Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gespräche mit Gott

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bände, Donwload .pdf Seite 7, Gespräche Mit Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:05
Trustno1,

Gott in Deutschland - bedeutet nicht, Gott ist ein Kathole oder Evangele...Gott ist Präsi vons Ganze...Nimmst du die Wahl an?;)...Bevor du dich entscheidest, sprich nochmal mit dir(Gott)....Diese Entscheidung kann dein ganzes Leben beeinflussen! :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO


Anzeige
melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:07
Auch ich habe Walshs Bücher mit grossem Interesse gelesen.

Er hat ja nicht gerade das Rad neu erfunden, seine Gottesvorstellung ist im Grunde uralt, aber er hat es in unsere moderne Sprache übersetzt, damit wir wieder zu unserem Inneren, das was zählt, zurückfinden.

Ebenfalls positiv werte ich, dass er seine "Gespräche" nicht zu einem Dogma erklärt, sondern jeden dazu auffordert, selbst mit "Ihm" in Kontakt zu treten und seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:07
@gsb

Das ist deine Ansicht ... nicht meine !!

Ich habe keine Angst ... wovon mal wohl kaum bei dir sprechen kann.
Du siehst die ganze Sache mit Humor und machst dir wenig Gedanken darüber.
Ich mache mit tagtäglich Gedanken darüber ....

Allerdings ist Humor ein guter Zweck um dem aus dem Weg zu gehen ... !

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:08
Und dann auch immer wieder solche Sätze :

----Glaub mir dein Schatten wird einmal größer wie du, wenn du es mal schaffst darüber hinaus zu sehen.----

Die lieben Gläubigen halten sich immer für unheimlich schlau, weitsichtig, weise und was der dinge der Vollkommenheit sonst noch so zu bieten haben .

Tatsächlich haben sie ein Gemüt wie ein Kleinkind, sind gutgläubig wie ein Kamel, haben den Verstand einer Erbse, sind stur wie ein Esel und wissen von der Welt soviel, wie ein Goldfisch in seinem Wasserglas .


Naja,...warten wir mal 2006 ab,....da wird sicher alles besser ;-)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:11
"Wenn dem so wäre, daß Gott überall und alles ist, für wen wäre Gott dann noch von Belang? Ist "er" dann doch neutral."

Nein, er wäre dann neutralisiert---Aber, wie wir nun wissen, gibts zwei pulsierende Kandidaten - zur Rechten sehen wir Sam - zur Linken sehen wir Trustno1---welcher Gott wird das Rennen machen? Gibts ein Stechen? Gibts ne Nachwahl? Gibt einer auf?

Fragen über Fragen....Wer die Antwort wirklich wissen will, springe über seinen Schatten und rufe an! Hotline ist bis morgen Abend geschaltet...keine R-Gespräche möglich...

Kandidat 1(Sam): 0180-1234567
Kandidat 2(TrustNo1): 0190-1234567

Bin gespannt, wie's ausgeht!

Und nun - wählt euch die Finger wund!!:) Eure Zukunft steht auf dem Spiel!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:14
"Ebenfalls positiv werte ich, dass er seine "Gespräche" nicht zu einem Dogma erklärt, sondern jeden dazu auffordert, selbst mit "Ihm" in Kontakt zu treten und seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. "

LOL

Das wäre ja noch schöner, wenn Gott-Walsch seine Selbstgespräche zum Dogma erklären würde....Vielleicht macht er's in Teil II...:)....(liest hier bestimmt mit und macht sich Notizen)...

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:15
"Ich mache mit tagtäglich Gedanken darüber ...."

Worüber?

Dass du nicht an Gott glaubst und Gott zu sein glaubst?

Entspann dich...

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:18
@gsb

Entspann du dich lieber mal ...

Wer macht sich denn hier Gedanken und sucht nach einer Antwort :)

Für dich scheint das Forum die Antwort auf viele Fragen zu sein .... !!!

Wer mir eine Grube gräbt, der gräbt sein eigenes Grab.


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:19
@quentin


----Dein Argument verliert allerdings an Gewicht, wenn Gott nicht allmächtig wäre,
kein Alleskönner und kein Allwissender.
Nimmt man derartige Attribute als nicht gegeben, wäre es gut möglich, daß ein Gott existiert, den auch Du dann eher in seiner Existenz akzeptieren könntest.
Einer, der eben auch Fehler macht.

So ist entweder die Bibel ein Fake oder unsere Gottesvorstellungen müssten gründlich überarbeitet, die Definition von Gott abgeändert werden.----


Guter Einwand ;-)


Allerdings fängt er gleich schon wieder an zu hinken, wenn man sich das Universum anschaut . Wer so etwas basteln kann, der muss es schon etwas besser drauf haben als die Krabbelgruppe der Gläubigen .

Ausserdem du weisst doch : In der Bibel steht, das Gott allwissend und allmächtig ist und wie wir ja alle wissen, ist die Bibel das Buch der " unendlichen Blödhei....sorry,...Weissheit " . ;-)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:20
Sam - locker bleiben. Ich suche nicht nach Antworten - ich gebe sie. Die Wahlmaschine läuft nun...unaufhaltbar....rollt die Kugel auf ihrem Weg zur 23.

Wollt ihr wirklich eine Antwort?

Und wenn's die 23 ist - was dann??



Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:21
Also ich glaube dass das Universum gar nicht mal so kompliziert ist wie der Mensch denkt, wir verkomplizieren das nur zu sehr ,)


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:26
Ich habe noch einen Tip an die Jenigen, welche hier so unheimlich belesen seien wollen und schon x- Bücher über die Gespräche eines verwirrten , alten Mannes mit Gott, und andere einfältige Werke verschlungen haben :


Es kommt nicht darauf an DAS MAN LIEST, sondern WAS MAN LIEST !


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:26
"Das wäre ja noch schöner, wenn Gott-Walsch seine Selbstgespräche zum Dogma erklären würde....Vielleicht macht er's in Teil II..."
Es gibt schon längst DREI Teile, du auf den Scheiterhaufen gehörende Ketzerseele. ggg

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:27
"Es kommt nicht darauf an DAS MAN LIEST, sondern WAS MAN LIEST !"

Sehr richtig. Und dann kommt erstmal lange nichts....

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:30
Ach du Sch**benkleister, Tahiri - also ist Teil IV schon in Druck...und das Buch zum Buch ist ebenfalls in Arbeit...Gott bleibt auch nichts erspart! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:34
@ highabove

Das ist es ja, es steht so in der Bibel, doch wer sagt denn, daß dem auch so ist, und Gott nunmal nicht allwissend ist ?
Zudem muß nicht einmal ein Gott unser Universum erschaffen haben, doch wenn,
dann kann er trotzdem mit einer anderen Logik betrachtet werden, einer, die es erlaubt, aus menschlicher Sicht als "Wunder" betitelte Universen als einige wenige
Talente Gottes zu betrachten.

Wenn alles mit allem verbunden ist, miteinander agiert und reagiert, braucht ein Gott doch nur das Grundrezept für jede seiner Universen.
Alles wäre aus einem Konzentrat hervorgegangen.


Gruß,
q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:35
"Ach du Sch**benkleister, Tahiri - also ist Teil IV schon in Druck...und das Buch zum Buch ist ebenfalls in Arbeit...Gott bleibt auch nichts erspart!"
Natürlich nicht.
Er soll gefälligst was tun für sein Gel..äh..seine Schäfchen. :-)

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:35
@kribert
ich habe zu danken, denn es ist doch schön zu sehen, das jemand positiv inspiriert wurde. damit hab ich dem leben doch ein dienst erwiesen.

@the_sorcer
entschuldige. lass uns nicht in eine auseinandersetzung, wegen ein paar wenigen worten, geraten.


@Chepheus
gerade der band "gott heute" beschreibt ganz deutlich, wie gerade die überzeugung bzw der glaube des menschen, auf die gesellschaften und ihre gesetze einfluss nehmen. ob nun gewollt oder nicht, der mensch benutzt häufig, die moral als maßstab, die immernoch von den religionen definiert wird.die religionen, die sich auf eine theologie gründet,die sich im stillstand befand und einen glauben vertritt, der gott, als einen eifersüchtigen,zornigen und diktatorischen menschen darstellt. so ist es nämlich. und ihm gegenüber erfand man eine neue macht, den teufel und sie glauben, das gott sogar gegen diesen kämpft, als würde er die dinge auf unsere weise lösen, und sie glauben sogar, das gott verlieren könnte. da fragt man sich woher die angst und unsicherheit kommt. ja selbst george bush sagte gott, würde ihn dazu auffordern gegen den terror zu kämpfen und er glaubt das gott allein auf seiner seite steht. aber wieso sollte gott, partei ergreifen. wenn unsere kinder cowboy und indianer spielen. dann lieben wir doch, die die als indianer verkleidet sind ebenso. aber auch in anderen ländern ist es nicht anders. der verzerrte glaube an gott, hat auch menschen dazu befähigt, aus flugzeugen, bomben zu bauen.

alles im universum ist lebendig, das bestätigt wohl jeder der sich in der mikroskopischen welt auskennt. dort sind winzige teilchen, die sich bewegen und das nach einem muster, einer ordnung. diese energie ist das was uns alle ausmacht. energie ist bewegung und veränderung und auch leben, diese worte kann man alle durcheinander ersetzen, und genauso verhält es sich mit dem wort gott. gott ist das kollektiv des lebens, er bildet alles was da ist und wir sind ein teil dieses kollektiv, wir sind eine einheit, eines großen ganzen. teile man die substanz gott in zwei, dann bleiben immernoch zwei dinge, aus dem selben stoff, wie bei wasser.denn wir sind teil des lebens, teil dessen energie und teil der einzigen konstanten, nämlich das sich alles ständig verändert. wir sind leben das sich aus sich selbst heraus immer neu erschafft und wir sind, sich manifestierender gott (man tausche die worte gott und leben in diesem satz miteinander). wir können eins werden mit gott, so wie neale in seinem buch, wir können einen kanal schaffen, durch den wir gott auf die erde bringen.neale tritt in ein gewahrsein ein, dass er eins mit gott ist und das wir alle eins sind und so kann er die erfahrung, der allwissenheit machen, ja dies ist das was buddha erwähnt und wir können auch in dieses gewahrsein eintreiten. sollte dies in vermehrten maße eintreten,dann wird sich die welt, von grundauf verändern und es werden sich viele bewusst, das es nur "einen von uns gibt" ,wie das große selbst sagt mit dem neale spricht, und somit werden sich die menschen ebenso bewusst, das was ich einem anderen gebe, egal ob gut oder schlecht, das gebe ich mir selbst. ja schon heute sieht man viele poitive nachrichten, wenn man darauf achtet. die welt ist dabei zu wachsen.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:36
@carnage20

Huhuhu,.... ich kann dir sagen, dass das Universum sogar so komplex ist, das so mancher Gläubige, wenn er von dieser Komplexität erfahren würde, die Hosen aber ersteinmal SOWAS von gestrichen voll hätte ! ;-)


melden

Gespräche mit Gott

07.12.2005 um 02:40
@gsb23
Meine Entscheidung ist schon vor langer Zeit gefallen. Ausserdem spricht er seit dem nicht mehr mit mir. Ich kann die Wahl also nicht annehmen. Bin schon Präsi bei den anonymen Alkoholikern und Ämterhäufung wäre politisch nicht korrekt.:D:D

Weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben.


Anzeige

melden