Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propheten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 13:26
@magus


-----Ahnung benötig man ja nicht,-----

Du hast also " Ahnung ",.....sehe ich das richtig !?


Dann denk mal weiter darüber nach . Vielleicht wirst du dann eines Tages nicht nur ahnen,.....sondern WISSEN !

Anzeige
melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 13:32
@highabove

Ahn-ung. Weiß-t du WAS Ah-NUN-g über-haup-t ist?

ALL-es und NIC-H-ts!!!!!



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 13:37
Propheten - was tun, wenn sie einem so richtig auf den Senkel gehen?

Martin Luther hatte da mal einen Einfall: ""Eurem Geist hau` ich auf die Schnauze" - Puh, starker Tobak. Welches Ereignis veranlasste den gottesfürchtigen Mann so scharf zu reden?

Hier die ganze Geschichte:

Zu Beginn des Jahres 1522 kommt es in Wittenberg zu einer Begegnung mit schwerwiegenden Folgen. Der Prophet Markus Stübner aus Zwickau hat Luther offenbar ein Prophetisches Wort zu überbringen. Doch Luther lässt Stübner kaum zu Wort kommen, beschimpft und verleumdet ihn. Mit dem Satz "Eurem Geist hau` ich auf die Schnauze" setzt er den Propheten vor die Tür, ohne ihn näher anzuhören. Im April und Mai desselben Jahres hält sich Luther mehrere Wochen in Zwickau auf und predigt mit staatlicher Unterstützung mehrfach gegen die urchristliche Bewegung in der Stadt. Diese gerät unter Druck und hält als Gemeinschaft nicht stand. Über Luther jedoch heißt es nach diesen Ereignissen des Jahres 1522: "Sein Ansehen und seine Macht sind nicht mehr anzutasten" (Michael Meisner, Martin Luther - Heiliger oder Rebell, Lübeck 1981, S. 133). Was aber hatte den Namensgeber und geistigen Vater des evangelischen Glaubens so aus der Fassung gebracht und zum Kampf provoziert? - Antwort hier: http://www.theologe.de/theologe10.htm


Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 13:38
@Poly

Aaaaaaahhh-haaaaaaa !

;-)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 14:01
Wer AH-nung hat, der prüfe, wer keine AHN-ung hat, der lese nach:

Rätselraten um prophetische Zeichensprache. Was ist dran an der Sache?

Welches Zeichen gehört zu welchem Propheten?


Bei der Berufung der Propheten gab Gott manchmal ein Zeichen.
Auch die Propheten selbst handelten zeichenhaft.
An diesen bildkräftigen Symbolen kann man viele Propheten unterscheiden.

Lies folgende Bibelstellen unter

http://www.bibelwerk.de/bibel (Archiv-Version vom 02.12.2003) nach

und ordne dann zu jedem Zeichen den Namen des Propheten zu,
der mit diesem Zeichen verbunden ist:

1Kön 17,1-7; Jes 6,6; Jer 28,12-17; Ez 3,1; Dan 5; Hos 1,2; Jona 2,1

Wähle zu jedem Zeichen den passenden Propheten aus!

Menetekel
Raben
Buchrolle essen
Kultdirne
Eisernes Joch
Glühende Kohlen
Drei Tage unter Tage


Elija
Jeremia
Jona
Hosea
Jesaja
Daniel
Ezechiel


Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 14:19
Prophetie - ein Hobby für Jedermann


Ich mache mal den Anfang:

Noch ehe der Hahn dreimal kräht, hat ein gewisser Lorber-Jünger hier in diesem Thread mindestens einmal beleidigt und zweimal Lorber-Zitate gespammt.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 14:24
Ist nun mal so, wer nur mit dem Verstand alleine durch Sein Leben huscht...
Das Herz in der Tiefkültruhe bunkert, sich nur Profeliert, um auf sich aumerksam zu machen, wie z.B. @gsb23...ist arm arm dran, und weiß es aus Selbverschulden nicht, wenn Ihr nicht einmal versucht zu verstehen, daß es mehr gibt als das Fleischliche Leben, aufmerksam taten sich viele, nicht um Ihret, sondern um der Mitmenschen - Willen...
Das man um der Mitleser auch schreibt, kam anscheinend noch keinem in dem Sinn, von den Halblustigen hier.. ..@gsb23.. und Konsorten, man wird ja sehen, daß kann schneller geschehen als einem bewußt ist..Einige die weiter - und Menschlicher denken, als @gsb23, sind " Gottseidank " immer präsent....
@gsb23 such Dir einen Partner, damit Du nicht Tag & Nacht, die Zeit hier verbringst, um Schwachsinn abzulassen....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 14:26
...und ich werde , noch bevor die Sonne unter den Horizont sinkt , aufs Klo gegangen sein .


melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 14:29
-----damit Du nicht Tag & Nacht, die Zeit hier verbringst, um Schwachsinn abzulassen....-----

Das sagt mal wieder genau der Richtige . *lach*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 14:34
Magus,

im Prophezeien bin ich nunmal ein As - kann nichts dafür, ist eine mir von Gott gegebene Gabe. Deine vorauszusehende Eifersucht ehrt mich also. :D

Zudem, wer hier Tag und Nacht Schwachfug ablässt, steht ausser Zweifel - DU bist hier morgens der erste und abends der letzte Schwachfugler - der Preis gehört also dir (und deinem Einflüsterer JL).

Glückwunsch!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 14:34
@magus


----Das man um der Mitleser auch schreibt, kam anscheinend noch keinem in dem Sinn, von den Halblustigen hier..----

Wenn ich diesen konfusen Satzbau richtig interpretiere, machst du dir also Sorgen um andere,..richtig !?


Du solltest besser mal damit beginnen, dir um dich selbst sorgen zu machen .
Du machst mir nämlich Sorgen !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 14:41
"Das man um der Mitleser auch schreibt, kam anscheinend noch keinem in dem Sinn, von den Halblustigen hier"


Magus - ein blinder Hahn findet auch mal einen Korn - hast du grad ne Erleuchtung gehabt??? Klasse! Denn du hast recht - niemand hier interessiert sich für deinen Schwachfug inhaltlich oder sonstwie. Einzig interessant ist, wie lang deine Copy&Paste-Attacken heute wieder werden...Ich tippe mal auf ca. 1 Mio. Buchstaben. Wer geht mit?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 14:53
----Ich tippe mal auf ca. 1 Mio. Buchstaben. Wer geht mit ?----

Soll er ruhig . Den Quatsch liest sowieso keiner .


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 14:59
"Soll er ruhig . Den Quatsch liest sowieso keiner ."


Highabove,

nach deinem provozierendem Beitrag erhöht der User Magus sicherlich auf 2 Millionen!

Ich sehe eine riesige Lorber-Welle auf uns zukommen - bringe sich in Sicherheit, wer kann...Denkt an den letzten Lorber-Tsunami - der war fürchterlich...Der Untergang ist nahe...etc..pp..usw..usf..ff...


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 15:25
@ Magus

aufmerksam taten sich viele, nicht um Ihret, sondern um der Mitmenschen - Willen...
Das man um der Mitleser auch schreibt, kam anscheinend noch keinem in dem Sinn, von den Halblustigen hier..


Ehrlich gesagt, viel selbstgeschriebenes kommt ja von dir nicht. Du beleidigst lieber oder kopierst ellenlange Texte rein, die ohnehin keiner mehr lesen mag.


Und wenn man dich kritisiert, gibt´s ein Donnerwetter in Form von Seitenhieben. Manchmal frage ich mich, ob der HERR dich entsandt hat, um uns Unwissende zu peinigen und zu knechten...

Mal im Ernst: Davon, daß dir an deinen Mitmenschen etwas liegt, merkt ich hier überhaupt nichts- im Gegenteil! Alles, was in diesem Thread bisher von dir an Posts kam, war entweder krudes und nichtswürdiges Gespamme in Form seltsamer und nervtötender Lorber-Texte, oder Beleidigungen der alleruntersten Klasse.


Wie gesagt: Man könnte meinen, du hast deine Religion vergessen. Vornherum das liebliche Christentum und die Liebe zum Nächsten predigen und im nächsten Schritt offenbart sich der Wolf im Schafspelz!!!






Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 15:31
Jaja.....seht, die heilige Sandale!!!!

/dateien/rs18552,1130160692,37fff01e57e5c


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
adihh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 16:50
@polyprion

Bitte um Vergebung dieser Sünde, denn ich teile Dir mit, dass Gott sich nicht verspotten lässt.
Er ist jedoch sehr gnädig und vergibt Dir sicher - wenn Du ihn darum ehrlichen Herzens bittest.

Möge Jesu Dir die Gnade dieser Ekenntnis zuteil werden lassen!

Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26


melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 16:54
@adi

Weißt du, ich glaube tatsächlich, dass Gott eher über einen Witz lachen kann, als sich mit diesen ganzen Pseudo-Heilsbringern, wie sie hier -gerade in diesem Forum- in seinem Namen zu sprechen glauben, anzufreunden!

Findet er bestimmt nicht lustig, wenn sich hier jeder Hinz und Kunz als Sprecher Gottes verdingen will, oder?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 16:57
@gsb: @gsb23 such Dir einen Partner, damit Du nicht Tag & Nacht, die Zeit hier verbringst, um Schwachsinn abzulassen.... [Magus]

Siehst du -nun wird diese Taktik auch bei dir angewendet, aber immerhin unterstellt er dir nicht, an ihm interessiert zu sein *g*
Dieses Privileg ist aber auch nur mir vorbehalten *hrrhrr* :D





melden
adihh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

24.10.2005 um 17:30
Sei gegrüßt Polyprion,

Gott steht es zu über uns zu lachen, ob wir ihm dazu allerdings einen Grund geben, wage ich zu bezweifeln.

Über Gott selbst lache ich nicht; warum sollte man dies tun?
Dabei stelle ich nicht zur Debatte, dass lachen wohltuend und gesund ist, lachen wir öfter mal über uns selbst.


Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26


Anzeige

melden