Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2013 um 00:05
zu Topic: wenn sich 2 streiten... ;) Kekse...

Anzeige
melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2013 um 00:15
@Repulsor
*facepalm* - nein, aber ich weiß schon, dass ihr das nicht versteht / verstehen wollt / verstehen könnt.

Wenn Herbert, sagen wir mal gläubiger Christ, seine untreue Frau erschießt, beruft er sich dabei garantiert nicht auf seinen chrstlichen Glauben.
Wenn Abdul Ibrahim sich uf einem Wochenmarkt mit "Allah ist groß" in die Luft jagt aber schon.
Wer also Herbert mit Abdul vergleicht, vergleicht Äpfel mit Möhren.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2013 um 03:29
@Fidaii

Zu deinem polemischen Beitrag schreib ich nix mehr, @Gwyddion hat da schon alles gesagt, was gesagt werden musste.

@Repulsor

Wenn du meine Beiträge wirklich gelesen, und nicht nur Rosinenpickerei betrieben hättest, dann hättest du auch gesehen, was genau ich mir darunter vorstelle, wenn ich sage, Muslime sollten endlich mal selbst aktiv werden. Also lies vernünftig und behalt deine überflüssigen sarkastischen Sprüche mal bei dir, bitte, danke. :nerv:


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2013 um 10:17
@trance3008
Ich habe keine lust mir alles durchzulesen, ich hab nur die letzte Seite gelesen.

Und warum soll ich meine Meinung, die ich dir sagen wollte bei mir behalten? Weil du es nicht wissen willst oder weil es dir eh am arsch vorbei geht, was andere denken, hauptsache du kannst deinen Senf an uns anschmieren? :D

@FrankD
Natürlich habe ich den unterschied bemerkt.
Aber du verstehst da etwas falsch. Wenn der Fritz seine Tochter im Keller einsperrt und vergewaltigt, dann ist der Nachbar von Fritz nicht Verwantwortlich für den, völlig egal was dessen Motive sind. Genauso bin ich nicht Verantwortlich für den Ahmed nebenan, der seine Frau schlägt und sich auf den Koran beruft.
Ich muss sicher nicht den Ahmed erklären was er laut islam falsch macht, meine einzige Pflicht hier ist das ich die Polizei rufe. Das wars.

Also verstehst du jetzt? Ein Muslim der schlechte taten ausübt und sich auf sein halbwissen über den Koran beruft ist und bleibt ein individum der nicht die gesamte religion verkörpert.

Wenn 1000 Muslime sagen das das schlagen der frau im islam verboten ist, und einer es troztdem macht und sich auf den islam beruft, kannst du doch nicht ernsthaft behaupten, das der islam daran schuld ist. In so einem Fall müsste man genauso behaupten das der islam schuld ist das diese 1000 Muslime ihre Frauen nicht schlagen und respektieren. Aber was passiert den in der realität? Joa wenn einer das macht was tausende für verboten halten ändert sich für die westlichen medien der inhalt des korans ins negative auch wenn es tausende gegenbeispiele gibt.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2013 um 10:23
@Repulsor
Welche der ganzen -iten lebt denn den wahren Islam?
Die Wahabiten scheinen es nicht zu sein, die Salafi auch nicht. Aleviten haben bei ihren Brüdern im Geiste einen ganz schlechten Stand Hier im Forum sind sich Sunniten und Schiiten nicht grün, wer soll denn da den Überblick behalten?
Hast du ihn noch?
Du bist doch Muslim, oder nicht?
Welche Glaubensrichtung ist die richtige im Islam, welche Rechtsschule ist auf der Höhe der Zeit?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2013 um 10:25
Ein Unterschied ist der, das der Koran das schlagen der Frau eben nicht verbietet.
Nein Er erlaubt Es sogar expliziet.

Ebenso wie gewalt gegen Ungläubige.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2013 um 11:58
@emanon
Es heißt das die die den Propheten folgen. Aber jeder behauptet das er oder sie den Propheten folgt. Aber wenn man genauer hinschaut, dann folgen die meisten ihren eigenen Gedanken oder ihren Imam oder Hodscha oder wie man die auch nennt.

Und ich würde auch nicht behaupten das ich da besser wäre. Aber eins kann ich sagen. Ich lebe so wie ich es für richtig halte um friedlich miteinander ohne jede gewalt, hass und menschenverachtung. Und in meinem verständnis zwingt mich der koran nicht unmenschlich zu werden oder mir bomben zu besorgen und mich vor einer moschee in die luft zu jagen.

@Mailo
denk was du willst, die entsprechenden suren kann jeder für sich intepretieren, indem man aus wiki und sonstigen internetquellen und foren sich gefährliches halbwissen aneignet. letztendlich kann ein buch keinen menschen zwingen jemanden zu schlagen, wobei man den begriff schlagen weit ausdehnen kann. wenn du ein guter mensch bist, wirst du nicht nach solchen koranstellen suchen um deiner frau eins auszuwischen. es kommt ganz allein auf dich als mensch an, wie tolerant oder verzeihend du gegenüber gewissen situationen bist. ein mann der seine frau schlägt und diese durch den koran rechtfertigt ist für mich ein feigling der sich hinter den worten eines buches (das er nicht ansatzweise verstanden hat) versteckt. Von liebe gegenüber seiner frau kann hier überhaupt nicht die rede sein.

Abgesehen davon ist der koran nicht DIE sure oder DER vers, genauso wie ein Gesetzestext nicht nur aus einem Abschnitt besteht sondern mit vielen anderen paragraphen verknüpft ist/sein kann und so ein gesamtkonstrukt ensteht ist es mit dem koran letztendlich nicht anders.

Also kommt es allein auf dem Menschen an ob er gewisse Punkte lieber für schlechtes Missbraucht oder diese gewisse Punkte nichteinmal braucht weil er kein schlechter Mensch ist.

Der Koran ist kein Ersatz fürs eigene Gerechtigkeitsempfinden. Denn dann kann man gleich aufhören zu denken.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2013 um 13:34
@Repulsor schrieb:

Auf meinen Beitrag: In Der Koran hat Recht, die Bibel nicht? Vom 22.01.2013 um 14:57


<<< Warum wird sie auch Christin? Und als Strafe lebt sie jetzt ein elendes Leben, was hat sie davon? Der Biblische Gott hat es mit ihr wohl nicht gut gemeint. Schade. Es gibt immer Auswege. Mann muss nur Geduld haben. >>>

Einen Ausweg gäbe es, wenn sie wieder Muslimin werden würde.

Doch dies kommt für sie nicht infrage. Ihr Glaube an den Gott der Bibel (und an Jesus), der sie liebt, ist ihr wichtiger.

Außerdem will sie den Mädchen helfen, die zwangsverheiratet werden sollen und die Gesellschaft aufmerken lassen.

Der biblische Gott hat es schon gut mit ihr gemeint, denn ein ewiges Leben bei Gott ist viel mehr wert, als ein irdisches Leben.




Jesus sagt in Johannes 5, 24:

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurch gedrungen.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2013 um 14:32
@bekchris

Du bist doch ein evangelikal ausgerichteter "Freichrist", oder?
Laut den Evangelikalen ist doch die katholische Kirche die "Hure Babylons", oder? :D
Sabatina James ist, wie ich las, zum katholischen Christentum konvertiert.
Nach den Evangelikalen ist sie also nicht zum "wahren (evangelikalen) Glauben" gekommen, sondern eine Dienerin der "Hure Babylons". :D


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2013 um 14:33
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Der biblische Gott hat es schon gut mit ihr gemeint, denn ein ewiges Leben bei Gott ist viel mehr wert, als ein irdisches Leben.
Na dann nimm sie doch unter deine fittiche, gebe ihr was sie braucht. Helfe ihr!
Aber nein, du kannst nur provozieren und deine eigene Religion ins gute licht rücken in dem du andere schlecht machst.

Man schaue sich nur all die vielen beiträge der christlichen fanatiker in diversen foren an. Da wird der Islam immer und immer wieder niedergemacht und gleichzeitig wird geschrieben der christentum wäre ganz anders, friedlicher mit viel nächstenliebe und feindesliebe.
Ein richtig großes mundwerk habt ihr da. Missionieren wo immer es geht, wenn es sein muss zwingt man die menschen, in dem man ihre nöte missbraucht. Man schaue nur dritte Weltländer und christliche missionare ...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2013 um 14:47
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Zu deinem polemischen Beitrag schreib ich nix mehr
Ok, verstehe. Du bist überwältigt von meinen Worten... :)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2013 um 18:17
@Fidaii

Ja, ich bin überwältigt von so viel dümmlicher Polemik. Du willst uns hier die Frohe Botschaft über den Islam predigen und bestätigst dabei mit deiner Argumentation gerade das Gegenteil davon. Schön, dass du mich in meiner Meinung über den Islam bestätigt hast. :)

@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Und warum soll ich meine Meinung, die ich dir sagen wollte bei mir behalten? Weil du es nicht wissen willst oder weil es dir eh am arsch vorbei geht, was andere denken, hauptsache du kannst deinen Senf an uns anschmieren?
Nein, sondern weil du eben nur die Hälfte meiner Aussagen gelesen hast und dir schon anmaßt, irgendwelche Sprüche darüber zu klopfen. Hier willst wohl eher DU deinen Senf an mir ablassen, völlig egal, ob begründet oder nicht. Und deshalb kannst du dir diese Nummer schenken.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2013 um 18:55
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Ich wiederhole: Solange die MUSLIME nicht endlich tätig werden, wird sich an der momentanen Lage nichts ändern. Es ist EURE Verantwortung und Pflicht, etwas für das positive Image eurer Religion zu tun, NICHT unsere! Hört auf, euch vor der Verantwortung zu drücken und ständig eure Fehler auf andere umzuwälzen! Ihr seht ja, wohin dieses ignorante Verhalten euch gebracht hat.
Ich sehe an diesem Text nichts, wofür ich deine vielen anderen Beiträge hätte lesen müssen um zu verstehen was du in diesem Text sagst. Also warum ist es dir so wichtig, all die vielen anderen Beiträge von dir gelesen zu haben bis du meinen Beitrag gescheit beantwortest?


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2013 um 20:14
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Gilt auch für dich, @Gwyddion , es ging nämlich darum das man taten von ein paar Muslimen auf die gesamtheit von Muslimen ummünzt.
Nein. Gilt nicht für mich. Ich verallgemeinere nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

05.02.2013 um 23:16
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich sehe an diesem Text nichts, wofür ich deine vielen anderen Beiträge hätte lesen müssen um zu verstehen was du in diesem Text sagst
Und was bitte schön gefällt dir an dem von dir zitierten Text nicht? Etwa die Aufforderung, dass tatsächlich nicht immer nur die Ungläubigen herhalten und euch verteidigen müssen, wenn i-welche Muslime Verbrechen begehen, sondern ihr selbst?
Offenbar begreifst du überhaupt nichts von dem, was ich schreibe, weil du dir nur kleine Fitzelchen aus meinen Beiträgen raussuchst, die sich am besten diskreditieren lassen, wenn sie einst aus dem Kontext gerissen worden sind. Die übliche Nummer halt...
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Also warum ist es dir so wichtig, all die vielen anderen Beiträge von dir gelesen zu haben bis du meinen Beitrag gescheit beantwortest?
Deine Frage IST bereits beantwortet, und deshalb sage ich dir: Lies ALLES, und nicht nur das, was dir in den Kram passt!
Das schrieb ich in meinem Beitrag, nur 2 Seiten vorher:
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und wenn irgendwelche muslimischen Vollpfosten Verbrechen begehen, die sie mit der islamischen Tradition und/oder Lehre rechtfertigen, dann liegt es AN EUCH, den Vernünftigen, die doch in der Mehrheit sind, euch zu organisieren, in friedlichen Protestmärschen bzw. Demos in jeder Stadt, oder zumindest in den Großstädten, und öffentlich zu machen, dass IHR, die MEHRHEIT, solche Schandtaten NICHT und NIEMALS toleriert!



1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 00:33
Nach dem Namen von Sabatina James, in dem sich im Vornamen das Wort "Sabat"(ina) verbirgt, handelt es sich womöglich um eine Jüdin. Deswegen ist es nahezu ausgeschlossen, dass sie eine Ex-Muslima ist..


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 02:06
@Ayyub das ist ein künstlername, die heißt nicht wirklich so...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 08:05
@Ayyub
Zitat von AyyubAyyub schrieb:Nach dem Namen von Sabatina James, in dem sich im Vornamen das Wort "Sabat"(ina) verbirgt, handelt es sich womöglich um eine Jüdin. Deswegen ist es nahezu ausgeschlossen, dass sie eine Ex-Muslima ist..
Ist etwa so sinnvoll wie:
"Ayyub" in dem sich das niederrheinische "Jupp" verbirgt ist mit Sicherheit kein Muslim sondern der katholische Sänger der Bläck Fööss.
Ich bin ja ein grosser Fan von Elementarlogik, aber das ist nun wirklich zuuuuuuu platt.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 08:09
@emanon wenigstens keine schädelkunde benutzt um das zu beweisen...


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

06.02.2013 um 08:13
Zitat von emanonemanon schrieb:"Ayyub" in dem sich das niederrheinische "Jupp" verbirgt ist mit Sicherheit kein Muslim sondern der katholische Sänger der Bläck Fööss.
Ich bin ja ein grosser Fan von Elementarlogik, aber das ist nun wirklich zuuuuuuu platt.
klasse auch wenn das wahrscheinlich nur rheinländer verstehen:))
danke, emanon:) , der tag ist gerettet:)... verneig!


Anzeige

melden