Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2012 um 18:33
@Personenschutz
is doch logisch: erst wenn alle an das selbe glauben, handeln sie gemeinsam.
im kleingeistigen ist das der glaube an die bestätigung durch den anführer, bei der mehrheit die notwendigkeit der situation und bei ein paar wenigen sinds wirklich ideale.
Große Geister diskutieren Visionen;
Normale Geister diskutieren Geschehnisse;
Kleine Geister diskutieren Menschen.
Eleanor Roosevelt


Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2012 um 19:10
@Onlyonecansave
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb:Ich bestreite nicht, dass andere Götter Ähnlichkeiten mit Jesus haben, aber es gibt halt auch sehr viele davon. Es gibt zwischen Jesus und Ra erhebliche Unterschiede.
Ich würde fast alles in der Bibel akzeptieren, nur nicht das. Der Quran hat fast die selben aussagen wie in der Bibel, der größte Unterschied zwischen den zwei Religionen ist der Gottes Status von Jesus. Alle Wunder die Jesus zugeschrieben werden, die Jungfräuliche Geburt, das heilen von Kranken und Blinden sogar das er tote wieder zum leben erweckt haben soll. Einzig die wiederauferstehung und dass er der Sohn von Gott sei, werden als erneuerung gesehen. Dieser Status wurde ihn verliehen um ihm sympathischer zu machen. Ein Gott der für die Sünden der Menschen gestorben ist, dass muss ja echt ein anständiger Kerl sein. Dass es weitere solcher Gotteskinder gegeben haben soll, müsste doch eigentlich genug beweis dafür sein dass Jesus nicht Gottessohn ist.

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht, die Wahrheit holt sie aber auf.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Allerdings trifft alles was du gesagt hat um den Koran zu stützen auch auf die Bibel zu, also tun sich die 2 Bücher da nichts.
Ich leugne die Bibel auch nicht. Ich behaupte nur dass es da sehr viele erneuerungen gab. Wie zb den Weihnachtsmann, den Osterhasen, Tannenbaum, einen heiligen Geist und einen Gottessohn und wie kam eigentlich der Papst in die religion als stellvertretter Gottes?
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, da kommst du ins schleudern. :D Allah schreibt mal Hü und ma Hott. Übrigens zerfällt der Körper nicht zu Staub sondern verwest bzw. wird von Mikroorganismen und Würmern verstoffwechselt
Sorry habe mich schlecht ausgedrückt, ich kopiere mal ein Gebet dass bei christlichen Bestattungen gesprochen wird.

Aus der Erde sind wir genommen, zur Erde sollen wir wieder werden, Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub.

Egal wie du es definierst, ich wollte damit nur sagen das wir recycelt werden. Du musst nicht alles Mohammeds schuld machen, ich bin nicht sein fürsprecher ich bin nur ein einfacher Muslim, meine fehler sind allein meine.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich konnte dir nachwesen, dass all das Wissen, da du versucht hast in den Koran hinein zu interpretieren bereits vor Mohammed da war, da brauchts keine göttliche Einflüsterung, da wurde wohl nur ein Süppchen gekocht aus dem, was damals schon erzählt wurde
Ich kann dir zwar jetzt noch nicht sagen, wie weit deine aussagen der wahrheit entsprechen aber damit du dich bis dahin nicht langweilst, kannst du ja heraus finden woher unser Prophet dies alles wissen konnte:

Der Prophet Muhammad (s.a.s.) sagt uns in einem Hadith: „Bei jedem von euch werden die Teile für die Schöpfung in der Gebärmutter in 40 Tagen zusammengesetzt.“ (Sahih Muslim und Al Bukhaari)

In einem anderen Hadith berichtete der Prophet Muhammad (Friede und Allahs Segen seien auf ihm): "Wenn 42 Nächte über den Tropfen (nutfah) vergehen, schickt Allah einen Engel, der es formt und seine Augen, Ohren, Haut, Fleisch und Knochen macht. Dann sagt er, „O Allah ist es männlich oder weiblich? „ und Allah entscheidet wie Er es möchte." ( Muslim )

Professor Simpson sah sich diese Hadithe ganz genau an und nahm sie unter die Lupe und bemerkte, dass die ersten 40 Tage wirklich ein klares unterscheidbares Stadium der Embryogenese bilden. Er war besonders von der Präzision und Genauigkeit der beiden Hadithe beeindruckt.
Während einer der Sitzungen sagte er:

"Diese beiden Hadithe liefern uns eine spezifische zeitliche Periode für die Hauptentwicklung des Embryos von 40 Tagen. Zudem konnten diese Hadithe nicht das Resultat wissenschaftlichen Forschungen sein. Denn zu der der Zeit ihrer Überlieferung waren derartige Möglichkeiten noch nicht mal im Ansatz erfunden."

Professor Simpson sagt, dass Religion erfolgreich das Streben nach Wissen leiten kann. Der Westen hat dieses,wie wir schon erwähnten, abgelehnt. Hier ist aber ein amerikanischer Wissenschaftler, der sagt, dass der Islam dieses erfolgreich erreichen kann.
Analog dazu: Geht man nun in eine Fabrik und findet einen Plan, eine Übersicht über die Abläufe in der Fabrik, - dann kann man auch leicht verstehen, welche Vorgänge in dieser Fabrik ablaufen. Der Dank gilt diesem Plan und dem der dieser Fabrik entwickelt hat. Besitzt man nun keinen Plan, sind die Chancen geringer die Abläufe in der Fabrik verstehen zu können.

Professor Simpson sagt: Konsequenterweise bin ich nicht nur der Meinung, dass es keinen Konflikt gibt zwischen der Religion und gentechnischen Aussagen, ich denke sogar, dass Religion die Wissenschaft helfen kann, sie besser zu verstehen. Die existierenden Quranpassagen, die von der Wissenschaft als wahr bestätigt worden sind ,stärken uns doch in dem Wissen, dass der Qur'an von Allah stammt

Mohammed saws. sagte:
"Wenn eine Fliege in eines eurer Getränke (Gefäße) fällt, dann taucht sie ganz hinein (in den Trank) und dann werft sie weg, denn in einem Flügel ist eine Krankheit und im anderen ist Heilung für die Krankheit." (Bukhari 4:537)

Dies wurde bestätigt check es im internet. ich hab nicht den ganzen tag zeit hier zu schreiben. sorry.

8:22 Wahrlich, als die schlimmsten Tiere gelten bei Gott die Tauben und Stummen, die keinen Verstand haben.

PS. Ich habe eine Sure die meine Theorie die ich hier zitiert habe bestätigt:
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Vlt nicht die Theorie aufgestellt, soweit waren sie nicht mit der Technologie, es wurde lediglich erwähnt, sagen wir mal es ist ein beweis für die zukunft für die echtheit des buches.
SUre 38:86-88
Sag: Ich verlange von euch keinen Lohn dafür. Und ich gehöre nicht zu denjenigen, die Unzumutbares auferlegen Es ist nur eine Ermahnung für die Weltenbewohner.
Und ihr werdet die Kunde darüber ganz bestimmt nach einer gewissen Zeit
erfahren

"Jede Ankündigung geschieht zu ihrer Zeit, und ihr werdet es noch wissen." (6:67)

"Wir werden ihnen doch noch Unsere Ayat in allen Bereichen zeigen und an ihnen selber, damit ihnen deutlich wird, dass er (der Qur´an) gewiß die Wahrheit ist. Genügt es nicht mit deinem Herrn, dass Er doch über alles Zeuge ist?!" (41:53


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2012 um 21:57
@Dreckskerl
der koran hat die gleichen aussagen wie das alte testament aber bricht mit dem neuen. jesus und seine lehren werden komplet ignoriert.

ach und der hadit das allah entscheidet wan er möchte (das geschlecht) is quatsch. dies steht von anfang an fest.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2012 um 22:05
@Dreckskerl
Bist du als Moslem geboren?

Weil Gott in der Bibel angeblich viele Söhne hat, ist es unrealistisch, dass Jesus der Sohn Gottes ist? Erstens unterscheidet sich Jesus Definition von sich als "Sohn" sehr von irgendwelchen Leuten die Gottes Kinder sind. Da liegt der Knackpunkt, zB steht afaik nur bei Jesus das Wort "einziger/eingeborener/gezeugt" davor. Zweitens beweist es schon mal dass der Quran falsch ist, weil Allah jeden verflucht, der sagt Gottes Sohn egal in welchem Kontext.

Der Hadith über die Fliege ist falsch. Erstens ist die Hauptquelle der Krankheit bei der Fliege die Beine und nicht der rechte Flügel. Das kann man vllt noch mit Poesie erklären, ist aber trotzdem falsch. Zweitens sollte man NICHT!!! die Fliege noch tiefer ins Getränk dippen. Es ist dann immer noch GIFTIG!!! Am besten man trinkt nichts, wo ne Fliege drin war, oder wenigstens kochen. Du erwartest es vielleicht nicht, aber ich denke man hat dich oft angelogen. Aber keine Sorge, die arabischen Muslime werden noch krasser verarscht.
https://www.youtube.com/watch?v=xzNlmKi_5Qk

Das zweite Hadith: Es steht von Anfang an fest, was für ein Geschlecht das Kind hat.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2012 um 22:05
@interrobang
wenn etwas ein geschlecht hätte würde es bedeutet das es ein gegenstück hat. Sich paaren muss, kinder zeugen und all der kram. aber Gott ist kein Mensch und nicht an irdische gesetzte gebunden.
zumindest sehen wir Muslime es so.

Ich sag ja unser Menschlicher Verstand arbeitet halt nur auf diesen einen weg. es muss ein anfang und ein ende haben, es muss ein geschlecht sein, wir menschen versuchen alles in eine kategorie zu stecken aber nur weil wir es nicht verstehen können wir es nicht einfach leugnen. Gott ist ein Mann und Mutter erde ist eine frau und wir sind ihre kinder oder was?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2012 um 22:09
Allah hat angeblich alle Wesen in Paaren geschaffen. Was ist mit asexuellen Wesen? Lügt Allah oder gab es damals keine? 51:49
@Dreckskerl


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2012 um 22:11
@Dreckskerl
das spermium was die eizelle befruchtet legt von anfang an das geschlecht fest. aber danke für den beweis das die hadite wertlos sind ^^
ein punkt für die koraniten.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2012 um 22:16
@interrobang
kein plan, da könntest du recht haben. kann dir auf die schnelle kein argument dagegen liefern. vlt könnte ich was finden das da gegen spricht aber es macht keinen spass mehr. du hast gewonnen.

Zumindest konnte ich gut standthalten gegen so viele die den Islam in den dreck gezogen haben.

bis irgendwann wieder mal.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2012 um 22:18
@matraze106 schrieb
Wahrscheinlich hätte ich diese Gedankengänge nie eingeschlagen, hätt ich nie dies Atatürk zugeschriebene Zitat gelesen:

"Islam, diese absurde Theologie eines unmoralischen Beduinen, ist eine verwesende Leiche, die unser Leben vergiftet..."
Wo würdestdu Atatürk hier einordnen?

@matraze106 schrieb
Große Geister diskutieren Visionen;
Normale Geister diskutieren Geschehnisse;
Kleine Geister diskutieren Menschen.
Eleanor Roosevelt



melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2012 um 22:19
@Dreckskerl
ich will nichts in den dreck ziehen aber wen etwas falsch ist dan sage ich es.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2012 um 22:25
@interrobang
sorry, so meinte ich es nicht. es würde mich halt zu viel zeit kosten, auf jede frage zu antworten, es gibt hier im forum zu wenig moslems und zu viele die diese religion verachten. Diese zeit die ich damit verbringe hier jeden zu antworten ist mir etwas zu schade. da es im grunde sowieso keinen beeinflussen würde sich mal ernsthaft mit dieser religion zu beschäftigen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2012 um 22:48
Wieso labert da ein Gott oder Allah was von, „lasst uns Menschen machen aus Lehm Staub oder irgendwelchen Dreck, nach unserem Bilde.“
Und benutzt dann einen alten und vielfach als funktionieren erwiesenen Bauplan, den Er nur geringfügig modifiziert?
Manche ziehen es vor ein Wesen aus Erde/Dreck geknetet zu sein als von lieben Äffchen oder netten Beuteltieren ab zu stammen.

Wikipedia: Kiemenbogen


Warum versteckt Er Hinweise auf die geometrische Form der Erde, die dann auch noch Falsch sind.
N Ei, ja nee is klar.
Eine 160 millionen Jahre währende Herrschaft der Dinos wir aber mal eben mit keiner Zeile erwähnt.

Ich muss ja nicht alles verstehen.

Schön das Ihr aber alles glauben könnt.

Gruß
Mailo


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

27.08.2012 um 23:36
@Personenschutz
da ich mich nich wirklich inentsiv mit a beschäftigt hab, mag ich mich und ihn nur ungern festlegen.
über menschen zu urteilen is nich so mein ding... ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2012 um 09:23
@Dreckskerl
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Ich leugne die Bibel auch nicht. Ich behaupte nur dass es da sehr viele erneuerungen gab. Wie zb den Weihnachtsmann, den Osterhasen, Tannenbaum, einen heiligen Geist und einen Gottessohn und wie kam eigentlich der Papst in die religion als stellvertretter Gottes?
Ich denke du wirst weder den Osterhasen, den Tannenbaum noch den Weihnachtsmann in der Bibel finden.
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Sorry habe mich schlecht ausgedrückt, ich kopiere mal ein Gebet dass bei christlichen Bestattungen gesprochen wird.
Eine Eselei wird nicht kleiner wenn zwei sie begehen. Eseleien sind in meinen Augen eher untypisch für allwissende Entitäten.

Zu deinem Versuch mit den Hadithen. Da handelt es sich um Hörensagen und kein Muslim weiss inwieweit die Erzählungen der Wahrheit entsprechen. Des weiteren sind hier Legenden und Geschichtchen nicht das Thema sondern der Koran.
Zur Erinnerung
Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:Analog dazu: Geht man nun in eine Fabrik und findet einen Plan, eine Übersicht über die Abläufe in der Fabrik, - dann kann man auch leicht verstehen, welche Vorgänge in dieser Fabrik ablaufen. Der Dank gilt diesem Plan und dem der dieser Fabrik entwickelt hat. Besitzt man nun keinen Plan, sind die Chancen geringer die Abläufe in der Fabrik verstehen zu können.
Apropos Fabrik,Plan und Verständnis der Abläufe.
Stell dir mal vor, die wärest der Chef eines multinationalen Unternehmens (Erde) und möchtest an alle deine Mitarbeiter, die über den ganzen Erdball verstreut sind einen Verhaltenscodex übermitteln der für alle Länder, Kulturen und Zeiten Gültigkeit haben soll (Koran).
Hinzufügen mus man noch, dass deinen Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind.
Jeder normal Denkende würde sein Werk (Koran) in alle benötigten Sprachen übersetzen lassen und es zeitgleich per Mail oder Boten (Engel) an alle Zweigstellen (Völker) ausliefern lassen.
Ab dem Zeitpunkt könnte es dann weltweit umgesetzt werden.
Macht Sinn oder?
Nun geht der Chef (Allah) aber hin und sagt seinem Abteilungsleiter Djibril "Wir haben doch da unten einen Parkplatzwächter der auf die Autos (Schafe) aufpasst. Du weisst schon, den Analphabeten der zu epileptischen Anfällen neigt. Besuch ihn heute abend in seinem Häuschen, drück ihn mal ganz kräftig und erzähl ihm die ersten 5 Abschnitte meines Manifestes auf das er es allen anderen Zweigstellen verkünden kann. Im Laufe der nächsten 22 Jahre machst du das dann immer wieder und schon gehts ab."
Kling für dich nicht zielführend?
Glaub mir, du befindest dich in guter und zahlreicher Gesellschaft.
Trotz diesem ganze Hokuspokus gibts aber immer noch Menschen die es schaffen sich einzureden, dass Allahs Vorgehen Sinn macht und dass dieser Analphabet ein Buch von mehr als 100 Seiten aus dem Kopf fehlerfrei wiedergegeben hat.
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:SUre 38:86-88
Sag: Ich verlange von euch keinen Lohn dafür. Und ich gehöre nicht zu denjenigen, die Unzumutbares auferlegen Es ist nur eine Ermahnung für die Weltenbewohner.
Und ihr werdet die Kunde darüber ganz bestimmt nach einer gewissen Zeit
erfahren

"Jede Ankündigung geschieht zu ihrer Zeit, und ihr werdet es noch wissen." (6:67)

"Wir werden ihnen doch noch Unsere Ayat in allen Bereichen zeigen und an ihnen selber, damit ihnen deutlich wird, dass er (der Qur´an) gewiß die Wahrheit ist. Genügt es nicht mit deinem Herrn, dass Er doch über alles Zeuge ist?!" (41:53
Netter Versuch. Die Unfähigkeit der Muslime das "Offenschtliche" aus dem Koran zu lesen war also gottgewollt und Allah bestimmte Ungläubige es den Muslimen nahe zu bringen?
Kommt jetzt total einleuchtend rüber.^^

Wenn du einmal ruhig in dich gehst, musst du mir wohl zustimmen, dass es keine Wunder im Koran gibt und da einzige Wunder ist, dass so viele Menschen bereit sind eine Kröte nach der anderen zu schlucken um weiter einem archaischen Weltbild huldigen zu können.

Wunder im Koran? Busted!


2x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2012 um 19:18
@emanon
diese ART wie du über eine religion herziehst zeigt doch wie primitiv du bist. zeig ein wenig mehr respekt immerhin redest du hier nicht mit deinen Vater. Es geht nicht darum dass du den Islam kritisierst, es geht um deine Wortwahl.

%&$/ $/§ß? Denk dir was dabei.

PS: Wenn wir Muslime hier weg sind, wirst du uns nach weinen, denn dann wirst du frühestens mit 90 in die Rente gehen können.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2012 um 20:20
@Dreckskerl
Man muss gar nicht über den Islam "herziehen". Lass doch mal die Religion auf die Weise widerlegen, wie Allah es wollte.

"Wenn dieser Quran nicht von Gott ist, dann findet ihr Widersprüche."

Quran 51:49
"Gott hat alle Wesen/Dinge in Paaren geschaffen"

"Blumentopfschlangen leben grabend in Laubstreu oder Erde zwischen Pflanzenwurzeln und ernähren sich von Insekten, deren Eiern und Larven. Als einzige bekannte Schlangenart vermehren sie sich rein parthenogenetisch. Es existieren also ausschließlich Weibchen, die bei günstigen Bedingungen ein bis acht Eier legen, aus denen geklonte Jungtiere hervorgehen."

"Der Gemeine Spaltblättling (Schizophyllum commune) ist ein Pilz aus der Gattung der Spaltblättlinge (Schizophyllum). Der Gemeine Spaltblättling ist der weltweit vermutlich am weitesten verbreitete Pilz. Besonders interessant ist, dass dieser Pilz 23.328 verschiedene Geschlechter ausbildet."

=> Quran widerspricht Realität


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2012 um 20:26
Damals, als der Koran entstand, war die Welt noch klein...

:D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2012 um 20:36
@Onlyonecansave
schönes ding! dann kann ich das kapitel ja endlich beruhigt abhaken. ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2012 um 21:36
@Dreckskerl
Zitat von DreckskerlDreckskerl schrieb:diese ART wie du über eine religion herziehst zeigt doch wie primitiv du bist.
Das du jetzt versuchen musst mich persönlich zu beleidigen zeigt jedem, dass du argumentativ am Ende bist.
Allerdings kannst du gar nicht hoch genug springen um mir auf die Füsse zu treten, deshalb werde ich dich nicht melden.
Solltest du noch mal ein Wunder im Koran finden kannst du dich ja melden. :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

28.08.2012 um 21:48
Das erstaunliche ist doch wie beide Religionen mit ihren Häretikern umgehen... Bekannt sind die abartigen Kreuzzüge der katholischen Kirche gegen Katharer, Stedinger, Hussiten etc. Was betreibt der Islam? Die Verfolgung der Sufis gleicht in etwa dem was das Christentum in Westeuropa veranstaltet hat. Werden nicht Poeten wie El-Arabi oder Al Ghasali im heutigen dogmatisierten Islam als Feinde des Glaubens bezeichnet?


Anzeige

1x zitiertmelden