Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 17:46
Vielleicht habt ihr schon von Pierre Vogel gehört der im Internet (YOutube, Myvideo, usw.) den Islam predigt und Oft die Bibel kritisiert.

Mir und vielen andrern Leuten ist aufgefallen das er versucht Leute irre zu leiten in dem er falsche Lehre vermittelt.

Was hält ihr von seinen Vorträgen?

für alle die ihn nicht kennen:

https://www.youtube.com/watch?v=VK31Wg9cr-8

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 17:52
Bist du jetzt daraufeinzugehen:

http://www.weltmanager.de/Trinitaet.html

Sonst ab nach Beverly,mein Freund Hill ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 18:12
Also zum. in deinem Link kann ich keinen Hass erkennen, der gepredigt wird. Da wirdehrlich gesagt überhaupt nicht gepredigt....
Und wo ist seine falsche Lehre?
SeineZitate stimmen zum. und mehr hat er hier ja nicht von sich gegeben ^^
So macht mandas. Textstelle suchen, zitieren und wirken lassen.
Natürlich hat er nicht dazugesagt,daß es andere Stellen gibt, die anderes behaupten. Warum sollte er? Er stellt eine Theseauf und es ist Sache der Anderen, diese zu widerlegen. Das nennt sich Diskurs!
Wennwir Dialog wollen, ist es nicht richtig zu sagen: Hassprediger!, sondern hinzugehen undmit ihm zu reden ;)
Oder eben stellvertretend zu einem Muslim deiner Wahl...
Wasist verwerflicher? Ein Anderer, der MÖGLICHERWEISE Hass predigt oder man selber,der denHass lebt?

Immer mit der Ruhe!Es wird der Moment kommen, in dem wir erkennen, daßwir uns ALLE geirrt haben. Denn die Herrlichkeit eines Gottes oder des Lebens (für dieAtheisten unter uns^^) lässt sich schlicht nicht wirklich fassen!

Nocheinmal zumAbschluss: wenn er da Hass predigt, was machst du dann gerade hier?


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 18:14
Seelenfänger und Hassprediger>>>>>? <<<<< vegiss nicht dasich das Fragezeichen hintergeklemmt habe ;);)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 18:23
Ja. Nur warum, wenn du dann im Text schreibst:
"Mir und vielen andrern Leuten istaufgefallen das er versucht Leute irre zu leiten in dem er falsche Lehrevermittelt."
Doch nur aus Selbstschutz ;)
Also bitte! Steh zu dem, was dusagst!
Wie sagte Scarface so unvergesslich männlich schön: Alles, was ich habe sindmeine Eier und mein Wort. Die breche ich nicht. Für niemanden! :D

Aber lass mal.Da werden sich schon genug melden, die da auch Bock drauf haben...
Nichts verbindet sowie Sang, Trank und Zank. :)


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 18:26
Allein die Comments auf den Clips von Pierre Vogel sagen alles....zumindest die meisten!


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 18:27
Und wen man schon eine Stelle aus der Bibel den Leuten zeigt sollte man sie aufklären wases damit auf sich hat!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 18:31
Wenn ich bei mir durch den Fernseher zappe, dann komme ich da auch bei diversenchristlichen Bibelsendungen, Jesuspuppenspielen und öffentlichen Predigenvorbei.

Da gehts genauso um Indoktrination und Propaganda, allerdings sogar im TVund nicht nur auf youtube.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 18:48
Er macht genau das gleiche wie viele Christen die aus den Koran zitieren ohne zu sagenworum es geht, wie das berühmte "Ihr sollt alle Ungläubige bekämpfen" zitat.
Ichverstehe nicht wieso die sich nicht einfach in ruhe lassen und jeder kann glauben was erwill, muss mann immer beweisen wer den längsten hat?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 18:53
lool...Despoina, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 19:21
@freestyler

Ich verstehe deine (die der Moslems) Ambition nicht, mit der Bibelgegen die Trinität zu argumentieren, aber diese Aussagen selbst zu ignorieren und alsverfälscht aus dem eigenen Glauben auszuschließen.


Pierre Vogel bedient sichder wissentlichen Verdrehung, damit disqualifiziert er sich.

Gott will erstgefunden werden und dann bestätigt und nicht andersrum.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 19:25
Ich sage mal so: Er spielt einfach gut mit der Unwissenheit vieler seiner Landsleutebezgl. der Religion. Und Leute die halt wenig religiöse Bildung genoßen haben, lassensich dann schnell beeindrucken während Leute die ein wenig Ahnung von Christentum undIslam haben schnell merken wie hohl die meisten seiner ´Argumente´ sind.
Außerdem hater einen viel zu aggressiven Stil zu predigen mit dem er bestimmt keine Seelen fängt.Seelen fangen tut man nämlich nicht durch das endlose Einhämmern irgendwelcherBehauptungen, sondern durch sanfte Überzeugungskraft.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 19:39
Außerdem hat er einen viel zu aggressiven Stil zu predigen mit dem er bestimmt keineSeelen fängt.


-----------


ja ja, allesklar......................... 3 kollegen von mir sind zum islam übergetreten, nachdemsie die vorträge von Pierre Vogel gehört haben..........




Seelen fangentut man nämlich nicht durch das endlose Einhämmern irgendwelcher Behauptungen, sonderndurch sanfte Überzeugungskraft.

------------------


Behauptet er etwas,wenn er die Bibel zitiert ?????


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 19:44
Naja, ich kann mir denken dass ´religiös kum gebildete eure sich schon einfangen lassen.Aber der Rest konvertiert nicht wegen, sondern TROTZ Pierre Vogel. Ich habe mich nach demAnhören seiner Vorträge jedenfalls eher voom Islam distanziert weil ich es abstoßendfinde wenn man so mies rumlügt ohne rot zu werden (vllt. Macht er es auch unabsichtlichund hat einfach keinen Schimmer ;)) um damit Unwissende einzufangen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 19:59
wo lügt er denn rum ?????


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 19:59
ihr behauptet die ganze zeit, dass pierre vogel rumlügt, aber könnt ihr auch mal einbeispiel nennen? es interessiert mich einfach mal.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 20:05
Abendländer hat selber keine Ahnung wovon er redet :D
Nein spaß bei Seite : Du machstcontro dann BEWEISE ES AUCH BITTE


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 20:22
es ist schon hart wenn man die wahrheit ins gesicht geschmissen bekommt , ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 20:27
Was für eine Witzfigur, ich musste zuerst mal lachen, als ich diesen Rübezahl sah:D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 20:30
Zum beispiel das was er zitiert redet Jesus nicht über seine Feinde sondern ist es einGleichniss eine Gesichte von jemand anders.

Wenn ihr ernsthaft diskutiert wollt,liest doch mal den Kapitel aus dem der zitat steht ist es so schwer?

Von denanvertrauten Pfunden
11Als sie nun zuhörten, sagte er ein weiteres Gleichnis; denn erwar nahe bei Jerusalem, und sie meinten, das Reich Gottes werde sogleich offenbar werden.12Und er sprach: Ein Fürst zog in ein fernes Land, um ein Königtum zu erlangen und dannzurückzukommen. 13Der ließ zehn seiner Knechte rufen und gab ihnen zehn Pfund und sprachzu ihnen: Handelt damit, bis ich wiederkomme! 14Seine Bürger aber waren ihm feind undschickten eine Gesandtschaft hinter ihm her und ließen sagen: aWir wollen nicht, daßdieser über uns herrsche. 15Und es begab sich, als er wiederkam, nachdem er das Königtumerlangt hatte, da ließ er die Knechte rufen, denen er das Geld gegeben hatte, um zuerfahren, was ein jeder erhandelt hätte. 16Da trat der erste herzu und sprach: Herr, deinPfund hat zehn Pfund eingebracht. 17Und er sprach zu ihm: Recht so, du tüchtiger Knecht;bweil du im Geringsten treu gewesen bist, sollst du Macht haben über zehn Städte. 18Derzweite kam auch und sprach: Herr, dein Pfund hat fünf Pfund erbracht. 19Zu dem sprach erauch: Und du sollst über fünf Städte sein. 20Und der dritte kam und sprach: Herr, siehe,hier ist dein Pfund, das ich in einem Tuch verwahrt habe; 21denn ich fürchtete mich vordir, weil du ein harter Mann bist; du nimmst, was du nicht angelegt hast, und erntest,was du nicht gesät hast. 22Er sprach zu ihm: Mit deinen eigenen Worten richte ich dich,du böser Knecht. Wußtest du, daß ich ein harter Mann bin, nehme, was ich nicht angelegthabe, und ernte, was ich nicht gesät habe: 23warum hast du dann mein Geld nicht zur Bankgebracht? Und wenn ich zurückgekommen wäre, hätte ich's mit Zinsen eingefordert. 24Und ersprach zu denen, die dabeistanden: Nehmt das Pfund von ihm und gebt's dem, der zehn Pfundhat. 25Und sie sprachen zu ihm: Herr, er hat doch schon zehn Pfund. 26Ich sage euch aber:Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommenwerden, was er hat. c 27Doch diese meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr Königwerde, bringt her und macht sie vor mir nieder.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

04.08.2007 um 20:37
@yoyo
Mich erinnert sein Aussehen ehern Gimli aus Herr der Ringe ^^
gimli


Anzeige

melden