In der Bibel (Neues Testament) steht, dass es beim Tod von "Jesus" zu einem Ereignis im jüdischen Tempel von Jerusalem gekommen sein soll.
Der dortige Vorhang, der das Allerheiligste abschirmte, soll von oben nach unten zerrissen sein.

Sucht man im Internet danach, wird man regelrecht von Texten überschwemmt, die sich damit befassen, welche Bedeutung/Auswirkung dieses Zerreissen haben soll.

Was aber sagen die Juden dazu, gibt es laut der Juden dieses Ereignis überhaupt?

Der Vorhang im jüdischen Tempel ist wohl ein sehr sensibles Element und die biblische Behauptung trifft damit die andere Religion ("Judentum") ins Mark.
Es wird im Grunde eine wichtige Änderung im Judentum (mal egal ob positiv oder negativ) behauptet.

Ich habe mit genau einem jüdisch Gläubigen gesprochen und von dort habe ich die Aussage "wir wissen nichts darüber".
Klar ist wohl nur, dass der Tempel im späteren jüdischen Krieg (70 n.Chr) zerstört und dabei auch der Vorhang von den Römern entfernt wurde.

Angenommen die Juden wissen tatsächlich nichts von dem Ereignis, was bedeutet dies für die Behauptung in der Bibel?