Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:15
@lightshot
Deswegen sagte ich ja vorher auch das es nicht als Beweis gelten soll da wir ja die Evangelien haben


Ok hatte ich mir aber auch schon im Vorfeld gedacht. ;)


Aber mal zu was anderem, du als Jude selber glaubst ja nicht an die Evangelien oder?


Nein bzw. ich persönlich glaube schon das es die Person oder wohl auch denn Rabbi Jesus gegeben hatte aber definitiv war er weder Gottes Sohn und schon gar nicht der prophezeite Messias und dafür sprechen so einige relevante Kriterien die er nicht erfüllte die ich dir gerne aufliste wenn du magst. ;)

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:15
Und schon wieder, er sagt er hat nicht genug Zeit, anstatt das so hinzunehmen äußerst du dich dazu auf eine leicht provokante und verachtende Art.

Sag mal, hat dir das Jesus beigebracht so mit Menschen umzugehen oder nutzt du hier nur die anonymität des Internets uas?

Warum bist du eigentlich auf meine Äußerung mit der London Sache nicht näher eingegangen? Habe Ich dich da wohl erwischt?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:16
@lightshot


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:18
@Fidaii
Kann Gott einen Sohn haben? Sure 39:4 bejaht und Sure 6:101 bestreitet diese Möglichkeit.



"Sura 39:4 Hätte Allah Sich einen Sohn nehmen wollen, hätte Er wählen können, was Ihm beliebte, von dem, was Er erschaffen hat. Preis (sei) Ihm! Er ist Allah, der Einzige, der Allbezwingende.


Sura 6:101"Schöpfer der Himmel und der Erde! Wie sollte Er einen Sohn haben, wo Er keine Gefährtin hat und wo Er alles erschuf und alle Dinge kennt?"


Haha...Das ist Geil, Allah weiss selber nicht was vor sich geht :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:20
@lightshot

Ich hab mich zu deinen lächerlichen Videos geäussert, mehr wollte ich gar nicht.

Wenn Du nicht aus guter Absicht heraus diskutieren möchtest, dann lass mich in Zukunft in Ruhe.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:22
@Splater


Weil du mit weismachen willst das es eine "Ur-Bibel" gibt was völliger Schwachsinn ist!!!

Du kannst mir nichtmal ne Quelle geben die auch nur Ansatzweise untermauert was du mir gepostet hast!


Sorry aber das ist echt so. Gib mal einen link wo mal ein bisschen auf das londoner Super-Geheme- Büchlein eingeht.


Danke Schonmal


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:23
@Schalom


kennst du Rabbi Kaduri?


Rabbi Kaduri enthüllte den Namen des Messias
Vor etwa vier Wochen wurde die geheim gehaltene Notiz des verstorbenen Rabbiners und Kabbalisten erstmals geöffnet. Mit sechs Worten beschreibt der Rabbiner den Messias und deutet darauf hin, dass die Anfangs buchstaben den Messiasnamen bilden. Es ist kein anderer als der biblische Name von Jesus – Jehoschua/ Jeschua.


http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=116&view=item&idx=1334 (Archiv-Version vom 20.01.2010)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:24
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich hab mich zu deinen lächerlichen Videos geäussert, mehr wollte ich gar nicht.

Wenn Du nicht aus guter Absicht heraus diskutieren möchtest, dann lass mich in Zukunft in Ruhe.
Doch das will ich aber du machst dich lächer lich und weichst mit "Such doch selber" aus!


Was jetzt? Du redest von einem heiligen Geist im Koran und kannst nichtmal sagen wer oder was das ist...!


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:26
@lightshot

Geil...geil finde ich eher wie du dich hier als guter Christ aufgeilst. Eine zumindest friedfertige und zivilisierte diskussionskultur kann man doch erwarten,besonders von jemandem der sich das Christsein auf die Fahnen geschrieben hat.

Lies nochmal die Bergpredigt und überprüfe dein Verhalten im Sinne der Nachfolge von Jesus.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:28
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Doch das will ich aber du machst dich lächer lich und weichst mit "Such doch selber" aus!
@lightshot

Weil ich keine Lust habe, mit dir zu diskutieren, verstehst Du?
Es hat keinen Sinn, ist Zeitverschwendung!

Und die gute Absicht sehe ich nicht bei dir. Da musst Du dir etwas mehr Mühe geben...


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:28
@Schalom

Gut ich meine ich lese gerne was du schreibst bzw. wieso du nicht an Jesus als Gottes Sohn glaubst da ja die Prophetien aus dem AT ja genaues sagen und sich erfüllt haben!


Aber gut, das ist jedem seine persönliche Sache.


Grüsse


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:29
@Puschelhasi


hast du da gerade einen Stein in der Hand? ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:29
@lightshot

http://www.welt.de/print-welt/article648149/Muss_England_die_aelteste_Bibel_der_Welt_zurueckgeben.html

ich such weiter nach dem Artikel wo erzählt wird das Jesus nicht am Kreuz starb.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:31
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Geil...geil finde ich eher wie du dich hier als guter Christ aufgeilst. Eine zumindest friedfertige und zivilisierte diskussionskultur kann man doch erwarten,besonders von jemandem der sich das Christsein auf die Fahnen geschrieben hat.

Lies nochmal die Bergpredigt und überprüfe dein Verhalten im Sinne der Nachfolge von Jesus.
Ich weiss gar nicht was du von mir willst?

Ich habe keinen verunglimpft, keinen beleidigt, keinen beschimpft usw...!

Und unterstelle mir nicht das ich mich als "Guter Christ aufgeile"!


Ich habe mit dir nichts zutun und habe dich in keinster Weise angegriffen oder ähnliches unterstellt usw...!


Grüsse




@Puschelhasi


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:33
@soulpeace

In dem Artikelheisst es weiter:

Der Sohn von Rabbi Jitzchak Kaduri, Rabbi David Kaduri (80), dementierte gegenüber israel heute, dass sein Vater kurz vor seinem Tod einen Zettel mit dem Messiasnamen Jeschua hinterließ. „Das ist nicht seine Schrift“, sagte er, als wir ihm eine Kopie des Zettels auf den Tisch legten.

Es gibt also auch hier Zweifel.

Ferner wird in dem Artikel über Visionen über das baldige Erscheinen des jüdischen Messias geredet,es kann sich also nicht um den biblischen Jesus handeln nach dieser Vision des Rabbis,denn der ist ja bereits als Prophet Gottes auf Erden gewesen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:33
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Weil ich keine Lust habe, mit dir zu diskutieren, verstehst Du?
Es hat keinen Sinn, ist Zeitverschwendung!

Und die gute Absicht sehe ich nicht bei dir. Da musst Du dir etwas mehr Mühe geben...
Das ist meiner Meinung nach eine klare Absage mit dem Antworten an mich bezüglich mangelnder Quellen auf meine Frage.


Dankeschön das wusste ich schon.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:35
@soulpeace
Ja na klar ist mir der Mann ein Begriff aber zum einen ist nicht mal hundertprozentig klar ob die Botschaft von ihm war und wenn doch was sagt das schon aus, der Name Jeschua ist unter Juden so gängig wie Müller in Deutschland damit muss nicht zwangsläufig der christliche Messais mit gemeint sein.

Und selbst wenn er diesen meinte ist es nur seine ganz persönliche Interpretation gewesen und der man nur bedingt Gewicht beimessen kann wenn man will.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:35
@lightshot

Ich hoffte lediglich,dass du in deiner Argumentationstaktik so agierst wie es Jesus gewollt hätte und darauf habe ich dich in aller Bescheidenheit mit einigen Bibelzitaten hingewiesen.

Mehr nicht , also nichts für ungut, mein bester.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:36
Sprich: "Der Geist der Heiligkeit (Engel Gabriel - ruh al quddus) hat ihn (den Qur'an) von deinem Herrn in Wahrheit herabgebracht, auf daß Er die festige, die da glauben, und (er hat den Qur'an) zu einer Führung und einer frohen Botschaft für die Gottergebenen (herabgebracht)."[16:102]

Ich bin mir nicht sicher vielleicht ist Djibril(a.s) Erzengel Gabriel mit dem Geist der Heiligkeit gemeint was aber nicht in Verbindung gebracht wird mit dem heiligen Geist in der Bibel.

Nach sunnitischer Auffassung des Islam wird der Erzengel Djibril auch als روح القدس, Ruh al-Qudus = Geist der Heiligkeit bezeichnet. Jedoch ist er nicht mit dem Heiligen Geist aus der Dreifaltigkeit des christlichen Glaubens zu verwechseln. Nach schiitischer Meinung bezeichnet Ruh al-Qudus ein anderes Wesen, während Djibril als روح الامين, Ruh al-Amiyyn = Geist der Zuverlässigkeit bezeichnet wird (Koran 26:193).


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.01.2010 um 01:37
@soulpeace

Nein aber ein Blackberry, dass ganz vortrefflich glänzt...fast wie Obsidian...Steineschmeissen überlasse ich denjenigen die ohne Sünde sind. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden