Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

1.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 11:06
@equa

Stell dir diesen Vorgang einmal vor.

Ein Mann kommt in eine volle Discothek und sprengt sich in die Luft. Das kann ja wohl kaum Gott gewesen sein, oder?
Und wenn eine Brücke einstürzt, dann liegt das daran, daß der Stein verwittert ist der sie halten soll, wenn man sie aber regelmäßig wartet und überprüft, dann kippt sie auch nicht ein.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.

Anzeige
melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 11:11
@equa

in welchen buch bist du dann verzeichnet, es wird von euch selbst und nicht von den menschen gesprochen.


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 11:25
@midnightman

von euch selbst, ist damit das Volk gemeint. Der Islam wurde zur ganzen Menschheit entsandt. Von euch selbst, man wie *** muss man da sein.


@Befen


ich sagte, STELL dir vor und nicht das es so ist.
Und wer sagt, dass Gott immer und überall eingreift? Wenn es so wäre, dann würdest du behaupten, dass unser Leben schon geschrieben steht und das das Diesseits Gott selbst ist.

Ich sagte, dies ist EINE Möglichkeit von vielen, um zu STRAFEN.

Und damit du ein Bild hast, wie ich das mit der Möglichkeit zu diesem Ereigniss der Starfung meinte.

Etwa in 1 Millionen Fällen der 1.

Aber es liegt in Gottes Hand, wenn er will lässt er den Menschen sich selbst Strafen.

Mein Beispiel passt zum Beispiel zum Tsunami.




"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 11:26
+
@ befen

aha wartet? Jedes Mal in die Brücke einbohrt und neuen Zement reinfüllt?

Das geht nicht uner Wartung, nicht Mal unter Renovierung

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 11:31
@equa

"22. Kein Unglück trifft ein auf der Erde oder bei euch selbst,ohne daß es in einem Buch (verzeichnet) wäre, bevor Wir es erschaffen"

"@midnightman

von euch selbst, ist damit das Volk gemeint. Der Islam wurde zur ganzen Menschheit entsandt. Von euch selbst, man wie *** muss man da sein. "

von euch selbst, da steht bei euch selbst.

es ist bezeichnet, gleich beleidigend zu werden.

aber ok, deine gegenwart wird auch dich eines besseren belehren!


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 11:32
das Pronomen euch bezeichnet es ja schon. OmG




"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 11:32
Das komische ist immer nur, daß ihr bestimmt wann es Allah war und wann nicht.

Und ansonsten. Jede Brücke der Welt muß gewartet werden, und die Schäden werden ausgebessert. Das war hier schon immer so.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 11:42
Wir bestimmen nicht, wir "denken" und geben eine Möglichkeit an, dass es der Schöpfer gewesen ist. Meistens ist es so, weil man erkennt welch Fehler man gemacht hat und die Strafe einsieht.


Die Brücken wie sie gewartet werden. Werden denn bei euch die Brücken komplett ausgetauscht? Neue Steinblöcke etc.?

ne

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 11:43
@equa

bezeichnet aber nur, dass die wirkung auf alle gleich ist, der rest entsteht in deinen wunschdenken.

ich muß mich auch fragen, wieso du menschen beleidgst die sich mit den koran befassen, ist das eure art der missionierung?

bitte nicht mehr antworten, weil mir scheiß egal!!!


melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 11:46
Ich lediglich eine Möglichkeit an mein Lieber, nicht wie es ist. Das weiss nur Allah, aber wenn du dies nicht erkennen kannst und denkst ich sage es so und so ist es auch dann, dann irrst du und kannst gerne in deinem Irrtum harren.

Wieso beleidige ich den die Menschen die sich mit dem Koran befassen? Hab ich derartiges bestätigt?


@Midnight

ich muss langsam wirklich sagen, dass es mir auf den Sack geht, dass du andere Post's einfach ignorierst und nach dienem Sinnbild einfach etwas sagst. Hättest du alles gelesen und genau, wärst du nicht auf solch' Gedanken gekommen.

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden
equa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 11:48
PS: Das geht unendlich so weiter.


-> Wer nicht verstehen will, wird nicht verstehen <--


ich hab momentan besseres zu tun


bis später

Salamun Aleykum

:D:D

"Und wenn sie mir die Sonne ind die Rechte und den Mond in die Linke Hand brächten; ich würde meine Botschaft nicht widerrufen, denn sie ist von Allah"

Hz.Muhammed/Prophet Muhammad
_____ _



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 11:50
Ich lediglich eine Möglichkeit an mein Lieber, nicht wie es ist. Das weiss nur Allah, aber wenn du dies nicht erkennen kannst und denkst ich sage es so und so ist es auch dann, dann irrst du und kannst gerne in deinem Irrtum harren.

:D :D :D

Wieso beleidige ich den die Menschen die sich mit dem Koran befassen? Hab ich derartiges bestätigt?

"Von euch selbst, man wie *** muss man da sein. "

:D :D :D

ich muss langsam wirklich sagen, dass es mir auf den Sack geht, dass du andere Post's einfach ignorierst und nach dienem Sinnbild einfach etwas sagst. Hättest du alles gelesen und genau, wärst du nicht auf solch' Gedanken gekommen.

:D :D :D


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 12:06
Mal gesetzt den Fall, ihr Moslems hättet recht und es gäbe(!) euren Allah, könnte es dann nicht auch sein, daß er einfach ein Zocker ist, der mit euch spielt? Oder ein Experimentator, der Versuche anstellt, wieviele bei Katastrophen wohl so ums Leben kommen?

Ihr selbst und irgendwelche "Prüfungen eures Glaubens" sind ihm vielleicht scheißegal, er will nur seinen Spaß haben und freut sich diebisch darüber, wie ihr ihn trotz allem, was er mit euch anstellt, noch immer so heiß und innig verehrt, daß ihr sogar mit Freuden sterbt für ihn. Und was dann?
Dann wird er vielleicht sagen "Sorry Jungs, die Buddhisten hatten recht, also nochmal runter mit euch auf die Erde zum Reinkarnieren!", und nix ist mit dem Paradies, in dem heiße Jungfrauen und/oder "großäugige Jünglinge" (je nach euren Vorlieben) auf euch warten...

Eine unangenehme Vorstellung, geb ich zu! Aber auf jeden Fall nicht unrealistischer als eure Idee, oder?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 12:09
@aniki

Welche Grundlagen hast du denn um auf deine Behauptungen zu kommen?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 12:15
Mann Lightstorm, lernt doch mal bitte, die Feinheiten der deutschen Sprache zu erkennen! Es ist keine Behauptung, sondern nur ein Gedankenspiel, eine Idee! Was zum Teufel hast du nicht verstanden, als ich schrieb "Mal gesetzt den Fall" und "könnte es nicht sein..."?

Und meine "Grundlage" dafür ist nicht abwegiger als eure... ;)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 12:17
Du schreibst "Eine unangenehme Vorstellung, geb ich zu! Aber auf jeden Fall nicht unrealistischer als eure Idee, oder?"

Unsere "Idee" wie du sagst basiert aber auf einer Offenbarung.
Dein Gedankenspiel dagegen fußt irgendwie auf nichts.


melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 12:19
Ich kann ja auch sagen, stell dir vor das Universum wäre das Expriment eines übergroßen Wesens der spaß daran hat mit der Menschheit zu spielen.

Was soll das aber bringen?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 12:24
Gut, wenn du so willst, offenbare ich dir, daß euer Allah und euer Prophet damals einen Deal geschlossen haben, euch alle mal so richtig zu verarschen!

Und nun hocken sie da oben und lachen euch alle aus!



Das ist natürlich Quatsch (bevor einer von euch hier wieder anfängt zu heulen), aber es zeigt, daß "Offenbarungen" völlig sinnlos sind, denn wenn es so gewesen sein sollte, dann könnte es doch auch sein, daß ich recht habe, und daß mir selbst das auch im Traum von Allah und Mohammed "offenbart" wurde, als wir da drei grad zu dritt eine Flasche Wein leerten... (habe die Konjunktive vervorgehoben, damit es dir ein wenig leichter fällt, sie zu verstehen)

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 12:31
Pakistan: Erdbebenopfer brauchen dringend Hilfe

Sicher sind Ihnen die Bilder auch noch vor Augen: Zerstörte Gebäude, verletzte Menschen, hilflose Kinder – das Erdbeben in Pakistan ist inzwischen knapp zwei Monate her und erregt immer noch die Gemüter. Nach wie vor wird jede helfende Hand und jede Spende gebraucht.
Wie es den Menschen jetzt geht und was sie am dringendsten benötigen, um den Winter zu überleben, weiß unsere Reporterin Jule Binanzer.


Am 8. Oktober, morgens um 9.00 Uhr, fängt die Erde in Pakistan an zu beben und zu zittern. Das Erdbeben trifft die Menschen völlig unerwartet. Es dauert keine 2 Minuten. Danach ist nichts wie zuvor. Das Beben hat die Stärke 7, 6 auf der Richterskala. Es hinterlässt nur Trümmer und trauernde Menschen. Man geht mittlerweile von mehr als 90 000 Todesopfern aus. Mehrere Tausend sind verletzt. 3 Millionen Menschen sind obdachlos. Wie es in der betroffenen Region aussieht, weiß der Journalist Robert Burdy. Er war kurz nach der Katastrophe in Pakistan.


"In Pakistan gibt es kein Haus mehr, das nicht zerstört ist."

Das Zentrum des Erbebens in Pakistan lag etwa 95 km nordöstlich von Islamabad, der Hauptstadt von Pakistan. Die pakistanische Nord-West-Provinz, sowie der pakistanische Teil Kaschmirs sind von der Katastrophe am schlimmsten betroffen. Aber auch Teile der indischen Region Kaschmirs und Afghanistan sind von dem Erdbeben erschüttert worden: Selbst in Kabul und Neu- Delhi war das Erdbeben noch zu spüren. Das Ausmaß der Zerstörung in Pakistan ist laut der UNO größer als das bei der Tsunami Katastrophe in Indonesien.

Auch hier sind die internationalen Hilfsorganisationen wieder vor Ort. Allerdings kommen die Organisationen mit Ihrer Hilfe nur langsam voran.
Wie die Hilfe aussieht und mit was für Schwierigkeiten die Hilfsorganisationen kämpfen, hat Robert Burdy gesehen.


"Die Straßen sind nach dem Erdbeben schwer zerstört und kaum befahrbar. Das braucht alles viel Zeit."

Viel Zeit haben die schwer traumatisierten Menschen nicht, denn sie brauchen neben materieller Unterstützung vor allem auch psychologische Hilfe.Viele Kinder sind nach dem Erdbeben zu Vollwaisen geworden.
Und nun ist auch noch der Winter eingebrochen, der erste Schnee fällt. Es bahnt sich eine weitere Katastrophe an, sagt Robert Burdy.

"Wir müssen noch mit mehr Todesopfern rechnen."

Deshalb forderte der UN-Generalsekrtär Kofi Annan vor drei Wochen die Weltgemeinschaft auf zu helfen. Es wurden rund 5 Milliarden Euro zugesichert. Allerdings sind bis heute weniger als 10 Prozent bezahlt worden. Die Vereinten Nationen warnen davor, dass alle Hilfsanstrengungen wie ein Kartenhaus zusammenfallen, wenn die finanzielle Unterstützung nicht gesichert ist. Um den Menschen ausreichend helfen zu können werden 50 Millionen Dollar im Monat gebraucht. Auch wenn die Weltgemeinschaft Milliarden zusichert, heißt das noch lange nicht, dass das Geld auch tatsächlich bezahlt wird. Deshalb sind die Spenden von Privatpersonen auch so wichtig. Es wird noch lange dauern bis Pakistan wieder aufgebaut ist, so Robert Burdy.

"Wenn man sich fragt, wann es wieder Wohnhäuser, Krankenhäuser und Schulen gibt...das wird im besten Fall noch Jahre dauern."

Das fürchtet auch der pakistanische Präsident, Pervez Musharraf. Er spricht von der schlimmsten Katastrophe in der Geschichte Pakistans.
Uni Leipzig






Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Leiden von Muslimen ist ohne Zahl

15.01.2006 um 12:31
So jetzt wisst Ihr was Leiden heißt !!!
und zwar das Leiden der Menschen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



Anzeige

melden