Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 13:07
Fazit
Der Islam steht auch in seiner friedlichen Ausprägung gegen Pluralismus, gegen weltliche Ordnung, gegen Toleranz und Gleichberechtigung der Frau, gegen die Selbstbestimmung des Individuums.

Der Islam erhebt Mord, Raub, Versklavung und Tributabpressung zur religiösen Pflicht und legitimiert Gewalt gegenüber Andersgläubigen als Wille Gottes.

Der Islam strebt die Weltherrschaft an, andere Religionen oder Systeme werden nicht toleriert. Die Verbreitung des Islam ist fester Bestandteil der Religion und Pflicht jedes Moslems. Laut Koran, dem unveränderlichen Verhaltenskodex des Islam, hört der Djihad erst dann auf, wenn die gesamte Welt islamisiert worden ist.

Anzeige
melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 13:10
Und hier für die "Christen" die in den Muslimen ihre Brüder sehen, schuat euch mal an, wie in islamischen Ländern mit Christen umgegangen wurde.

Die Türken haben eine Million armenische Christen ermordet, baut doch mal ne Kirche in der Türkei oder Saud-Arbien, schon beim Bauantrag würde man euch einsperren.

Absolutheitsanspruch
Die islamische Gemeinschaft, als die Gemeinschaft der Gläubigen, versteht sich in Anlehnung an den Koran als "die beste Gemeinschaft, die Gott auf Erden erschaffen hat". Im Mittelpunkt dieser Auffassung steht die Sure 3/ Vers110 im Koran: "Ihr seid die beste Gemeinschaft. Ihr gebietet, was recht ist und verbietet, was verwerflich ist". Dieser Überlegenheitsanspruch hat seine konkreten Auswirkungen: Christen werden zwar positiv als Ahlalkitab (nichtmuslimische Monotheisten) anerkannt, gelten aber in einem islamischen Staat als Bürger zweiter Klasse. Sie haben kein Recht auf Expansion oder Propagierung ihrer Religion. Christen und Juden gelten als so genannte "Dhimmi", das heißt Schutzbefohlene. In früheren Zeiten mussten sie eine Sondersteuer bezahlen. Heute sind sie in islamischen Ländern Benachteiligungen und Diskriminierungen ausgesetzt (z.B. beim Hochschulzugang).

Weitere Informationen: IGFM (Internationale Gesellschaft für Menschenrechte, Sitz Frankfurt, www.igfm.de)

Alle anderen Religionen oder Religionslose werden als Ungläubige, als Kufr bezeichnet und entsprechend bekämpft.

Bassam Tibi kommt zu folgender Beurteilung: "Schon der islamische Glaube an die Überlegenheit gegenüber Nichtmuslimen ist eine Verletzung der Rechte der anderen


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 13:11
Universalitätsanspruch
Zitat von Adel Khoury ( Professor für Religionswissenschaften an der Universität Münster, hat mehrere Standardbücher über den Islam verfasst und gilt als absoluter Experte auf diesem Gebiet):

"So fühlt sich der Islam dazu aufgerufen, den Herrschaftsbereich des islamischen Staates auszudehnen, die Normen der islamischen Gesellschaftsordnung zu universaler Geltung zu bringen, die Institutionen der politischen Struktur des Islam überall in der Welt zu etablieren und somit eine einheitliche Gesellschaft unter islamischem Recht zu bilden, die möglichst alle Menschen umgreift. Dieser Universalitätsanspruch wird heute im Rahmen der islamischen Wiedererweckungsbewegung ausdrücklich proklamiert".

Universalitätsanspruch ist also der Anspruch, auch andere Länder, letztlich alle Länder zu islamisieren. Wobei das in den Ländern, die geographisch näher liegen zu den islamischen Stammländern, natürlich einfacher zu bewerkstelligen ist.

In diesem Zusammenhang teilt der Islam die Welt in zwei Gebiete auf: Haus des Islams (Haus des Friedens), das heißt das Gebiet in dem der Islam herrscht und entgegengesetzt Haus des Krieges, das Gebiet in dem die Nicht-Muslime herrschen.

Bassam Tibi, Professor in Göttingen, selbst Muslim und anerkannter Experte auf diesem Gebiet schreibt darüber: "Umso eindeutiger stelle ich fest. Die Islamisierung der Welt ist ein fester Bestandteil islamischer Weltanschauung. In der Begrifflichkeit des Islam heißt das: Es müsse das dar al-Islam (Haus des Islam) auf die gesamte Erde ausgeweitet werden, um es in ein Dar al-Salam (Haus des Friedens) zu verwandeln. Selbst noch die liberalere islamische Reformtheologie hebt al-Taqhallub (Dominanz) als Wesensmerkmal des Islam hervor."

Weiter bemerkt Tibi, dass, wenn man die aktuellen islamische Schriften betrachtet, es bis heute kein Muslim gewagt hat, diese Zweiteilung der Welt und den Anspruch der weltweiten Islamisierung in Frage zu stellen.

Nur am Rande sei erwähnt, dass es vor allem Aufgabe von Islam-Zentren ist, islamisches Schrifttum zu verbreiten.

Wie schon erwähnt liegt die Problematik der Zweiteilung der Welt natürlich insbesondere darin, dass nach islamischem Selbstverständnis auch andere Länder islamisiert werden sollen:


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 16:59
@irgeneinen ich will keinen namen nennen

Ich bitte dich, Du machst alles nur schlimmer und machst den anderen Leuten Angst anstatt zu versuchen eine Beziehung zwischen den Religionen herrzustellen.......

Und diese Quran Verse, die zum Kampf aufforden treten nur dann ein wenn dein Land in Gefahr ist und dienen NUR zur Verteidigung.........

Heut zu tage denken alle wir sind die "bösen" Moslems dabei solltet sie mal ihre eigenen fehler ansehen.....
Ich wünsche uns allen Frieden wir können friedlich miteinander leben wenn wir wollen....

Gott segne euch alle meine Brüder und Schwestern( DABEI SIND ALLE MENSCHEN gemeint) und Wehrt die schlechte TaT mit etwas ab was besser ist als sie........


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 17:03
taha 15



trotzdem hben solche suren nichts in einem "heiligen" buch zu suchen. Gewalt und Religion passt nicht zusammen.

Jesus sprach:
Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 17:12
@
Guck mal die Verse sind doch nicht gewaltätig, da du nicht aufgefordert wirst zu töten, nur dANN WENN DU angegriffen wirst.
Gewalt wäre es WENN DA STEHT geh auf die straße töte alle ungläubige..


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 17:15
du willst mich nicht verstehen.

Jesus sprach:
Niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Ich und mein Vater sind Eins. Wer an mich glaubt, der wird in Ewigkeit nicht sterben.



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 17:16
doch ich verstehe dich ganz gut Bruder du meinst das Gewalt und RELigion 2 verschiedene Sachen sind.

Aber um das eine zu schützen rbauchst du das andere oder?


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 18:18
@lothringer

> Und hier für die "Christen" die in den Muslimen ihre Brüder sehen, schuat euch
> mal an, wie in islamischen Ländern mit Christen umgegangen wurde.

> Die Türken haben eine Million armenische Christen ermordet, baut doch mal ne
> Kirche in der Türkei oder Saud-Arbien, schon beim Bauantrag würde man euch
> einsperren.

wenn man dich so hört, scheinst du diesen Zustand auch gar nicht ändern zu wollen. Denn mit solchen Hetzen änderst du gar nix

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 18:20
also es leiden zwar nicht nur muslime, aber das erinnert mich an einen nostradamus vers.


"und es werden gotteszeichen erscheinen, die ungläubigen werden ausgelöscht werden. es wird auf einmal für jeden sichtbar sein"


schau dir z.b. den tsunami an. es kann zwar ein zufall sein, das die flut, genau vor der kirche, wo dieser heilige da gebetet hat, das wasser möge nie darüber kommen, gestoppt hat, aber es gibt auch zu denken.

und der hauptanteil der opfer des tsunami waren nunmal muslime.

also, gotteszeichen oder nicht?


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 18:23
@wahrsager

absoluter quatsch

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 18:24
deine meinung :)


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 18:28
@wahrsager

es folgt natürlich auch eine begründung:

Tsuamis etc. sind Naturkatastrophen und keinesfalls "Gottes Rache". Diese mystifizierung von einfachen Ereignissen soll nur die Angst in den Menschen schüren um sie in die Arme der Kirche zu treiben.

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 18:30
jedoch wird in so gut wie allen kulturen die natur/katastrophen, als das zeichen/einwirken gottes gewertet.

siehe sintflut etc.


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 18:31
ok na dann ... am besten schnell diverse Pilgerorte aufsuchen und Gläubig werden sonst kommt der liebe Gott mit der Peitsche

Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 18:33
Und an alle "Moslems" die in Christen brüder sehen schaut mal in Lothringen wie gegen die Moslems gehetzt wird.

Pffff Lothringer du bist das was man einen HASSPREDIGER nennt sind wir das die in den Islamischen Ländern wie Irak, Iran usw. die dort die "Christen" töten oder verjagen.

Und nur mal so die Christen besonders die Ammys wollten ja unbedingt mit Ihren pistolen im Irak und afgahnistan Urlaub machen.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 18:59
und die afghaner etc. wollen unbedingt in europa terrorurlaub machen. nur schaut euch mal die geschichte an. terrorismus hat im islam tradition. und geschichte wiederholt sich. er wurde früher angewannt, und wird heute angewannt, solange bis man entscheiden gegen alle aufsteht.


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 19:10
ich finde es ja witzig. jedes islamische land verdammt den westen und verbrennt usa flaggen etc.? aber verdammt? WAS TUT IHR OHNE UNS?

ihr bleibt in eurer wüste und lebt wie vor 10.000jahren ohne vortschritt etc. keine technik nichts.

sieht man eh. sobalt kein westlicher tourismus mehr nach ägypten etc. strömt ists gleich aus mit geldsegen.

ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, der westen und die usa ist nunmal der vorreiter in sachen technik/entwicklung. sicher, die asiaten, chinesen/japaner/inder, sind auch sehr fleissig, aber sie revolutionieren meistens die technik, die von den deutschen oder der usa erfunden wurde.

es würde mich eigendlich NICHT IM GERINGSTEN jucken, wenn europa islamisch würde, und ich als christ weiterleben dürfte, wenn das nicht einem technologischen sowie sozialen rückschritt in das mittelalter gleichkommen würde.


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 19:13
Hat man Afrika erwähnt ?

Leiden von Muslimen !
Es ist eine Frechheit eine Globale Katastrophe wie der Tschunami fr euere Islam vs. Christen Krieg zu misbrauchen.

--> Iran hast du vergessen 2004 mehr als 40 000 tot.

--> Dafur

oh das waren Christen die von Moslems abgeschlachtet werden...

Man das was du da aufzählst gehört im großen ganzen zum Thema Globale Erwärmung !!!

Frage:

Wieso war die ISLAMISCHE WELT früher so wundervoll wo man mit Stolz und Neid im eure Richtung geschaut hat !!!

und heute... welches Land würde ohne Europa überleben ?

la li lu nur der Mod im Mond schaut zu wenn wir alle Spamen di du di lu.

Wünsche allen ein besseres Jahr als 05.



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

31.12.2005 um 19:43
Jedes land man Europa ist der Scheiß haufen von Amerika du depp schau mal.

Wenn in Amerika die Börse ma nicht gut läuft kackt hier direkt alles ab.
Und komisch wenn der Dollar sinkt steigen die Benzin Preise aber Ihr seit ja unabhängig und die Mächtigsten dumm laberer.

Pfffff und was würdet ihr machen ohne das Öl saudi-arabiens und Bahrein und co.

Häääääääää....

70er Jahre Ölkrise......?=? was sagt ihr den dazu dumm schwätzer.
Und bleibt zu hause es zwingt euch niemand Urlaub in Ägypten zu machen macht Urlaub in Berlin guckt euch die Schöne Baustellen Landschaft an.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



Anzeige

melden