Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:02
Bruder das Alevitentum ist ohne Zweifel außerhalb der Religion, aber bei den ALEVITEN
selbst ist das sehr unterschiedlich.

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:02
Aleviten sind tolle Menschen, meiner Erfahrung nach. Die, die ich kenne kommen bestimmtnicht in die Hölle, so ein menschenverachtender Unsinn.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:04
Saladin@

Übrigens die "Alevitin" ist möglicherweise altbekannt

Kopf --------> Tisch

*Uff*

*Igitt*


melden
ezgi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:06
Danke, Marquis.

und zu Saladin nur ein Wort. Wenn Du mit dieser Einstellung durchs Lebenm gehst nutzt es vielleicht deinem dasein als "anständiger Muslim" , aber esschadet außerordentlich dem friedlichen Zusammenseins aller Andersgläubigen.

MitZwang und Beleidigung schaffst Du keinen Frieden !


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:21
ich hab hier niemanden beleidigt,
ich will einfach nur klarstellen, das der ALEVISMUSnichts mit dem islam zu tun hat ;)
und bezeichne dich bitte nicht als muslimin wenn duschon sagst das man nicht die 5 säulen des islams einhalten muss

DANKE !


melden
ezgi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:24
aladin, bitte.

Es beginnt ja schon, daß Du mich Muslimin nennst, und nicht wie esrictig heissen sollte MUSLIMA.

Allahim, nur peinlich


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:24
@Saladin-II

Wer entscheidet denn, was der wahre Islam ist? Ausgerechnet deineLeute?


melden
ezgi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:26
Eben, Sunniten verurteilen uns Aleviten als Nichtmuslime. Als hätten sie den Glauben unddie Wahrheit gepachtet *tztz*


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:26
Es beginnt ja schon, daß Du mich Muslimin nennst, und nicht wie es rictig heissen sollteMUSLIMA
-------------

ob muslimIN oder muslimA,
das ist egal, damit wirddie weibliche gottergebene gemeint.

wo bezeichne ich dich als muslimA/IN :)


melden
ezgi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:27
oh Saladin. Möge Dir Allah deine sarkastischen Feindsamkeiten nachsehen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:30
@ezgi

Mit mir redet er anscheinend erst gar nicht...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:31
Mazquis@


Man kann über sehr sehr viele Dinge innerhalb des Islamdiskutieren!

Aber dass Muhammad sws der letzte Gesandte und Prophet ist und dasses niemanden gibt, bei dem man Hilfe bekommen außer bei Allah
Dass man beten, spenden,fasten, die Pilgerfahrt verrichten soll

Darüber gibt es keinen Zweifel!!!

Wer das verneint, und auf eine rein symbolische Ebene zieht, kann nicht mehrals Muslim bezeichnet werden - wenn in seinem Herzen kein Pflänzchen ist, welches doch indie richtige Richtung wächst - was bei nicht wenigen Aleviten der Fall ist!

Hierim Forum ist sogar ein Alevite, der alle wichtigen Dinge wie Sunniten sieht!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:33
>>>Aber dass Muhammad sws der letzte Gesandte und Prophet ist und dass es niemanden gibt,bei dem man Hilfe bekommen außer bei Allah
Dass man beten, spenden, fasten, diePilgerfahrt verrichten soll

Darüber gibt es keinen Zweifel !!!

Wer dasverneint, und auf eine rein symbolische Ebene zieht, kann nicht mehr als Muslimbezeichnet werden - wenn in seinem Herzen kein Pflänzchen ist, welches doch in dierichtige Richtung wächst - was bei nicht wenigen Aleviten der Fall ist!<<<

Wersagt das?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:40
ein moslem kann sich dann moslem nennen, wenn er an gott den jüngsten tag und an denletzten propheten mohammed glaubt. der keine von den 5 säulen des islams ablehnt und dernichts an dem koran anzuzweifeln hat. dann kannst du dich moslem nennen. was du wirklichbist weiss dann nur allah, denn nur er kann dir ins herz schauen. ein mensch jedoch dereine von den 5 säulen ablehnt ( zur erklärung, zu den 5 säulen zählt dasglaubensbekenntnis, das fasten im monat ramadan, das beten 5 mal am tag, die zakat unddie pilgerfahrt nach mekka, wenn an die möglichkeit hat) wer eins von dem ABLEHNT, istKEIN moslem.
man sollte unterscheiden zwischen dem ablehnen, also das nichtanerkennen bestimmter pflichten im islam oder das nicht erfüllen der pflichten ausmangelnder disziplin. das erste ist kufr und das andere ist sünde.

die alivitendie das 5 malige beten am tag ABLEHNEN und nicht zu ramadan fasten sondern in einemanderen monat 12 tage fasten etc etc. diese aliviten können sich nicht muslim nennen.

ich kann mich nicht einen katholischen christ nennen und meinen das jesus nichtgottes sohn ist und nicht die nächstenliebe geprädigt hat. um das mal zu verdeutlichen


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:42
marquis das ist die lehre des islams! das macht den islam aus. so wie der verkünder deschristentums jesus ist! daran gibt es auch keinen zweifel


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:43
Du sagst es, dann wäre ich kein KATHOLISCHER Christ, sondern PROTESTANTISCHER Christ. Dieglauben anders.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:45
Und im Ernst, wie kann er denn sagen, dass solche Menschen im Jenseits verloren sind.Schon klar, dass er darüber nicht zu entscheiden hat, aber man weiß doch nie, was man ineinem Menschen mit solchen Bemerkungen anrichtet. Das macht man nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:47
>>>man sollte unterscheiden zwischen dem ablehnen, also das nicht anerkennen bestimmterpflichten im islam oder das nicht erfüllen der pflichten aus mangelnder disziplin. daserste ist kufr und das andere ist sünde.<<<

Was von beiden ist denn unmoralischer?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:49
so wie christen glauben, das sie ins paradies einkehren werden, als einzige, so glaubenauch die muslime daran. denn jeder geht davon aus das seine religion die einzig wahreist. sonst hätte man sich nicht für diesen glauben entschieden. am ende weiss nur allahwer den wahren glauben im herzen hat. jemand der den anschein macht ein guter mensch zusein, ist vielleicht kein guter mensch und umgekehrt genauso. gott allein weiss es, derer sieht den wahren glauben im herzen jedes menschen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

03.06.2007 um 22:49
"Schon klar, dass er darüber nicht zu entscheiden hat, aber man weiß doch nie, was man ineinem Menschen mit solchen Bemerkungen anrichtet. Das macht man nicht"


Stimmt deswegen darf nie zu einer Person sagen "Du kommst in die Hölle, weil du kein Muslimbist", denn der Richter bleibt immer noch Allah!

Vielmehr sollte man als Muslimz. B. sagen: Im Christentum gibt es Dinge die eindeutiger großer Kufr (falscher Glaube)sind, wie z. b. der Glaube an einen Sohn Gottes, Gott als Vater der Menschen, sowie dieAblehnung Muhammads sws. Aber der Einzelne wird von Allah gerichtet.


Anzeige

melden