Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propheten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 22:37
Das wir ALLE nur unnütze Knechte sind, @buddel, daß käme Dir nie in den Sinn, klar doch, wie auch? Gruss...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =


Anzeige
melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 22:39
Ev.Joh.1,1. Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
[GEJ.01_001,01] Dieser Vers hat schon eine große Menge von allerleigestaltigen Irrdeutungen
und Auslegungen zur Folge gehabt; ja, es bedienten sich sogar barste Gottesleugner eben dieses
Textes, um mit dessen Hilfe Meine Gottheit um so sicherer zu bestreiten, da sie die Gottheit
im allgemeinen verwarfen. Wir wollen aber nun solche Finten nicht wieder vorführen, wodurch
die Verwirrung nur noch größer statt kleiner würde, sondern sogleich mit der möglich kürzesten
Erklärung ans Tageslicht treten; diese, als selbst Licht im Lichte des Lichtes, wird von selbst
die Irrtümer bekämpfen und besiegen.
[GEJ.01_001,02] Ein Hauptgrund des Unverständnisses solcher Texte liegt freilich wohl leider
in der sehr mangelhaften und unrichtigen Übersetzung der Schrift aus der Urzunge in die Zungen
der gegenwärtigen Zeit; allein es ist gut also. Denn wäre der Geist solcher Texte nicht so
wohl verborgen, als er es ist, so wäre das Heiligste darin schon lange allertiefst entheiligt
worden, was da von größtem Übel wäre für die gesamte Erde; so aber hat man nur an der Rinde
genagt und konnte zum lebendigen Heiligtume nicht gelangen.
[GEJ.01_001,03] Nun aber ist es an der Zeit, den wahren innern Sinn solcher Texte zu zeigen
allen, die da würdig sind, daran teilzunehmen; dem Unwürdigen aber soll es teuer zu stehen
kommen, denn Ich lasse bei solcher Gelegenheit mit Mir durchaus keinen Scherz treiben und werde
nie einen Handel annehmen.
Gruss..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 22:48
Das wir ALLE nur unnütze Knechte sind, @buddel, daß käme Dir nie in den Sinn, klar doch, wie auch? Gruss...


nÖ!

Ich jedenfalls fühle mich keineswegs als unnützer Knecht, aber wenn du das sein magst... *g*

Kannst dich ja von mir ein bisschen knechten lassen, für das "echte" Feeling- hätte ich auch überhaupt kein Problem damit... Ich brauch noch jemand, der mir putzt, abstaubt, Geschirr wäscht und all das.

Kannst du gerne erledigen, du scheinst als Knecht ja Erfahrung zu haben.

Muharr.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 23:01
@A. Lese mal im " Verschörunstread " habe geantwortet, wieder mal auf dem falschem Dampfer, lasse es nicht zur Gewohnheit werden :-)
Klar, was der einzelne oder viele nicht erfassen , darf es natürlich auch NICHT geben .... Schlimm! diesse Engstirnigkeit ....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 23:02
* GN *

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 23:02
@magus
<"Wurde im letzten Jahrhundert noch behauptet, dass das Johannesevangelium erst spät im 2. Jahrhundert entstanden sei, so brachte dieser kleine Schnipsel all diese Theorien zum Einsturz! ">

Wie DAS? Wenn Du schreibst, das das früheste Bruchstück ja auch erst nach 100 n. Chr. beschriftet worden ist? Und das wäre dann ja bereits das 2. Jahrhundert. Ich finde auch in Deiner Auflistung nix vom Apostel "Johanes". Da kannst Du behaupöten was immer Du magst - es bleibt Fakt. DIESER Johannes war der Apostel NICHT ! Sondern der Presbyter aus Ephesos. Und wenn der Christus, dem Lorber etwas anderes "diktiert" haben sollte, dann zweifelt man zu Recht an der Authenzität dieser Durchgaben.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 23:30
@magus

...und wie oft Du hier Texte einkopierst in dem das Wort Beweis mit EINEM "S" geschrieben steht und Du dennoch, wenn Du selber mal was schreibst, pentrant dies mit "ß" und Beweis mit "ß" schreibst, ist mir nur schwer erklärlich.

2 Fragen:

Liest (auch DAS schreibt sich nicht mit "ß") Du eigentlich diese Texte manchmal noch selber?
Fällt Dir denn NIEMALS auf, das nur DU solche Worte heute noch mit "ß" schreibst?

Aber das kommt davon, wenn man wie Du, den Lorber im Original von 1850 liest! -gg*



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 23:40
@ Magus

Das ist zwar löblich, was du da machst. :)

Du bist ein Rufer in der Wüste.

Aber es gibt da eine Sache, dass wenn man dass Allerheiligste nimmt, und wie Perlen vor die Säue schmeißt, oder den Wölfen zum fraß vorsetzt, so werden die Perlen beschmutzt und/oder so wird es von den Wölfen zerissen und aufgefressen(werden).

Das mag durchaus in der Sache der Natur liegen.

Aber wenn dass dann vollends geschehen kann(?"oder geschehen wird"?), so werden die Schweine, die jene Perlen beschmutzt haben und die Wölfe, die es zerissen und aufgefressen haben werden, dann nochmehr und ärger gerichtet werden, als wie zuvor, wo sie diese Perlen oder dieses Mal noch nicht gekannt oder vorgesetzt bekommen haben.

Ich würde es jenen Schweinen und Wölfen eigentlich nicht wünschen(wollen), dass sie deswegen noch mehr gerichtet werden, als sie(wie man) schon jetzt und auch so schon gerichtet sind(ist).

...hmm...

Ich wollte das nur einmal erwähnt haben. :)

In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!


melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 23:54
@rafael

DANKE, DAS hatte gerade noch gefehlt! -gg* Fragt sich nur noch, WAS hier "Perlen" und wer die "Säue" und "Wölfe" sind! Wollte ICH mal erwähnt haben.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 23:57
@Maguß


-----Klar, was der einzelne oder viele nicht erfassen , darf es natürlich auch NICHT geben .... Schlimm! diesse Engstirnigkeit ....-----


Das ist keine Engstirnigkeit sondern logisches Schlussfolgern .
Engstirnigkeit ist , sich Dinge einzubilden und darauf zu pochen, obwohl diese jeglichen Nachweises entbehren .


melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

22.10.2005 um 23:58
@ Rafael
Das verrückte an der Sache ist nur, daß dieser "Wolf", Jafrael, viel glücklicher und vom Leben und seinem Gott reicher beschenkt ist als der "Rufer in der Wüste", Magus.
Das sollte dann doch mal zum Nachdenken anregen...

Perlen vor die Säue - also, ich will hier bestimmt niemanden beleidigen und kein Urteil fällen, aber es sieht mir hier immer mehr so aus, daß die Lorber- und Jesus-Fans hier im Forum mit Anfeindungen nur so um sich werfen, alle (zumindest viele) anpöbeln, die andere Meinungen oder Glauben vertreten - und all das in dem Glauben an Jesus, der doch ein Meister der bedingungslosen Liebe und Annahme war/ ist.
Irgendwas versteh ich dabei nicht... aber der zitierte Spruch scheint mir DA doch besser zu passen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 00:03
@LuciaFackel

Jau - "Jaffelwolf" gleich zähneftletscht! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 00:13
@A.
Dir soll ich Knecht sein? Hochnäßiger Schnössel, wir reden/schreiben nicht vom Dieseits, sondern vom jenseitigem Dasein, da ist nun mal, wie in ALLEM " Gott " die Allmacht<
@lucia, wer schimpft hier wenn?Ja, Du wolltest, daß ich mich so wie Du selber bei @jafrael reinschleime, nicht bei mir, gute Frau, meinen Stolz habe ich , keine Sorge<
Ihr seid es, die nicht verstehen wollen, wer Tatsächlich den Ton angibt<<<<
" Gott der Allmächtige " ..auch Ihr werdet es erleben, Schade schrieb ich, da Ihr arme Seelen seid - Hochmütig - Dekatent, & eingebildet, auf was @jafrael :-) ?Buddel? @a? Auf was BITTE? * GN*... " Gott " erbarme sich Eurer....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 00:15
----daß die Lorber- und Jesus-Fans hier im Forum mit Anfeindungen nur so um sich werfen, alle (zumindest viele) anpöbeln,----

Dies passiert meist dann, wenn für Geschwafel jegliche Argumentation fehlt .


melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 00:19
@magus


-----meinen Stolz habe ich-----

Worauf bist du denn Stolz ?
Auf deine geistige Fehlentwickelung oder auf deine Rechtschreibkenntnisse !??


melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 00:19
@ Magus

- "@lucia, wer schimpft hier wenn? Ja, Du wolltest, daß ich mich so wie Du selber bei @jafrael reinschleime, nicht bei mir, gute Frau, meinen Stolz habe ich, keine Sorge"

Wann bitte hab ich gesagt, daß Du Dich bei Jafrael reinschleimen sollst???
Wen schimpfe ich???
Wie kommst Du darauf, daß ich mich bei Jafrael reingeschleimt hätte???

Magus, red nich so´n Stuß. ;)

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 00:22
@magus

Beitrag vom 23.10. - 00.13 !!

DER ist eindeutig von DIR! Gratuliere! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 00:26
@ magus
- "" Gott " erbarme sich Eurer...."

Oh, bei MEINEM Gott! - was bin ich FROH, daß Du mich bei der Aufzählung der Leute ausgelassen hast, derer sich DEIN Gott erbarmen möge!
Wenn ich mir nämlich erlaube, aus Dir und Deinem Verhalten Rückschlüsse auf ihn zu ziehen, dann kann ich ganz gut auf ihn verzichten...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 00:26
Gut dass ich den ganzen Schmarrn nicht brauch, um ein "gutes" Leben zu führen. Und oder einen Halt zu haben.

;)

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Jakob Lorber, Dalai Lama usw. sind sie Propheten ?

23.10.2005 um 07:04
....Gleichen sich die Erkenntnisse der Astronomen den Neuoffenbarungen zunehmend an?
Die fast nicht mehr faßbare Zahlenübergewalt der von der modernen Astronomie vermittelten Größe des Kosmos bewegt sich in den Aussagen und Denkkategorien der Neuoffenbarung und bestätigt diese in eklatanter Weise.
Waren die Astronomen in den zwanziger und dreißiger Jahren unseres Jahrhunderts durch völlig neue Erkenntnisse von der Größe des Weltalls schockiert worden, so wiederholte sich ähnliches, als im Jahr 1961 mit Hilfe der neuen Radioteleskope Riesensonnen entdeckt wurden, die alle bisherigen Vorstellungen von den möglichen Größen von Sternen über den Haufen warfen. Die Größe und die Leuchtkraft dieser Objekte waren so phantastisch, daß sie den Rahmen der bisher gültigen Ansichten völlig sprengten.
Nach Berechnungen von Einstein dürfte es keine Sonne geben, die mehr als hundertmal größer ist als unsere Sonne. 21 Dessenungeachtet waren aber schon im Jahre 1935 Sonnen bekannt, die einen vielhundertfachen Durchmesser, das tausendfache Gewicht und die zehntausendfache Helligkeit haben. Der Stern Beteigeuze im Orion hat z. B. einen 500mal größeren Durchmesser und die 17000fache Leuchtkraft unserer Sonne.22
Die Entdeckung des bisher größten Sternes R 136a im Jahre 1982, der hundertmillionenmal heller als unsere Sonne leuchtet, hat der früheren Annahme von der sehr begrenzten maximalen Größe von Sonnen ein Ende bereitet.
@Setsam @jafrael. ist jetzt Deine Hochgelobte Wissenschaft beschränkt?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden