Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 12:51
Grundsätzlich "können" Christen natürlich in einer Moschee beten. In Irbid (Jordanien) gibt es z.B. wenigstens eine Moschee, in der das Gang und Gäbe ist.
Ich habe dergleichen auch von Marokkanern und Syrern gehört.
Ich denke nicht, daß das ein "konfessionelles" Problem ist- eher ein soziales, sprich: entweder die musl. Gemeinde oder die Christen halten sich für "was Besseres", bzw. trauen sich nicht et al. .
Jesus ist übrigens auch im Islam einer der beiden am höchsten verehrten Propheten- was will man mehr? :D

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 12:53
leigt auch an Islam zusammen zb in Asien wie zb Afghanistan wäre der besuch in einer Kirche schon abbrall von glauben..

wahrendesen die Muslime in Libanon und Mittler Osten jesus heimlich verehren, wäre bei manchen muslime unglaublich...


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 12:55
das ist eine gotteslästerung wenn christen in einer moschee beten


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 13:00
@gravitation

wieso, weil "ihr" überlegener seid?

"wir" glauben an den gleichen Gott. nicht gemerkt?

@ifrit786

wer einen gläubigen vom glauben abspricht, verliert selber den glauben.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 13:07
@ Malajka

Tja was die Menschen tun, daß weiß ich. Doch ich kann die Welt nicht ändern, aber mein Umfeld schon. Ich kann mich mit Menschen umgeben, die gut für mich sind und meine liebevolle Seite fördern. Ich kann ein Bild vorgeben, wie es möglicherweise leichter geht. Und liebevoll sein und noch vieles mehr. Verstehst du? Wenn jeder ein wenig davon tut, wird es Kreise ziehen. Daran glaube ich. ;-)

Natürlich verstehe ich Dich, denn ich mache es auch nicht anders.
Auf Deinem weiteren Lebensweg wünsche ich Dir alles Gute und GOTTES Segen!

Eines wollte ich trotzdem noch an Dich loswerden:
Was das Kommende anbelangtn heißt es doch auch, dass man vorbereitet sein soll.
Wie bist Du auf GOTT vorbereitet und wirst Du IHN auch erkennen, um IHN nicht mit dem A(nti)nderen zu verwechseln?

Gelobt sei JESUS CHRISTUS!



@felixkrull

Jesus ist übrigens auch im Islam einer der beiden am höchsten verehrten Propheten- was will man mehr?


Und wie sieht's mit Dir aus?
Ist CHRISTUS für Dich auch nur ein Prophet oder überhaupt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 13:43
@Niselprim

Was heißt da "nur" ein Prophet?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 14:03
@ifrit
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:wahrendesen die Muslime in Libanon und Mittler Osten jesus heimlich verehren, wäre bei manchen muslime unglaublich...
Hast du in ihre Herzen geschaut und ihre Gedanken gelesen?
Natürlich ehren wir Jesus as., aber als einen Propheten!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 14:14
jesus as ist nur ein prohpeht und es wird weniger Bedeutung gelegt bei uns, als im mittleren Osten, da ihr mit Christentum aufgewachsen seit, wehrendes für uns das Christentum fremd ist und wir von hören sagen hören..

ich habe mal schockiert festgestellt das in einen haus von Palästinenserin ein wand tepich gehangen ist mit jesus und seine Tafelrunde, und gefagt ob sie Muslims sind, bei uns würde man solche Familie aus der umma verbanne und das schlimmste das Gesicht verliehren , und denken das es Christen sind..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 14:27
@ifrit

naja, wenn ich mir in indien die übertriebene Heiligenverehrung von der normalen Bevölkerung und das unter Muslimen anschaue, dann ist das glaube ich kein so großer unterschied. Findest du nicht?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 14:33
heilige allahwali gehören zu sunnah und solche Verheerungen gabs und gibt es nicht nur bei uns sondern auch bei euch...

das hat was mit respeckt und Islam zu tun und wir sehen denn Islam mehr spiritual als ihr ...

der islam hat verschide vormen wie eien garten voller verschieder blumen ,sind zwar georndet und doch ist jder beet anders, so ist auch der vorm des islam anders....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 18:23
und wir sehen denn Islam mehr spiritual als ihr ...


Wer ist "wir"

Ich kenne einige indische und pakistanische Muslime, wenn auch nur auf der Ebene gemeinsamer Gespräche in der Moschee ...

Bisher bin ich zum Glück vor allem solchen Pakistanern und Indern begegnet, die gerade nicht stur Traditionen folgen und die Vernunft als wichtigen Bestandteil des Glaubens sehen.

Einige von ihnen haben mir von den unislamischen Traditionen vor allem in ländlichen Gebieten und den Vermischungen von indischem Gedankengut (Totenverehrung, Seelenwanderung) mit der islamischen Mystik berichtet.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 18:26
ich habe mal schockiert festgestellt das in einen haus von Palästinenserin ein wand tepich gehangen ist mit jesus und seine Tafelrunde, und gefagt ob sie Muslims sind, bei uns würde man solche Familie aus der umma verbanne und das schlimmste das Gesicht verliehren , und denken das es Christen sind..

___________

und warum würde man sie aus der Umma verbannen?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 18:37
Leider sind die Muslime vom wahren Weg abgekommen. Sie vermischen unislamische Traditionen mit dem Islam oder bezeichnen ds Kopftuchtragen als Tradition, doch Glaube bzw. der Islam ist keine Tradition.

Dieses Video bezieht sich auf solche Traditionen in Pakistan und Indien. In Indien betet man, so viel ich weiß, Gräber an, sie nennen es Darga oder so. Auch wird in diesem Video geschildert, dass in Pakistan viele sich von ihren Händen die Zukunft vorhersagen lassen, das ist Shirk. Natürlich ist das nicht nur in den beiden Länder so, leider in der ganzen muslimischen Welt.

http://de.youtube.com/watch?v=HxgEpEO7XE0


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 18:42
@ all

Spannend. Schön was ich da alles dazulerne. Danke. :-)

Jedenfalls weiß ich auch von Alen, daß die mosl. Gläubigen sehr verschieden sind. Wird hier ja auch betont. Ich bin sicher er betet richtig, auch in der Kirche. Scheint auch der richtige Ort zu sein, weil er da einfach mit sich allein ist und nicht gestört werden kann. Bei uns gibt es weniger türk. Moslems, dafür viele ägypt. Moslems und ganz viele aus Bosnien. Kroaten dagegen sind eher Orthodox. So jedenfalls krieg ich es mit. Kurden haben wir so gut wie keine in der Stadt.

Da alle so verschieden sind und es keine gescheite Moschee gibt, wurde ja (von Lh Haider) untersagt der Bau einer Moschee, haben sie schon recht, so auf einen Bau hinzuweisen oder ein geeignetes Gotteshaus.

Eine Überlegung möchte ich noch mit euch teilen: Koran und Bibel sind beides Bücher, die das Wort des EINEN Gottes berichten. Moschee und Kirche sind die passenden Häuser des EINEN Gottes. Wir alle kennen daher auch den Widersacher, der ja auch hier fast eine Chance hatte. Bei mir aber nicht, den ich halte an Gott fest. So, nun zum Thema. Der Fast Streitpunkt Jesu. In der Bibel wird er Sohn Gottes genannt. Wir alle Christen nennen uns Kinder Gottes und Brüder uns Schwestern. So ist die Ausdrucksweise. In moslem. Glauben ist er ein Prophet und das Wort "Kinder Gottes" kenn ich da nicht wirklich.

Was ist eigentlich so schlimm daran, daß die Anrede verschieden ist? So gesehen wäre ja auch jeder Moslem und jede Muslima ein Kind Gottes, wie auch alle anderen. Inder, Chinesen usw.. Wenn man dies so sieht und ein wenig überlegt, tut man sich leichter zu verstehen. Es wird ja auch ständig an den alten Übersetzungen gearbeitet. (Stimmen die wirklich?) Fest steht es hat Jesu gegeben, genau wie Mohammend. Für mich ist also auch Mohammed ein Sohn Gottes, wie ich eine Tochter Gottes. Der Unterschied ist der das Jesu, dann Mohammed einen Auftrag erfüllten und den, zu der damaligen Zeit lebenden Menschen, das Wort Gottes offenbarten.

Ich bin nur ein kleiner Mensch und verehre Gott. Ich würde Gott aus Ehrfurcht niemals ablehnen und nur auf ein Buch oder eine Kirche (Moschee) reduzieren wollen. Ich käme mir wie ein Gotteslästerer vor. Warum reduzieren Christen und Moslems Gott in dieser Art? Ich kann das nicht verstehen. Ich kann einfach nicht. Er ist doch groß und unendlich und es gibt nur einen. Warum folgen sie da den Widersacher und bekämpfen sich und nehmen ihn seine Würde dadurch. Bringen alle um und schänden sie? Glauben sie nicht an SEINE Werke? Glauben sie wirklich er ist so klein und beschränkt, daß er nur da oder da ist und sein kann.

Bitte, denkt doch wenigstens ihr einmal nach darüber. Ja, er ist ein Garten voller Blumen. Schön gesagt, ifrit786. Das finde ich wunderschön. Zupfen wir das Unkraut weg und pflegen diesen Garten. Jeder auf seine Weise. Egal ob moslem oder christen Religion. Er darf nicht so reduziert werden. Das ist meine Überlegung dazu. Gott ist groß!

@ Niselprim
Ich glaube ich bin gut vorbereitet, denn ich sehe Gott, zumindest seinen göttlichen Odem in ALLEN Wesen der Erde und in allem was es gibt. Ich sehe ihn auch im Leid der Menschen. Den dieses Leid kann die Augen so wie bei meinem Schwiegersohn nach oben in den Himmel richten und muß nicht in Hass und Mord enden. Das habe ich gelernt. Vertrauen und aus offensichtlichen Fehlern lernen. Gott hat für mich mit Liebe zu tun und so hab ich auch keine Angst Fehler zu machen. Denn was ich hier sage, sage ich für ihn und meine nichts böses damit. Er wird für mich Sorgen, wenn es soweit ist. Ich brauche nur ein guter Mensch zu sein. Alles andere wird sich fügen, nach seinem Willen. Mehr nicht. Ich will und kann nicht anders und eines Tages werden vielleicht auch andere erkennen, daß es lästerung ist, ihn seine Größe abzuerkennen, durch ausschließen seiner Geschöpfe. Das macht mir Angst, auch wenn ich nicht betroffen bin, so macht es mich doch betroffen. Verstehst du? Da ist der Widersacher unterwegs. So sehe ich das.

Alles Liebe, Malajka


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 19:38
Welches Buch ist dicker? Der Koran, da er die Worte extra an grösse gewannen. um sich erhabener zu fühlen!

Das einzige was der Islam richtig gemacht hat, in Mekka ein wahres Abbild Gottes geschaffen zu haben, neben den Stämmen die einfache gemoterische Formen in Gestaltung gebracht haben.

Wie gross ist denn Gott, wenn die Kabbah gerade mal ein Sektor ist, Malajka!
Für mich nicht zu ergründen!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 19:43
Es gibt kein Abbild Gottes


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 19:46
... Und die Bibel ist dicker - beide Testamente, die von der katholischen/evangelischen anerkannten vier Evangelien für sich sind weniger umfangreich als der Koran, das ist richtig. Es handelt sich ja auch v. a. um Ergänzungen, die Basis der Botschaft Jesu war die Tora


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 19:50
Es gibt kein Abbildgottes, die Kabbah ist es!

In ihrem Umfang nicht, denn die seiten sind Dünner und die Bedruckung ist enger gewählt, ausser wir reden von einem Koran der in Schwarz eingebunden ist, und arabisch sowohl als deutsch in sich trägt.

Jesus schrieb keine Botschaften auf, ausser er war psychisch Krank und benutzte die Namen seine Jünger, nach dem sie ihn kreuzigten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 20:12
@all
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:wahrendesen die Muslime in Libanon und Mittler Osten jesus heimlich verehren, wäre bei manchen muslime unglaublich...
Ifrit hat Libanon als beispiel genommen, weil er was gegen mich hat...:D
anders kann er mich nicht fertig^^ (das denkt er;))

Ich persönlich habe noch nie so etwas über die Muslime im Libanon gehört. Mein Vater ist (fast) 2mal im Jahr im Libanon und hat so etwas auch noch nie gehört weder noch gesehen.

Vielleicht hört ja Ifrit irgendwann mal auf über unschuldige Menschen Lügengeschichten zu erzählen. Und gläubige Menschen als ungläubige zu bezeichnen.

Gott bewahre was noch auf uns zu kommt!

LG
LibanonGirl


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

01.11.2008 um 20:28
Link: www.focus.de
Steht das eigentlich auch im Koran?


Anzeige

melden