Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.02.2009 um 00:49
Guck mal Soulpeace, was ich gefunden habe

Youtube: re:Muhammad Proves He Is Not A Prophet!
re:Muhammad Proves He Is Not A Prophet!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...
Oh man ... Langsam wird's echt lustig :)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.02.2009 um 17:16
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:Hier ein Video, von einer sehr mutigen jungen Frau, die den Islam verlassen hat, weil sie durch Hinterfragen erkannt hat, dass der Koran nicht stimmt:
Natürlich kann man alle beweisen, wenn man nur will. ;)
Man könnte sogar beweisen das eine Banane rund ist. Alles ist relativ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.02.2009 um 22:30
was solls mit diesen Videos schießt ihr euch gegenseitig ins Bein..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.02.2009 um 01:42
freestyler ich habe mir die Videos angeschaut , die Armen Kinder haben mir sehr leid getan.
Sinnloser Druck und völlig gestresst und abgehetzt.

Wenn man genau in ihre gesichter guckt kann man sehen das die kinder nach Hilfe schreien


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.02.2009 um 05:49
Jesus sagte: Mein Reich ist nicht von dieser Welt - Des Weiteren: Fanatiker gibt es in allen Glaubensfraktionen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.02.2009 um 06:21
zumal man sich mit solchen videos selber ans bein pisst. es bringt überhaupt nichts, sein eigenes fundament zu festigen, indem man ein anderes angräbt. hat soviel mit jesus zu tun, wie eis mit fritten. krank dieses sendungsbewusstsein.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.02.2009 um 11:54
@mae_thoranee

Eben. Deswegen habe ich es auch gepostet, um mal genau die selbe Methode aufzuzeigen wie solche Fanatiker arbeiten. Das hat für mich auch nix mit der Lehre Jesu as. zu tun.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.02.2009 um 15:18
glaubst du das ist nötig? jeder halbwegs vernünftig denkende mensch, kann doch erkennen wess geist dahinter steht. mach dir die finger nicht schmutzig , es gibt einen tag der abrechnung, ihr nennt es jünsten tag, ich nenn es abrechnungstag..an dem alles auf die waage kommt...gedanken, gefühle, worte, taten...nichts bleibt unbetrachtet.

so ein glaube , kann ein geschenk sein, er kann aber auch ganz schnell zum fluch werden, egal welchen glaubensweg man geht.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.02.2009 um 16:48
Perditus,

freut mich sehr dass jemand fundiert auf die Ursprünge der Religionen zurückgreift
Finde diese Zusammenhänge von Antike zu heutiger Religiösität sehr spannend.

Leider wird viel zuwenig erfasst und anerkannt, wo die Ursprünge der Religionen liegen.

Die Buchstabengläubigen haben Angst vor dem Rütteln an den Fundamenten ihrer Religion.
Wie auch des Weiteren die "Gutgläubigkeit" auf ANGST zementiert ist.

Der Glaube an eine Allmacht und darausfolgende Demut wäre ja schon ein Fortschritt zum Götterwesen und der damit verbundenen komplizierten Verehrung jenster Gottheiten.

Aber über die Dispute zwischen diesen Monotheistischen Religionen müsste diese/r Allmächtige sein / ihr überdimensionales Haupt schütteln.......


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.02.2009 um 19:55
Solche Jesuslager gibts auch in Deutschland, wird sogar von der Politik gefördert.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

09.02.2009 um 19:59
Ah die werden sogar von der Politik gefördert? In wiefern? Finanziell? Wüsste ich nicht, da hält sich die Politik ziemlich raus, zumindest hier in Deutschland.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2009 um 18:14
Öffentliche Buße von Kindern? krank ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2009 um 18:19
@shadowsurfer

Quelle?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2009 um 19:01
@shionoro
Google hilft........

https://www.youtube.com/watch?v=9ao25QEkN2U


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2009 um 19:18
@ermahnung

DA wird nrigends gesagt das das staatlich gefördert wird.

Und diese Leutchen sind zwar verrückt, aber die tun nix gewalttätiges, oder?
Jedenfalls die in D.

Und der Weltjugendtag war nichts radikales, genausowenig wie der evangelische Kirchentag,

Ich frag mich weiterhin wo eine radikales Christentum staatlich gefördert wird.

Stattlich gefördert werden ne ganze Menge sachen btw, auch für den moscheebau werden, wenn er durchgeführt wird, oft genug Steuergelder gezahlt, das heißt nicht das man sagen kann, moscheen werden massiv vom Staat gefördert, oder?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2009 um 19:22
Die evangelischen Kirchen fördern mitunter evangelikle "Umtriebe", viele evangelische Kleriker stehen ihnen gegenüber sehr kritisch gegenüber, aber es gibt Elemente innerhalb der evangelischen Gemeinden, welche mit evangelikalem Denken sympthisieren


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2009 um 19:27
Das mit Sicherheit, das kann niemand abstreiten.

Aber im allgemeinen finden die evangeliken es bestimmt nicht super wenn die Leute in die Freikirchen rennen :P


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2009 um 19:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Stattlich gefördert werden ne ganze Menge sachen btw, auch für den moscheebau werden, wenn er durchgeführt wird, oft genug Steuergelder gezahlt, das heißt nicht das man sagen kann, moscheen werden massiv vom Staat gefördert, oder?
ja ja, hier wird man zur Kirchensteuer gezwungen (in vielen Fällen)
und dann braucht die Kirche eben nicht noch zusätzlich Geldvom Staat um Kirchen zu bauen,
und wozu Kirchen bauen, wenn man die vorhandenen nicht mehr füllen kann :)

ja ja, man muss die K-St. nicht zahlen, doch in manchen Fälen, z.B. wenn man ALG bezieht, muss man zahlen..


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2009 um 20:55
@shionoro
zB, das Land Baden Würtemberg
http://www.sola-mannheim.de/content/view/53/44/ (Archiv-Version vom 28.02.2009)

Natürlich ist das ok, solange das nicht gewalttätig ist. Ich kann dir aber sagen das die auch sowas wie Geisteraustreibung schon gemacht haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

10.02.2009 um 20:58
@shadowsurfer

Ist das das Camp aus einem der Videos?

das Jugendarbeit von den Evangelikalen durchgeführt wird, die auch unterstützt wird, ist ja eigentlich zunächst mal etwas gutes.

ich kenne auch jemanden aus der Freikirche mit dem ich mal in nem Freikirchlichen Zeltlager war, das ist für gewöhnlich nichts schlimmes.


Anzeige

melden