, dass dieser sinn bei jedem menschen individuell ist und auch, dass jeder ihn irgendwann herausfinden wird, nur für mich steht fest, dass gott mich nicht ohne grund auf die welt gesetzt hat, dass er etwas mit mir vorhat, mcih zu etwas gebrauchen will, ich weiß vllt noch nciht was, aber ich bin mir sicher, irgendeine aufgabe wird er schon für mich haben ;) und naja, das hab ich ja schon mal gesagt, ich habe mein leben eben in gottes hände gegeben und er wird entscheiden, wann er mir meine aufgabe zeigt, mein persönlciher "auftrag" warum er mcih geschaffen hat, warum gerade ich auf dieser welt bin und unverzcihtbar bin :) (das find ich schön zu wissen, dass ich unverzichtbar bin, dass gott eine aufgabe für mich hat, die kein anderer übernehmen kann, einen grund, warum ich auf dieser welt hier rumwandle ;)

liebe grüße
WhiteLily


Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!



melden

Glaubt ihr an Gott oder Jesus?

08.08.2005 um 01:05
@whitelily:

keine sorge, ich verstehe was du meinst und es ist keines falls verwirrend. :)

ich denke da so wie du:
"nur für mich steht fest, dass gott mich nicht ohne grund auf die welt gesetzt hat, dass er etwas mit mir vorhat, mcih zu etwas gebrauchen will, ich weiß vllt noch nciht was, aber ich bin mir sicher, irgendeine aufgabe wird er schon für mich haben"

nur eben ohne deinen gott :)


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



Anzeige

melden